Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Bonnie »

Ja, ich finde beide Bibelstellen sehr hilfreich.

Aber ich vermute, dass wir beide, in der Zusammenschau mit anderen Bibelstellen, unterschiedliche Rückschlüsse ziehen ;).
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von lovetrail »

Es gibt gar nicht so wenige Bibelstellen, die eine Rettung bzw Versöhnung aller Menschen verheissen.
Aber man beginnt sie erst zu sehen, wenn man anfängt sich für diese Sichtweise zu öffnen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Bonnie »

lovetrail hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 19:47 Es gibt gar nicht so wenige Bibelstellen, die eine Rettung bzw Versöhnung aller Menschen verheissen.
Aber man beginnt sie erst zu sehen, wenn man anfängt sich für diese Sichtweise zu öffnen.

LG
Ja, das stimmt wohl. Wenn es für mich dran ist, werde ich mich damit beschäftigen.

Man muss immer offen bleiben für Veränderungen der eigenen Sichtweise. Ich vertraue auf Gott, das er mir zeigt, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Ich habe mein gesamtes Glaubensleben schon einmal nahezu komplett auf den Kopf gestellt. Mit SEINER Hilfe. Alleine hätte ich es nie geschafft. Ein komplettes auf den Kopf stellen wird es aber in dieser Form nicht mehr geben.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von lovetrail »

Bonnie hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 20:53
Ja, das stimmt wohl. Wenn es für mich dran ist, werde ich mich damit beschäftigen.

Man muss immer offen bleiben für Veränderungen der eigenen Sichtweise. Ich vertraue auf Gott, das er mir zeigt, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Ich habe mein gesamtes Glaubensleben schon einmal nahezu komplett auf den Kopf gestellt. Mit SEINER Hilfe. Alleine hätte ich es nie geschafft. Ein komplettes auf den Kopf stellen wird es aber in dieser Form nicht mehr geben.
Du hast sehr weise geantwortet.

Angesichts der Mysterien Babylons ist bei mir im Moment eigentlich auch was anderes angesagt, als "Frieden, Freude, Eierkuchen für alle" ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Faust

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Faust »

Ja, die katholische Kirche ist die Hure Babylon, die Mutter aller Gräuel auf Erden, gewissermaßen die Kirche des Satans. Immer wieder die selbe Nummer.


Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Faust hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 21:25 Ja, die katholische Kirche ist die Hure Babylon, die Mutter aller Gräuel auf Erden, gewissermaßen die Kirche des Satans. Immer wieder die selbe Nummer.



Eben, eben! 8-)
Das habe ich nun so oft lesen dürfen, dass ich satt bin! 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von lovetrail »

Offb.16,18-19 Und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze, und ein großes Erdbeben geschah, wie es dergleichen noch nie gegeben hat, seit es Menschen gab auf Erden, ein solch gewaltiges und großes Erdbeben. Und die große Stadt wurde in drei Teile [zerrissen], und die Städte der Heidenvölker fielen, und Babylon, der Großen, wurde vor Gott gedacht, damit er ihr den Becher des Glutweines seines Zornes gebe.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Ich glaube, der Teufel in der Hölle grinst sich eins und sagt:

"Wie schlau von mir, dass ich die katholische Kirche gegründet hab! Mit Marienverehrung und Götzendienst und Heiligenstatuen und Weihrauch und all so einem Kram! Damit bring ich die halbe Weltbevölkerung in die Hölle! Klasse, nicht wahr! Ja, die kadolisch Kirch! Wenn-i die nit hätt! I wüsst ja gar nit, wass-i mache sott, ohne selle kadolisch Kirch!"

So meinen jedenfalls manche Besser-Christen. :devil:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Magdalena61 »

Du bist dir dessen bewußt, dass Gott mitliest?

Warum immer wieder diese pauschalen Plattheiten über die Katholische Kirche/ über evangelikale Christen?

Nur mal zur Erinnerung:
Mt. 12,36 (SLT): Ich sage euch aber, dass die Menschen am Tag des Gerichts Rechenschaft geben müssen von jedem unnützen Wort, das sie geredet haben.
Das gilt universal. Für alle Menschen. Ob gläubig oder nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Wie sehen es Katholiken und wie die Katholische Kirche?

Beitrag von Munro »

Was ich geschrieben habe, sehe ich nicht als "pauschale Plattheit", sondern als eine lustige ironische Satire. :idea:

Und Gott hat auch Humor, oder ich müsst ihn schlecht kennen! :idea:
Antworten