Wie werde ich Christ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Canon

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Canon »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 09:28 Canon und Hiob, habt Ihr mich auf "ignore" geschaltet? Wo bleibt die Antwort auf meine Fragen?
Hör bitte, wenn jemand hier was postet, dann gibt er öfters seine Meinung kund, seinen Senf ab. Ohne andere gelesen zu haben, so: ignorieren ist eine ganz andere Sache, ich hoffe, du verstehst das mal.

Außerdem...

LG Canon
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Verstecken

Beitrag von Anthros »

Kingdom hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 17:17 Meine Beiträge sind meist sehr ausführlich, warum sie bei Dir so kurz ausgefallen sind, hängt mit deiner Antwort hier zusammen.
Auch hier wieder eine munkelnde Bequemlichkeit, ein Verheimlichen und ein Verschieben der Schuld auf den anderen. Eine Antwort auf das, "wie ich Christ werde", ist das nicht, aber es ist eine, was du darunter verstehst, wohinter du dich versteckst.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Plapperei

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:46 Die Evangelien sind das direkte Zeugnis über das Leben von Jesus. Darum sind sie in Bezug auf das Christentum und auf die Frage, wie man Christ wird, von großer Bedeutung und insofern etwas Besonderes.
Es geht nicht auf die Frage des Threads ein und beteuert plappernd "Besonderheiten", was Naivität nur anspricht.
Zuletzt geändert von Anthros am Fr 18. Jun 2021, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Einbildung

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 15:32
Anthros hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 16:10 Der Mensch ist es, der sie sich stellt.
Indem der Mensch den Geist des Christus in sich wirken lässt, wird er zu einem Kind Gottes und dem Meister immer ähnlicher :Herz2:
Solchen Worthülsen wollen mit "Christus" die persönliche Einbildung legitimieren. Solch ganz Persönliches zeigt nicht die Antwort auf die Frage des Threads.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Einbildung

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 09:51 Solchen Worthülsen wollen mit "Christus" die persönliche Einbildung legitimieren. Solch ganz Persönliches zeigt nicht die Antwort auf die Frage des Threads.
Wir sehen das anders als Du.

Mich würde interessieren, wie Du selbst die Frage beantworten würdest.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Wie werde ich Christ?

Beitrag von Opa Klaus »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 10:15Mich würde interessieren, wie Du selbst die Frage beantworten würdest.
Genau das würde mich auch brennend interessieren. Oder weiß er das selbst nicht?
Anthros könnte ja alle Wege dazu auflisten. Dann könnte man da miteinander abwägen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Nobody2 »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 11:12 Genau das würde mich auch brennend interessieren. Oder weiß er das selbst nicht?
Mal schauen, ob und wie er sich dazu äußert... :idea:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Verantwortung

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 10:15 Mich würde interessieren, wie Du selbst die Frage beantworten würdest.
Meine bisherige Antwort und bisheriges Fazit anhand dessen, was bisher hier im Thread gekommen ist: Bloße Bekenntnisse und Beteuerungen sind Worthülsen und sprechen nur die Einfalt an, die sich davon "überzeugen" lässt und dann selber mit Worthülsen aufwartet. Es muss daher bewusst sein, dass der "überzeugte" Umgang mit etwas, das ja nur aus Worthülsen besteht, leer ist.

Verantwortung bedeutet zunächst, sich daran nicht zu beteiligen.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Verstecken

Beitrag von Kingdom »

Anthros hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 09:45
Kingdom hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 17:17 Meine Beiträge sind meist sehr ausführlich, warum sie bei Dir so kurz ausgefallen sind, hängt mit deiner Antwort hier zusammen.
Auch hier wieder eine munkelnde Bequemlichkeit, ein Verheimlichen und ein Verschieben der Schuld auf den anderen. Eine Antwort auf das, "wie ich Christ werde", ist das nicht, aber es ist eine, was du darunter verstehst, wohinter du dich versteckst.
O.T.

Meine Beitrag war: Frieden mit Christus

Aus dem Status Quo des OT aus zu brechen und sich dem Frieden zu nähern, hat sehr viel mit dem Thema zu tun.

Lg Kingdom
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Masche Beteuerung

Beitrag von Anthros »

Kingdom hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 13:43 Meine Beitrag war: Frieden mit Christus
Das beantwortet nicht die Frage des Threads, das ist:
O.T.
---------------------------
Aus dem Status Quo des OT aus zu brechen und sich dem Frieden zu nähern, hat sehr viel mit dem Thema zu tun.
Auch hier wieder die Masche der Beteuerung, die damit trickreich nur sich selbst beweihräuchert und angibt, gar viel damit zu tun zu haben. Und um sich OT missbräuchlich im Namen des "Christus" zu erlauben.

Bisher ist immer noch nichts von dir gekommen, "wie ich Christ werde", außer die üblichen Maschen, Einfalt einzufangen.
Antworten