Wen wähle ich?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

wenn ich denn mal fragen dürfte...ich bin noch nicht so lange dabei, hab keine ahnung wer abischai ist, verfolge das nich sonderlich...ich komme aus sarajevo, lebe aber seit 50 jahren in dortmund

was viele nicht verstehen, ich wär nicht anders, wenn ich ein mazedonier wär :mrgreen:


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Abischai »

Kingdom hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 19:01 Ich darf ja bei euch nicht wählen
Du bist der einzige nicht. Niemand darf hier wählen, denn wenn ich im Eisladen wähle, bekomme ich das, was ich gewählt habe, wenn ich mich irgendwo anders entscheide, bekomme ich das auch, ob das dann weise war oder nicht, sei dahingestellt.
Wenn man aber in Deutschland wählt, passiert außer Sturm im Wasserglas nichts. Wenn die Wahl ganz unerwartet läuft, dann wird sie rückgängig gemacht oder anderweitig gefälscht. Das gesamte System muß so wie es ist, weg. Diese "Wahlen" sind ein Gladiatorenspiel eben dieses Systems.
"Wenn in Deutschland Wahlen irgendwas ändern würden, wären sie längst verboten", soll mal jemand festgestellt haben. Es scheint in der Tat so.

Die einzige Partei, die halbwegs das sagt, was gut ist für das Volk und das vielleicht auch wirklich so meint, ist die AfD. Aber auch hier fürchte ich, daß das ein "Honigtopf" ist, wie Hans-Georg Maaßen mal erklärt hat. Und was innerhalb dieser Partei so los ist, sieht entweder nach bösen Machtkampf oder nach Unterwanderung aus. Die anderen Parteien sind schon alle unterwandert, darum ist es bei den anderen recht ruhig.

Eigentlich könnte es so schön sein, hierzulande, aber mit dem vielem infantilen "Stimmvieh" kann man keinen Blumentopf gewinnen, die stimmen aber eben fleißig, egal für wen, jedenfalls für die Falschen. Und darum bleibt alles beim Alten, wenn es gut läuft, oder aber es kommt schlimmer, letzteres befürchte ich.

Mit den Grünen z.B. wird es unerträglich schlimmer, was deren bisherige Leistungen ja zur Genüge beweisen.
Aber es gibt überbordend viele Dumme, für die "Bündnis '90 / Die Grünen" ein synonym für Umweltschutz ist. Mit der Omnipräsenz dieser fatalen Desinformation kann das nichts werden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

tja...jede menge schlaumeier hier...ich halte es da eher mit ...

Churchill "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von allen anderen."

:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 21:31
Churchill "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von allen anderen."

:mrgreen:
Das paßt ja auch sehr gut zu Churchill, so ein richtiger Demokrat schien der ja nicht zu sein. Aber er war genau der "Richtige", um unser Land in Schutt und Asche zu legen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Elli

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Elli »

Für mich sind alle Parteien unwählbar. Wir haben nur eine Partei.

Die Schlachtschafe dürfen sich ihre Messer selbst nach ihrer Lieblingsfarbe aussuchen. Bis es so weit ist, können die alle, um die Farben diskutieren und sich streiten. Streiten lenkt ab.

CDU, CSU, SPD und auch FDP, sind schon alle grün. Söder ist so grün, wie sein Schreckgespenst, welches er am Fasching trug.


LG
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

fein, alles grün :mrgreen:

spaß...aber mal `ne frage, seit wann interessiert ihr euch so für politik?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Abischai »

Elli hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 21:47 Wir haben nur eine Partei.
Genau, in dem Zusammenhang vergaß ich noch, den Dunnig-Kruger-Effekt in Erinnerung zu rufen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 21:53 seit wann interessiert ihr euch so für politik?
Seit mir aufgefallen ist, daß eine Minderheit über eine Mehrheit regiert und sich dabei selbstgebastelter sog. "Gesetze" bedient und eine erstaunliche Schamlosigkeit an den Tag legt; seit man angefangen hat, mir ans Bein zu pinkeln, seit dem interessiere ich mich sehr intensiv für Politik und mache da 'n bisschen mit.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

ich fasse das mal zusammen

egal wenn wir auch wählen, wir bekommen reptilien, nanowürmer oder satan...oder so ähnliche gestalten, steiner und so :mrgreen:

es gibt aber einen weg, das alles nicht so ernst zu nehmen...zenff :mrgreen:
ich werde die linken wählen...bin halt unangepasst, soweit man das so sein darf :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Abischai hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 21:16 Die einzige Partei, die halbwegs das sagt, was gut ist für das Volk und das vielleicht auch wirklich so meint, ist die AfD.
Es gibt keine Partei die einheitlich als gut für das Volk zu bezeichnen wäre. Die CDU steht für die Großunternehmen, da das aber nur wenige Wähler wären, verkauft sie sich als Partei der Mitte. Die FDP ist für kleine bis mittlere Unternehmer. Die Grüne für politikverdrossene Pseudoklimaaktivisten. Die SPD für ahnungslose und uninformierte Stammwähler und die Linke wäre theoretisch für alle Transferleistungsempfänger und Niedriglöhner interessant um die sie aber nicht wirbt, weil ihr das auch zu wenige Wähler wären. Stattdessen versucht sie nach einer Mehrheit der Stimme der sattgefressenen anderen Klientel zu greifen, die aber keinerlei Bedarf an einem politischen Richtungswechsel haben. Und die AFD ? Die ist eine zweite FDP und Abspaltung aus der CDU und eigentlich nur eine direkte Konkurrenz für CDU und FDP, sonst nichts.
Antworten