Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Reinhold »

@ Ziska
Hast du gesehen was für eine Ballade unser "Freund" Erich erneut wieder vom Stapel gelassen hat? Dieser Freigeist glaubt offensichtlich seine Geist-Geist~ Seelen endlos Märchen Balladen liest noch ein Mensch? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:22 Jede Seele ging damals ins Totenreich, auch die Seele Jesu Christi!
Naja, lange kann er da nicht gewesen sein (der Schächer auch ned) weil:
Lk 23,43 Und er sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Also mal kurz in Totenreich abtauchen und am selbern Tag ab ins Paradies :denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Magdalena61 »

@ Erich und Reinhold: Produziert ihr gerade Wegwerfposts?
Ihr seid o.t.!
Diese mit unschönen Adjektiven garnierten Wiederholungen eignen sich auch nicht für ein gesondertes Thema.

Er hat unsere Strafe auf sich genommen und ist am Kreuz für uns Sünder gestorben.

Wofür muss oder müsste Gott uns denn bestrafen? Stehen wir denn am Morgen auf und nehmen uns vor, den ganzen Tag über nur Böses zu tun?
Ist nicht jeder Mensch darum bemüht, oder fast jeder, das zu tun, was er für das Beste hält?

Machten sich die Polizisten schuldig, die Anis Amri, (2016/Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz)-- erschossen?
Wenn du sagst: Nein, dann frage ich: Warum nicht?
Es gab keine spezielle, auf die Situation bezogene Anordnung Gottes, den Terroristen zu töten. Man hätte ihn auch "handlungsunfähig" schießen, also ihm die Waffe aus der Hand schlagen können. Erzähle mir keiner, trainierte Polizisten, die regelmäßig Schießübungen absolvieren, könnten nicht genauer treffen.

Warum stehen diejenigen, die den Sohn ablehnen, unter dem Zorn Gottes?

Ich hoffe, ihr kommt einmal weg von eurem Ping-Pong über die geistliche Identität Jesu. So langsam nervt es ... da kommt ja auch nichts Neues, und ein Knecht des HERRN soll nicht töricht streiten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 16:37 Er hat unsere Strafe auf sich genommen und ist am Kreuz für uns Sünder gestorben.
Ähm, eigentlich hast du dem Thread den Titel verpasst, denn ursprünglich ging es genau darum, worum die beiden weiterhin streiten
Er ist wahrhaftig auferstanden von den Toten.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Jack Sparrow »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 16:37Es gab keine spezielle, auf die Situation bezogene Anordnung Gottes, den Terroristen zu töten.
Es gibt auch keine spezielle Anordnung eines Gottes, die das verbieten würde.
ein Knecht des HERRN soll nicht töricht streiten.
Ich dachte immer töricht streiten sei der eigentliche Sinn von Religion.

Oleander hat geschrieben:Also mal kurz in Totenreich abtauchen und am selbern Tag ab ins Paradies
Da wird man ihn vermutlich nicht reingelassen haben.

Wer aber 'Raka' zu seinem Bruder sagt, soll dem Synedrium verfallen sein. Wer aber 'Tor' zu ihm sagt, soll der Gehenna des Feuers verfallen sein. Mt5:22

Ihr Toren und Blinden! Mt23:19
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:59
Erich hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:22 Jede Seele ging damals ins Totenreich, auch die Seele Jesu Christi!
Naja, lange kann er da nicht gewesen sein (der Schächer auch ned) weil:
Lk 23,43 Und er sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Also mal kurz in Totenreich abtauchen und am selbern Tag ab ins Paradies :denken:
Du stellst vielleicht Fragen Linchen? :o Der Herr Erich zaubert garantiert jetzt noch einen 3. Geist Jesu aus seinem Trini Hütchen. Der 1. Geist ging zu Gott, der 2. predigte den Toten unten im Totenreich, u. der 3. schaute o. vom Paradies aus neben dem Schächer sitzend ganz bestimmt sehr aufmerksam zu wie seine Predigt dort unten im Totenreich ankommt. Alle guten Dinge sind nämlich drei. Stimmt,s oder habe ich recht Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 16:47
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 16:37 Er hat unsere Strafe auf sich genommen und ist am Kreuz für uns Sünder gestorben.
Ähm, eigentlich hast du dem Thread den Titel verpasst, denn ursprünglich ging es genau darum, worum die beiden weiterhin streiten
Er ist wahrhaftig auferstanden von den Toten.
:thumbup: :clap:
Aber ich möchte nicht streiten, sondern nur aufzeigen was die Bibel wirklich lehrt. Und die
Bibel lehrt garantiert nicht das was uns Trini-Erich hier laufend in seinen Balladen unterjubeln möchte-aber das hast auch du ja schon längst bemerkt-zensiert? ;)
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 28. Jan 2022, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:59
Erich hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:22 Jede Seele ging damals ins Totenreich, auch die Seele Jesu Christi!
Naja, lange kann er da nicht gewesen sein (der Schächer auch ned) weil:
Lk 23,43 Und er sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Also mal kurz in Totenreich abtauchen und am selbern Tag ab ins Paradies :denken:
Zeit? - Ab wann beginnt die Ewigkeit?
Gott und Jesus kann gleichzeitig überall sein!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 19:38 Gott und Jesus kann gleichzeitig überall sein!
Und der Schächer wohl auch... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 19:39
Erich hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 19:38 Gott und Jesus kann gleichzeitig überall sein!
Und der Schächer wohl auch... ;)
Der Schächer ist im Paradies!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Gesperrt