Das ist meiner Meinung nach gar nicht der springende Punkt. Der Kontext ist ja, dass Höcke es vermutlich gewusst und bewusst in dem Bedeutungszusammenhang benutzt hat. Aber selbst wenn nicht, dann ist ja seine Verteidigung nicht, dass er es nicht gewusst hat. Er hat ja im Gegenteil eher nachgelegt und deutlich gemacht, dass er möchte, das genau dieser Geist Deutschland wieder durchsetzt. (Die genaue Formulierung kann man googeln)Johncom hat geschrieben: ↑Sa 13. Apr 2024, 03:37Hättest du das gewusst, vorher?CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Sa 13. Apr 2024, 02:47
Man muss solchen Slogans nicht positiv gegenüberstehen, aber der entscheidende Unterschied ist, dass keiner davon eine SA-Parole ist. Daher ist der Vorwurf, das wäre "plötzlich 'rechts-extrem'" auch komplett daneben, da Verwendung dieser Parole aufgrund ihrer Historie bereits strafbar war, da gab's die AfD noch nicht einmal.
Ich bezweifle, dass es zufällig so formuliert war...
Ich könnte diesen Satz ständig sagen und niemand käme auf die Idee, dass ich diesen Kontext meinen könnte bzw. wenn ihn mir jemand unterstellen will kann ich problemlos mich davon distanzieren
Weidel sieht das mittlerweile andersDie Telekom warb mal mit "Jedem das Seine" ...