Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

R.F. hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 13:58
Sunbeam hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 13:45 - - -
Und trotz und alledem gilt:

Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen.
- - -
Richtig! Der göttliche Schutz ist während der kommenden Geschichts-Phase nötiger denn je.
Hoffen wir dann, das der göttliche Schutz sich bewahrheitet, denn während der großen Pestepidemie, die von 1347 bis 1351 in fast ganz Europa wütete und das Leben von rund 25 Millionen Menschen forderte, also damals ein Drittel der europäischen Bevölkerung.

Wir kennen das aus vielen Filmen, Sachbüchern und Dokumentationen, damals wurde sozusagen inbrünstig gebetet auf Teufel komm raus, aber eine Linderung oder Besserung trat nicht ein, vielleicht war Gott zu der Zeit gerade irgendwie unabkömmlich.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: RNA-Impfung

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:24
Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen.
Ja, das sehe ich auch so, aber vermutlich auf andere Weise wie du.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:21
Sunbeam hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:24
Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen.
Ja, das sehe ich auch so, aber vermutlich auf andere Weise wie du.

LG
Nicht nur vermutlich, sondern folgerichtig.
Timmi

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:16
Otto2 hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 08:23 Aber mal ehrlich, lovetrail, braucht das Christsein solche Propheten?

Menschen zu folgen, egal wofür sie sich ausgeben, ist kein guter Plan.

Was dazu kommt ist die Selbstüberprüfung, indem man sich fragt wozu man neigt und welche Veranlagung man besitzt. Neige ich zum Spekulieren, zum Phantastischen oder bin ich eher nüchtern, dem Vernunftdenken zugeneigt? Wo muß ich also gegensteuern oder mal auf guten Rat hören?

:)
Welche Propheten würdest du denn gerne hören? Oder braucht es gar keine?
Hi Lovetrail,

es braucht gar keine! Ich jedenfalls habe noch nie irgendwelche Botschaften von neuzeitlichen Propheten gehört oder mich damit beschäftigt. Und ich möchte weiter fragen, wie du deren Zuverlässigkeit und Authentizität überprüfen willst? Oder sind es lediglich bestätigende Aussagen der eigenen Meinung, die durch Offenbarungscharakter eine besondere Gewichtung erfahren sollen? Also ich würde da drei Kriterien anführen, die unbedingt Beachtung finden sollten: Zweifel, Bedenken und Mißtrauen.
Ich habe diese prophetischen Stimmen hauptsächlich deshalb angeführt, da ich davon ausging, dass Christen sich davon beeindrucken lassen.
Mich erschreckt sowas mehr und beeindruckt bin ich keineswegs und ich bin ziemlich sicher, dass etliche Christen sogar davon abgestoßen werden.
Man kann es auch ganz nüchtern betrachten: Wozu ist der Feind im Stande? Satan kommt um zu töten, zu stehlen und um zu zerstören.

Bis 2020 hat Gott seine schützende Hand über den Globus gehalten, was die Weltordnungs- und Säuberungs-Pläne der "Mächte und Gewalten" anging. Nun, da das Maß der Sünde voll war/ist, hat er offensichtlich begonnen, diese Hand wegzuziehen.

Was erwartest du? Dass sie uns genau sagen, was in der Impfung drin ist und wozu das alles dient?
Möglich, dennoch bist du nicht der Büroleiter Gottes, der Einblick in seine Terminplanung hat.

Eine Impfung bräuchte es dazu gar nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser Impfstoff schon viel länger entwickelt wurde. Man hat den nicht in einem halben Jahr aus dem Hut gezaubert. Das ist auch wieder so eine Story, I don't buy.
Sicher nicht, an diesen neuartigen Impfstoffen wird schon seit Jahren geforscht. Ebenso an Corona. Es gab deswegen auch schon Pandemie-Planspiele die durchexerziert wurden.

Aber gut ich habe deinen Ratschlag gehört. Ich werde meine innere Drama-Queen ein wenig an die kurze Leine nehmen.
Ich sage mal so, es wäre nicht verkehrt, denn du triffst sowieso auf verhärtete Fronten, die sich durch Konfrontation nicht auflösen lassen. Ab einen gewissen Zeitpunkt schwieg auch Jesus, der den Dingen seinen Lauf nehmen lies. Die Welt geht ihren Weg und mit ihr diejenigen, die sich auf ihre Seite stellen und nur auf sich selber hören wollen.
Timmi

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:21
Sunbeam hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:24
Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen.
Ja, das sehe ich auch so, aber vermutlich auf andere Weise wie du.

LG
Ich würde das so formulieren: Gottvertrauen sollte keine Blindheit erzeugen. Macht sie auch nicht - im Gegenteil.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: RNA-Impfung

Beitrag von lovetrail »

Hi Otto2!
es braucht gar keine! Ich jedenfalls habe noch nie irgendwelche Botschaften von neuzeitlichen Propheten gehört oder mich damit beschäftigt. Und ich möchte weiter fragen, wie du deren Zuverlässigkeit und Authentizität überprüfen willst? Oder sind es lediglich bestätigende Aussagen der eigenen Meinung, die durch Offenbarungscharakter eine besondere Gewichtung erfahren sollen? Also ich würde da drei Kriterien anführen, die unbedingt Beachtung finden sollten: Zweifel, Bedenken und Mißtrauen.
Also ich denke schon, dass es Propheten braucht und es ist uns auch biblisch geboten und verheissen. Die Gnadengaben haben nie aufgehört. Gott lässt seine Kinder auch nicht im Dunklen über das was kommt und/oder die Pläne des Feindes. Vielleicht warst du damit noch nicht/nie in Berührung weil du in einer Kirche warst/bist, welche das nicht pflegt.

Ein wichtiges Kriterium für mich ist gleich mal die Einfachheit, Demut, Liebe...(Früchte des Geistes!) der Person. Dann natürlich ob der Ausblick mit der Bibel übereinstimmt. Dann achte ich darauf ob das Gesagte logisch und faktisch Sinn macht verglichen mit dem was ich sonst gehört habe oder gedacht habe.
Normalerweise folge ich einer solchen Person eine zeitlang, um über diese Punkte Klarheit zu haben.
444ProphecyNews hat sich deshalb angeboten, weil zum einen zwei/drei Leute dort schreiben die ich schon länger kenne und zum anderen ist Text einfacher zu handhaben als ein Video.
Ein weiteres Kriterium ist für mich, ob die Person dem Ernst der Situation entspricht oder einfach ins Blaue gute Zeiten verspricht.

Wiederum ein weiteres Kriterium ist, ob es mehrere vertrauenswürdige Leute gibt, die dasselbe prophezeien. Im Falle der Schädlichkeit der Impfung gibt es eine ganze Menge.
Mich erschreckt sowas mehr und beeindruckt bin ich keineswegs und ich bin ziemlich sicher, dass etliche Christen sogar davon abgestoßen werden.
Hm, naja es geht nicht darum der Menge zu gefallen. Der eine oder andere wird einen Gewinn draus ziehen. Jeder muss das für sich selber prüfen.

Sicher nicht, an diesen neuartigen Impfstoffen wird schon seit Jahren geforscht. Ebenso an Corona. Es gab deswegen auch schon Pandemie-Planspiele die durchexerziert wurden.
Ja das auch. Aber nochmal: Wer sagt denn, dass wir (rechtzeitig) erfahren würden, wenn im Impfstoff "Future-Tech" involviert ist, welches die breite Wissenschaft gar nicht kennt. (und der Laie noch weniger).

Ich sage mal so, es wäre nicht verkehrt, denn du triffst sowieso auf verhärtete Fronten, die sich durch Konfrontation nicht auflösen lassen. Ab einen gewissen Zeitpunkt schwieg auch Jesus, der den Dingen seinen Lauf nehmen lies. Die Welt geht ihren Weg und mit ihr diejenigen, die sich auf ihre Seite stellen und nur auf sich selber hören wollen.
Weise gesprochen!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:16 Insofern war es schon gut, hier nochmal deutlich zu warnen.
Ob es so kommt wie du denkst, oder wie andere denken....
Ich sage einfach mal Danke, weil ich meine, Du meinst es gut mit uns.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 19:05 Ich sage einfach mal Danke, weil ich meine, Du meinst es gut mit uns.
:Herz2: :Herz2: :Herz2:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Beitrag von Magdalena61 »

Die Überschrifts des Threads ist 1. Kor. 14 entnommen.
1. Kor. 14, 29 (LUT):Auch von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.
Genau das sollten wir jetzt wohl machen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:33 Ich meine, jede Generation von Christen hat an Zeichen der Endzeit geglaubt, wohl jede, und die Menschen, die zum Beispiel in den Wirren eines dreißigjährigen Krieges lebten, die hatten dazu wohl mehr bedeutend Gründe, als die Jammergestalten und Schwarzmaler von heute, die schon bei einer Impfung alle Teufel und Lügendämonen aus der Hölle zerren.
Du klingst wie Markus Söder:
Söder betonte, zu viele Menschen suchten noch Schlupflöcher bei den vereinbarten Corona-Beschränkungen oder diskutierten Einzelmaßnahmen. Viele stellten sich auch als Opfer der Pandemie dar. Die wahren Opfer seien aber die fast 40.000 Toten in Zusammenhang mit dem Virus.
br.de
Alleine dieses "... stellten sich...dar". Aus dem Munde eines Mannes, der keine materiellen Sorgen kennt und bis zu seinem Lebensende abgesichert ist. Gar nicht witzig, so etwas. Die "Jammerlappen" sind alle böswillige Schauspieler oder was?

Wolfgang Kubicki sprach wohl unzähligen Menschen, die wirtschaftlich oder emotional unter der Pandemie bzw. an den Maßnahmen leiden, aus dem Herzen, als er öffentlich antwortete: "Gott schütze Bayern – und uns vor Söder"

:clap:
Warum?
Weil jemand es sich herausnimmt, andere arrogant abzukanzeln. Jemand, der unübersehbar nicht dazu bereit ist, die seelische oder auch existenzielle Not seines Nächsten zu realisieren. Vielleicht ist sie ihm lästig, vielleicht fehlen im Phantasie und Informationen, um sich in seinen Nächsten hinein zu versetzen. Vielleicht möchte er sich auch deshalb einfach nicht damit abgeben, weil diese Probleme nicht in sein Weltbild passen oder seinen Absichten hinderlich sind. Also relativiert oder ignoriert er sie-- und dann empört sich so ein empathieloser Ego, wenn die Menschen sich von ihm abwenden und sich andere Mentoren suchen.
"Für all diejenigen, die vor den Scherben ihrer Existenz stehen, die durch gleichzeitiges Homeschooling und Homeoffice zerrissen werden, die seit Monaten auf Hilfe vom Staat warten, muss diese Art der söder-moralischen Erhebung ein Schlag ins Gesicht sein", sagte Kubicki.
Quelle
Richtig.

Es gibt viele, die so denken und reden wie Lovetrail. Und ich meine: Es gibt Gründe dafür, dass sie das tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten