Selig sind die Friedensstifter

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Mit Lug+Trug+Hirngespinsten läßt sich niemals Frieden stiften!
Wer den verlogenen 'Gegenspieler' Gottes, seit Eden >den Satan< für absurd erklärt,
und auch dessen Lügenvirus in den Köpfen der Menschen abstreitet,
der ist selbst bereits schädlich funktionsuntüchtig infiziert!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Friedensstifter können nicht
die alte, noch bestehende in Eden genannte, begonnene Feindschaft zwischen Satans Lügen und Gottes reiner Wahrheit
in irgend eine Art "Frieden" umwandeln, dann stehen sie nicht auf Gottes Seite. Eine neutrale Stellung gibt es nicht.
In dieser immer noch bestehenden Feindschaft, diesem geistigen Krieg wird Gott auf seine höchst weise Art
eine sehr gewaltlose Reaktion und Antwort finden -
- auch wenn wir Menschen uns das nicht vorstellen können, weil wir immer nur auf Krawall gebürstet sind.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

lovetrail hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 11:41Ich denke, dass diese Position, wie Faust sie hier vertritt, der eigentliche Gegenspieler des Christentums ist in der Endzeit.
Die Wahrheit ist, dass ich in Christen meine Brüder und Schwestern sehe, denn ich bejahe und glaube die Botschaft der Liebe, welche Jesus in die Welt gebracht hat. Du kannst das allerdings nicht erkennen, weil du lieber in der finsteren Dämonie deiner eigenen Negativität und paranoiden Feindseligkeit sitzen bleiben möchtest. Wie du säst, so wirst du ernten. Das Gesetz von Saat und Ernte ist eine Gesetzmäßigkeit, die Gott in die Schöpfung gelegt hat. Irgendwann kommt die Erntezeit.
jesher

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 14:46Die Wahrheit ist, dass ich in Christen meine Brüder und Schwestern sehe, denn ich bejahe und glaube die Botschaft der Liebe, welche Jesus in die Welt gebracht hat.
Die Wahrheit ist, dass Du, um Jesus in Deine Sicht einbauen zu können, einen Großteil seiner Aussagen auslassen und ignorieren musst. Hatten wir weiter oben schon. Da bringt es aus nichts, wenn Du den Gesprächsteilnehmern alle möglichen unschönen Motivationen unterstellst und ihren weiteren Verbleib prognostizierst.
Zuletzt geändert von jesher am Di 12. Mär 2019, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

jesher hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 15:02
Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 14:46Die Wahrheit ist, dass ich in Christen meine Brüder und Schwestern sehe, denn ich bejahe und glaube die Botschaft der Liebe, welche Jesus in die Welt gebracht hat.
Die Wahrheit ist, dass Du, um Jesus in Deine Sicht einbauen zu können, einen Großteil seiner Aussagen auslassen und ignorieren musst. Hatten wir weiter oben schon.
Wie auch immer. Rechtfertigt das grundlose Böswilligkeit gegen mich?
jesher

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 15:03 Wie auch immer. Rechtfertigt das grundlose Böswilligkeit gegen mich?
Nicht "wie auch immer", sondern genau das. Außerdem ging es im Zitat von lovetrail lediglich um Deine Aussagen, während Du selber direkt auf die Person gehst. Fällt Dir das nicht auf?
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Es ist doch vollkommen klar, dass ich nur die Sichtweisen vertreten kann, die meiner bisherigen Erkenntnis und Erfahrung entsprechen. Falls du eine höhere Erkenntnis erreicht haben solltest, dann darfst du dich freuen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 14:46Die Wahrheit ist, dass ich in Christen meine Brüder und Schwestern sehe
Oh oh Faust; fast ein Drittel der Menschheit NENNT sich "Christen". Meinst Du etwa alle?
Stellst Du keine Mindestanforderungen an Menschen, damit sie für Dich "CHRIST" sind?
Zeig uns mal, was für eine vorbildliche Ordnung in deiner Gedankenwelt herrscht.

Faust warum machst Du einen riesen Bogen um das Thema Lug+Trug+Hirngespinste?
Wie soll "Frieden" unter den tausenden verlogenen Meinungsverschiedenheiten der sog. "Christen" hergestellt werden?
Gibt es tausende Realitäten und tausende "Wahrheiten"?
Die Religionsgemeinschaften sind geradezu die Kamparenen und Brutstätten um Satans Lug+Trug+Hirngespinste.
Sogar zum Schluss der Bibel wir ein geistiger Endkampf zwischen Lüge und Wahrheit angekündigt,
dieser geistige Kampf geht dank der neuen Medien dem Höhepunkt entgegen!
Auf welcher Seite, Wahrheit oder Lüge willst Du und andere denn nun stehen?

Sind wir von Gott verlassen und müssen "unseren Karren selbst aus dem Dreck ziehen"?
Bei welcher 'Eigenleistung' hilft uns Gott mit Sicherheit? Etwa bei überhaupt keiner.
Brauchen wir etwa überhaupt nichts tun und Gott spielt für uns die Putzfrau um unser Lügendreck'Nest' zu säubern.
Wenn wir Gott so lieblos herausfordern, entsorgt er uns wahrscheinlich gleich auch mit.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Di 12. Mär 2019, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 15:20Stellst Du keine Mindestanforderungen an Menschen, damit sie für Dich "CHRIST" sind?
Christ sein heißt, in allem dem Meister (Jesus) zu gleichen und vom Geist seiner Liebe erfüllt zu sein, sodass es im realen Leben erkennbar wird :) ich assoziiere das also eher damit in der Nachfolge Christi zu leben. Für mich steht die Orthopraxie (die richtige Lebensführung) über der Orthodoxie (die richtige Glaubenslehre) am Ende unsres Lebens werden wir uns zuerst und vorallem die Frage stellen, wie viel wir geliebt haben, was für Menschen wir waren, wie wir das Leben genutzt haben. Ich könnte allerdings auch einen Ausspruch des Propheten Muhammad zitieren, um diese Frage zu beantworten.
„Der im Glauben vollkommenste unter den Gläubigen ist der mit dem besten Charakter.“
al-sakina.de: Aussprüche des Propheten Muhammad

Christus (Friede und Segen sei auf ihm) war ein Mensch mit einem vollkommenen Charakter und dementsprechend müssen Christen ebenfalls danach streben. Wenn sie sich auf Christus berufen und nach ihm benennen, dann müssen sie sich an diesem Maßstab messen lassen, sonst handelt es sich nur um einen Etikettenschwindel. Wenn man eine Orange presst, dann kommt Orangensaft heraus; und wenn man einen Christen presst, dann müsste entsprechend Christus dabei heraus kommen.
Zuletzt geändert von Faust am Di 12. Mär 2019, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 15:53Für mich steht die Orthopraxie (die richtige Lebensführung) über der Orthodoxie (die richtige Glaubenslehre) am Ende unsres Lebens werden wir uns zuerst und vorallem die Frage stellen, wie viel wir geliebt haben, was für Menschen wir waren, wie wir das Leben genutzt haben.
Lieber Faust, dann hat Adam ja alles richtig gemacht, er hat Eva nach deren Sündenfall so sehr "geliebt", dass ihn weder die Wahrheit Gottes noch die Lüge Satans interessiert haben.
Er ist einfach aus lauter "Liebe" hinter Eva her in die Fallgrube getapst.
Beide wollten, als von Gott angesprochen, keine Fehler bei sich selbst suchen, NUR ANDERE waren schuld!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten