"Dämonen"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 09:43 Zur Reinkarnationsfrage ist auch Einiges von dämonischen Aktivitäten in Erfahrung zu bringen.

Niemand, der nicht mit der Frage nach Dämonen und Besessenheit behelligt werden möchte, hat Interesse daran, sich mit Blumhardts sehr extremem und klassischen Fall auseinander zu setzen. Das möchten sie einfach nicht.
Doch. Kenne ich. :D
Und auch bei Blumhardt gibt es Hinweise auf verstorbene Individien.
Richtig, und zwar nur auf solche.
Zählt man Eins und Eins zusammen, ergeben sich diese Möglichkeiten:
Wenn Verstorbene mitunter deutlich erkennbar als bestimmte Ex-Lebende in Erscheinung treten, dazu noch Übergriffe auf die Psyche von Lebenden durch sie stattfinden können, und auch körperliche Veränderungen durch sie möglich sind (z.B dann auch Male von einem angeblichen Vorleben), dann hat man schon genug Elemente zusammen, die es wahrscheinlich machen, dass Dämonen (oder wer möchte Verstorbene)
Jetzt bringst du bereits wieder Dämonen herein, wofür es auch im Fall Blumhardt keine Anhaltspunkte gibt.
vorgaukeln können, Jemand habe als eine bestimmte, nachweisbare Persönlichkeit schon mal gelebt.
Der Unterschied zwischen der Besessenheit bei Blumhard und den Reinkarnationsfällen ist der, dass sich der besessene Mensch in seiner Eigenheit belästigt und massiv gestört fühlt, währen in den Reinkarnationserlebnissen das keinesfalls der Fall ist. Man fühlt sich völlig identisch mit der verstorbenen Person. Es ist also nichts Zweites, Drittes oder noch mehr anwesend. Diejenigen, die sich erinnern, fühlen sich gesund und haben sich, wie jeder andere Mensch im Griff. Sie werden zu nichts getrieben, was sie nicht selbst wollen.
Also ein Riesenunterschied!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

respekt wem respekt gebührt

renato23 :thumbup:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Das ist deine persönliche Meinung.
Du erkennst noch nicht mal die Existenz von Dämoen. Das macht deine Meinug wurmstichig.

Gibt es etwa keinerlei Hinweise auf dämonische Einwirkungen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:03 Das ist deine persönliche Meinung.
Du erkennst noch nicht mal die Existenz von Dämoen. Das macht deine Meinug wurmstichig.

Gibt es etwa keinerlei Hinweise auf dämonische Einwirkungen ?
Die Existenz von Dämonen würde ich wenigsten etwas kennen, wenn du sie aufzeigen könntest. Du fabulierst sie aber zu den tatsächlichen Vorkommnissen hinzu und machst damit alles unglaubhaft.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:08
oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:03 Das ist deine persönliche Meinung.
Du erkennst noch nicht mal die Existenz von Dämoen. Das macht deine Meinug wurmstichig.

Gibt es etwa keinerlei Hinweise auf dämonische Einwirkungen ?
Die Existenz von Dämonen würde ich wenigsten etwas kennen, wenn du sie aufzeigen könntest. Du fabulierst sie aber zu den tatsächlichen Vorkommnissen hinzu und machst damit alles unglaubhaft.
Oho, ich rede mit sehr vielen "Hintergrundinformationen".

Was schwafelst du wieder ?
Aber wenn du nicht fähig odeer willens bist, durch die Literatur solcher Vorkommnisse, d.h. Zeugnisse von Menschen, die Einiges erlebt haben, bist, red weiter solche puren Behauptungen. Geoutet bist du schon lange für mich als ernsthafter Gesprächspartner und -gegner darüber,
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

bin ich der einzige, der das nicht verstanden hat jetzt?

:lol: :lol: :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:24
Spice hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:08
oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:03 Das ist deine persönliche Meinung.
Du erkennst noch nicht mal die Existenz von Dämoen. Das macht deine Meinug wurmstichig.

Gibt es etwa keinerlei Hinweise auf dämonische Einwirkungen ?
Die Existenz von Dämonen würde ich wenigsten etwas kennen, wenn du sie aufzeigen könntest. Du fabulierst sie aber zu den tatsächlichen Vorkommnissen hinzu und machst damit alles unglaubhaft.
Oho, ich rede mit sehr vielen "Hintergrundinformationen".

Was schwafelst du wieder ?
Ich hatte hier Fakten zu meinen Behauptungen gebracht, bzw. die entsprechenden links gesetzt, um sie überprüfen zu können. Du könntest es genauso machen. Dazu habe ich dich mindestens einmal aufgefordert. Aber nur zu behaupten, ich kenne mich aus, genügt nicht.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 14:09
oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:24
Spice hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:08
oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:03 Das ist deine persönliche Meinung.
Du erkennst noch nicht mal die Existenz von Dämoen. Das macht deine Meinug wurmstichig.

Gibt es etwa keinerlei Hinweise auf dämonische Einwirkungen ?
Die Existenz von Dämonen würde ich wenigsten etwas kennen, wenn du sie aufzeigen könntest. Du fabulierst sie aber zu den tatsächlichen Vorkommnissen hinzu und machst damit alles unglaubhaft.
Oho, ich rede mit sehr vielen "Hintergrundinformationen".

Was schwafelst du wieder ?
Ich hatte hier Fakten zu meinen Behauptungen gebracht, bzw. die entsprechenden links gesetzt, um sie überprüfen zu können. Du könntest es genauso machen. Dazu habe ich dich mindestens einmal aufgefordert. Aber nur zu behaupten, ich kenne mich aus, genügt nicht.
Du Fakten dazu, dass es keine Dämonen gibt ? Wo das denn ? Und zweifelsfreie "Fakten2, dass es Reinkarnation gibt, wo und wie denn ?

Ich habe dich z.B. verwiesen auf die sehr umfangreiche Materialsammlung der Lorberianer. Ich kann dir gerne auch auf Artikel der Internet-Seite von Kurt Koch verweisen, und mindestens 10 Bücher nennen, die ich zu diesem Thema gelesen habe. Angefangen mit Blumhardt, weiter mit zwei drei dicken Büchern von Kurt E. Koch und noch viel weiter.

Aber das wäre auch alles vergebliche Mühe dir gegenüber.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Dämonen"

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 14:53Ich habe dich...
Papier ist geduldig :angel:
Mit wievielen Dämonen hattest du schon eine persönliche Begegnung?
Woran machtest du aus, dass es sich tatsächlich um Dämonen handelt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 15:03
oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 14:53Ich habe dich...
Papier ist geduldig :angel:
Mit wievielen Dämonen hattest du schon eine persönliche Begegnung?
Woran machtest du aus, dass es sich tatsächlich um Dämonen handelt?
Ich denke, über diese Anfänger- und Kindergarten-Fragen sind wir schon hinweg.
Deshalb bitte keine Endlosschleifen. Auch von Spice nicht.

Lies doch mal die großen Fallstudien von Kurt E. Koch dazu. Sind dicke Bücher. So bildet man sich eine Meinung mit Informationen dazu. Und Unklarheiten kann man dann ausdiskutieren.
Mit wievielen Dämonen hattest du schon eine persönliche Begegnung?
Das habe ich schon deutlich genug gesagt, immer mal wieder. Was bringt dir hierbei die Endlosschleife ?

Die erste vernünftige Information ist schon mal die, dass auch relativ wenige Christen damit persönliche Erfahrungen haben. Deshalb braucht man Erlebnisberichte.
Papier ist geduldig, es ist ihm egal, ob man die zahlreichen Erlebnisberichte von Pater Amorth bis hin zu Win Worley durcharbeitet. Und damit Informationen sammelt, um urteilen zu können.
Du hast auch mitgekriegt, dass man angrenzende Gebiete wie Spiritismus und Spuk mit einbeziehen muß ? Und noch mehr.

Zudem gibt es im Internet genug Auflistungen darüber, wann es sich tatsächlich um Dämonen handelt.
Sinnvoll wäre es z.B. wenn du die Eigeniniziative aufgebracht hättest, mir eine solche Auflistung vor die Nase zu halten. Aber z.B. unsere psycholisch Studierten können da gar nichts unterscheiden. Nur nach ihrem Schema urteilen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten