Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von fitundheil »

Gott hat alle Macht im Himmel und auf Erden, er regiert über die ganze Welt und hat auch die Regierungen eingesetzt (Römer 13,1) die ohne seinem Willen nichts tun können. Wenn Gott die weltweiter Corona-Pandemie zugelassen hat, dann denke ich, will Gott die Menschen durch die Leidenszeit zur Besinnung und zur Umkehr rufen damit sie nicht ewig verloren gehen. Leidenszeiten waren immer auch schon Segenszeiten gewesen, wo viele Menschen wieder anfingen nach Gott zu fragten und Gottes rettende Gnade durch den Glauben an Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben und gerettet wurden.

Wer recht hat in den unterschiedlichen Meinungen über den Coronavirus wird die Zukunft zeigen. Wichtig ist uns zu schützen wo wir es können, und auf Gottes Hilfe zu vertrauen, der uns Weisheit geben kann wie wir uns verhalten sollen. So können wir getrost alles Gott überlassen, der uns auch schützt kann vor allem Bösen und nur das zulässt, was uns zum Besten – zum ewigen Leben bei ihm dient.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Spice

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 17:05
Spice hat geschrieben:< Beleidigung editiert>, und die einfachsten Dinge nicht verstehen.
"Habe ich Dir Anlass zu solchen groben Unhöflichkeiten gegeben? Wenn ja, lass mich bitte wissen, wo.
Ja, hast du!
Spice

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 17:25
Spice hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 17:01 Denn das Ego ist durch Gewohnheit stark.
Nicht jetzt unbedingt auf diese deine Aussage bezogen, ich sehe die "Problematik" des "Unverstehens" woanders.
Wenn so mancher Christ nach wie vor der Ansicht wäre, dass in der Jesuserzählung (Matthäus 8,28) "Dämonen" in richtige Schweine(Tiere) fuhren, ich aber das anders verstanden habe(eher im geistlichem Sinn) und zu einem anderen Ergebnis(Erkenntnis) komme, woran kann es liegen?
Im Allgemeinen geht man heute an die Bibel mit dem Bewusstsein, dass das Physische als das eigentlich Reale ansieht. Und so ist dann eben alles konkret: Der Paradiesbaum ist ein physischer Baum. Die Paradiesschlange eine physische Schlange usw.

Was aber jetzt dein Beispiel betrifft, so neige ich in diesem Fall auch dazu, hier physische Schweine zu sehen, denn was sollten jetzt die nichtphysischen Schweine sein?
Spice

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:52
Spice hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:34 Die Logik ist, Satan hat noch so viele Schleichwege, wie ein Mafia-Boss in italienischen Gefängnissen. Also, Gott ist nicht in der Lage Satan wirklich einzusperren...
"Gott war und ist nicht gewillt, den Einfluss der Mächte und Gewalten auf diese Welt komplett zu canceln" wäre richtiger.
LG
Und wo hast du diese "Weisheit" her? - Das Böse ist in der Welt aktiv, man kann vielleicht sagen, "wie noch nie", und da soll Satan eingesperrt sein? Übrigens ist gibt es keinen Satan als Person. Das ist Aberglaube!
andren

Beitrag von andren »

Spice hat geschrieben:Das ist Aberglaube!
Nein, das ist Bibelwissen.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 10:42 Das Böse ist in der Welt aktiv, man kann vielleicht sagen, "wie noch nie", und da soll Satan eingesperrt sein?
Das eine schließt das andere nicht aus. Die Bindung Satans, die durch Jesu Erlösungstat am Kreuz und Auferstehung erfolgte, hatte ein primäres Ziel. Dieses Ziel wurde erreicht. Kann man in der Bibel alles nachlesen. Ich hatte es weiter unten zitiert.

Bosheit wird es in der Welt bis zur Wiederkehr Jesu schon deshalb geben, weil wir Menschen Sünder sind. Dafür bräuchten wir keinen Satan. Hinzukommen die Auswirkungen des Sündenfalls in der Schöpfung, die zu Krankheiten, Katastrophen (Erdbeben, Vulkane, Seuchen etc.) führen. Dann sind da noch die Helfer Satans aus der unsichtbaren Welt. Dämonen genannt. Alles zusammen also genug, um hier auf Erden schlimme Dinge passieren zu lassen. Diesem Bereich wird durch die Wiederkehr Jesu ein Ende bereitet. In dem finalen Gericht wird auch das Urteils über den Satan vollstreckt.
Spice hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 10:42 Und wo hast du diese "Weisheit" her?
Die Bibel ist wirklich umfassend. Ein göttlicher Quell der Erkenntnis. Unfassbar in ihren Dimensionen. Kunststück: Es ist das Wort Gottes.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Abischai

Beitrag von Abischai »

Ich meine, daß "Corona" ein Manöver ist, um Unruhe zu stiften und durch das Chaos zu herrschen. Gott läßt das eine gewisse Zeit zu, aber er versorgt die Seinen hindurch.
Weder die Herstellung des B-Waffen-Erregers, noch die Herstellung der B-Waffe "Impfung" ist Gottes Werk, sondern allein das von Menschen, deren Gericht sicher ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 10:45
Spice hat geschrieben:Das ist Aberglaube!
Nein, das ist Bibelwissen.
Bibelwissen habe ich auch. Schließlich kann ich Lesen. Aber die Bibel verstehen, ist doch etwas anderes. Und daran mangelt es den Bibelwissern!
Spice

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:03 Ich meine, daß "Corona" ein Manöver ist, um Unruhe zu stiften und durch das Chaos zu herrschen.
Wer will denn Unruhe stiften?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:08 Wer will denn Unruhe stiften?
Du kannst Dich wahlfrei informieren, aber Du mußt die Puzzleteile selbst zusammensetzen. Im Fernsehen oder im Radio erfolgt ausschließlich gezielte Desinformation, in den "alternativen" Medien ist alles vertreten, da muß man dann viel anschauen und abwägen, aber da kann man das wenigstens auch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten