Werte(r) renato,
danke für deine Antwort. Aber nur weil du offensichtlich mit dem Inhalt der Offenbarung nichts anzufangen weißt-sprich gar nicht erkennst worauf es in der Offb. wirklich ankommt-ist es doch nicht unmöglich, dass Jesus seinen Lieblingsjünger damals auserwählte das letzte Buch der Bibel zu schreiben-oder?
Ähnlich ist es mit dem Inhalt des Buches Daniel. Auch mit dem dortigen Inhalt können heute viele nix anfangen. Den eigentlichen Grund warum das so ist nennt ein Engel dem Propheten Daniel wie folgt in Daniel 12,8-10:
Genauso ist es heute offensichtlich auch mit dem Inhalt der Offenbarung. Für die meisten Menschen, u. offensichtlich leider auch für dich werten renato ist die Offenbarung ein verschlossenes Buch mit sieben Siegeln.8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
https://www.geo.de/geolino/redewendunge ... 0Testament.
Aber das lässt sich ändern werter renato-du musst es nur wollen.Was die Redewendung "Ein Buch mit sieben Siegeln" bedeutet
Die Redewendung "Ein Buch mit sieben Siegeln" drückt aus, dass eine Sache oder auch eine Handlung für jemanden ein Rätsel, also undurchschaubar und unverständlich ist.
Das Sprichwort stammt aus der Bibel und bezieht sich auf die Offenbarung des Johannes im Neuen Testament