Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 15:46 Gellermann hat einfach Bidens Aussage verkürzt
Was allein noch kein großes Problem wäre, wenn die eigentliche Aussage dadurch nicht verfälscht werden würde.[/quote]

Das nennt man wohl Polemik?
Auf Gellermanns Blog werden keine Nachrichten berichtet, das sind Meinungen, und ich finde es völlig korrekt, wenn er diese Stelle herauszieht. Denn sie zeigt auf, dass Biden glaubt, die USA sei berechtigt, überall, nicht nur in nahen Osten, Krieg zu führen.
Diese Drohung ist ja auch im vollständigen Satz nicht zu überhören:
"My warning to the ayatollah was that if they continue to move against those troops, we will respond, and he should be prepared. It has nothing to do with Israel," he told reporters.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 12:28 Leider sieht man immer mehr das eben die Medien nicht beide Seiten betrachten und unabhängig von Ihren Geldgebern kritisch berichten können. Wenn aber die sogenannten seriösen und grossen Player in diesem Medien Spiel, anfangen die kleinen unabhängigen zu bekämpfen und die Regierungen Weltweit nur eines im Sinn haben, das nur noch in Ihrem Sinne Propaganda betrieben werden darf und dafür noch Gesetze erlassen werden, um kritische Meinungen mundtot zu machen, dann wird ersichtlich wohin die Reise geht.
Hallo Kingdom,

diese Entwicklung wird immer mehr wahrgenommen in diesen Jahren, die Abkehr von den Leitmedien ist erkennbar und wird ständig durch Meinungsforschung gemessen.
Das gute Ergebnis könnte ein Aufwachprozess sein, der auch zu sehen ist. Normale Bürger fragen sich, was ist da los .. zum freiheitlichen Demokratie-Ideal gehörte immer eine freie Presse, aber mit einem Mal werden nur noch regierungskonform berichtet?

Und in Deutschland ist die Erinnerung noch wach, 2 Regierungen damals hatten ihre Medien gleichgeschaltet. Diejenigen, die sich am Besten erinnern, sind die Ost-Bürger.
Im Biblischen Sinne gesehen wenn die Medien mit den Regierungen huren, dann kann am Ende für die Bürger kein gutes Ergebnis rauskommen.
Wenn Menschen gewahr werden, dass die Qualität der Welt immer dem Qualität Gottes entgegen steht, dann wird es vielleicht ein lehrreicher Prozess?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 23:30 Diese Drohung ist ja auch im vollständigen Satz nicht zu überhören:
Wie ich schrieb habe ich auch kein Problem damit, die Aussage als Drohung einzuordnen. Das Problem ist, dass diese Drohung in ihrer tatsächlichen Fassung mit einer Bedingung verknüpft war, in Gellermans verfälschter Wiedergabe nicht. Das ist der entscheidende Unterschied.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 23:57 Wie ich schrieb habe ich auch kein Problem damit, die Aussage als Drohung einzuordnen. Das Problem ist, dass diese Drohung in ihrer tatsächlichen Fassung mit einer Bedingung verknüpft war, in Gellermans verfälschter Wiedergabe nicht. Das ist der entscheidende Unterschied.
Auch wenn eine Drohung mit einer Bedingung verknüpft ist, sie bleibt eine Drohung.
Genau das hat Gellerman verkürzt.

Polemik ist Überspitzung. Die Leute erinnern, denkt mal nach:
Warum will Biden immer noch diktieren. Dem Iran, Europa, China, Taiwan ... mittlerer Osten?
Wurde er dort gewählt?

Und wer hat eigentlich die NATO gewählt in Europa. Oder die Brüsseler EU.
Wenn der Mainstream diese Fragen vermeidet, werden es halt alternative Medien tun.
Debatten anstoßen, das ist urdemokratisch. Hinterfragen anstatt mitlaufen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Nuoviso wurde von Frank Höfer gegründet, der bei der ARD "gelernt" hat.
Inzwischen eines der ältesten freien Medien im deutsch-sprachigen Raum.

Nouviso bzw Nuoflix finanziert sich über Spenden-Beiträge, Bezahl-Abos, Poster, Kalender und organisiert sogar Veranstaltungen.

:arrow: https://nuoflix.de/
Der NuoVisoshop ist der Onlineshop zum Videoportal NuoFlix.de. Seit fast 20 Jahren produzieren wir Filme, Dokumentationen und Interviews. Unser Fokus liegt dabei auf dem Informationscharakter bezüglich gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen, natürlich auch mit einer Prise an Humor.
Humor muss sein. :thumbup:
Auch journalistische Grundregeln befolgen. Also immer auch die Sicht der anderen Seite mit einbringen.

