Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4801
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 23:34
Und Pfizer ist auch noch nicht aus der Verantwortung entlassen:
Nächste Klage in den USA gegen Pfizer von staatlicher Seite. Nachdem bereits Texas Pfizer geklagt hat, landet der Pharma-Riese nun auch in Kansas vor Gericht. Der Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaates klagt Pfizer Irreführung der Menschen hinsichtlich ihrer Covid-mRNA-Behandlung. Entsprechende Risiken durch die Injektion seien vom Konzern verschwiegen worden, so die Anklage. Sollte der Staat vor Gericht Erfolg haben, wäre das ein Meilenstein.
tpk.at
Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr. meldet:
»Fünf Bundesstaaten – Texas, Utah, Kansas, Mississippi und Louisiana – verklagen Pfizer, weil das Unternehmen wusste und verheimlichte, dass der Impfstoff Myokarditis, Perikarditis, fehlgeschlagene Schwangerschaften und Todesfälle verursacht. Das sind 10 % der US-Bundesstaaten. Das Blatt wendet sich.« Twitter X
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Na prima. Läuft doch. Das ist Demokratie. Oder ?

Allerdings sind die Amis Weltmeister darin, zu versuchen, horrende Summen Schadensersatz zu fordern, das lohnt sich auch für die Anwälte.

Mal sehen, ob man etwas Konkretes beweisen kann.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26251
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 13:48 Die HABEN gekauft.
Du merkst nur nicht was da passiert ist. Aussage passt dir, also ist der Rest egal...
Es ändert nichts an den Fakten, wenn du mich ständig als unterbelichtet hinstellst oder suggerierst, ich frisiere vorsätzlich Fakten, damit sie zu meiner Überzeugung passen.
„Wir haben einen Bundeskanzler, dessen Rolle in der Cum-Ex-Affäre immer noch ungeklärt ist. Die Staatsanwältin, die ermittelte, hat entnervt aufgegeben. Und es regt eigentlich in der Politik und auch in den Medien kaum jemanden auf.

Frau von der Leyen hat in Europa mit den Milliarden um sich geworfen, als sie die Impfstoffe besorgte. Sie tut alles, um keine Klarheit zu schaffen in der Pfizer-Affäre und ist trotzdem Spitzenkandidatin und hat jetzt wahrscheinlich gute Chancen, wieder Kommissionspräsidentin zu werden.

Und ähnliche Dinge, ich kann weitermachen, in der Pandemie, wir wissen inzwischen aus den Protokollen des RKI und des Expertenrates, dass die Kritiker der Pandemie-Maßnahmen sehr wohl recht gehabt haben und dass uns Politiker damals belogen haben, dass es nur so krachte. Es spielt in den Medien und in der Politik keine Rolle. Die Aufarbeitung dieser Geschichte, die bei vielen Leuten eine große Rolle spielt, findet nicht statt. Das sorgt für einen Vertrauensverlust gegenüber den etablierten Parteien.“

Rolf-Dieter Krause, der Programmchef beim WDR gewesen ist und 15 Jahre lang das ARD-Studio in Brüssel leitete, in der Phoenix-Talkrunde „Wahlklatsche in Europa
Quelle
Wer hat denn die Maßnahmen empfohlen und verteidigt; waren das nicht Wissenschaftler?
Der sogenannte Expertenrat? Sitzungen unter Ausschluß der Öffentlichkeit? Unter den auf der Webseite aufgeführten Mitgliedern sind auch einige üble "Scharfmacher" zu finden. Wissenschaftler.

Und vor Dezember 2021?
"Der Virologe Christian Drosten leitet Deutschland durch die Pandemie. " Quelle
"Christian Drosten war während der Corona-Pandemie der wichtigste Berater der Bundesregierung". Quelle
Der Virologe Christian Drosten erhält den mit 40.000 Euro dotierten Berliner Wissenschaftspreis 2020 für seine herausragenden Forschungsleistungen zu epidemischen Lungeninfektionen sowie seinen Beitrag zur Pandemie-Prävention und internationalen Gesundheitssicherheit.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4801
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 19:25 Na prima. Läuft doch. Das ist Demokratie. Oder ?

Ja das ist vorbildlich wenn Bundesstaaten zumindest teilsouverän bleiben. Im EU-Land geht es genau in die andere Richtung.
Die Amis sind, soweit ich das mitbekommen teilweise sehr stolz auf ihre Verfassung, die den Wert der Freiheit betont, sowohl des Glaubens als auch der Rede.
Allerdings sind die Amis Weltmeister darin, zu versuchen, horrende Summen Schadensersatz zu fordern, das lohnt sich auch für die Anwälte.
So wie im Profi-Sport, die besten verdienen am Meisten.
jsc
Beiträge: 3242
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Jun 2024, 00:00
jsc hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 13:48 Die HABEN gekauft.
Du merkst nur nicht was da passiert ist. Aussage passt dir, also ist der Rest egal...
Es ändert nichts an den Fakten, wenn du mich ständig als unterbelichtet hinstellst oder suggerierst, ich frisiere vorsätzlich Fakten, damit sie zu meiner Überzeugung passen.
Sei doch mal einmal ehrlich zu dir:
Wie würdest du eine grottenschlechte Studie von extrem ideologischen Leuten bewerten die von keinem Experten Stand hält und die sich in einem Journal veröffentlichen lässt, dass ALLES ungeprüft veröffentlicht wenn man ein paar tausend Dollar zahlt?
Niemals sähe deine Bewertung gleich aus...
Ob du das aus reiner Dummheit, reiner ideologischer Verblendung heraus oder einer Kombination aus beidem machst kannst du ja selbst bewerten.
Ich habe nur dir gezeigt was du machst - die Bewertung ist deine Sache.

Glaube mir: selbst wenn diese Studie mich komplett bestätigen würde, würde ich sie auf keinen Fall erwähnen bzw im Gegenteil heftig kritisieren und ablehnen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Jun 2024, 00:00Wer hat denn die Maßnahmen empfohlen und verteidigt; waren das nicht Wissenschaftler?
Der sogenannte Expertenrat? Sitzungen unter Ausschluß der Öffentlichkeit? Unter den auf der Webseite aufgeführten Mitgliedern sind auch einige üble "Scharfmacher" zu finden. Wissenschaftler.
Ja, aus meiner Sicht hat der Wissenschaftsbetrieb regelrecht versagt.

Wenn ich mir die Liste des Expertenrates anschaue, dann fällt mir sofort "Lothar Wieler" auf, als unmittelbares Beispiel für dieses Versagen.

Das Versagen umfasst mehrere Bereiche:

1.
Am Anfang der Corona-Hochphase wurde explizit gesagt, dass die erste Zeit dieser neuen Viren überstanden werden müsse, bis sie sich (wie bei anderen Viren bekannt) in eine weniger gefährliche Richtung entwickeln.
Mit dem Aufkommen der Impfung und insbesondere der Impfbegeisterung wurde diese Information nicht mehr transportiert.
Diese Möglichkeit wurde schlicht vergessen. Dumm gelaufen, denn am Ende ist es genau so gekommen.
In Bezug auf "Lothar Wieler" kann ich nicht sagen, ob er sich dieser Information und Möglichkeit überhaupt jemals bewusst war, denn von ihm habe ich es nie gehört.
An dieser Stelle liegt ein elementar fachliches Versagen des Wissenschaftsbetriebes vor:
zu Beginn gab es eine korrekte Vermutung, dann ein verrücktes Abdrehen zu "Nur die Impfung ist der Ausweg" und letztlich hat aber die Realität die Anfangsvermutung bestätigt - ein derartiges Verhalten des Wissenschaftsbetriebes braucht kein Mensch.

2.
Trotz anfänglicher Vorsicht und Zurückhaltung bei der Einstufung von Geimpften bzgl. einer Sonderstellung, insbesondere gesellschaftlichem Bonus (mit konkreten Hinweisen auf Diskriminierungsgefahren), drehte das RKI wenige Monate später ins Gegenteil um und hat den Geimpftenbonus trotz eindeutig nicht vorliegender steriler Immunität (das wurde nie verheimlicht), regelrecht als "gutes Motivationsmittel" zur Erhöhung der Impfquote eingeordnet.
Ob diese Einordnung jemals (zeitlich vor der "Delta"-Variante) sinnvoll war, kann man nicht sagen, weil sie nur auf Basis von Studien erfolgte und der erste Praxistest (Herbst-/Winterzeit 21/22) bereits von "Delta" und dann auch "Omikron" dominiert wurde, bei denen die Einordnung definitiv falsch war.
Vom Wissenschaftsbetrieb unterstützt (egal ob beabsichtigt oder nicht) dachten viele Geimpfte, sie hätten mit der Pandemie nichts mehr zu tun und könnten "mit dem Finger auf Ungeimpfte zeigen".

3.
Als der Slogan "Pandemie der Ungeimpften" aufkam, ist vom Wissenschaftsbetrieb keine Korrektur ausgegangen. Sie haben es billigend in Kauf genommen, dass diese verrückte Bezeichnung monatelang unterwegs war und über Diskriminierung ausgelebt wurde.
Erst als es im November zu "Schunkeln ohne Maske" kam (also eine durchgeknallt unverantwortliche Politaktion rund um den Karneval), kamen kurzzeitig einzelne Stimmen des Wissenschaftsbetrieb auf, allerdings wurde hierbei "das Bild des Geimpften" nicht wirklich korrigiert, sondern unmittelbar wieder die "Wichtigkeit der Impfung" betont.
Es war dann explizit "Lothar Wieler", der mit seiner "Brandrede" kurz nach "Schunkeln ohne Maske" den Fokus wieder voll auf das Durchsetzen der Impfung lenkte, also die Chance zum Erreichen einer vernünftigen Einstufung von Geimpften regelrecht verhinderte.

4.
Bei der Berechnung des Corona-Wellenverlaufes zweite Hälfte 2021 (unter "Jens Spahn") wurde wohl ein verantwortliches Handeln (Kontaktreduktion / Abstand halten) der gesamten Bevölkerung vorausgesetzt, um die Welle flach zu halten.
Leider wurden Geimpfte durch den dummen Slogan "Pandemie der Ungeimpften" (plus 3G, 2G usw.) zum genauen Gegenteil verführt.
Obwohl also im Wissenschaftsbetrieb auf eine Strategie gesetzt wurde, für die "Pandemie der Ungeimpften" als "massiv negativ" eingestuft werden musste, setzten sie voll und ganz auf den Impfdruck.
Sie haben also im Prinzip regelrecht politisch gepokert.

5.
"Lothar Wieler" hat 2021 beklagt, dass man den zögerlichen Bevölkerungsanteilen (Ungeimpften) zu viel Spielraum gegeben hat.
"Lothar Wieler" hat die Bevölkerung angeschnauzt mit "Lassen sie sich gefälligst impfen".
2021 hat "Lothar Wieler" wohl in der "Apotheken Umschau" verlauten lassen, dass er die Ungeimpften beschuldigt, das Leben der Geimpften zu beeinflussen (eine Beschuldigung, die etwas später vom neuen Kanzler "Olaf Scholz" nachhaltig betont wurde - dort sogar mit Hinweis auf "das Infektionsgeschehen").
In der ARD-Sendung ("Anne Will", wohl vom 8.11.2021) ist mir eine derartige Aussage durch "Montgomery" aufgefallen: "Tyrannei der Ungeimpften".
Link auf meinen Beitrag vom 11.11.2021
Es gab in dieser Zeit also eine massive Schieflage in den Hirnen von zahlreichen Wissenschaftsbetrieblern, die sich dann letztlich in der "einrichtungsbezogenen Impfpflicht" und der Absicht für eine "allgemeine Impfpflicht" auswirkte.

6.
Das RKI hat auf der eigenen Homepage Aussagen korrigiert (teilweise Behauptungen einfach verschwinden lassen), ohne dass es zu einem öffentlichen Aufarbeiten der Fehleinschätzungen aus dem Wissenschaftsbetrieb gekommen ist.
Wie bei "Pandemie der Ungeimpften" standen sie vor Situationen, in denen sie sich korrigieren mussten, aber sie haben darauf geachtet, dass es nicht hochkocht, dass es also ihrem Image nicht schadet.
Vermutlich zum Schutz der Impfübertreibung ("der Zweck heiligt die Mittel") wollten sie ihren phantasierten Autoritätsstatus nicht verschenken - das ist nahe an dem Ort im Universum, der am weitesten von Wissenschaft entfernt ist.

7.
Die Aufarbeitung durch "Lothar Wieler" findet qausi gar nicht statt.
Hier ein Link auf ein Interview, das aus meiner Sicht das Totalversagen des "Lothar Wielers" abrundet.
Einsicht gleich Null.
Sorry, wenn also noch nicht einmal mehr die Realität zur Selbstkorrektur eines Wissenschaftlers beiträgt, dann ist es schlicht kein Wissenschaftler.

Es gibt wahrscheinlich noch mehr Punkte, aber diese sind mir gerade aus dem Stehgreif eingefallen.
An diesen Punkten sieht man glaube ich sehr schön, dass der Wissenschaftsbetrieb (zumindest in seinen damals dominanten Anteilen) keine fachliche Zielsetzung verfolgte, sondern etwas anderes, wodurch es zur Auffälligkeit einer massiven Impfübertreibung gekommen ist.

Ich sehe keine andere Möglichkeit als die Konsequenz, Wissenschaft und Wissenschaftsbetrieb nachhaltig voneinander zu trennen und den Wissenschaftsbetrieb lediglich in den Bereich "Weltbild" einzuordnen.
Das Phantasieren einer "Autorität des Wissenschaftsbetriebes" muss beendet werden - ich werde in dieser Stelle jedenfalls keine Zugeständnisse mehr machen.
Ich bezeichne den Wissenschaftsbetrieb als stinkenden Morast, aus dem hoffentlich (wenn wir alle viel Glück haben) wenigstens ab und zu ein paar Tatsachen zur Erweiterung der Wissenschaft erarbeitet werden - es muss aber klar sein, dass dies sehr seltene Diamanten sind.
jsc
Beiträge: 3242
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

https://www.barrons.com/news/sweden-see ... t-382c65b6
Diabetes diagnoses among children under five have risen in recent years, a charity supporting diabetes research said Tuesday, adding that the Covid-19 pandemic could be an explanation.

A new report by Barndiabetesfonden (The Child Diabetes Fund) said that 460 children in Sweden were treated for type 1 diabetes in 2022, up from 283 in 2018, a 62 percent increase.
It also said studies had shown that young children who contracted Covid-19 were more likely to develop type 1 diabetes if the mother had never had Covid prior to the child's birth.

If the mother had the infection or was vaccinated the risks were lower.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26251
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

... und das kann man nun mit 460 Kindern feststellen... seit wann hast eigentlich DU eine Vorliebe für grottenschlechte Studien?
Da seit Beginn der Coronavirus-Pandemie ungewöhnlich viele Typ-1-Diabetes Neuerkrankungen auftreten, wird auch ein Zusammenhang zwischen der Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus und dem Ausbruch von Typ-1-Diabetes geprüft. Studien lassen allerdings vermuten, dass der Anstieg an Neuerkrankungen eher auf indirekte Folgen der Pandemie sowie andere Umwelteinflüsse zurückzuführen ist.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3242
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Wir erinnern uns alle an die knallharten Maßnahmen in Schweden...
Und wie genau erklärst du dir, dass geimpfte Menschen im knallharten lockdown seltener Diabetes haben?
Du kommst mir mit "460 sind nicht genug (62%)" und willst mit "325 nachträglich ideologisch uminterpretierten Autopsien" imponieren?
(Keine der 325 Autopsien hatte die Impfung als Todesursache zum Ergebnis - die drei Impfgegner haben nur gesagt, dass es ihrer Meinung nach so sein müsste)
#GekaufteWissenschaft halt
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26251
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Das Zitat, das ich dir verlinkt hatte, kommt von einer Webseite mit der Bezeichung "Diabetesinformationsportal". Lies es einfach noch einmal, falls du es noch nicht verstanden hast, jsc.
SilverBullet hat geschrieben: Do 27. Jun 2024, 10:48 Als der Slogan "Pandemie der Ungeimpften" aufkam, ist vom Wissenschaftsbetrieb keine Korrektur ausgegangen. Sie haben es billigend in Kauf genommen, dass diese verrückte Bezeichnung monatelang unterwegs war und über Diskriminierung ausgelebt wurde.
Erst als es im November zu "Schunkeln ohne Maske" kam (also eine durchgeknallt unverantwortliche Politaktion rund um den Karneval), kamen kurzzeitig einzelne Stimmen des Wissenschaftsbetrieb auf, allerdings wurde hierbei "das Bild des Geimpften" nicht wirklich korrigiert, sondern unmittelbar wieder die "Wichtigkeit der Impfung" betont.
Es war dann explizit "Lothar Wieler", der mit seiner "Brandrede" kurz nach "Schunkeln ohne Maske" den Fokus wieder voll auf das Durchsetzen der Impfung lenkte, also die Chance zum Erreichen einer vernünftigen Einstufung von Geimpften regelrecht verhinderte.
Wenn man das alles im Zeitraffer liest, denkt man: Was haben die Ausführenden der Pharmaregentschaft eigentlich genommen (was war im Tee?)--

Auf den Punkt gebracht:
"Wenn Ihre (Impfung) Sie nicht schützt, warum soll meine (Impfung) Sie schützen?"
(Die Schimpftirade finde ich Klasse :D ) Noch sind nicht alle k.o. gemobbt, nicht einmal in Australien:
Das Oberste Gericht des australischen Bundesstaates Queensland hat entschieden, dass die Verpflichtungen zur Teilnahme an der Impfkampagne rechtswidrig waren. Die Polizeigewerkschaft hat daraufhin begonnen Klagen auf Schadenersatz einzureichen.
tpk.at
Wenn die "Duldungspflicht" in Australien rechtswidrig war, dann war sie es auch in Deutschland. Nachdem 96% der Angehörigen der BW "durchgeimpft" sind, wurde vor einigen Wochen aus der Duldungspflicht eine Empfehlung.

Ich hoffe AKK und sämtliche Verantwortlichen werden für diese unverantwortlichen Entscheidungen zur Verantwortung gezogen, und wenn nicht hier, dann am "Tag" des Gerichts. Mein zweiter Sohn ist Offizier, seit mehr als 10 Jahren bei der BW verpflichtet; arbeitet im IT- Bereich; kam als Idealist dort hin: "Wir. Dienen. Deutschland". Die zweite Tochter arbeitet als Fachkraft auf einer Intensivstation in einer Uniklinik.

Als Mutter komme ich vor Gott und sage: Schaffe mir Recht. Und davon werde ich nicht abgehen. Ich habe diese Kinder nicht unter Einsatz aller meiner Kräfte und dazu noch alleine aufgezogen, damit Pfizer und Co sowie fanatisierte Möchtegernpolitiker eben mal ... :x -- denen ist der Einzelne doch nichts mehr wert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten