Ist immer blöd, wenn man falsch eingeschätzt wird. Vor allem wegen Äußerlichkeiten. Schubladendenken halt.
Ich fühle mich auch ständig davon betroffen.
Ist immer blöd, wenn man falsch eingeschätzt wird. Vor allem wegen Äußerlichkeiten. Schubladendenken halt.
Aber es besteht auch mitunter die Gefahr, selber andere falsch einzuschätzen... vielleicht auf Grund falscher/verzerrter Wahrnehmung oder so...ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 00:12 Ist immer blöd, wenn man falsch eingeschätzt wird.
Und als Jugendlicher im besetzten Ungarn für die Nazis gearbeitet hat.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 12:32
Die gegenwärtige Lage wird auch mit der Aktivität von Soros in Verbindung gebracht, welcher jüdischer Herkunft ist.
Kaufman verteidigte seinen Plan zur „Sterilisierung aller Deutschen“ in einem Interview, das in der Ausgabe des Canadian Jewish Chronicle vom 26. September 1941 veröffentlicht wurde
https://en.wikipedia.org/wiki/Germany_Must_Perish!
Vielleicht wird für die Erinnerung an dieses "Vorurteil" wird sehr viel getan.Ich kann das Wirken von Soros überhaupt nicht beurteilen und einschätzen, aber angenommen, an den Unterstellungen ist nur ansatzweise etwas dran, so besteht deswegen ja noch kein Zusammenhang oder eine Kontinuität mit den geschilderten Plänen in den Protokollen der Weisen von Zion. Dass die Vorwürfe aber überhaupt nicht von dieser Schrift motiviert und inspiriert sind, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Endet nicht jede Flucht im Nachbarland, soweit es sicher ist?Nicht nur Krieg bewegt zur Flucht und berechtigt zum Asyl, auch politische Verfolgung. Gibt es in einem Land keine Wehrpflicht, macht es das den jungen, gesunden und kräftigen Männern um so leichter. Allerdings zählt die Einziehung zur Wehrpflicht offensichtlich nicht als Asylberechtigung, auch dann nicht, wenn es sich wie im Fall von Russland, um einen Angriffskrieg handelt, bei dem man nicht mitmachen will.
Ja, so war es und klar erkennbar. Genauso wie heute.Ja, man will Assad weghaben und hoffte ihn so zu schwächen.
Ja, dieser Libanese kam schon damals, und nach und nach ist der ganze Klan hier schon in der 2. Generation. Klan heißt nicht kriminell, es ist eine Verwandschaft, die untereinander heiratet. - Aber ich bezweifle dass Deutschland Fehler macht .. und das immer wieder? Dieses Land wie die meisten westeuropäischen können fast nichts entscheiden. Lieber sagt man, oh wir machen leider Fehler. Als zuzugeben, dass (vielleicht) doch eine "Empfehlung" kommt von Soros und anderen, dann fügt man sich.Wann kam der Libanese nach Deutschland ? War das in der Zeit des libanesischen Bürgerkriegs von 1975 bis 1990 ? Die politischen Fehler Deutschlands aus dieser Zeit fallen uns nachhaltig auf die Füße und das zu Recht. Man kann den Libanesen nichts ernsthaft vorwerfen, dass die sich hier ihre Nischen suchen. Leider hat die Politik rein gar nichts gelernt, sondern macht es den Flüchtlingen vorsätzlich aus politischen Kalkül unbequem, in der Hoffnung, sie möglichst wieder raus zu ekeln oder sie in den Niedriglohnsektor zu drängen.
Die gesellschaftliche Situation in Deutschland wurde sehr hoch gekocht. Es gibt ein breites Bündnis aller Altparteien gegen alles, was frei, anders, neu oder quer denkt. Angenommen, ich würde für die Afd kandidieren, dann steht meine Adresse, ein Bild meines Wohnungs-Eingangs, mein Auto-Kennzeichen auf der Seite "indymedia", was die örtliche Antifa als Auftrag sieht, die Hauswand zu beschmieren und mich bei Nachbarn zu denunzieren.Man hat ein Recht darauf, sich politisch für seine Interessen einzusetzen, aber deswegen noch kein Recht auf Durchsetzung. Es wäre geschickter, sich bereits etablierten Parteien anzuschließen, statt sein eigenes Süppchen zu kochen.
Oleander hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 00:55Aber es besteht auch mitunter die Gefahr, selber andere falsch einzuschätzen... vielleicht auf Grund falscher/verzerrter Wahrnehmung oder so...ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 00:12 Ist immer blöd, wenn man falsch eingeschätzt wird.
Rein formal ist nur der Besitz der Staatsbürgerschaft maßgeblich. Leider haben in Wien die Linken das sagen, wer sie bekommt und wer nicht. Deren Kriterien sind für mich zum Teil hinrissig. So verzerrt man damit nur die Statisitk und das nun seit schon 20 Jahren.
Die Gefahr besteht immer. Vor allem wenn man eine Person überhaupt nicht kennt, sollte man sich sehr zurückhaltend mit Kommentaren.
Was sind denn deren Kriterien und was würdest du ändern wollen?
Deswegen führt das ja noch nicht zu einer Verbindung mit den Protokollen der Weisen Zion.
Nein, wenn die Gefahr besteht, dass die Grenzländer vollkommen überlasteet damit werden.
Es sind jedenfalls Entscheidungen, die nichts mit dem Wohl der Leute zu tun haben. Vor Jaherzehnten hätte man der Politik noch Unerfahrenheit vorwerfen können. Nun gut, es ist längst eine andere Generation von Politikern am Werk, die neoliberal sozialisiert wurden.Johncom hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 02:23Aber ich bezweifle dass Deutschland Fehler macht .. und das immer wieder? Dieses Land wie die meisten westeuropäischen können fast nichts entscheiden. Lieber sagt man, oh wir machen leider Fehler. Als zuzugeben, dass (vielleicht) doch eine "Empfehlung" kommt von Soros und anderen, dann fügt man sich.
Wie wahrscheinlich ist dann die Verschwörung eines Weltjudentums ?
1. Muss man nicht gleich für ein Amt kandidieren.Johncom hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 02:23 Die gesellschaftliche Situation in Deutschland wurde sehr hoch gekocht. Es gibt ein breites Bündnis aller Altparteien gegen alles, was frei, anders, neu oder quer denkt. Angenommen, ich würde für die Afd kandidieren, dann steht meine Adresse, ein Bild meines Wohnungs-Eingangs, mein Auto-Kennzeichen auf der Seite "indymedia", was die örtliche Antifa als Auftrag sieht, die Hauswand zu beschmieren und mich bei Nachbarn zu denunzieren.
Ich sehe das nicht so, dass es ein christlicher Impuls ist, sich ausschließlich für die eigenen Interessen einzusetzen. Es kommt auch auf die bereits bestehende eigene Position an.
Nach meinen Verständnis entspricht links eher dem unten und rechts eher dem oben. Also die eigentliche Spaltung der Gesellschaft geht nicht durch die Generationen, auch nicht durch das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung. Auch nicht durch Herkunft, Hautfarbe oder Race, sondern durch arm und reich.Johncom hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 02:23 Vernünftige Menschen wissen, es gibt werder rechts noch links wirklich. Aber es gibt Oben und unten. Oben hätte es gerne, dass die Gesellschaften gespalten bleiben. Ganz oben ist keiner links oder rechts. Die, die ständig als "Parteien" im Kampf liegen, bleiben in der Dauer-Aufregung, und so lange sie aufgeregt sind und sich verausgaben, kommen sie nicht in ihre Kraft um eine bessere Politik zu machen.
Muss sagen, ich kenne diese Protokolle nicht. Soll eine Verschwörung sein?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 13:05Deswegen führt das ja noch nicht zu einer Verbindung mit den Protokollen der Weisen Zion.
Reiche Länder können jede Belastung übernehmen. Flüchtlingslager mit Schulen, Krankenhäuser, mit Arbeitsplätzen ... alles kein Problem.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 13:05Nein, wenn die Gefahr besteht, dass die Grenzländer vollkommen überlasteet damit werden.
Auf den Vfs gebe ich gar nichts. Die haben V-Leute in allen Gruppierungen. Die sogar zum Aufwiegeln anstiften dürfen (sogar sollen). Verbrecher, die andere zum Verbrechen anstiften? Ob NSU-Morde, die Sauerland-Bomber, oder damals die RAF, es waren immer staatliche Animateure dabei. Andreas Temme, genannt "Klein Adolf" läuft immer noch frei herum. Dieser Vfs inszeniert Terrorismus damit der Staat die Gesellschaft unter Spannung halten kann. Ich habe kein Verständnis.Ja, ein grundsätzliches Problem. Auch Linke werden vom Verfassungsschutz überwacht. Die Staatsorgane sind bei Linker Gefahr deutlich sensibilisierter, von wegen böser Sozialismus, denn von Sozialismus ist es ja auch nicht weit bis Nationalsozialismus (sagen und denken die).
Oder Geld-Judentums? Es wäre Schwachsinn und auch gefährlich, einer bestimmten Ethnie kollektiv Böses zu unterstellen.Wie wahrscheinlich ist dann die Verschwörung eines Weltjudentums ?
Habe ich anders gemeint. Im christlichen Impuls ist das Gewissen angesprochen. Der andere und ich sind das gleiche Geschöpf, also das Interesse des anderen ist auch meines. Das Gewissen führt in die überpersönliche Erkenntnis. Den nächsten lieben "wie mich selbst" geht nur, wenn der andere und ich im Grunde als der-die das Gleiche gesehen werden. Auch wenn es im täglichen Wettkampf-Leben nicht funktioniert. Aber in der Kontemplation, und dann geht es langsam auch in das normale Bewusstsein.Ich sehe das nicht so, dass es ein christlicher Impuls ist, sich ausschließlich für die eigenen Interessen einzusetzen. Es kommt auch auf die bereits bestehende eigene Position an.
Wenn man genau hinschaut, sieht man auch die Dynastien, welche seit Generationen den eigentlichen Reichtum horten. Politisch wird mal rechts oder mal links finanziert. Ich denke, wir als kleine Leute können besser auf uns selber aufpassen. Besser als von "Parteien" irgendwelche Besserungen zu erwarten.Nach meinen Verständnis entspricht links eher dem unten und rechts eher dem oben. Also die eigentliche Spaltung der Gesellschaft geht nicht durch die Generationen, auch nicht durch das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung. Auch nicht durch Herkunft, Hautfarbe oder Race, sondern durch arm und reich.
Dann wird es Zeit, dass du sie kennenlernst! (Ironie). Jedenfalls haben damals die Verschwörungstheoretiker und "Querdenker" bessere Arbeit geleistet als die heutigen. Ja, man wollte den Juden alles Übel dieser Welt in die Schuhe schieben. Kommt einen bekannt vor, was Johncom? (Jetzt meine ich nicht, dass du den Juden etwas in die Schuhe schieben willst, aber die Parallelen sind offensichtlich).Johncom hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 02:24Muss sagen, ich kenne diese Protokolle nicht. Soll eine Verschwörung sein?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 13:05Deswegen führt das ja noch nicht zu einer Verbindung mit den Protokollen der Weisen Zion.