Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Persönliches

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:12

Ich stehe ja auch fest zu dem, was ich glaube. Aber der Unterschied ist zu Dir ist der, dass ich weiß, dass ich nicht alles weiß.
Um so älter man wird, um so mehr begreift man das, das man viel weniger weiß und begriffen hat, als man sich selbst es eingestehen will oder möchte, vielleicht weil man seine Grenzen (des Verstehens) in Raum und Zeit selbst nicht ziehen kann, oder will, meine ich jetzt.

So ergeht es mir jedenfalls.

Was bleibt am Ende, beim "Großen Finale" dann unter dem Strich nun wirklich bestehen...
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Sunbeam hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:20 Was bleibt am Ende, beim "Großen Finale" dann unter dem Strich nun wirklich bestehen...
Ich würde sagen: Liebe Gott und deinen Nächsten usw.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Persönliches

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:24
Sunbeam hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:20 Was bleibt am Ende, beim "Großen Finale" dann unter dem Strich nun wirklich bestehen...
Ich würde sagen: Liebe Gott und deinen Nächsten usw.
Welchen der vielen Götter dieser Welt nun eigentlich?

Aber lassen wir das, da kommen wir vom Hundertsten in's Tausendste und am Ende brechen dann doch alle Dämme der Vernunft, es reicht mir schon, wenn die Christen unterschiedlichster Konfessionen sich selbst Spinnefeind sind und auf viele existenzielle Fragen ihres Glaubens keine Antwort zu geben wissen, außer Zwist, Streit und Hader, und oft genug auch Hass gegenüber den Menschen, die doch so ganz, ganz anders sind als sie selbst...
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wesen und Wirken des Heiligen Geistes

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:
gell Herr untermauender Nierentreter? :wave:
DAS muss wirklich nicht sein.
Der nachfolgende stinkende Helmuth Schinken aber auch nicht Madame:
Helmuth hat geschrieben:↑So 5. Feb 2023, 23:16
Die ZJ sind nicht umsonst im Sektenfüher unserer Bundesregierung aufgeführt. Man weiß also auch an oberer Stelle warum. Trotz Kritik an dieser Broschüre ändert das nichts am Tatbestand. Der ehemalige Minister Dr. Bartenstein, einer der wenigern Christen in der Politk, hat damals ganze Arbeit geleiste. Hier zur Fairness die Arguemnte gegen die Studfe: http://sekten.at/brosch/wissen_schuetzt.htm
Man weiß an oberster Stelle, dass der o. Schatz von deinem Schützling Helmuth sich als faule bösartige
Verleumdung heraus gestellt hat. Aber da hast du nicht einmal leise miaut. Ein Schuft wer Böses dabei denkt-gell Magda? ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Zur Erinnerung:
Helmuth hat geschrieben: » So 5. Feb 2023, 23:16
Die ZJ sind nicht umsonst im Sektenfüher unserer Bundesregierung aufgeführt. Man weiß also auch an oberer Stelle warum. Trotz Kritik an dieser Broschüre ändert das nichts am Tatbestand. Der ehemalige Minister Dr. Bartenstein, einer der wenigern Christen in der Politk, hat damals ganze Arbeit geleiste. Hier zur Fairness die Arguemnte gegen die Studfe:
http://sekten.at/brosch/wissen_schuetzt.htm
Ich hüte diese Stude als eine wertvollen Schatz
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... -mehr.html
Wiener Zeitung
Zeugen Jehovas sind nun keine Sekte mehr
Wien. (ski/apa) Die Zeugen Jehovas sind ab sofort eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft. Das hat der Sprecher von Kultusministerin Claudia Schmied am Donnerstag mitgeteilt. Die entsprechende Verordnung ist unterzeichnet und wird im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.
Ei der Daus sprach der verdutzte Klaus u. wartete (bisher vergeblich), dass ein gewisser Helmuth seinen o. Schatz an der tiefsten Stelle des Jordans (endlich) versenkt.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:00 Dich würde ich allerdings auch um ein Zugeständnis bitten. Es wäre besser und den Themen förderlicher, bzw., du vermeidest überflüssige Aggressionen, wenn du so etwas: "man spürt den Geist, der agiert, wie du Andersdenkenden begegnest" weglässt.
Zur Kenntnis genommen. Ich habe den Text entsprechend editiert und bin lernwillig eine andere Ausdrucksweise zu gebrauchen. Aber ich möchte dazu sagen, dass ich hier im Thema "Persönliches" bin, sprich mein eigener Thread um Persönliches zu besprechen.

Es geht mir hier nicht um den Glauben, sondern um mein Verhältnis zu den Usern, mit denen ich diskutiere. D.h. es muss mir dann auch gestattet sein etwas so darstellen wie es es empfinde. Aber ok, die Wortwahl kann immer verbessert werden.

Das Ziel ist die Diskussiongrundlage wiederherzustellen, oder ich muss sie einstellen. Es geht mir nicht ums Rechthaben, sondern dass der Austausch fair ist. Dazu brauche ich aber keinen, der ganz genau zu wissen meint was ich alles falsch denke, wenn er doch selbst abstruse Lehren verbreitet. Und es gibt zwei Dinge, die für mich ein NoGo einer Diskussion sind:

- Persönliche Angänge, die einen Thread konterkarieren
- Inkompetenz, sei es in der Sache oder in der Diskussion
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:12 Ich mache Dich regelmäßig auf Deine Denkfehler aufmerksam.
Es zeigt an, dass wir unterschiedlich denken, mehr nicht. Nach der kurzen Zeit im Forum kannst du nicht wissen worin ich Korrektur benötige. Das kann nicht einmal Magdalena und sie kennt mich schon bald 7 Jahren. Sie kann es punktuell und das tut sie. Dafür hat sie aber eine Grundlage von über 12k Beiträgen.

Jetzt kommst du und musst mich "regelmäßig aufmerksam" machen? Denk mal bitte nach, was du da sagst und wie weit es mit deiner Demut bestellt ist.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 28. Feb 2023, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:20 Was bleibt am Ende, beim "Großen Finale" dann unter dem Strich nun wirklich bestehen...
Dass das letzte Hemd keine Taschen hat Sunny. ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben:Das ist bei Reinhold anders, der prügelt immer und spuckt unverbesserlich große Töne gegen alle die keine ZJ sind.
Mit Verlaub Helmuth, du kannst es einfach nicht lassen(obwohl der heilige Geist offensichtlich dein Nachbar ist) erneut wieder Lügen in die Internetwelt zu trompeten. :thumbdown:

Genauso wenig wie von dir frech&dreist behauptet, ZJ in Österreich von höchster Stelle als Sekte bezeichnet werden, genauso wenig "Prügel" u. "Spucke" ich wie von dir o. (erneut lügnerisch)behauptet auf alle ein die keine ZJ sind.

Und solange du hier weiterhin so merkwürdiges von dir gibst, werde ich nicht auf dich, sondern auf dein lügnerisches Getue einprügeln, dass die Schwarte kracht.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 21:51 Jetzt kommst du und musst mich "regelmäßig aufmerksam" machen? Denk mal bitte nach, was du da sagst und wie weit es mit deiner Demut bestellt ist.
Wenn ich ein Student wäre und mein Professor erzählt mir, dass Steine nach oben steigen, wenn man sie losläßt, dann brauche ich nicht erst mehrere Semester mit diesem Professor zu verbringen, um ihm zu sagen: Sorry Herr Professor, Steine fallen nach unten.

Wärest Du jetzt der Professor, würdest Du Dich über mich beklagen, dass ich Deine Wissenschaft angreife und dass ich mehr Demut bräuchte usw.

Dabei korrigiere ich nur da, wo ich meine, dass dies Grundwissen zur biblischen Lehre ist oder schon vernunftgemäß klar sein sollte.

Aber vielleicht irre ich in diesem Punkt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten