Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Rund um Bibel und Glaube
Aslan
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Aslan »

Und solange nicht diese "zwei Tiere" für uns offensichtlich auf der Weltbühne auftreten, wird nicht bedeutend viel mehr passieren als ohnehin schon.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Ziska »

Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:55 Und solange nicht diese "zwei Tiere" für uns offensichtlich auf der Weltbühne auftreten, wird nicht bedeutend viel mehr passieren als ohnehin schon.
Man müßte sich jetzt auch noch fragen, ob die Menschen diese Tiere auch erkennen.
Da gibt es ja doch Ansichten…
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Aslan
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Aslan »

Ziska hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 13:16
Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:55 Und solange nicht diese "zwei Tiere" für uns offensichtlich auf der Weltbühne auftreten, wird nicht bedeutend viel mehr passieren als ohnehin schon.
Man müßte sich jetzt auch noch fragen, ob die Menschen diese Tiere auch erkennen.
Da gibt es ja doch Ansichten…
Sehr wahrscheinlich werden sie die Verführung nicht erkennen, die da auf sie zukommen wird...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von R.F. »

Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:55 Und solange nicht diese "zwei Tiere" für uns offensichtlich auf der Weltbühne auftreten, wird nicht bedeutend viel mehr passieren als ohnehin schon.
Jedenfalls sollte klar sein, wo die Beiden zur Macht gelangen. Auch welche Ziele sie verfolgen. Seit einiger Zeit sehen Politiker in der Unabhängigkeit Europas von den USA eine Notwendigkeit. Diese Trennung wird wesentliche Ursache für den kommenden Weltkrieg sein. Die finanziellen Folgen, nicht zuletzt für deutsches in den USA angelegten Kapitals, werden ungeheuer sein.

Die Identifizierung der beiden “Tiere” übernehmen die nahezu gleichzeitig auftretenden in Offenbarung 11genannten Zeugen.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Helmuth »

Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:01
Ziska hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 13:16 Man müßte sich jetzt auch noch fragen, ob die Menschen diese Tiere auch erkennen.
Sehr wahrscheinlich werden sie die Verführung nicht erkennen, die da auf sie zukommen wird...
Das bestätigt Jesus auch:
Lk 17,26-27 hat geschrieben: Und wie es in den Tagen Noahs geschah, so wird es auch in den Tagen des Sohnes des Menschen sein: Sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie wurden verheiratet, bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging; und die Flut kam und brachte alle um.

R.F. hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:13 Die Identifizierung der beiden “Tiere” übernehmen die nahezu gleichzeitig auftretenden in Offenbarung 11genannten Zeugen.
Schon viele haben versucht die Bilder der Offenbarung zu deuten. Mehr als geistige Off‘npaarung kam dabei oft nicht heraus. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von R.F. »

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:25 - - -
R.F. hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:13 Die Identifizierung der beiden “Tiere” übernehmen die nahezu gleichzeitig auftretenden in Offenbarung 11genannten Zeugen.
Schon viele haben versucht die Bilder der Offenbarung zu deuten. Mehr als geistige Off‘npaarung kam dabei oft nicht heraus. 8-)
Die Reaktion des Machthabers lässt auf den Inhalt der Botschaft der beiden Zeugen schließen. Diese Schlussfolgerung ist sicher nicht realitätsfremd.
Philippus
Beiträge: 1542
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Philippus »

R.F. hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:27 . Zu diesem Zeitpunkt hat der europäische Spitzenpolitiker bereits seit 42 Monaten die Macht inne, das heißt, seit Beginn eines biblischen Jahres. Das wird im März eines Jahres sein.

Neulich hast Du noch vom März 2024 gesprochen, hast Du jetzt doch Angst vor Deiner eigenen Courage bekommen?
Philippus
Beiträge: 1542
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 23:52
Philippus hat geschrieben:
Philippus hat geschrieben:Ja,an diese Stelle muss ich in letzter Zeit auch immer denken.
Reinhold hat geschrieben:Offensichtlich nicht nur du-nicht nur du Philippus. ;) Es wird deshalb höchste Zeit das richtige Pferd zu satteln-gell?
:wave:
Jetzt sag nicht, es wird Zeit, den Zeugen Jehovas oder den Mormonen beizutreten.?
Ich werde mich hüten dir zu etwas anzuraten von dem du nicht selbst zu 100% überzeugt bist Philippus. Und überzeugen kann dich niemand anderes als nur du dich selbst alleine. ;)

Was ich dir aber empfehlen kann, (wenn ich darf) ist etwas was auch mir u. vielen anderen geholfen hat die Spreu von dem Weizen zu trennen-sprich "das richtige Pferd" zu satteln, sind folgende Worte des weisen König Salomo in Spr. 2;1-13:


 Besonnenheit wacht über dir / und Verständigkeit behütet dich.


:wave:

Das sollten zuallererst mal die Zeugen Jehovas beachten, warst Du nicht der, wo bei denen aktiv ist?
Und nicht vor lauter Un-Besonnenheit fünfmal vergeblich den Weltuntergang voraus sagen, gell ?
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von R.F. »

Philippus hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 17:28
R.F. hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:27 . Zu diesem Zeitpunkt hat der europäische Spitzenpolitiker bereits seit 42 Monaten die Macht inne, das heißt, seit Beginn eines biblischen Jahres. Das wird im März eines Jahres sein.

Neulich hast Du noch vom März 2024 gesprochen, hast Du jetzt doch Angst vor Deiner eigenen Courage bekommen?
Hallo Philippus!

Ich halte nach wie vor die in Offenbarung 17,12 vorhergesagte Wahl bis Mitte kommenden März für wahrscheinlich.

Ich bitte um Entschuldigung, weil ich auf Deine Anfrage vor ein paar Tagen nicht reagiert habe.
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von R.F. »

Philippus hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 17:31
Reinhold hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 23:52
Philippus hat geschrieben:
Philippus hat geschrieben:Ja,an diese Stelle muss ich in letzter Zeit auch immer denken.
Reinhold hat geschrieben:Offensichtlich nicht nur du-nicht nur du Philippus. ;) Es wird deshalb höchste Zeit das richtige Pferd zu satteln-gell?
:wave:
Jetzt sag nicht, es wird Zeit, den Zeugen Jehovas oder den Mormonen beizutreten.?
Ich werde mich hüten dir zu etwas anzuraten von dem du nicht selbst zu 100% überzeugt bist Philippus. Und überzeugen kann dich niemand anderes als nur du dich selbst alleine. ;)

Was ich dir aber empfehlen kann, (wenn ich darf) ist etwas was auch mir u. vielen anderen geholfen hat die Spreu von dem Weizen zu trennen-sprich "das richtige Pferd" zu satteln, sind folgende Worte des weisen König Salomo in Spr. 2;1-13:


 Besonnenheit wacht über dir / und Verständigkeit behütet dich.


:wave:

Das sollten zuallererst mal die Zeugen Jehovas beachten, warst Du nicht der, wo bei denen aktiv ist?
Und nicht vor lauter Un-Besonnenheit fünfmal vergeblich den Weltuntergang voraus sagen, gell ?
Aber Philippus, es sind doch mehr Politiker und Klimaforscher, die den Weltuntergang befürchten...
Antworten