Ein Interview hart an der Grenze des Erlaubten, seit gestern auch online für Nicht-Mitglieder:



Buchautor Wolfgang Eggert studierte jahrzehntelang die messianischen Netzwerke, welche sich immer mehr als die Drehbuchautoren bestimmter Entwicklungen entpuppen und dabei ohne Rücksicht auf Verluste das jüdische Volk missbrauchen, manipulieren und letztlich zu opfern bereit sind.
Im Gespräch mit Frank Höfer zeigt Wolfgang Eggert detailliert die Hintergründe okkulter Machstrukturen auf und wie sie die Gegenwartsgeschichte massiv beeinflussen.
Es ist nicht das, was der Mainstream ansprechen könnte.
Schon das Wort "okkult", das ginge in Richtung Spinnerei oder Schwurbelei.

So ein Gespräch zieht sich über 2 1/2 h, auch das geht im Mainstream normalerweise nicht.
.. Man will die Menschen nicht "verunsichern". :?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 02:18
Was mir immer noch nicht sagt, was nun deine konkrete Einschätzung dieser angeblichen Mossad-Meldungen ist. Hältst du den HH-Artikel für inhaltlich zutreffend ja oder nein?
Es ist immer besser, Quellen zu vergleichen. Was der westliche Mainstream bringt, ist und war Blödsinn. Kommt meistens aus England. Demnach war Russland fast schon 3 mal besiegt, hat kaum noch Soldaten oder Panzer und kämpft schon mit Gartengeräten.
Von der Leyen rutschte die Zahl 100.000 ukrainische Opfer heraus, vor einem Jahr.
Vor 3 Tagen sprach der polnische General Leon Komornicki von 100.000 ukrainischen Toten - seit Juni!

:arrow: https://dorzeczy.pl/opinie/497184/komor ... ganda.html

Im Vergleich solcher Angaben, besonderes von hochstehenden Personen, kann kann man eine ungefähre Einschätzung treffen.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 02:29 Es ist immer besser, Quellen zu vergleichen. Was der westliche Mainstream bringt, ist und war Blödsinn. Kommt meistens aus England. Demnach war Russland fast schon 3 mal besiegt, hat kaum noch Soldaten oder Panzer und kämpft schon mit Gartengeräten.
Von der Leyen rutschte die Zahl 100.000 ukrainische Opfer heraus, vor einem Jahr.
Vor 3 Tagen sprach der polnische General Leon Komornicki von 100.000 ukrainischen Toten - seit Juni!
CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 02:18 Aber wenn du weiter auf meine Frage antwortest ohne sie zu beantworten, dann verschwendet das letztendlich ja unser beider Zeit
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 02:18 Aber wenn du weiter auf meine Frage antwortest ohne sie zu beantworten, dann verschwendet das letztendlich ja unser beider Zeit
Also meine Zeit verschwende ich nicht. Die Opferzahlen des Kriegs sind immens und mit denen der vorigen WKs vergleichbar. Eine Presse, die solche Zahlen nicht untersucht, anstelle "noch mehr" tötende Waffen fordert ohne deren Wirkung zu beschreiben, ist vergleichbar mit der Presse 39-45.

Nachher sagte man, wir haben "von nichts gewusst".
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite ....

Das nächste Beispiel.




Katrin Huß, Moderatorin beim MDR,
bewegte tausende Menschen, als sie auf dem Höhepunkt ihrer Fernsehkarriere einfach ausstieg, denn Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung fehlten ihr in der "Sende-Anstalt". Sie zog die Konsequenzen.
und wurde Mitgestalterin bei NouViso.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 02:35 Es ist nicht das, was der Mainstream ansprechen könnte.
Schon das Wort "okkult", das ginge in Richtung Spinnerei oder Schwurbelei.
Hatte vor ca. 10 Jahren mal ein Interview von ihm zu dem Buch "Erst Manahattan dann Berlin" gehört.
Das, was er in seinem Buch beschreibt, ist eigentlich nichts für die breite Masse, weil die Fülle an Hintergrundwissen schlicht überfordert.
Selbst für viele Gläubige ist es schon zu viel, wenn sie von "okkulten Netzwerken" hören, die sich vermeintlich hinter dem Vorhang der politischen Weltbühne verbergen sollen - erst recht wenn es im Zusammenhang mit Israel genannnt wird.

Und für den durchschnittlichen Zeitungsleser und "Tagessch(l)au-Gucker" gibt es keine Parallelwelt an Nachrichten, die sich hinter ihrer kognitiven Konditionierung durch die Medien verbergen könnte. Deswegen muss, gemäß ihrer Vorstellung und Wahrnehmung, außerhalb der Berichterstattung einfach alles per se eine Verschwörungstheorie sein. Denn wenn es etwas aufzudecken gäbe, was sich im Hintergrund angeblich abspielen sollte, so hätten die Medien darüber ja schon längst berichtet - ja, nee is klar...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Gesperrt