Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Meine Güte, was für ein blindes Vertrauen und Folgsamkeit gegenüber 'offiziellen' Verlautbarungen. Als wenn nicht schon ein wenig Lebenserfahrung gerade dies verhindern sollte. Wer sich auskennt, erkennt die Mega-Manipulation, die mit sog. Fakten betrieben wird, um Konditionierung von Meinungen zu bewirken.
Wer selbständig denkt und nicht nur veröffentlichte Meinungen konsumiert und verinnerlicht, wird natürlich zu anderen Schlussfolgerungen kommen, als eine folgsame und willige Herde Gutgläubiger, denen die Meinung souffliert wurde.

Spontan fällt einem da doch glatt das Dschungelbuch ein, mit dem 'Betäubungssong' der Schlange Kaa:
Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir!
Schlafe sanft, süß und fein, will dein Schutzengel sein!
Sink nur in tiefen Schlummer, schwebe dahin im Traum,
langsam umgibt dich
Vergessen, doch das spürst du kaum!
Hör auf mich, und glaube mir, Augen zu vertraue mir!
Hör auf mich, glaube mir!
Augen zu vertraue mir!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 20:13 Nein, mich besorgt es, dass mit Unwahrheiten Stimmung gemacht wird, statt Zusammenhalt und Solidarität zu fördern. Denn das ist es tatsächlich, was wir brauchen in der Not.
Du bist mir noch die Antwort auf die Frage schuldig, was denn eigentlich die Alternative zu Zusammenhalt und Solidarität sein soll? Es muss gerungen werden um den richtigen Weg – selbstverständlich und da gehört auch Kritik dazu, und die findet auch statt, das kann niemand bestreiten.
Aber die Politik pauschal als "herrschende Klasse" oder "herrschende Clique", die uns Böses will zu diffamieren, das ist es, wo gegen ich mich wende.
Das Problem daran ist allerdings, dass es die 'Unwahrheit' lediglich Empfindungssache ist, du dich also entschieden hast, wem du glauben möchtest und wem nicht.
Natürlich fühlst du dich mit deinen Begründungen nach Solidarität und Zusammenhalt auf der emotional sicheren Seite, wie auch Mehrheitsmeinungen immer eine gewisse Geborgenheit geben, aber um die Wahrheit muß eben manchmal gekämpft werden und liegt dann jenseits einer Wohlfühl-Agenda.

Deine propagierte und angebliche Spaltung des gesellschaftlichen Zusammenhalts durch Kritiker ist bei näherer Betrachtung nicht haltbar, denn dies ist nur eine Fassadenbegründung für eine Forderung, sich einer 'offiziellen' von oben diktierten Sicht auf diese Angelegenheit zu ergeben und einzuschwören. Solche Beschwörungsformeln sind also reine Propaganda und dienen der emotionalen Manipulation. Wer Wahrheit propagieren möchte, sollte darauf verzichten, um nicht entlarvt zu werden.

Eine Antwort bin ich dir keineswegs schuldig, da die Verkürzung auf 'Solidarität' den Kern der Sache nicht trifft, wenn man nicht genau beschreibt, was damit gemeint sein soll und verbunden ist.

Ein Ringen um Wahrheit kann ich bei dir nicht erkennen, sondern lediglich unpassende Kritik an denen, die deine Meinung nicht teilen.

Gegen Pauschalierung darfst du dich gerne stellen, allerdings müßtest du dann auch zeigen, wo und worin diese erfolgt. Das wir selbstverständlich auch einer Klassenzugehörigkeit mit ihren Spezifitäten unterliegen, wird ein vernünftiger Beobachter unserer Gesellschaft wohl kaum bestreiten können. Und immerhin gibt es diesbezüglich auch eine biblische Sicht, die gerade aus endzeitlicher Sicht einige Besonderheiten zeigt.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Otto2 hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 05:17 Gegen Pauschalierung darfst du dich gerne stellen, allerdings müßtest du dann auch zeigen, wo und worin diese erfolgt. ..
Naja, die Entwicklung der "Argumente" allein ist ja schon recht aufschlussreich, angelehnt an ein Bullshit-Bingo hätte wir ja schon jede Menge Felder für ein...ähm... sagen wir mal Covid19gibtsnich-Bingo" zur Verfügung:

"Das Virus existiert gar nicht.
Das Virus existiert aber ist schon voll alt.
Das Virus existiert aber ist völlig ungefährlich.
Das Virus existiert und ist gefährlich und kommt aus einem Biowaffenlabor.
Masken helfen gar nicht.
Na gut, Masken helfen, aber die Maskenpflicht hilft nicht.
Maskenpflicht ist Faschismus!!1!
Social Distancing hilft nicht.
Social Distancing hilft, aber es vorzuschreiben ist Faschismus.
Kinder sind nicht ansteckend.
Na gut, Kinder sind doch ansteckend, aber nicht doll.
OK, Kinder sind genauso ansteckend, aber die werden nicht krank.
Na gut, Kinder sind ansteckend und werden krank, aber die Schulen müssen offen bleiben!!1!
Die Infektionsrate nimmt gar nicht wirklich zu.
Die Infektionsrate nimmt nur zu, weil mehr getestet wird.
Die Infektionsrate nimmt schon zu aber ist gar nicht aussagekräftig, wichtig ist die Todesrate.
Niemand stirbt an Covid.
Na gut, es gibt Tote, aber die sind nicht an sondern mit Covid gestorben.
OK OK es gibt Covid-Tote und die Zahl steigt auch, aber die wären eh demnächst alle gestorben.
OK OK auch junge gesunde Menschen sterben an Covid, aber die hatten dann halt kein gutes Immunsystem.
Es gibt keine Impfung.
Die Impfung wirkt nicht.
Die Impfung ist ein Vorwand um uns alle zu chippen.
OK die Impfung wirkt aber nicht gut.
Impfzwang ist Faschismus!
Der Lockdown funktioniert nicht.
Die Zahlen sind schon vor dem Lockdown runtergegangen
Die Zahlen gehen nur runter, weil weniger getestet wird
Schau, die Grippezahlen gehen auch runter!
Schweden braucht auch keinen Lockdown!
OK Schweden hat jetzt auch Lockdown, aber die Schweiz braucht keinen Lockdown!
OK die Schweiz hat jetzt auch Lockdown, aber die Antarktis ... der Mond!!
Restaurants sind keine Hotspots
Der Spahn war ne Ausnahme. Das Restaurant war speziell.
Wir haben genug Intensivbetten
OK in Italien wird es eng, aber die zählen nicht
OK OK überall um uns herum sind die Intensivbetten voll, aber WIR haben genug!
Schau, diese irreführende Statistik hier sagt, wir haben doch noch Intensivbetten!
Drosten hat bestimmt gar nicht wirklich promoviert!1!!
Drosten hat PCR (und das Virus) erfunden und kassiert jetzt Lizenzgebühren
PCR funktioniert gar nicht
PCR funktioniert, aber ist nicht validiert / zugelassen
PCR ist zu unempfindlich, findet alle Coronaviren
PCR ist zu empfindlich, sagt nicht ob man infiziert ist!
Nur weil PCR was findet, heißt das ja nicht, dass man auch erkrankt
Man sollte PCR nicht auf Gesunde verschwenden
Man sollte PCR nicht auf Kranke verschwenden
Ich fühl mich aber voll gesund!
CDC, dass nur bei 6% der Toten tatsächlich Covid-19 die Todesursache ist)
In Tansania haben sie eine Ziege und eine Papaya positiv PCR-getestet, die Tests sind Blödsinn.
Malaria ist doch viel schlimmer!
Durchfall ist doch viel schlimmer!
Die Spanische Grippe war doch viel schlimmer!
"Nothingburger"
Sind doch alles Apokalyptiker (wahlweise mit dem Zusatz "die keine Frau abkriegen")
Einfach Vitamin C schlürfen, dann macht einen diese Grippe auch nicht krank
Die Chinesen haben ja schon wieder offen
Ich habe schon Rinderwahn/SARS 1.0/MERS/Dengue/Ebola/Zika/Hepatitis/HIV/whatever hinter mir, dieser Schnupfen wird mich nicht umbringen.
"Mein Immunsystem ..."
Corona wurde nur erfunden, um Trump aus dem Weißen Haus zu jagen!
Corona wurde nur erfunden, um die BLM-Proteste zu ermöglichen!
Ein Jahr Pandemie, und nur eine Million Tote
Reinfektionen sind doch gar nicht bestätigt!
Na gut, Reinfektionen sind bestätigt, aber nur bei ganz wenigen Menschen!
Falsch-positive Tests sind viel schlimmer als falsch-negative!
H E R D E N I M M U N I T Ä T !
Die Wirtschaft ist doch schon wieder am Wachsen!
Die Situation ist unter Kontrolle
So nah an einem Impfstoff
"Die Medien ..."
Corona ist im April/Mai/Juni/Juli/August/September/Oktober/November/Dezember/2021/2022/ whatever vorbei!
Die Linke will doch nur das Land beerdigen!
Ich habe ein gutes Leben gelebt!"
(geklaut bei blog.fefe.de)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5676
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Wer von einer Sache besessen ist, ich leihe mir das Wort jetzt von Daniel aus, dessen
Sprache und Ausdrucksweise wird dementsprechend ausfallend sein. Man ist nicht
mehr in der Ruhe. Man wird von etwas getrieben. Vielleicht seid ihr, also ihr, die
ihr eine Verschwörung hinter der Pandemie erkennt, eines Tages, jenen hier im
Forum, jenen die ihr nicht mehr hören wollt, dankbar für ihr Bemühen.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Lena hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 14:25...Vielleicht seid ihr, also ihr, die
ihr eine Verschwörung hinter der Pandemie erkennt, eines Tages, jenen hier im
Forum, jenen die ihr nicht mehr hören wollt, dankbar für ihr Bemühen.
Vielleicht... vielleicht aber wiederholt sich Geschichte einfach und kommt es ist so, wie es oben zitierter fefe in seinem blog andeutet:
"Das einzige positive, was ich der Pandemie heute noch abgewinnen kann, ist, dass mitten in der großen Pest 1350 die Renaissance offiziell begann (mit Decamerone von Boccaccio, dem ersten Werk, das zur Renaissance gerechnet wird). Bei so einer Pandemie sterben tatsächlich die Dummen weg, und vor allem merken die Leute irgendwann, dass bestimmte Verhaltensweisen einfach nicht zielführend sind (man muss ja nicht unbedingt sterben, Erleuchtung führt auch aus der Dummheit heraus).
Positiv genug für euch?
Die Kontrollgruppe, die statt Zumauern der Öffnungen der Häuser von Infizierten im Erdgeschoss auf Rosenwasser und Gebete gesetzt hat, hatte damals jedenfalls eine erheblich höhere Sterblichkeit. Und die Autorität der Kirche war danach schwer erodiert.
Vielleicht beobachten wir jetzt hier einfach die Evolution bei der Arbeit. Oder, für die Religiösen unter euch: Gottes Wille!"
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

