Natürliche Immunität > "Impfung"

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 908
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von stereotyp »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 08:07 An Corona sind massenhaft Menschen gestorben, während aufgrund der Impfung weniger Menschen gestorben sind als solche, die in den letzten 24 Stunden an ihrem Essen erstickt sind.
*An und mit Coronoa...

Und.. wenn ich weniger Menschen umbringe, als z.B. an Autounfällen sterben, ist das i.O.? Macht ja nichts.. die wären eh gestorben?
PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 08:07 Wenn es nach den Impfgegnern ginge, würden heute noch Menschen an den Pocken sterben und durch Kinderlähmung gezeichnet sein.

Ich habe kein Verständnis für dieses Querulantentum.
Ah, natürlich. Die sind gegen diese "Impfung", also sind sie gegen alle Impfungen. Die Welt könnte so einfach sein..
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 08:34 Und.. wenn ich weniger Menschen umbringe, als z.B. an Autounfällen sterben, ist das i.O.? Macht ja nichts.. die wären eh gestorben?
Was ist denn das für ein verkorkstes Argument??? Darauf werde ich nicht antworten.
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 08:34
PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 08:07 Wenn es nach den Impfgegnern ginge, würden heute noch Menschen an den Pocken sterben und durch Kinderlähmung gezeichnet sein.

Ich habe kein Verständnis für dieses Querulantentum.
Ah, natürlich. Die sind gegen diese "Impfung", also sind sie gegen alle Impfungen. Die Welt könnte so einfach sein..
Was ist denn der Unterschied zwischen der Pockenimpfung, einer Grippeimpfung, der Schluckimpfung und der Corona-Impfung?
Abgesehen davon: ja, die Impfgegner, die man auf der Straße fragt, sprechen sich mehrheitlich gegen jegliche Impfungen aus - aus den gleichen Gründen.
Es gibt heute aufgrund dieser Haltung eine zunehmende Abkehr von der Masernimpfung für Kinder mit dem Resultat, dass Masern wieder auf dem Vormarsch sind.
Und bei Masern geht es nicht nur um rote Punkte im Gesicht...
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 10:04 Laut Herrn Kekulé ist die natürliche Immunantwort meist besser als die Impfung.
Ich würde eine natürliche Immunisierung grundsätzlich auch bevorzugen, aber das setzt voraus, dass man die Krankheit durchläuft. Statistisch beträgt die Chance, an Corona zu sterben, weltweit etwa 2,3%.

Die Chance an der Impfung zu sterben, ist hier wesentlich geringer. Das ist das Auswahlkriterium.

Zudem bin ich - wenn ich die Krankheit durchlaufe - auch für mein Umfeld gefährlich, weil ich meine Mitmenschen auch bei mildem Verlauf anstecken kann. Dadurch erhöht sich die Letalitätsgefahr exponentiell.
Nach einer Impfung hingegen bin ich nicht ansteckend.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 08:34 An Corona sind massenhaft Menschen gestorben, während aufgrund der Impfung weniger Menschen gestorben sind als solche, die in den letzten 24 Stunden an ihrem Essen erstickt sind.
Offiziell, nachweislich sind in Deutschland ja so gut wie keine Menschen an der Impfung verstorben. Im letzten Bericht des PEI ist nichtmal ein einziger nachweislicher Impftodesfall angezeigt. Dabei habe ich gelesen, dass es mittlerweile solche Fälle gibt, es sind aber sehr wenige im ein- oder zweistelligen Bereich.

So kommen wir halt nicht weiter. Wir haben sehr wenige Obduktionen und von daher auch nichts Verlässliches in der Hand. Niemand weiß, was die Impfungen machen. Weil es niemand richtig erforscht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:35 Ich würde eine natürliche Immunisierung grundsätzlich auch bevorzugen, aber das setzt voraus, dass man die Krankheit durchläuft. Statistisch beträgt die Chance, an Corona zu sterben, weltweit etwa 2,3%.
Vermutlich geringer, der Dunkelziffer bei den Infizierten wegen.
PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:35 Nach einer Impfung hingegen bin ich nicht ansteckend.
Leider doch. Auch im Impfung kannst Du Corona bekommen und andere anstecken. Alle politischen Entscheidungen in Bezug auf 3G, welche Geimpften in Zukunft mehr Freiheiten einräumen, nehmen deren Ansteckungsfähigkeit in Kauf. Das ist ähnlich wie bei den neuen Regeln für die Schulen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:27
Was ist denn der Unterschied zwischen der Pockenimpfung, einer Grippeimpfung, der Schluckimpfung und der Corona-Impfung?
Dir ist der Unterschied wirklich nicht bekannt??
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:39
PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 08:34 An Corona sind massenhaft Menschen gestorben, während aufgrund der Impfung weniger Menschen gestorben sind als solche, die in den letzten 24 Stunden an ihrem Essen erstickt sind.
Offiziell, nachweislich sind in Deutschland ja so gut wie keine Menschen an der Impfung verstorben. Im letzten Bericht des PEI ist nichtmal ein einziger nachweislicher Impftodesfall angezeigt. Dabei habe ich gelesen, dass es mittlerweile solche Fälle gibt, es sind aber sehr wenige im ein- oder zweistelligen Bereich.

So kommen wir halt nicht weiter. Wir haben sehr wenige Obduktionen und von daher auch nichts Verlässliches in der Hand. Niemand weiß, was die Impfungen machen. Weil es niemand richtig erforscht.
Die Dunkelziffer dürfte hierbei hoch sein. Mir wurde privat (also jenseits von Telegram) von Todesfällen nach der Impfung berichtet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:39 Offiziell, nachweislich sind in Deutschland ja so gut wie keine Menschen an der Impfung verstorben.
Na also.
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:39 Im letzten Bericht des PEI ist nichtmal ein einziger nachweislicher Impftodesfall angezeigt.
Siehst du!
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:39 Dabei habe ich gelesen, dass es mittlerweile solche Fälle gibt, es sind aber sehr wenige im ein- oder zweistelligen Bereich.
Und hier beginnt dein Denkfehler: du stempelst Tausende von Ärzten zu Verschwörern, weil sie Totenscheine ausstellen, in denen KEINE letale Wirkung der Impfung vorkommt. Gleichzeitig muss aber das, was du irgendwo gelesen hast, vertrauenswürdig und richtig sein?
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:39 So kommen wir halt nicht weiter.
Doch kommen wir. Sofern wir unser Vertrauen nicht an zwielichtige Behauptungen und mysteriöse Quellen heften, sondern an unseren Hausarzt, unsere Klinikärzte und das medizinische Personal im Gesundheitswesen.
Wer hier bewusst Misstrauen schürt, verunsichert die Menschen, spaltet und hetzt auf. Davon habe ich oben geschrieben. Es geht im Kern darum, die bestehende Ordnung in Frage zu stellen, um sie zu Fall zu bringen.
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:39 Wir haben sehr wenige Obduktionen und von daher auch nichts Verlässliches in der Hand.
Ist das so oder hast du das auch nur irgendwo gelesen?
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:39 Niemand weiß, was die Impfungen machen.
Ich weiß es: sie immunisieren. Was sie sonst noch machen, weiß natürlich Keiner verlässlich, aber aufgrund der 100jährigen Impferfahrung weiß man es empirisch.
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:39 Weil es niemand richtig erforscht.
Weil in der Forschung nur Kaffee getrunken und Moorhuhn gespielt wird? Oder weil du es irgendwo so gelesen hast?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:42
PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:35 Nach einer Impfung hingegen bin ich nicht ansteckend.
Leider doch. Auch im Impfung kannst Du Corona bekommen und andere anstecken.
Dann lass uns hier Beide ein wenig differnzierter sein:

https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... _id=495266
„Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen.“ Es bleibt demnach ein Restrisiko, das liegt aber in einem Bereich, den wir als Gesellschaft bei den Tests bereits akzeptieren.

Da mit der Impfung gegen SARS-CoV-2 keine „sterile Immunität“ erreicht wird, besteht die Möglichkeit, dass Geimpfte andere mit dem Virus infizieren. In der Praxis geschieht das aktuell vor allem im Zusammenhang mit der Delta-Variante. Allerdings deuten alle bisherigen Erkenntnisse in Richtung: Wo viel geimpft wurde, verlangsamt sich auch die Ausbreitung des Virus.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:42 Leider doch. Auch im Impfung kannst Du Corona bekommen und andere anstecken. Alle politischen Entscheidungen in Bezug auf 3G, welche Geimpften in Zukunft mehr Freiheiten einräumen, nehmen deren Ansteckungsfähigkeit in Kauf. Das ist ähnlich wie bei den neuen Regeln für die Schulen.
Das ist mittlerweile allgemein anerkannt, dass erkrankte Geimpfte als auch Ungeimpfte ähnlich ansteckend sind.

Das Problem dabei scheint aber ein ganz anderes zu sein:
Die Viruslast scheint im Vergleich zu den älteren Varianten enorm hoch zu sein. In einer Studie wurde die 251-fache Viruslast gemessen. 251 !!!!

Was nutzt es, wenn sich Geimpfte deutlich weniger häufig anstecken, wenn die Viruslast sich ver(zwei)hundertfacht? Das bedeutet, jeder Erkrankte wird praktisch zum Super-Spreader, im Vergleich zu den alten Varianten. Ob Geimpft oder Ungeimpft, ist da doch egal. Und da die Symptome bei Geimpften deutlich geringer ausfallen (solange die Impfung noch ihre Schutzwirkung hat) und die sich wenig testen lassen und auch sonst dazu neigen, sich wieder normal zu verhalten, könnte es sein, dass sich mit Delta nun ähnlich viele oder sogar noch mehr von ihnen sich anstecken werden.

Ein Ungeimpfter ist vorsichtig und zurückhaltend. Er ist wachsam und passt auch weiterhin gut auf. Einige Bereiche des öffentlichen Lebens betritt er erst garnicht, wegen der "Testhürde". Dort ist der Anteil an Geimpften sehr hoch, nehme ich an - vielleicht sogar die Mehrheit? Was ich so sehe, gibt es ja eine starke Neigung bei den Impfunwilligen, der Gesellschaft / dem öffentlichen Leben den Rücken zu kehren. (Langhans: "Ich brauche den ganzen Scheiß nicht")

Also gut möglich, dass diese Effekte bewirken, dass sich sehr viele Geimpfte nun anstecken und daher auch vermehrt Erkrankungen auftreten werden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten