Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Eine Außerirdische? 

Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
-
Du hast bereits kommentiert... Und zwar auf unsachliche, infantile Weise. Ich hoffe, du erwartest nicht, umgekehrt noch ernst genommen zu werden.

Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Zuerst eine Bitte: Bitte nicht immer in den Themen herumspringen. Das ist ein Übel in dem Forum. Die Geister (anderer Thread) ist mein Thema. Dort diskutiere ich nicht über tote Körper, auch wenn andere das tun. Hier hat dein Beitrag aber themtisch Platz. Dazu meine Frage. Ich verstehe den Beriff "materialiseren" nicht. Ist das ZJ-Lehrgut? Und was heißt das?
Biblisch sehe ich es so. Jesus stand mit seinem Leib auf, den er zuvor hatte, darum war das Grab auch leer. Die Engel bezeuge auch diesen Tatbestand. Wenn es anders sein sollte, was passierte dann mit seinem Leib, der für ca. 2 Tage ein Leichnam war, sprich keine lebendige Seele?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Verstehst du es so..
..besser oder soll ich weiter "kleinhacken"?Otto" hat geschrieben:Ich weiß nicht aus welchem "Planeten" du kommst… das was du schreibst nehme ich nicht ernst.. Deswegen kein Kommentar…
LGrüße von Otto
Och nö…. Nicht schon wieder die ZJ-Masche!Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 12:48Zuerst eine Bitte: Bitte nicht immer in den Themen herumspringen. Das ist ein Übel in dem Forum. Die Geister (anderer Thread) ist mein Thema. Dort diskutiere ich nicht über tote Körper, auch wenn andere das tun. Hier hat dein Beitrag aber themtisch Platz. Dazu meine Frage. Ich verstehe den Beriff "materialiseren" nicht. Ist das ZJ-Lehrgut? Und was heißt das?
Biblisch sehe ich es so. Jesus stand mit seinem Leib auf, den er zuvor hatte, darum war das Grab auch leer. Die Engel bezeuge auch diesen Tatbestand. Wenn es anders sein sollte, was passierte dann mit seinem Leib, der für ca. 2 Tage ein Leichnam war, sprich keine lebendige Seele?

Weißt du wirklich nicht, was es bedeutet, sich materialisieren?
Ich helfe dir aber gerne…
Was schreibt ChatGPT?
Das Wort „sich materialisieren“ bedeutet, dass etwas plötzlich sichtbar oder greifbar wird. Es beschreibt den Vorgang, bei dem etwas, das vorher nur im Geist oder in Gedanken existierte, in die reale Welt tritt und sichtbar oder fühlbar wird.
Damals war es noch möglich, dass sich Engel materialisieren konnten.
Das ist nun mal eine biblische Tatsache…
Und nur das versuche ich zu erklären.
Welches Wort würdest du statt „materialisieren“ benutzen, um zu zeigen,
dass Engel und Jesus einen menschlichen Körper aus Fleisch und Blut annahmen?
Liebe Grüße von Ziska
Wird Armageddon im Nahen Osten ausbrechen?
Was sagt die Bibel?
Schreib mir PN!
Wird Armageddon im Nahen Osten ausbrechen?
Was sagt die Bibel?
Schreib mir PN!

Wenn du ein Wenig recherchierst, wirst du feststellen, dass solche Materialisationen noch immer stattfinden.
Aber dazu muß man vertrauenswürdige Berichte finden. Es sollen nicht immer eindeutig Engel sein. Aber plötzliche Helfer in höchster Not.
Aber dazu muß man vertrauenswürdige Berichte finden. Es sollen nicht immer eindeutig Engel sein. Aber plötzliche Helfer in höchster Not.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 31. Mai 2025, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Wieso? Ist logisch und zudem christlich.oTp hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 10:58Ich finde deine Herangehensweise grundsätzlich falsch. Mach mal Schritt für Schritt.Spice hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 10:39Es ist eben wie ein Menschenkind zum Mann wird, so wird ein Gotteskind ebenfalls zu einem Erwachsenen. Und das geschieht alles durch die zeitliche Reifung. Was ist daran schwer verständlich? Schritt für Schritt entwaltet sich das Potential.oTp hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 09:41 Ja, das ewige eintönig wiederholen:
"Ich bin Gotty", bringt gar nichts. Auch Spice wird keinen Millimeter weiter gekommen sein, obwohl er sich das immer wieder versagt.
Errettung, Neuwerdung, Gotteskindschaft , das sind reale Vorstellungen für unseren Weg zu Gott.
Oder, ich denke an ein dreijähriges Kind, das unangemessen denkt, es sei ganz wie sein Vater. Da ist noch ein ganz langer Weg bis da hin. Es ist lächerlich, wenn das Kind nun ständig wiederholt, es sei genauso wie sein Vater.
Auch das Würmchen, das denkt, es sei wie ein Mensch, ist lächerlich.
Ein Mensch wird erwachsen weil er von der äusseren Welt erzogen wird. Da ist die äussere Welt der Brennpunkt, in der er nach den gesellschaftlichen Interessen zu funktionieren hat. Was er in Wirklichkeit ist, kommt ihm dabei gar nicht zu Bewusstsein.Sieht man noch Schritte, wenn man ständig von Gottgleichheit redet ?
Deshalb spricht Jesus davon, dass wir wiedergeboren sein müssen, um ins Himmelreich eingehen zu können. "Wiedergeburt" bedeutet demnach sich nicht länger mit dem zu identifizieren, der man durch die gesellschaftl. Ansprüche geworden ist, sondern mit seinem wahren Wesen, und das ist die unsterbliche Seele. Diese ist vollkommen, wie "der Vater im Himmel", denn sonst könnte sie nicht unsterblich sein. Indem sich der Mensch also fortan mit seiner Vollkommenheit identifiziert, überwindet er immer mehr die Abhängigkeiten von der Welt (Reichelt hat das überall sehr schön beschrieben).
Das ist eben der Unglaube, der so spricht. Deshalb ist es gut, sich an den Heiligen und an denen zu orientieren, die Fortschritte in der Überwindung physischer Abhängigkeiten gemacht haben.Das finde ich genauso einen naiven Traum, wie Träumerei, alles wird einmal besser sein, und ich werde ein König im Königspalast sein.
Dann träum weiter, du seiest ein König in einem Königspalast.
Es hat nicht viel Erfolgsaussichten, dir zu erklären, wovon man redet.