Jesus und andere Religionen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Bonnie »

jesher hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 07:19
Bonnie hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 07:13 (was fehlt noch *kopfkratz*? Kann gerne ergänzt werden, das war jetzt nur, was mein 7 Uhr Gehirn spontan hergegeben hat).
als Sohn des Höchsten
als Gott
als Schöpfungsmittler
als Wort Gottes
Wusst ich's doch, dass ich Wichtiges vergessen habe. ALS GOTT! Wie konnte ich das unter den Teppich kehren :oops: ;) .

Danke lieber Bruder :wave:
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

als Tür zu den Schafen
als einzigen Weg zu Gott (Vater)
als Wahrheit
als Leben
als Licht
als Löwe
als Morgenstern
als der Erste und der Letzte (Alpha und Omega)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Bonnie »

jesher hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 07:23 als Tür zu den Schafen
als einzigen Weg zu Gott (Vater)
als Wahrheit
als Leben
als Licht
als Löwe
als Morgenstern
als der Erste und der Letzte (Alpha und Omega)
Es ist beeindruckend, wie viel einem da einfällt. Groß ist der Herr :D !!!
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

als den, der alles weiß
als den kyrios
als den Menschensohn (aus Daniel)
als Menschen (seiner äußeren Erscheinung nach)
als Sohn Davids (Königslinie)
als einzigen Erben Abrahams
als Brot des Lebens
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Ziska »

Danke Bonni und Jesher...
Und so sehe ich Jesus Christus auch...

Jesus ist auch der König des Reiches Gottes.
Einer real existierende Regierung mit Sitz im Himmel.

Jesus war ein wirklicher Mensch. Mit dem einzigen Unterschied, dass er vorher im Himmel bei seinem Vater lebte.
So konnte er als vollkommener Mensch, wie auch Adam ein vollkommener Mensch war, sein Leben als Lösegeld geben.
Sein menschliches Leben hatte den gleichen Wert wie Adams Leben.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

Ziska hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 08:06Jesus ist auch der König des Reiches Gottes. Einer real existierende Regierung mit Sitz im Himmel.
Dann ist Dir auch klar, dass Jesus laut Offenbarung auf dem selben Thron sitzt wie der Vater? Da Du trotzdem (noch?) bei der WTG bist vermute ich, dass Du Deine und unsere Worte an irgendeinem Punkt anders füllst als Bonnie und ich. :)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Bonnie »

Ziska hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 08:06 Danke Bonni und Jesher...
Und so sehe ich Jesus Christus auch...
Und dennoch hast du einen Unterschied, der dir von der WTG vorgegeben wird. Jesus Christus war in seiner Präexistenz nur der Erzengel Michael lehren diese. Das schmälert all seine Eigenschaften, wie er als Mensch war. Nie haben die ersten Christen geglaubt, dass Jesus vor seinem Wirken auf der Erde nur ein, wenn auch der erste, erschaffener Engel war. Seine Fähigkeiten, Eigenschaften und sein Auftreten sprechen dagegen. Dies wurde den Christen im ersten Jahrhundert bezeugt und bezeugt uns heute Gottes Wort, die Heilige Schrift.
Jesus ist auch der König des Reiches Gottes.
Einer real existierende Regierung mit Sitz im Himmel.
Kein Engel könnte jemals im Himmel regieren!
Jesus war ein wirklicher Mensch.
Ja, als wahrer Gott und Mensch war er hier auf der Erde.
Zuletzt geändert von Bonnie am Di 4. Jun 2019, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Bonnie »

jesher hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 08:11 Dann ist Dir auch klar, dass Jesus laut Offenbarung auf dem selben Thron sitzt wie der Vater? Da Du trotzdem (noch?) bei der WTG bist vermute ich, dass Du Deine und unsere Worte an irgendeinem Punkt anders füllst als Bonnie und ich. :)
Lieber jesher,

Das hätte ich vor 5 Jahren auch noch anderes gefühlt - ich könnte es nachvollziehen. Da war scheinbar alles logisch. Scheinbar.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

Bonnie hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 08:24 Das hätte ich vor 5 Jahren auch noch anderes gefühlt - ich könnte es nachvollziehen. Da war scheinbar alles logisch. Scheinbar.
Da bin ich ganz gelassen. Gehört Ziska zu denen, die nach der Wahrheit suchen, wird sie die Speziallehren der WTG irgendwann als solche begreifen. Ist Dir ja auch gelungen.

Also, wenn Ziska die Auflistung über Jesus so füllt, wie sie biblisch gefüllt werden, dann kann sie bereits daraus auf die inkompatiblen Bestandteile der WTG Lehre schließen. Das Jesus nicht zwingend Michael gewesen sein muss, wird ihr dadurch klar, dass sie irgendwann die biblischen Aussagen zu Michael die auf Jesus passen von denen unterscheidet, die absolut nicht passen. Als Folge wird sie Jesu Erscheinung als Engel im AT generell offen lassen. Manches passt, manches passt nicht. Es gibt im NT genug Hinweise auf das Erscheinen Christi im AT... Engel gehören nicht dazu.
Ams

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Ams »

Jesus wollte keinen Personenkult um ihn. Trotzdem wurde der größte weltweit daraus gemacht.
Antworten