Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 11:00 Welch hohe Ansprüche an einen Menschen gestellt werden, der hellsehen will, kann man bei Steiner nachlesen.
Das kannst du auch in der Bibel nachlesen. :lol: Und so hoch sind die Ansprüche nicht.
5. Mo 30.12 Es ist nicht im Himmel, daß du sagen müßtest: »Wer will für uns zum Himmel fahren und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun?« 13 Es ist auch nicht jenseits des Meeres, daß du sagen müßtest: »Wer will für uns über das Meer fahren und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun?« 14 Sondern das Wort ist sehr nahe bei dir, in deinem Mund und in deinem Herzen, so daß du es tun kannst.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 11:57
Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 11:00 Welch hohe Ansprüche an einen Menschen gestellt werden, der hellsehen will, kann man bei Steiner nachlesen.
Das kannst du auch in der Bibel nachlesen. :lol: Und so hoch sind die Ansprüche nicht.
Nein, kann man nicht. Da steht nichts von einem "leeren Bewusstsein", das man zum Hellsehen braucht. Es setzt hohe Konzentrationsfähigkeit und Selstdisziplin voraus, nebst hohen ethischen Ansprüchen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:06 Nein, kann man nicht. Da steht nichts von einem "leeren Bewusstsein", das man zum Hellsehen braucht. Es setzt hohe Konzentrationsfähigkeit und Selstdisziplin voraus, nebst hohen ethischen Ansprüchen.
Steht alles in der Bibel :lol:

Dafür braucht man keinen Guru :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 11:00
oTp hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 10:42 Begegnung mit Vorstellungen und Einbildungen ? ;)
Wie gesagt, Außenstehende können da nicht urteilen. Welch hohe Ansprüche an einen Menschen gestellt werden, der hellsehen will, kann man bei Steiner nachlesen.
Meinst du, mich als Informierten über das gesamte Gebiet, zu dem Hellsehen gehört, kann deine Aussage irgendwie beeindrucken ?

Ich würde mir wünschen, wenn überzeugte Anthroposophen objektiver denken könnten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:08
Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:06 Nein, kann man nicht. Da steht nichts von einem "leeren Bewusstsein", das man zum Hellsehen braucht. Es setzt hohe Konzentrationsfähigkeit und Selstdisziplin voraus, nebst hohen ethischen Ansprüchen.
Steht alles in der Bibel :lol:

Dafür braucht man keinen Guru :mrgreen:
Klar, man muss sich auch keinen Film anschauen oder in ein Konzert gehen, steht alles in der Bibel... :lol:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:11
Corona hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:08
Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:06 Nein, kann man nicht. Da steht nichts von einem "leeren Bewusstsein", das man zum Hellsehen braucht. Es setzt hohe Konzentrationsfähigkeit und Selstdisziplin voraus, nebst hohen ethischen Ansprüchen.
Steht alles in der Bibel :lol:

Dafür braucht man keinen Guru :mrgreen:
Klar, man muss sich auch keinen Film anschauen oder in ein Konzert gehen, steht alles in der Bibel... :lol:
Wenn du die Bibel so oberflächlich betrachtest, könntest du Recht haben. Da muss man sich eben schon tiefer damit beschäftigen, als du es zu tun scheinst.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:16
Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:11
Corona hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:08
Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:06 Nein, kann man nicht. Da steht nichts von einem "leeren Bewusstsein", das man zum Hellsehen braucht. Es setzt hohe Konzentrationsfähigkeit und Selstdisziplin voraus, nebst hohen ethischen Ansprüchen.
Steht alles in der Bibel :lol:

Dafür braucht man keinen Guru :mrgreen:
Klar, man muss sich auch keinen Film anschauen oder in ein Konzert gehen, steht alles in der Bibel... :lol:
Wenn du die Bibel so oberflächlich betrachtest, könntest du Recht haben. Da muss man sich eben schon tiefer damit beschäftigen, als du es zu tun scheinst.
Auf welchem Niveau bewegen wir uns hier eigentlich?
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von oTp »

Wir bewegen uns auf deinem Niveau:
Steiner hat immer recht.

Ich gebe denen recht, die durch die Bibel tiefer gelangen.

Anthroposophen gelangen in die Tiefen inhaltreichen Denkens und esoterischen Fantasien das Tiefe vortäuscht.

Nur Steiner allein ist völlig einseitig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 14:08 Wir bewegen uns auf deinem Niveau:
Steiner hat immer recht.
Das behaupte ich nicht. Doch selbst wenn es so wäre, hätten wir ein hohes Niveau!
Ich gebe denen recht, die durch die Bibel tiefer gelangen.
Das kann ich überhauptnicht sehen. Ich sehe überall nur Seichtigkeit.
Nur Steiner allein ist völlig einseitig.
Aha, der vielseitigste Mensch ist völlig einseitig. Mal was Neues! :lol:
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 14:38 Aha, der vielseitigste Mensch ist völlig einseitig. Mal was Neues!
Naja, einseitig in diesem Sinne:
Er hat seine eigene Gesamtsicht der Esoterik kreiert. Ist doch einseitig. Auf jeden Fall irreführend. Weil er seine individuelle Gesamtsicht der Esoterik als umfassend darstellt. Und nun können die Anthroposophen auch nicht über ihren Tellerrand hinausschauen. Weil er ja für sie das Maß aller Dinge ist.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 7. Dez 2022, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten