Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
jsc

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von jsc »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:48 Und noch etwas, wenn Prof. Dr. Bijan Nowrousian seine Arbeit, also die Statistiken auf der Web-Seite der Gewerkschaft der Kriminalpolizei veröffentlicht und veröffentlichen darf, dann identifiziert sich die Gewerkschaft der Kriminalpolizei mit dieser Statistik, ansonsten wäre diese wohl gewiss nicht veröffentlicht worden.
Nope, die Webseite macht deutlich, dass Artikel, die mit dem Namen des Autors gekennzeichnet sind, nicht unbedingt der Meinung der Redaktion entspricht.
Und er veröffentlicht ja keine Statistiken sondern seine Interpretation der Kriminalstatistik.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

jsc hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 14:04
Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:48 Und noch etwas, wenn Prof. Dr. Bijan Nowrousian seine Arbeit, also die Statistiken auf der Web-Seite der Gewerkschaft der Kriminalpolizei veröffentlicht und veröffentlichen darf, dann identifiziert sich die Gewerkschaft der Kriminalpolizei mit dieser Statistik, ansonsten wäre diese wohl gewiss nicht veröffentlicht worden.
Nope, die Webseite macht deutlich, dass Artikel, die mit dem Namen des Autors gekennzeichnet sind, nicht unbedingt der Meinung der Redaktion entspricht.
Und er veröffentlicht ja keine Statistiken sondern seine Interpretation der Kriminalstatistik.
Na und, was ist denn nun an dieser Interpretation der Kriminalstatistiken falsch, oder was hat man dem Prof. Dr. Bijan Nowrousian als falsch, oder vielleicht als Verfälschung nachgewiesen:?: :?: :?:
Und wo, wie, und wann wurde also Prof. Dr. Bijan Nowrousian von seinen Kollegen kritisiert? So wie du es hier behauptet hast?
(Ich habe diese Frage zwar schon in meinem vorigen Beitrag an dich gestellt, aber du suchst wohl noch die unbedingt antifaschistischen Quellen für deine ominöse Behauptung...)

:lol:
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:59
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:31
Spice hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 11:03
Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 09:04 "Die größte Bedrohung für Europa ist keine äußere Gefahr, sondern die Abkehr vom Prinzip der Meinungsfreiheit"[/b]
Hart er also gesagt, nur, was ist daran denn nun falsch?
Tja, und das muss uns gerade ein Vertreter des Präsidenten sagen, der seine Demokratiefeindlichkeit genug bewiesen hat und bereit ist, die Welt in den Abgrund zu stürzen.
Ich bin froh, dass hier noch eine Demokratie herrscht. Aber man sieht, Trump will sie, wie Putin auch in Europa zerstören und sie haben dabei willige Helfer.
Meine Meinung ist, wer AFD wählt, unterstützt antichristliche geistige Kräfte, wenn auch in guten Glauben.
Ich kann allem, was du sagst, auch dem zuletzt Gesagten in Bezug AfD zustimmen. Aber weshalb ist etwas heuchlerisch?
Die Lummer-Christen der C-Liga hätten wohl auch sehr gerne Kamela Harris gewählt, denn der Heilige Geist scheint ihnen eingeflüstert zu haben, das es viel mehr als zwei Geschlechter gibt, und das dieser Heilige Geist wohl auch meint, dieser ganze LGBTQ+Wahn gehöre gefälligst in die Verfassung der USA.

Was meinst du, Spice, wie viele Geschlechter sollte der Mensch haben dürfen, annehmen dürfen, oder auch anlegen dürfen?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Es gibt Momente, in denen eine politische Rede nicht einfach nur Worte sind – sondern eine Zeitenwende einläuten. Eine echte Zeitenwende, nicht das hohle Schlagwort, mit dem Bundeskanzler Scholz im Februar 2022 eine Kursänderung versprach, die nie kam. Was US-Vizepräsident JD Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesagt hat, ist so ein Moment.

Die USA haben Europa schon oft den Spiegel vorgehalten – von Ronald Reagans berühmtem „Mr. Gorbachev! Tear down this wall!“ („Herr Gorbatschow, reißen Sie diese Mauer nieder“) bis hin zu Donald Trumps harscher Kritik an der deutschen Abhängigkeit von russischem Gas. Doch selten war der Kontrast zwischen amerikanischer Klarheit und europäischer Realitätsverweigerung so scharf wie heute.

Die Worte von Vance, die mit Sicherheit mit Präsident Trump abgestimmt waren, sind ein Weckruf für ein Europa, das sich in Lügen und Selbsttäuschung eingerichtet hat. Sie sind eine gnadenlose Abrechnung mit der Realitätsverweigerung in Deutschland und der EU, wo Meinungsfreiheit immer mehr zur reinen Kulisse verkommt. Und dass ausgerechnet ein hochrangiger Vertreter der USA diese Wahrheit so offen ausspricht, zeigt, wie dramatisch die Lage ist.

Dass die Realität nicht mehr einfach ausgesprochen werden kann, beweist auch die Reaktion von Verteidigungsminister Boris Pistorius: Statt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, nannte er die Rede reflexartig „inakzeptabel“ – ohne zu bemerken, dass er damit die Vorwürfe von Vance, Europa akzeptiere keine freie Meinungsäußerung, bestätigt. Dass sich nun Stimmen im Netz finden, die behaupten, allein die Verbreitung dieser Rede mache einen „mitschuldig“, zeigt, wie tief Deutschland bereits gesunken ist. Und wie wenig es aus seiner Geschichte gelernt hat – denn wenn Menschen das Verbreiten einer Rede, noch dazu einer von einem ausländischen Politiker als Verbrechen sehen, erinnert das an die finstersten Zeiten.

Geschichte wiederholt sich nicht. Aber sie reimt sich. Die panischen Reaktionen in Deutschland erinnern massiv an die Methoden sozialistischer Systeme. In autoritären Regimen war es immer die Methode der Herrschenden, nicht die Argumente von Andersdenkenden zu widerlegen, sondern die Diskussion zu unterbinden.

Aber diese Rede ist nicht nur eine Abrechnung – sie ist auch eine Hoffnung. Denn sie zeigt, dass die Lügen nicht ewig halten. Dass es noch Menschen gibt, die den Mut haben, auszusprechen, was offensichtlich ist. Und das im Weißen Haus, das über enorme Machtmittel verfügt. Die Reder zeigt: Der Westen muss, wenn er sich retten will, die Augen öffnen – und genau dieser Prozess beginnt gerade. Dass ausgerechnet die USA dabei massiv mithelfen, wirkt wie ein Treppenwitz der Geschichte.

Ich halte diese Rede für so bedeutend, dass ich sie hier in voller Länge veröffentliche. Lesen Sie sie – und urteilen Sie selbst:

weiterlesen bei reitschuster.de
Man meint, ein Wunder zu erleben.

Dass die USA einen massiven Einfluß auf deutsche Medien ausüben ist hinlänglich bekannt. Dass nun aber ausgerechnet von den USA, wenn auch aus einer anderen Abteilung, wahre Worte zu hören sind -- und so direkt... wer hätte das noch erwartet?

Pfingsten im stramm linksgrün gefärbten Mainstream? Haben die das wirklich so geschrieben, oder höre ich es nur so?
Eine beispiellose Abrechnung mit Europa

:D
Die nun schwer enttäuschten Anti- Trump- Jünger können es nicht fassen.

Aber wer weiß, wie lange dieses zarte Wunder auf der europäischen Erde wird verweilen dürfen-- Wahrheit und Meinungsfreiheit- wir bräuchten noch ein weiteres Wunder, nämlich die Entmachtung antidemokratischer Funktionäre der EU und deren Mitgliedsstaaten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 14:46
Es gibt Momente, in denen eine politische Rede nicht einfach nur Worte sind – sondern eine Zeitenwende einläuten. Eine echte Zeitenwende, nicht das hohle Schlagwort, mit dem Bundeskanzler Scholz im Februar 2022 eine Kursänderung versprach, die nie kam. Was US-Vizepräsident JD Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesagt hat, ist so ein Moment.

Die USA haben Europa schon oft den Spiegel vorgehalten – von Ronald Reagans berühmtem „Mr. Gorbachev! Tear down this wall!“ („Herr Gorbatschow, reißen Sie diese Mauer nieder“) bis hin zu Donald Trumps harscher Kritik an der deutschen Abhängigkeit von russischem Gas. Doch selten war der Kontrast zwischen amerikanischer Klarheit und europäischer Realitätsverweigerung so scharf wie heute.

Die Worte von Vance, die mit Sicherheit mit Präsident Trump abgestimmt waren, sind ein Weckruf für ein Europa, das sich in Lügen und Selbsttäuschung eingerichtet hat. Sie sind eine gnadenlose Abrechnung mit der Realitätsverweigerung in Deutschland und der EU, wo Meinungsfreiheit immer mehr zur reinen Kulisse verkommt. Und dass ausgerechnet ein hochrangiger Vertreter der USA diese Wahrheit so offen ausspricht, zeigt, wie dramatisch die Lage ist.

Dass die Realität nicht mehr einfach ausgesprochen werden kann, beweist auch die Reaktion von Verteidigungsminister Boris Pistorius: Statt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, nannte er die Rede reflexartig „inakzeptabel“ – ohne zu bemerken, dass er damit die Vorwürfe von Vance, Europa akzeptiere keine freie Meinungsäußerung, bestätigt. Dass sich nun Stimmen im Netz finden, die behaupten, allein die Verbreitung dieser Rede mache einen „mitschuldig“, zeigt, wie tief Deutschland bereits gesunken ist. Und wie wenig es aus seiner Geschichte gelernt hat – denn wenn Menschen das Verbreiten einer Rede, noch dazu einer von einem ausländischen Politiker als Verbrechen sehen, erinnert das an die finstersten Zeiten.

Geschichte wiederholt sich nicht. Aber sie reimt sich. Die panischen Reaktionen in Deutschland erinnern massiv an die Methoden sozialistischer Systeme. In autoritären Regimen war es immer die Methode der Herrschenden, nicht die Argumente von Andersdenkenden zu widerlegen, sondern die Diskussion zu unterbinden.

Aber diese Rede ist nicht nur eine Abrechnung – sie ist auch eine Hoffnung. Denn sie zeigt, dass die Lügen nicht ewig halten. Dass es noch Menschen gibt, die den Mut haben, auszusprechen, was offensichtlich ist. Und das im Weißen Haus, das über enorme Machtmittel verfügt. Die Reder zeigt: Der Westen muss, wenn er sich retten will, die Augen öffnen – und genau dieser Prozess beginnt gerade. Dass ausgerechnet die USA dabei massiv mithelfen, wirkt wie ein Treppenwitz der Geschichte.

Ich halte diese Rede für so bedeutend, dass ich sie hier in voller Länge veröffentliche. Lesen Sie sie – und urteilen Sie selbst:

weiterlesen bei reitschuster.de
Man meint, ein Wunder zu erleben.

Dass die USA einen massiven Einfluß auf deutsche Medien ausüben ist hinlänglich bekannt. Dass nun aber ausgerechnet von den USA, wenn auch aus einer anderen Abteilung, wahre Worte zu hören sind -- und so direkt... wer hätte das noch erwartet?

Pfingsten im stramm linksgrün gefärbten Mainstream? Haben die das wirklich so geschrieben, oder höre ich es nur so?
Eine beispiellose Abrechnung mit Europa

:D
Die nun schwer enttäuschten Anti- Trump- Jünger können es nicht fassen.

Aber wer weiß, wie lange dieses zarte Wunder auf der europäischen Erde wird verweilen dürfen-- Wahrheit und Meinungsfreiheit- wir bräuchten noch ein weiteres Wunder, nämlich die Entmachtung antidemokratischer Funktionäre der EU und deren Mitgliedsstaaten.
LG
Man darf ja Angst haben, aber das die da oben nun so laut zittern, das sagt schon vieles aus.

Dazu der Kommentar aus Welt.de:

„Übergriffig“, „bizarr“, „Thema verfehlt“? Deutschlands Eliten können mit dem entschiedenen Plädoyer für die Meinungsfreiheit, das J.D. Vance in München hielt, nichts anfangen. Das ist der eigentliche Skandal. Um unsere Demokratie steht es offenbar sehr viel schlechter als gedacht.
https://www.welt.de/debatte/plus2554431 ... Vance.html

Natürlich steht es um unsere Demokratie schlecht, Dekadenz, Postengeschacher, Schluderei, Genderei, Asylantensturm und politischer Größenwahn werden aus Deutschland einen dritte Welt Staat machen.

Sagt Vance nicht genau das, was viele Deutsche denken, aber nicht mehr auszusprechen wagen?
Und wenn Trump sich aus der NATO zurück zieht, steigt dann im Bundeskanzleramt der Verbrauch an Toilettenpapier in bis dahin nicht gekannte Dimensionen?
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:59
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:31
Spice hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 11:03
Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 09:04 "Die größte Bedrohung für Europa ist keine äußere Gefahr, sondern die Abkehr vom Prinzip der Meinungsfreiheit"[/b]
Hart er also gesagt, nur, was ist daran denn nun falsch?
Tja, und das muss uns gerade ein Vertreter des Präsidenten sagen, der seine Demokratiefeindlichkeit genug bewiesen hat und bereit ist, die Welt in den Abgrund zu stürzen.
Ich bin froh, dass hier noch eine Demokratie herrscht. Aber man sieht, Trump will sie, wie Putin auch in Europa zerstören und sie haben dabei willige Helfer.
Meine Meinung ist, wer AFD wählt, unterstützt antichristliche geistige Kräfte, wenn auch in guten Glauben.
Ich kann allem, was du sagst, auch dem zuletzt Gesagten in Bezug AfD zustimmen. Aber weshalb ist etwas heuchlerisch?
Meinungsfreiheit ist ja ein wichtiges Gut, aber wenn er sagt:
"Die größte Bedrohung für Europa ist keine äußere Gefahr, sondern die Abkehr vom Prinzip der Meinungsfreiheit"
Glaube ich ihm schlichtweg nicht, dass es ihm um dié Meinungsfreiheit geht.

Das meine ich mit heuchlerisch
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 14:00
oTp hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:49 Ja gut, Lichtstrebender

Ich weiß auch, dass etwas falsch läuft bei Menschen, die Zrump gut finden.

Aber das merken die Trump und AfD Freunde gar nicht.
Das merken dann wohl nur Christen, die den Heiligen demokratischen Geist haben, nicht?

Wählt der liebe Gott nun die SPD, oder die Grünen, die Linken gar, denn die Geister die er rief, sind alle vom Geist der einzig wahren Demokratie getrieben, und wer die AfD wählt, der soll auf ewig die schrecklichsten Qualen der Hölle erleiden...
Nein, es gibt keine ewige Qual und ich wünsche Sie niemanden.

Gott wertet hier nicht.

Es geht primär nicht um Demokratie, sondern um Angst.

Angst ist die Illusion der Trennung von Gott.

Ich habe keine Wut, noch erhebe mich über einen AFD Wähler.

Ich weise nur darauf hin und wer an Gott und Jesus glaubt, der ist gerettet, egal was er wählt,
wenn er es aus guten Glauben tut.
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 14:31
denn der Heilige Geist scheint ihnen eingeflüstert zu haben, das es viel mehr als zwei Geschlechter gibt, und das dieser Heilige Geist wohl auch meint, dieser ganze LGBTQ+Wahn gehöre gefälligst in die Verfassung der USA.

Was meinst du, Spice, wie viele Geschlechter sollte der Mensch haben dürfen, annehmen dürfen, oder auch anlegen dürfen?
Geistig gibt es überhaupt kein Geschlecht.
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Lichtstrebender

Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 15:01
Natürlich steht es um unsere Demokratie schlecht, Dekadenz, Postengeschacher, Schluderei, Genderei, Asylantensturm und politischer Größenwahn werden aus Deutschland einen dritte Welt Staat machen.

Du hast Recht, da stimmt vieles nicht.

Ist das nicht raffiniert, Menschen innerhalb der Demokratie negativ zu beeinflussen (vom Widersacher),
um den Boden und Bereitschaft für etwas schlimmeres zu bereiten ?

Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 15:29
Sunbeam hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 15:01

Du hast Recht, da stimmt vieles nicht.

Ist das nicht raffiniert, Menschen innerhalb der Demokratie negativ zu beeinflussen (vom Widersacher),
um den Boden und Bereitschaft für etwas schlimmeres zu bereiten ?

Was würdet ihr Christen nur machen, hättet ihr nicht den Widersacher/Teufel/Satan/Gottseibeiuns/ erfunden...
In diesem Punkt ist die Bibel für mich nicht bindend, die Philosophie durch die Zeiten kann das Böse auch nicht erklären, die Soziologen ebenfalls nicht, und für die Politik ist sowieso alles böse, was nicht ihre Fahnen hochhält, und die Ethiker beweisen schon mal gar nichts. Und auch die Kulturwissenschaftler ergehen sich nur in Schwafelopern, auch der Atheismus (als solcher) wird mit diesem Phänomen auch nicht fertig.

Dann müsste man zuerst die Schuld für so manch Ungemach auch bei sich selbst suchen, müsste seine eigenen Fehler als Ursache so gewisser Übel eingestehen, aber man hat ja den biblischen Hau-Den-Lukas, und so ist man dann fein raus.

Das Böse, jede Religion hat dafür ihre so ganz eigenen Theologien und jede Religion verkauft diese als einzig wahre Wahrheit, unhinterfragbar, wer nachfragt oder Kritik übt, der ist dann also - böse!
Antworten