Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 16:06 dem letzten Drittel in Israel, die Decke weg genommen werden.
Jesaja meint, den Nationen ;)
Kingdom hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 16:06 Die Verträge von "Bibi" mit den Arabische Ländern sprechen eine andere Sprache. Wenn Ihr euch alleine auf Gott verlassen würdet, wüssten eure Oberen, das die Verträge mit den Heiden das schlimmste Übel war, schon im AT. Du solltest ja die Bibel kennen als lies ruhig nochmal das ganze AT durch. Zudem wer auf Waffen und Amerika hofft der wird zu 100 % eben einen Fehler machen.
Wer verlässt sich mehr auf wen. Bahrain und UAE zählen mehr auf uns als umgekehrt. Militärisch als auch wirtschaftlich.
Da wir nicht alle Waffen selber herstellen können um uns zu verteidigen, ist auf eine Unterstützung angewiesen. Was nicht unbedingt heissen muss, dass man nur Handlanger ist.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 16:25 Jesaja meint, den Nationen ;)
Nun darüber sind wir uns einig aber eben nicht nur! Mir ist bewusst, das allen die Augen aufgehen werden aber am meisten denen die nur die Hälfte lesen und die andere Hälfte dem Volk nicht verkünden bezw. vorenthalten.

Wer verlässt sich mehr auf wen. Bahrain und UAE zählen mehr auf uns als umgekehrt. Militärisch als auch wirtschaftlich.
Da wir nicht alle Waffen selber herstellen können um uns zu verteidigen, ist auf eine Unterstützung angewiesen. Was nicht unbedingt heissen muss, dass man nur Handlanger ist.
Nun das kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur das solche Verträge im AT ein absolutes No Go waren und Gott immer Israel davor warnte und wo dies am Ende endete.

Kann man in den Königen und Chroniken gut nachlesen, als Lehre für eben auch die aller letzte Zeit, vor dem Ende.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 17:32
Corona hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 16:25 Jesaja meint, den Nationen ;)
Nun darüber sind wir uns einig aber eben nicht nur! Mir ist bewusst, das allen die Augen aufgehen werden aber am meisten denen die nur die Hälfte lesen und die andere Hälfte dem Volk nicht verkünden bezw. vorenthalten.
Wer würde sowas machen?
Wer verlässt sich mehr auf wen. Bahrain und UAE zählen mehr auf uns als umgekehrt. Militärisch als auch wirtschaftlich.
Da wir nicht alle Waffen selber herstellen können um uns zu verteidigen, ist auf eine Unterstützung angewiesen. Was nicht unbedingt heissen muss, dass man nur Handlanger ist.
Nun das kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur das solche Verträge im AT ein absolutes No Go waren und Gott immer Israel davor warnte und wo dies am Ende endete.

Kann man in den Königen und Chroniken gut nachlesen, als Lehre für eben auch die aller letzte Zeit, vor dem Ende.

LG Kingdom
Du schreibst solche Verträge. Ein Unterschied zwischen Verteidungsbündnissen und anderen Verträgen sollte man noch erkennen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Kingdom hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 16:06 dem letzten Drittel in Israel, die Decke weg genommen werden.
Mit Verlaub Kingdom, wenn überhaupt jemand die Decke weg genommen werden sollte, dann gem. Gottes Prophet Hosea wahrlich nicht Israel, sondern.......

.........ach lese es bitte dort selbst in der Neuen Evangelischen Übersetzung in Hosea 1;6-9 mit mir wenn es dort nämlich heißt:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott. Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter." 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Dieser Stamm Juda (nebst Benjamin) war übrigens der kleine Rest des damaligen Bundesvolkes des allmächtigen Gottes JHWH auf das sein Prophet Jes. in Jes. 10;21,22, u. der Apostel Paulus in Röm. 9;27 wie folgt näher eingeht:
NeÜ
21 Ein Rest kehrt um zum starken Gott, / ein Rest von Jakobs Nachkommenschaft.
22 Und wenn dein Volk so zahlreich wäre wie der Sand am Meer, Israel – nur ein Rest davon kehrt um. / Die Vernichtung ist beschlossen.
Und in Röm. 9;27 bezieht sich der Apostel Paulus wie folgt auf o. Prophezeiung des Propheten Jesaja:
" 27 Und Jesaja ruft über Israel aus: "Selbst wenn es Israeliten gäbe wie Sand am Meer, nur ein Rest von ihnen wird gerettet werden.
Und dieser "Rest" von dem Stamme Juda&Benjamin (das Nordreich-sprich die 10 Stämme Israel gab es seit
700 Jahre nämlich überhaupt gar nicht mehr) sollte nicht wie von dir o. "vermutet" in ferneren Zeiten einmal
die "Decke" weg genommen werden-sprich, dass sie sich Christus zuwenden, sondern.........

.........ach lesen wir erneut in Röm. 11;5-7, einmal nach welchen Zeitpunkt der Pharisäer und jüdische Schriftgelehrte Saulus von Tarsus dort schriftlich für die Nachwelt (auch für seine jüdischen Landsleute -Hallöle Corönchen :wave: ) dort aufgezeigt hat:
5 Ebenso gibt es auch in der gegenwärtigen Zeit einen Rest, der aus Gnade erwählt ist - 6 wenn aber aus Gnade, dann nicht mehr aufgrund von Werken, weil sonst die Gnade nicht mehr Gnade wäre. 7 Was bedeutet das nun? Was Israel erstrebt, das hat es nicht erlangt, aber der erwählte Rest hat es erlangt
Deutlicher gehts doch wohl nimmer-gell Kingdom?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 22:48 Was jetzt ganz wichtig ist, ist zu verstehen, dass "Hamas" die Macht der Bilder voll ausnutzt.
Wenn jetzt Bilder mit blutigen Kindern im Gazastreifen im Fernseher auftauchen, bitte nicht gleich laut ausrufen........das waren die Israelis, diese Bösen....
Israel hat ein gewaltiges Problem.

Die Regierung ist verantwortlich dafür, ihre eigenen Bürger zu schützen. Deshalb muss sie alles tun, um reale Gefahren für die Bevölkerung Israels auszuschalten. Wenn sie nicht konsequent gegen die Hamas vorgeht, opfert sie über kurz oder lang ihre eigenen Leute- Zivilisten.

Aber die Menschen in Gaza sind eingesperrt. Die können nicht weg. Und das Leid der Kinder ist schier unerträglich. Was können diese denn für die Sünden der Erwachsenen?
das waren die Hamas,die ganz bewusst Kinder und Frauen als menschliche Schutzschilder mißbrauchen.
So ist es. Eine faire Kriegsführung sieht anders aus.
Und dennoch -- die Kinder...
Alte und Kranke wird es dort auch geben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Meine Frau und ich waren ja auch schon zweimal in Israel.
Was die Hamas da behauptet mit ihren Freilassungen palästinensischer Gefangener aus israelischen Gefängnissen, das können wir überhaupt nicht so bestätigen.
Wir haben von unseren Reiseführern ganz andere Versionen gehört.
Manche Palästinender begehen angeblich absichtlich "kleinere" Straftaten (außer Mord) um in ein israelisches Gefängnis zu kommen. Dort ginge es ihen gut, keine Folter, gutes Essen und sogar die Möglichkeit zu einer guten Ausbildung im Handwerk oder Gastronomie oder so etwas.
Das würden sie unter Palästinensern niemals bekommen und in einem palästinensischen Gefängnis schon gar nicht.

Ob die palästinensischen Gefangenen in israelischen Gefängnissen wohl überhaupt befreit werden wollen ?
Die würden wohl lieber dort drinnen bleiben....
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hexenjagd »

Ich glaube das es wie folgt weiter geht:
>>>
Die Feuersaeule Gottes wird herniederfahren und den Krieg beenden, die Grenzen wieder herstellen, das Land vom Muell reinigen, die Brueder aus den Nationen fuehren und das Licht fuer die Nationen sein.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 00:56
Philippus hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 22:48 Was jetzt ganz wichtig ist, ist zu verstehen, dass "Hamas" die Macht der Bilder voll ausnutzt.
Wenn jetzt Bilder mit blutigen Kindern im Gazastreifen im Fernseher auftauchen, bitte nicht gleich laut ausrufen........das waren die Israelis, diese Bösen....
Israel hat ein gewaltiges Problem.

Die Regierung ist verantwortlich dafür, ihre eigenen Bürger zu schützen. Deshalb muss sie alles tun, um reale Gefahren für die Bevölkerung Israels auszuschalten. Wenn sie nicht konsequent gegen die Hamas vorgeht, opfert sie über kurz oder lang ihre eigenen Leute- Zivilisten.

Aber die Menschen in Gaza sind eingesperrt. Die können nicht weg. Und das Leid der Kinder ist schier unerträglich. Was können diese denn für die Sünden der Erwachsenen?
das waren die Hamas,die ganz bewusst Kinder und Frauen als menschliche Schutzschilder mißbrauchen.
So ist es. Eine faire Kriegsführung sieht anders aus.
Und dennoch -- die Kinder...
Alte und Kranke wird es dort auch geben.
LG
Kinder leiden unter den Sünden der Eltern. So steht es in der Bibel. Drei bis vier Generationen.
Wird nichts gemacht gegen Hamas, so werden auf beiden Seiten noch viele Generationen von Kindern leiden.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Philippus hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 01:39 Meine Frau und ich waren ja auch schon zweimal in Israel.
Was die Hamas da behauptet mit ihren Freilassungen palästinensischer Gefangener aus israelischen Gefängnissen, das können wir überhaupt nicht so bestätigen.
Wir haben von unseren Reiseführern ganz andere Versionen gehört.
Manche Palästinender begehen angeblich absichtlich "kleinere" Straftaten (außer Mord) um in ein israelisches Gefängnis zu kommen. Dort ginge es ihen gut, keine Folter, gutes Essen und sogar die Möglichkeit zu einer guten Ausbildung im Handwerk oder Gastronomie oder so etwas.
Das würden sie unter Palästinensern niemals bekommen und in einem palästinensischen Gefängnis schon gar nicht.

Ob die palästinensischen Gefangenen in israelischen Gefängnissen wohl überhaupt befreit werden wollen ?
Die würden wohl lieber dort drinnen bleiben....
Ein Zyniker meinte kürzlich: Da unsere Truppen in Gaza eine Menge Sprengbomben und fiese Hinterhalte erwarten werden, sollte man den bereits inhaftierten Hamas-Mitgliedern die Chance geben diese zu räumen. Überleben sie, dürfen sie in den Iran auswandern.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Aslan »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 02:00 Ich glaube das es wie folgt weiter geht:
>>>
Die Feuersaeule Gottes wird herniederfahren und den Krieg beenden, die Grenzen wieder herstellen, das Land vom Muell reinigen, die Brueder aus den Nationen fuehren und das Licht fuer die Nationen sein.
Ja, aber erst in ca. 1000 Jahren! ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten