Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
Philippus

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 16:07
Johncom hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 02:28 Die Welt versteht Deutschland nicht mehr.
Ich auch nicht.

Da wurden in Solingen drei Menschen heimtückisch ermordet und mindestens fünf Weitere schwer verletzt. Es ist die Rede von 14 000 Messerattacken im Jahr, das sind etwa 40 am Tag. Und es werden immer mehr. Und den Wutbürgern fällt nichts Besseres ein, als "gegen Faschisten" auf die Straße zu gehen.

Sie hätten die Hinterbliebenen der Getöteten auch gleich ohrfeigen können. Wie KANN man so gefühllos handeln gegenüber Menschen, die gerade durch die Hölle gehen?

Diejenigen, die gegen islamistischen Terror protestierten, blieben eine unbedeutende Minderheit und wurden von den "Bunten" sozusagen überschrien. Eine wahn- sinnige Einladung an alle potenziellen Messermörder, das Schlachten wohlgemut und rückengestärkt fortzusetzen.

Vorhin habe ich gerade das hier gelesen: 5. Mose 28, 43-35
Es wird wohl so kommen, wenn die Wahnsinnigen nicht endlich vernünftig werden. - Auch andere europäische Länder haben ein Problem mit überbordender Kriminalität im Zusammenhang mit unkontrollierter Massenmigration, durch die unter anderem auch religiöse Fanatiker und sonstige Gefährder unerkannt einreisen und untertauchen können.

Das kann doch kein vernünftiger Mensch ernsthaft gutheißen.
LG

Dafür hat es jetzt aber inThüringen und Sachsen die Quittung gegeben.
Bin mal gespannt, wie die jetzt ohne AfD eine vernünftige Regierung hinbekommen wollen.
Dann müssen sich Parteien zusammen tun, die absolut nichts miteinander gemein haben, wie soll das denn gut gehen?
Und der Wähler hat außerdem bekundet, dass er keine Lust hat, gegen Putin in einen Atomkrieg zu ziehen.
oTp

Beitrag von oTp »

Joachim Maaz sieht in den Ostdeutschen mehr Vernunftspotential. Warum?

Das frage ich mich auch.
Und jeder findet im Internet die Darstellungen, die er gerne hätte.

Ich sah im Wahlergebnis eher das Gegenteil.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Und der Wähler hat außerdem bekundet, dass er keine Lust hat, gegen Putin in einen Atomkrieg zu ziehen.
Wer will das schon ? Darauf hofft Putin auch: Das der Westen keine Lust hat, die Ukraine aus Putins Dreck heraus zu holen. Dass er sich nehmen kann was er will.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 22:01
Wer will das schon ? Darauf hofft Putin auch
Dann hat Putin ja einiges gemeinsam mit den ost- und bald auch mit den westdeutschen Wählern.

Vernünftig wäre es, wir leben alle in Frieden und ziehen Nutzen aus gegenseitigem fairen Handel.

So tickt der Rest der Welt, die vielen Staaten, die neutral geblieben sind und sich für ein Ende des Kriegs aussprechen.

Kann es sein, die Ukraine hat diesen Krieg nie gewollt? Selensky hatte ja geworben, die Spannungen mit dem Donbass aufzulösen. Dann war er gewählt, der Beschuss ging weiter, seine Armee wurde kriegstüchtig vorbereitet. Seine? Nein, es kann sein, er ist einfach nur der Sprecher.

Wer regiert und was versprochen wird, das entscheiden CIA- und NATO-Berater.

Abgesehen davon und abgesehen von der ewigen Schuldzuweisung: Wer Frieden will soll Frieden machen.
Das geht nur mit Russland.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 21:43 Joachim Maaz sieht in den Ostdeutschen mehr Vernunftspotential. Warum?
Also diese 39 sek sind nicht so schwer zu verstehen, oder?

Aslan

Beitrag von Aslan »

Wer will das schon ? Darauf hofft Putin auch: Das der Westen keine Lust hat, die Ukraine aus Putins Dreck heraus zu holen. Dass er sich nehmen kann was er will.
Du bist doch Christ, oder?
Warum bist du für die Person Putin, die du weder persönlich kennst noch ein umfassendes Wissen über dessen Biografie hast, so voller Verachtung und Hass?
Fnde das gerade bei dir ziemlich auffällig.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 07:53
Warum bist du für die Person Putin, die du weder persönlich kennst noch ein umfassendes Wissen über dessen Biografie hast, so voller Verachtung und Hass?
Das hört sich schon etwas seltsam an, als ob ich nichts wissen könnte über Putins Handeln.
Da frage ich mich, ob du das alles nicht begreifst, es dir egal oder gar recht ist.

Man kennt Putins Werdegang ausreichend. Dieser Mann bringt politische Gegner um und mordet Ukrainer. Es gibt ausreichend Verdachtsmomente, dass er die Wohnhäuser in Moskau hoch gejagt hatte, um danach seinen ersten großen Krieg machen zu können.
Und du meinst, ich solle das alles ignorieren ?

Man muss Putin nicht hassen. Das behauptest du von mir. Aber ich weiß, wieviel Chaos und Leid er verursacht. Darüber kannst du dich ja nicht aufregen. Du ignorierst es einfach. Und da frage ich mich, wie du das verantworten kannst als Christ.

Oder ist an Allem immer nur die westliche Politik schuld und zuallererst die Amerikaner ?

Merkst du wenigstens noch, wie du Putin schön redest ? Obwohl es genügend Gründe gibt, ihn zu kritisieren und ihm nicht zu trauen ?
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 08:02
Aslan hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 07:53
Das hört sich schon etwas seltsam an, als ob ich nichts wissen könnte über Putins Handeln.
Da frage ich mich, ob du das alles nicht begreifst, es dir egal oder gar recht ist.
Doch, natürlich wirst du eine Menge über Putin wissen - und zwar das, was du aus den Medien hörst. Und ein großer Teil davon ist sogar zutreffend - aber eben nicht ausschließlich alles.
Und ja: Ich begreife sogar sehr gut, was mir die Politik und die Medien über Putin erzählen. Das könnte ich jederzeit widergeben.
Und nein: Es mir eben nicht egal, deswegen informiere ich mich ja auch nicht nur einseitig, sondern ziehe andere Perspektiven heran, um mir selbst ein Bild über Putin zu machen.

Albert Einstein
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 08:02 Oder ist an Allem immer nur die westliche Politik schuld und zuallererst die Amerikaner ?
Bestinmmt nicht, nein. Aber einen Persilschein stelle ich denen gewiss nicht aus, sondern kritisiere deren Vorgehen aus den letzten Jahrzehnten.
Dazu beziehst du aber sicherlich keine Stellung, richtig?
Oder dir zu nahe zu treten: Das nennt man auch Doppelmoral! ;)

Albert Einstein
oTp

Beitrag von oTp »

Ach was. Unsere abweichenden Positionen genügen. Meine ist eben anders als deine. Wer hat nun recht ?
Über die letzten Jahre hast du sicher andere Vorstellungen als ich. Ob bessere, bezweifle ich.

Na, zu Putin nur vage Zugeständnisse, aber über Fehler des Westens genau informiert ?

Das wäre dann-Retourkutsche-ein doppeltes Spiel.
Antworten