Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Claymore hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 23:24 Das erinnert jetzt wirklich langsam an Holocaust-Leugner
jetzt wird es pervers - wer keine Argumente mehr hat = kommt mit der Nazi-Keule?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 10:16
Inspiriert wurde das durch Drewermann's Formulierung "Das Böse scheint ausgemacht" (bezogen auf Russland) in seinem unsäglichen Interview in der Evangelischen Zeitung.

Ich finde, das muss einfach mal rein in die Köppe. Ja, das Böse ist hier ganz korrekt ausgemacht worden.
Ein weiser Mensch würde sagen, sehe das Böse nicht in anderen, nur in dir selbst.
Jesus: Vergebt anderen, dann wird Gott auch euch vergeben. Du siehst den Splitter im Auge deines Gegenübers. Bemerkst du nicht den Balken in deinem…

In der Kriegssituation würde man sagen können, "das" Böse lebt sich aus. Diejenigen, die glauben wir sind die Besseren als die anderen, die sind von der in Kriegszeiten ganz normalen Lüge geblendet. Muss man sich vorstellen: Im 1. Wk wurden hier die Franzosen verteufelt, drüben andersrum. Es war sogar üblich dass die jeweiligen Kirchen die eigenen Waffen segneten. Und heute noch im Ukraine-Russland Krieg. Beide Seiten lassen Waffen segnen.
Gehts noch?

Und jetzt soll Drewermann "unsägliches" gesagt haben?
Ich habe ihn mal getroffen am Rande einer Demo in Essen. Ein verständiges Gespräch. Mein Eindruck, er ist völlig eines mit sich selbst, er lebt, was er sagt.
Wenn es Geister gibt, die Menschen führen, dann hat er einen heiligen Geist. Drewermann ist wahrhaftig!
Von wirklich unheiligen Geistern sind unsere derzeitigen Regierenden beseelt.
Schau dir Baerbock an, Lauterbach, Habeck, Scholz. Sie haben kein Herz. Aber die Geister, die sie führen sind nur noch drittklassige Dämonen.
Dem "Teufel" gehen die Fachkräfte aus?
Solche Berliner Politiker können nur noch plappern und ver-plappern sich ständig.
Vor der jetzigen deutschen Regierung brauch keiner Angst zu haben.

Ukraine: Weißt du eigentlich, dass der Krieg direkt nach dem Maidan-Putsch begann? Als eingeschlossene Gewerkschaftler 2014 in Odessa verbrannt wurden, meldeten deutsche Medien, das sei russische Propaganda. Es sei halt ein Feuer ausgebrochen.
http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... riff6.html

Seit dem Putsch kontrolliert die USA das ukrainische Militär, den Geheimdienst, die Medien und natürlich die Regierung, deren Gehälter Washington überweist. Seit dem Putsch werden die autonomen Provinzen mit Splittergranaten beschossen, Marktplätze, Bushaltestellen, überall wo man Menschen ausmacht.
Inzwischen Dauerfeuer, sie haben jetzt NATO-Kaliber. Wir, Deutschland als Teil der NATO, mordet mit.

Im Krieg gibt es keine Guten. Das Gute wäre, den Krieg zu beenden und Verhandlungen zu beginnen. Deutschland unter Merkel hat einiges versucht, die Minsk-Abkommen wurden beschlossen. Selensky wurde auch gewählt, weil er versprach, sie umzusetzen. Warum tat er es nicht? Haben ihm die US-Dienste gedroht?
Und was macht eigentlich die USA in der Ukraine. Was macht sie überall in der Welt, sogar im südchinesischen Meer?
Warum ist Russland umstellt von US-Militärbasen?

Im Krieg geht es nicht um Demokratie. Oder sonst irgendwas, zB ein Volk von Herrschern zu befreien. Es geht um Ressourcen. Solange die Diktaturen Katar, Saudi Arabien usw nett sind und ihren Handel in Dollar bezahlen sind es beste Freunde.
Verweigern sie den Dollar, treiben sie Handel ohne sich in Washington Rat zu holen, werden sie zu Schurkenstaaten erklärt.

Was können wir tun, um die Kriege zu beenden. Wir könnten jede deutsche, europäische Einmischung verbieten. Ja, das geht, das Volk kann aufstehen und einer fragwürdigen Regierung das Vertrauen entziehen. Dem US-Militär können wir die Heimreise empfehlen, Ramstein und Büchel gehören dann wieder zu Deutschland. Auf Russland zugehen, das sehe ich keine eigentlichen Problem, denn Russland bietet seine Freundschaft schon seit Jahren an. Keine deutsche Firma hat in Russland schlechte Erfahrungen gemacht.
Machten Deutsche schlechte Erfahrungen mit Russen?
Zuletzt geändert von Johncom am Sa 10. Sep 2022, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 23:24 Es gibt auch ein Video hochgeladen auf Telegram vom 1. April, da müsstest du genauso behaupten, dass sie von CIA / NSA unterwandert sind.
Auf dem 1. Schnipsel ist ein lebloser Körper neben einem Fahrrad zu erkennen, der Text auf deutsch:
"Irpen, monströse Aufnahmen aus den Vororten von Kiew, wo die UAF die Orks besiegte."

Orks, ein rassistischer Begriff für Russen. Mach dich nicht lächerlich. Die Wahrheit siegt immer.
Schon der nächste Post, ein Intelligence Update auf englisch. Kein Wort über ein Massaker. Aber wie schön:
Der 2-sprachige Geheimdienst der Ukraine. :D
Btw, ich habe Telegram (betrieben von einem Russen) immer gegen die Zensurversuche der Bundesregierung verteidigt - und fühle mich nun umso mehr bestätigt.
Eine nasse Straße, ukrainische Soldaten gehen durch eine verlassene Stadt, ein lebloser Körper kommt ins Bild und schon soll das ein Beweis für ein Massaker der Russen sein?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 23:24 Sicher könnte ich von denen abschreiben - aber gerade das will ich nun nicht. Das wäre sehr albern. Ich will nur posten, was für mich selbst tatsächlich nachvollziehbar ist.
Das verstehe ich gut, es ist besser mal in die Meditation zu gehen um "aufzuwachen" und die Unterscheidungskraft finden: was ist weltliche Wahrheit und was ist ewige Wahrheit.
Nein, auf keinen Fall sind die Russen die Besseren, die Heiligen. Das meine ich nicht.
NATO sowie Russland kämpfen für ihre Interessen.
Was will der Westen "geistlich" und was der Osten. Das könnte man mal vergleichen.
Jeder Krieg ist ein Krieg um Raum und Ressourcen.
Dem anderen Verbrechen anzulasten ist nur PR, das erfinden Schreibtisch-Kreative.
Das Volk soll ja Opfer bringen, also die Jugend aufs Schlachtfeld schicken oder wenigstens als Ersatzopfer 10 mal höhere Preise bezahlen.

Ich will nur posten, was für mich selbst tatsächlich nachvollziehbar ist.
So ganz glaube ich dir nicht. Du postest nur, was Russland in ein schlechteres Bild rückt.
Bei jedem Ami-Krieg erfinden sich gewisse Internet-Schreiber jedes mal neu: Oh Vietnam, Chile, Irak usw ... ja schlimm.
Aber DIESMAL geht es ja wirklich gegen einen Diktator, in diesem Krieg kämpft man gegen "das Böse".

Es wird langweilig. Es kommt nicht mehr an. Alle, die nachvollziehen können, wissen dass gelogen wird.
Es wird sogar nachvollziehbar gelogen.
Jedem Gegner, dem der Westen den Krieg erklärt, werden nachvollziehbar Verbrechen angelastet, die später als Lügen entlarvt werden.
Es tut mir sehr leid, dass du dich für Interessen verkaufst.
Weißt du? Am Ende siegt immer die Wahrheit. :thumbup:
Schon jetzt wird die Wahrheit erkannt und immer weniger Menschen auch in Deutschland wollen den Propaganda-Lügen folgen.
Weltweit gesehen steht der Kriegstreibende Westen inzwischen in der Minderheit.
Woran liegt daswohl?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 00:03
Claymore hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 23:24 Das erinnert jetzt wirklich langsam an Holocaust-Leugner
jetzt wird es pervers - wer keine Argumente mehr hat = kommt mit der Nazi-Keule?
In dem Halbsatz "Das erinnert jetzt wirklich langsam .." beschriebt er eine Empfindung. Angeblich.
an Holocaust-Leugner
Sind die Scheiterhaufen schon aufgebaut?

Schon interessant, wie die Medien vorgehen und die Fußtruppen auf der Straße, die Jusos und die Antifa:
Klimaleugner, Pandemieleugner (ich bekenne mich als Pandemieleugner) ... Hauptsache in die rechte Ecke geschoben.
Vielleicht wird Ausgrenzung erhofft. Aber auch die Mitte der Gesellschaft ist genervt und empfindet das politische Diktat wie ein Verbot der ehrlichen eigenen Meinung.
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Johncoms nächtliche Gehirnwäsche.
Damit alles sauber nach seinen Ansichten und Behauptungen wird. Vorausgesetzt, man will all das glauben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 10:01 Vorausgesetzt, man will all das glauben.
wie wäre es mit "prüfen"? - der "glaube" ist bei dir ja schon an die "demokratischen" Medien gebunden
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 00:03
Claymore hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 23:24 Das erinnert jetzt wirklich langsam an Holocaust-Leugner
jetzt wird es pervers - wer keine Argumente mehr hat = kommt mit der Nazi-Keule?
Na, nun habt euch mal nicht so - die Nazi-Keule ist doch schon längst draußen:
Wladimir Putin hat geschrieben:Noch einmal appelliere ich an die Soldaten der Streitkräfte der Ukraine. Lassen Sie nicht zu, dass Neonazis und Banderowzy Ihre Kinder, Ihre Frauen und alten Menschen als menschliche Schutzschilde benutzen. Nehmen Sie die Macht in Ihre eigenen Hände. Es sieht so aus, als würden wir uns leichter mit Ihnen arrangieren als mit dieser Bande von Drogenabhängigen und Neonazis, die sich in Kiew niedergelassen und das gesamte ukrainische Volk als Geisel genommen haben.
Das find ich nun wirklich pervers, weil er so einen sehr brutalen Krieg rechtfertigt. Meine Posts dagegen tun niemanden (körperlich) weh.
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 13:52
oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 10:01 Vorausgesetzt, man will all das glauben.
wie wäre es mit "prüfen"? - der "glaube" ist bei dir ja schon an die "demokratischen" Medien gebunden
Nee, an den gesunden Menschenverstand. Netter Versuch der Verunsicherung mit Manipulation.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8207
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 14:31 wie wäre es mit "prüfen"?
:lol: Meinst du, ich sei extrem doooof ?

Und: Bitte nicht nachhaken, es reicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt