Spice hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 11:03
Sunbeam hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 09:04
"Die größte Bedrohung für Europa ist keine äußere Gefahr, sondern die Abkehr vom Prinzip der Meinungsfreiheit"[/b]
Hart er also gesagt, nur, was ist daran denn nun falsch?
Tja, und das muss uns gerade ein Vertreter des Präsidenten sagen, der seine Demokratiefeindlichkeit genug bewiesen hat und bereit ist, die Welt in den Abgrund zu stürzen.
Ich bin froh, dass hier noch eine Demokratie herrscht. Aber man sieht, Trump will sie, wie Putin auch in Europa zerstören und sie haben dabei willige Helfer.
Die Aussage als solche ist richtig, aber heuchlerisch.
Jeder Journalist, der seine Meinung sagt, die nicht Trumps ist, wird aus der Pressekonferenz ausgeschlossen.
Jeder republikanische Abgeordnete, der eine andere Meinung vertritt, wird ausgeschlossen.
Executive ist mit der Wahl gewonnen.
Legislative ist in beiden Kammern in der Hand von Trump Leuten.
Demokratietreue Beamte werden zur Zeit entlassen oder rausgemobbt oder in Ruhestand versetzt.
Vereine die Menschen helfen oder in autoritäre Staaten sich für Menschlichkeit und Meinungsfreiheit einsetzen,
wurde die finanzielle Unterstützung gekappt.
Judiskative ist noch intakt, aber der Angriff läuft.
"Richter dürfen die legitime Macht der Exekutive nicht kontrollieren", schrieb J. D. Vance.
Ich bin stolz auf Deutschland, da Deutschland aufgrund der Geschichte mehr Resilenz und Widerstand als USA und andere europäische Länder gegen den Hass hat,
aber das wird nur länger dauern.
Es wurde in der Bibel vohergesagt, dass der Antichrist die Weltherrschaft erklimmt und das wird jetzt mit Lieblosigkeit and rechte Parteien, die nur Erregung und Misstrauen als Botschaft senden, vorbereitet.
SPIEGEL: Elon Musk ließ sich kürzlich auf einem Parteitag der AfD zuschalten.
Er kritisierte, die Deutschen würden zu viel Fokus auf ihre Vergangenheit legen.
Seit wann interessiert Musk sich für deutsche Politik?
Snyder: Musk ist ein moderner Imperialist – ähnlich den europäischen Kolonialisten des 19. Jahrhunderts.
Damals, als die europäischen Mächte Afrika kolonisierten, nutzten sie lokale Clans und Führer,
um ihre Macht zu sichern und andere Völker zu dominieren. Heute geht Musk in ähnlicher Weise vor,
das erklärt seinen Auftritt auf dem Parteitag.
SPIEGEL: Was will er?
Snyder: Er will Europa kolonialisieren.
Im wörtlichen Sinne. Um dieses Ziel zu erreichen,
muss er Europa destabilisieren.
Wie jeder klassische Imperialist greift er dazu die politischen Institutionen an.
In diesem Fall benutzt er die AfD als Bündnispartner, um den deutschen Staat und die Europäische Union zu schwächen.
Seine Unterstützung für extrem rechte Bewegungen zeigt,
dass er nur an Macht interessiert ist.
Im Gegensatz zum klassischen Imperialismus agiert er aber heute in einem globalisierten,
technologischen Kontext,
in dem Reichtum und Macht in den Händen von Einzelnen konzentriert sind und Staaten an Bedeutung verlieren.
https://www.spiegel.de/geschichte/usa-h ... 73039a86c6
AFD ist China verpflichtet, Lobbycontrol hat das rechergiert.
https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lob ... ex-115749/
Alice Weidel lebte 6 Jahre in China und schrieb ihre Dissertation über das chinesische Rentensystem
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e9194.html
Der Verein entstand nach eigenen Angaben in der Nachfolge des Kongresses Gesteuerte Demokratie?, der 2004 in Frankfurt stattfand. Die Veranstaltung von 180 Teilnehmern befasste sich mit dem Einfluss neoliberaler und wirtschaftlicher Eliten auf Politik und Öffentlichkeit.
Der neoliberalismus war Menschenfeindlich, hat sich in den Wirtschaftheorien durchgesetzt und mit z.b. Thatcher und Pinochet sehr häßliche Gesichter gezeigt.
Von dern 80er Jahren "lambsdorfpapier" bis Agenda 2010 (TTIP) wurde das in sanfterer Form auch in Deutschland von Mainstreampolitiker umgesetzt,
was zurecht viel kritisiert wurde.
Durch die Finanzkrise dachten viele Mainstrempolitiker um , so verlagerte sich das neoliberal Gedankengut in den rechten Parteien.
Das Programm der AFD ist neoliberal und gegen die armen Menschen gerichtet
https://www.leibniz-gemeinschaft.de/ueb ... fd-paradox
Das was ich 2 Tage vor der Wahl in USA rechergiert habe, wird jetzt umgesetzt,
Viele werden das nicht annehmen, aber meine Verantwortung als Christ und das was ich über den heiligen Geist an Inspirationen empfange, bringt mich dazu ,
es zumindest zu erwähnen.
https://4religion.org/viewtopic.php?p=590352#p590352
Meine Meinung ist, wer AFD wählt, unterstützt antichristliche geistige Kräfte, wenn auch in guten Glauben.
Ihr dürft nicht zulassen, dass ihr von der Dunkelheit und der Negativität um euch herum mitgerissen werdet
und dass ihr euch in diesem Zustand der Unzufriedenheit befindet.
Ich schlage vor, dass ihr weiterhin betet und diese dunklen Gedanken beiseite schiebt,
die so sehr mit dem menschlichen Zustand verbunden sind.
[..]
Die Welt befindet sich weiterhin in einer Spirale des Schreckens.
Die Welt schläft weiter und durch eine Vielzahl von Entscheidungen und Handlungen,
die in der Welt zum Ausdruck kommen, werden diese dunklen Zustände immer und immer wieder verstärkt.
Ihr seht das vielleicht als eine verlorene Schlacht an.
Denn die Mehrheit der Menschheit ist bis zu einem gewissen Grad in die dunklen Zustände verwickelt,
von denen ich spreche. Aber in eurem Leben, das euch umgibt,
gibt es ein großes Licht, ein Licht, das stärker ist als die Dunkelheit, ein Licht,
das die Dunkelheit überwindet, ein Licht, das dafür sorgt,
dass ihr vor der Dunkelheit geschützt seid, vorausgesetzt, ihr lasst euch auf das ein,
was aus Licht ist.
Weil ihr Menschen seid, stolpert ihr oft in diese Zustände,
ohne es zu wissen, aber hier sind wir und viele andere,
die euch die Hand reichen und euch helfen werden, wieder auf die Beine zu kommen und ins Licht zurückzukehren.
Das ist die Macht der Liebe, meine Freunde.
Denn ihr werdet wahrhaftig geliebt, jeder einzelne von euch, und ihr seid wahrhaftig gesegnet.
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuel ... -af-orion/