lovetrail hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 20:45 Es ist auch jeder selber schuld der gehorsamst diese FFP2 Maske trägt.
Also da fühle ich mich nicht verpflichtet. Die trage ich, wenn es nicht anders geht, schwer nachbehandelt und nasefrei - ohne schlechtes Gewissen :-) LG
Wie subversiv... :clap: Du bist ein echter Held! Aber leider hast du dich ein wenig verrechnet:
Wie man spätestens seit Giuliani weiß, kann man sich Covid auch von einem Furz einfangen. Aber glücklicherweise tragen wir die ganze Zeit eine Maske, die unsere Fürze bedeckt (Kleider, Hosen und Unterwäsche) - also Stoffe, die unser Gesäß in der Öffentlichkeit normalerweise bedecken. Ich denke, was wir wegen der sozialen Distanz und unserer Sicherheit nicht in der Anwesenheit von anderen Leuten pupsen sollten - schon gar nicht mit freiem Gesäß.
Scheiße, lovetrail!!! Hosen sind ein freiheitsberaubendes Covid-Bekämpfungsmittel!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Detlef hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 14:57 Bei so einer Pandemie sterben tatsächlich die Dummen weg
Weil sie ja zur Giftspritze sagen?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 14:25 Wer von einer Sache besessen ist, ich leihe mir das Wort jetzt von Daniel aus, dessen
Sprache und Ausdrucksweise wird dementsprechend ausfallend sein. Man ist nicht
mehr in der Ruhe. Man wird von etwas getrieben. Vielleicht seid ihr, also ihr, die
ihr eine Verschwörung hinter der Pandemie erkennt, eines Tages, jenen hier im
Forum, jenen die ihr nicht mehr hören wollt, dankbar für ihr Bemühen.
Lena-Lies'chen!!

Vielleicht sind wir einfach auch besorgt?

Also ich für meinen Teil habe schon öfter gesagt, dass es längst nicht mehr an Informationen und Argumenten mangelt. Die Menschen haben sich inzwischen entschieden wo sie stehen wollen.



Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsre Lampen verlöschen. Da antworteten die klugen und sprachen: Nein, sonst würde es für uns und euch nicht genug sein; geht aber zu den Händlern und kauft für euch selbst. (Mt.25,8-9. Lut.)


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5676
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 16:31 Vielleicht sind wir einfach auch besorgt?

Ein feines Gehör, oder ein sensibles Herz, hört ein besorgt von anderen Emotionen heraus :).


Ich hoffe du bist noch Arbeitsfähig mit deinem Knie und die Schmerzen sind nicht zu arg.
Salben tut gut und Arnika ist ein gutes Kraut. Leucen-Essigsaure Tonerde ist auch super.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 14:25 Wer von einer Sache besessen ist, ich leihe mir das Wort jetzt von Daniel aus, dessen
Sprache und Ausdrucksweise wird dementsprechend ausfallend sein. Man ist nicht
mehr in der Ruhe. Man wird von etwas getrieben.

Vielleicht seid ihr, also ihr, die
ihr eine Verschwörung hinter der Pandemie erkennt, eines Tages, jenen hier im
Forum, jenen die ihr nicht mehr hören wollt, dankbar für ihr Bemühen.
Was hat wohl das eine mit dem anderen zu tun?

Ich denke, hier findet eine Scheidung der Geister statt.

Jeder von uns bekommt seinen Platz zugewiesen (mental, emotional) und kann dort auch nicht weg. Manche können einfach keine Maske tragen, sie bekommen davon schlimmste Zustände. Bei manchen ist es wiederum genau umgekehrt. Manche haben extreme Todesängste. Die einen sehen in all dem Vorzeichen der Apokalypse. Die anderen nur eine bedeutende, bedrohliche Pandemie-Episode. Die einen werden extrem aggressiv, wenn sie Leute ohne Maske herumlaufen sehen. Andere werden aggressiv, wenn sie überall Leute mit Maske herumlaufen sehen. Die einen sehen nur das Schlechte in den Politikern, die anderen nur das Gute. Niemand kann aus seiner Rolle ausbrechen. Das Gerede ändert nichts daran. Es bringt nur ans Licht, was in uns steckt, und sortiert alles neu - unsere Beziehungen, unsere Berufung... das ist wirklich ein "Great Reset". Es wird nun getrennt, was nicht zusammen gehört, und zusammen geführt, was zusammen sein muss.

Alles, was geschieht, entspricht einem Plan. Und wir sind nur wie Puppen in einem Theaterstück.

So könnte es möglicherweise sein. Vielleicht ist das aber auch nur dummes Gerede. Geschwätz. Wer weiß.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt