Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 08:27 Nein, das sage ich nicht aus Hohn sondern um darauf aufmerksam zu machen, was wirklicher Glaube ist.
Meinst du "dein" wirklicher Glaube? Aber die Antwort soll mir Recht sein, sie zeigt, dass du es wie mit "meinen" Augen wieder betrachtet auch Recht gemeint hast.

Was tut die Welt: Sie liefert Zahlen. Erbauen diese? Nein. Oder was wäre daran erbaulich zu wissen wie viele Tote es bereits gibt? Und die Zahl wird steigen. Ich meine nichts daran erbaut.

Was tut Gott: Er gab Jesus zum Sühneopfer. Erbaut dies? Ja, in jeder Hinischt. Auch nach 2000 Jahren wirkt Gottes Heiliger Geist in derselben Weise, dass er durch den dadurch aufgebauten Glauben selbst die widrigsten Umstände ändern kann.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 08:29
Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 15:02
Spice hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 11:52 Mich wundert immer wieder, wie sehr sich Christen mit dem Corona-Virus beschäftigen. Lebt in Euch nicht die Auferstehungskraft, die den Tod überwunden hat?
Doch.
Natürlich habe ich die Hoffnung: Wenn ich hier die Augen zumache, dann tue ich sie im "Himmel" wieder auf.
Aber da sind meine Kinder. Sie haben nur mich. Ich will sie nicht alleine lassen.
Weil ich weiß, wie beknackt und gemein die Welt ist.
Ich meinte nicht Todesbereitschaft und Zweifel, sondern Glauben, so wie ich das eben Michael erläutert habe.
Das hier?
Es ist ein Besinnen darauf, dass für einen Gläubigen kein Grund besteht, an einem Virus oder sonst etwas zu erkranken, weil wir eben hier auf der Erde sind, nicht um den Gefahren zu unterliegen, sondern den Sieg Jesu zum Ausdruck zu bringen.
Sicher, Gott kann uns bewahren.
Aber Jesus hat uns nie Immunität gegen sämtliche Anfechtungen, Beschwerden, Krankheiten und Prüfungen versprochen. Er hat uns allerdings zugesichert, uns niemals zu verlassen.

Es stellt sich auch die Frage, warum Gott den Menschen vor den Folgen des Frevels, den der Mensch tagtäglich begeht, bewahren sollte. Wenn ich von einer Autobahnbrücke springe, bin ich tot, und da wäre es vermessen, zu springen UND von Gott Bewahrung zu fordern.

Positiv an den Corona- Verordnungen ist, dass die meisten der vielen Flieger jetzt am Boden bleiben. ENDLICH wird wirklich einmal Umweltschutz betrieben. :) Auch der Straßenverkehr ist stark eingeschränkt.

Wenn man dem Ursprung und der Verbreitung des Virus nachgeht, ist da definitiv ein Zusammenhang zwischen einem verantwortungslosen Umgang mit der Schöpfung- inklusive der vorsätzlichen oder fahrlässigen Mißachtung der Anordnungen Gottes und dem Auftreten von Krankheiten/ Epidemien.

Zur Entstehung dieser Pandemie... da hat Dirk Steffens in dem Video ab Minute 47 relativ plausible Thesen:


-------------------------------
edit 16.04.2020: "Video nicht mehr verfügbar"...
hier ist der Link zur Sendung in der zdf- Mediathek.
Dirk Steffens ist ab Minute 52 dran.
-------------------------------

Und er führt NICHT die Bibel an, das tue jetzt ich.

Die Ursachen: <Übertretungen der Gebote Gottes> , und davon explizit die Speisegebote! werden sie (die Verantwortlichen) weiterhin ignorieren. Womit wir bei 1. Mose 3 sind... Baum der Erkenntnis... man erwartet das Heil von der Wissenschaft... nur nicht Gott fragen oder gar gehorchen, wir sind selber Gott, und ganz genau so sieht es in der Welt auch aus. --

Fledermäuse zählen zu den unreinen Tieren. Hätte der Mensch die Finger davon gelassen, auch von diesen Pangolinen, dann hätte die Welt ein Problem weniger.

Es ist unerträglich, sehen zu müssen, wie die Tiere auf diesen wet- Märkten gelagert und gequält werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 08:02 Positiv an den Corona- Verordnungen ist, dass die meisten der vielen Flieger jetzt am Boden bleiben. ENDLICH wird wirklich einmal Umweltschutz betrieben. Auch der Straßenverkehr ist stark eingeschränkt.
Gleichzeitig wird deutlich, dass Fahrverbote für Diesel keine gravierende Veränderung bei der NOx Belastung herbeiführt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Echt? Woher weißt du das?

Das wäre ja eine Erkenntnis, die für ziemlich viele Bürger ziemlich wichtig sein könnte, im Interesse einer nicht manipulierten Wahrheitsfindung.
---------------------------------------------

Hier ist noch eine Info- das ist ja haarsträubend. Unser "Mitleid" mit China, zumindest mit der Staatsführung Chinas und den von dieser instruierten Vasallen, sollte sich definitiv in Grenzen halten.

Während der Corona-Pandemie
China: Kirchen niedergerissen und Online-Predigten verboten


Mit Feinden Gottes sollte man keinesfalls Gemeinschaft haben; egal in welcher Form. Also auch mit ihnen keinen Handel betreiben. Hoffentlich kapiert der Westen das endlich einmal.

DASS der Zorn Gottes alle trifft oder treffen wird, die mit Christenverfolgern unter einer Decke mauscheln, anstatt klare Kante zu zeigen, darf oder muss man erwarten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 08:33 Echt? Woher weißt du das?
Hier zum Beispiel:

https://www.focus.de/auto/news/diesel-f ... 66874.html
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Interessanter Artikel zum Thema "Religionen und Corona":

https://www.heise.de/tp/features/Pandem ... 99684.html

Der letzte Satz ist das, worauf es hinausläuft:
Die Corona-Epidemie macht mit seltener Deutlichkeit klar: Die Religionen haben keine Probleme, sie sind ein Problem.
worüber man (noch) trefflich diskutieren könnte, es aber nicht muss. Denn natürlich wird nicht differenziert werden, wenn es dann noch schlimmer wird. Sobald es Krisen gibt, in denen die innersten Überzeugungen eines Jesusnachfolgers das Problem darstellen, wird dieser Mensch genau das: Ein Problem. Je nach Gewicht der Krise wird man dann mit ihm umgehen. Nach meiner Prognose wird es außerhalb der Christen selbst dann auch kaum wen geben, der vernünftige Gründe gegen einen entsprechenden Umgang haben wird.

Kurz gesagt: Es wird den meisten Menschen vernünftig und logisch erscheinen, mit Christen entsprechend umzugehen.
-----------------
In diesem Artikel hier: https://www.heise.de/tp/features/Stichp ... 01541.html
Wird der Frage nachgegangen, wie man den Dunkelziffern Herr werden und die tatsächliche Ausbreitung bzw. Sterblichkeitsrate ermitteln könnte. Als Beispiel wird Island genommen, da die dortige Bevölkerung recht übersichtlich ist. Aber auch aus Italien kommt die Information, dass bei all den Toten "lediglich" etwa 12% Corvid-19 als Todesursache angegeben wird. Sollte dies keine Fehlmeldung sein, wäre die Sterblichkeitsrate im Bereich der bereits regelmäßig auftretenden Influenza-Epedemien.
-----------------
Bei Markus Lanz war irgendwann in den letzten Tagen ein Mediziner zu Gast, der in Hamburg wohnt. Hamburg hat bei allen Toten eine Obduktion angeordnet. Der Mediziner berichtet davon, dass alle in Hamburg verstorbenen Corona-Patienten deutliche Vorerkrankungen hatten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 06:50 Bei Markus Lanz war irgendwann in den letzten Tagen ein Mediziner zu Gast, der in Hamburg wohnt. Hamburg hat bei allen Toten eine Obduktion angeordnet. Der Mediziner berichtet davon, dass alle in Hamburg verstorbenen Corona-Patienten deutliche Vorerkrankungen hatten.
Ich denke, der Pathologe hat Recht. Ist jemand AN oder MIT Corona gestorben. Pauschal jeden dazuzuzählen, der positiv getestet wurde, ist Murks. Ich denke auch, dass die Sterblichkeitsrate streng nach unten korrigiert werden muss, auch deshalb, weil es eine erhebliche Dunkelziffer an Infizierten gibt. Langsam muss man auch den Schaden berücksichtigen, der durch die derzeitigen Maßnahmen hervorgerufen wird und in die Entscheidungen mit einbeziehen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 07:16 Ich denke auch, dass die Sterblichkeitsrate streng nach unten korrigiert werden muss, auch deshalb, weil es eine erhebliche Dunkelziffer an Infizierten gibt
Gerade der Bericht aus Italien ist aus meiner Sicht bemerkenswert. Derzeit werden dort 20.465 Tote dem Corona-Virus zugeschrieben. Sollten tatsächlich "nur" 12% tatsächlich Corona als Todesursache haben (was 2.456 wären), sind wir bei einer normalen Influenza.

Ich will eine Zahl von 2.456 Toten nicht herunterspielen. Corona verläuft im Falle eine Covid-19 Lungenentzündung wirklich aggressiv. Aber entweder wären die jährlichen Influenza-Epedemien dann maßlos lax behandelt worden oder das Corona-Problem wird derzeit maßlos "gehyped".
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 07:26 Ich will eine Zahl von 2.456 Toten nicht herunterspielen. Corona verläuft im Falle eine Covid-19 Lungenentzündung wirklich aggressiv. Aber entweder wären die jährlichen Influenza-Epedemien dann maßlos lax behandelt worden oder das Corona-Problem wird derzeit maßlos "gehyped".
So sehe ich es auch. Mit geschätzt gut 20 000 Grippetoten in 2017/2018 und nix war zu lesen oder an Maßnahmen zu spüren. Gut, dass ich kein Verschwörungstheoretiker bin und nur das übliche politische Versagen erkennen kann.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 08:26 So sehe ich es auch.
Auf der anderen Seite zeigt selbst http://euromomo.eu/ in einigen Ländern mittlerweile einen deutlichen Ausschlag nach oben.

Was Influenza angeht, so war 2017/18 allerdings ein "Spitzenjahr".
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt