Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

abgetrennt aus: Wort zum Sonntag
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 00:21
Oleander hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 20:32
Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 19:26 Im tv läuft eigentlich durchgehend "Erziehungsprogramm" "gegen Rechts".
Das die Kirchen da auch noch mitmachen, ist erbärmlich.
Du stelltest für dich fest, dass....
Bekommst mit...dass die Dinge nicht so laufen,wie....?
Was ich sagte, ist Tatsache. Zumindest bei den großen Sendern in Deutschland. Das geht in einem fort und es ist noch kein Ende abzusehen.
Irgendwann graben sie noch Erich Honecker oder Erich Mielke aus und lassen die "predigen"...
Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts. Ich will auch keine Wiederholung des 3. Reichs. Absurd: Honecker und Mielke, obwohl links, passen zu rechts, weil eben Diktatur.
Wir leben noch in einem freien, demokratischen Land. Ich bin dankbar dafür. Erst recht als Christ, wo wir doch ganz andere Prioritäten haben sollten. Diese ständige Stänkerei verträgt sich nicht mit dem christlichen Glauben.
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re:Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:13 Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts. Ich will auch keine Wiederholung des 3. Reichs. Absurd: Honecker und Mielke, obwohl links, passen zu rechts, weil eben Diktatur.
Mit der gleichen Logik rechtfertigt man Diskriminierung um gefühlte Diskriminierung zu bekämpfen. Ehrlich.. dieser Wahnsinn ist brandgefährlich.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:13 Diese ständige Stänkerei verträgt sich nicht mit dem christlichen Glauben.
Wer hier stänkert und sich omnipräsent in jedes Thema einmischt mit immer denselben inhaltslosen Phrasen, wenn User nicht die ÖRR-Einheitsmeinung teilen, das bist definitiv du.

Hier hast du jetzt Gelegenheit, um zu erklären,
- was du unter "rechts" verstehst. Bitte konkret werden und nicht in diffusen Andeutungen hängen bleiben, und
- was du unter "links" einordnest. Bitte konkret werden, damit die Leser deine Ausführungen nachvollziehen können.

Honecker und Mielke waren zweifellos "links" und besetzten Führungspositionen in der KPD/ SED.

Und du meinst, die Gefahr für Christen komme von "rechts"? Warum?

In der Vergangenheit waren es die Kommunisten, die Christen unterdrückten, benachteilgten, verfolgten und ihnen oft genug die Kinder entzogen, um diese in Pflegefamilien oder in Internaten zu strammen Kommunisten zu erziehen... das hatte mit der gottlosen Ideologie des sozialistischen Weltbilds zu tun:
der Kampf gegen Religion und den Glauben und diesen Gott ist wichtig für die Modernisierung der Gesellschaft, und alle, die an Gott und Christus glauben, behindern diesen Fortschritt der Gesellschaft zu einer gerechteren Gesellschaft.
Stalin statt Gott
Die Tendenz ist heute dieselbe.

Diese Prügeltruppen in Essen, die anlässlich des, nach den Regeln und Vorgaben der Demokratie erfolgten AFD- Parteitags randalierten, sodass die "Demo" eskalierte, wollten "ein Zeichen setzen gegen rechts".

Mindesten einer der Polizeibeamten wurde sehr schwer verletzt. Wenn das deine neue Welt ist, abseits von "rechts", deren Herrschaft "jeder vernünftige Mensch" unterstützen sollte...

Ich sage mal nichts weiter dazu. Es würde nicht sehr kultiviert ausfallen. Manuel Ostermann, stellvertretender Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, thematisiert im verlinkten Video, was die Mehrheit der Bundesbürger davon hält.

Hier kannst du dich jetzt austoben. Und jetzt lass endlich die anderen Threads in Ruhe, in denen erwachsene, gebildete Menschen sich austauschen wollen- ohne ideologischen Maulkorb. Wenn du weiterhin diese Diskussionen trollst, werde ich die Posts abtrennen und hierher verschieben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:13 Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.
Wie was wo? :lol:
Ich widerspreche dir aufs Schärfste.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Rilke hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 16:57
Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:13 Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.
Wie was wo? :lol:
Ich widerspreche dir aufs Schärfste.
Ich wundere mich über gar nichts mehr.
Auch nicht darüber, dass hier im Forum auffallend Viele sind, die unsere Demokratie abschaffen möchten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 17:37 Ich wundere mich über gar nichts mehr.
Auch nicht darüber, dass hier im Forum auffallend Viele sind, die unsere Demokratie abschaffen möchten.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Rilke hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 18:01
oTp hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 17:37 Ich wundere mich über gar nichts mehr.
Auch nicht darüber, dass hier im Forum auffallend Viele sind, die unsere Demokratie abschaffen möchten.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Eine solche Antwort sieht ja keine Zusammenhänge.
Sieht so aus, als bräuchte ich mit dir über mögliche Zusammenhänge erst gar nicht zu diskutieren.

Ein Aspekt ist, dass alle die bestehende Demokratie möglichst schlecht machen.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 8. Jul 2024, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 18:13 Eine solche Antwort sieht ja keine Zusammenhänge.
Sieht so aus, als bräuchte ich mit dir über solche Zusammenhänge erst gar nicht zu diskutieren.
Demokratiefeindlichkeit findet man sowohl im rechten als auch im linken Lager.
Ich frage mich noch immer warum jeder vernünftige Mensch "gegen rechts" sein muss.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Rilke hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 18:16
oTp hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 18:13 Eine solche Antwort sieht ja keine Zusammenhänge.
Sieht so aus, als bräuchte ich mit dir über solche Zusammenhänge erst gar nicht zu diskutieren.
Demokratiefeindlichkeit findet man sowohl im rechten als auch im linken Lager.
Ich frage mich noch immer warum jeder vernünftige Mensch "gegen rechts" sein muss.
Stimmt im Prinzip, denke ich.
Ich persönlich würde aber nie eine deutlich rechte Partei wählen. Realität und Versprechungen solcher Parteien muss man kritisch unterscheiden können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 18:22 Stimmt im Prinzip, denke ich.
Ich persönlich würde aber nie eine deutlich rechte Partei wählen. Realität und Versprechungen solcher Parteien muss man kritisch unterscheiden können.
Das mag deine eigene Meinung sein und die sollte man respektieren.
Ich weiß aber noch immer nicht warum das Wählen einer Rechtspartei von Unvernunft zeugt.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Antworten