Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 08:18 Es kann aber eines sein:

Das die erst 2019 das Gebäude in Haskovo bekamen. Das es vielleicht bis dahin tatsächlich bereits ein Fernstudium, allerdings ohne Uni-Gebäude gegeben hat.
Nein.
Definitiv nicht der Fall.
Wahrscheinlich habt Ihr Recht:
Ein weiteres Exponat aus der Reihe "Deplatzierte Doppelpunkte". :roll:
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Ich weiß ganz sicher, dass die UNWE ziemlich zeitgleich mit uns entstand.

Das ist aber auch kein Bild von der UNWE. Die hat in der Mitte ein Loch. Durchlass zum Amphitheater. Dort wo Musikveranstaltungen stattfinden.

Das dürfte ein Bild von der Agrikultur sein. Die gibt es tatsächlich schon länger. Nur die UNWE Haskovo heißt auch UNWE. Und nicht UNSS. Kyril: UHBE.

Übrigens: Wann die Thrakische gekommen ist, kann ich Dir auch nicht genau sagen. Die macht Medizin nach thrakischer Methode. Dazu noch das Chaston Collage für Fremdenverkehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chaskowo

Die Agrikultur könnte 2008 gekommen sein. Die UNWE dann 2020. Die Christlich Philosophische 2021.

Übrigens hast Du den Ersteintrag sogar im Wikipedia:

https://www.unwe.bg/cde-haskovo/bg/page ... D0%BE.html

Da hast Du den Artikel vom 1.Jahrgang:

https://www.standartnews.com/balgariya- ... 25398.html
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 17:04 Das ist aber auch kein Bild von der UNWE.
1. Da steht wortwörtlich Университет за национално и световно стопанство also "Universität für Nationale und Weltwirtschaft" über der Tür.


2. Es ist das Gebäude, das bei Google Maps als UNWE-Haskovo markiert ist (ich habe den Bereich von dem aus das Bild gemacht wurde mit einem grünen X markiert)

Die hat in der Mitte ein Loch.
So wie das Gebäude, dass bei Google Maps als UNWE-Haskovo markiert ist?
Das dürfte ein Bild von der Agrikultur sein.
Möchtest du uns einmal mitteilen, was auf dem oben abgebildeten Schild in der zweiten (und dritten) Zeile steht?
Nur die UNWE Haskovo heißt auch UNWE. Und nicht UNSS.
UNWE und UNSS sind das Gleiche. UNWE ist die Abkürzung des englischen Namens, UNSS die Buchstabe-für-Buchstabe-Übersetzung der Abkürzung УНСС (vgl. oben).
Die UNWE dann 2019.
Ich weise noch einmal darauf hin, dass die Aufnahme von 2012 ist.
Übrigens hast Du den Ersteintrag sogar im Wikipedia:

https://www.unwe.bg/cde-haskovo/bg/page ... D0%BE.html
Ja was denkst du wohl, wie ich das Gebäude gefunden habe? Klick doch oben mal auf "За РЦДО-Хасково". Wieso wird hier exakt das Gebäude gezeigt, von dem ich rede? Übrigens auch schon in der Version von 2014, die ich in meinem letzten Post verlinkt hatte.
Da hast Du den Artikel vom 1.Jahrgang:

https://www.standartnews.com/balgariya- ... 25398.html
Und wo ist dort von einem 1. Jahrgang die Rede? Kannst du die Stelle einmal zitieren? Nein, kannst du natürlich nicht.
Dort geht es um die Einführung einer elektronischen Studentenkarte. Hör doch bitte auf, deine Leser hier für dumm zu verkaufen, indem du einen Link postest und dann einfach einen angeblichen Inhalt erfindest. Noch einmal, wenn du etwas verlinkst, wird es gelesen, da fällt dann schnell auf, dass nicht drinsteht, was du behauptest.
Du widersprichst dir mit diesem Link auch selbst, da dort immer von der УНСС, also UNSS, gesprochen wird, die deiner eigenen falschen Argumentation nach ja gar nicht die UNWE in Haskovo ist.

Gegenfrage: Wenn das nicht die UNWE-Haskovo ist... ja wo ist sie denn dann? Kannst du sie bitte einmal auf einer Karte deiner Wahl markieren?

Vielleicht sollte ich doch noch einmal auf Krimiautor umsatteln: "Pastor Peitl und die verschwundene Universität".
Da sind locker mehr als 20 Seiten drin, für deine Verhältnisse wäre das also ein richtiger Wälzer. ;)
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Und ich weise noch einmal darauf hin, dass die Ersterwähnung, sie ist im Wikipedia verlinkt, aus dem Jahr 2020 stammt.

Hier hast Du den Artikel, der belegt, dass es diese Arbeit seit 2020 in Haskovo gibt. Und da war es eine Sensation. Weil Fernunterricht für Wirtschaftsunis eher neu ist.

https://www.standartnews.com/balgariya- ... 25398.html

Übersetzung:

UNSS war das erste Unternehmen, das einen E-Studentenausweis eingeführt hat
Die Universität bietet neue Ideen für die Integration von Technologie in die Bildung

UNSS ist die erste bulgarische Universität, die einen elektronischen Studentenausweis einführt. Gleichzeitig integriert es auch andere Dienste – es kann als Bankkarte verwendet werden, es kann zum Bezahlen eines Hostels verwendet werden und es kann auch als Karte für den öffentlichen Nahverkehr verwendet werden.

UNSS ist die Universität mit dem höchsten Digitalisierungsgrad. Dies stellte er auch während der Corona-Pandemie unter Beweis, indem er als Erster eine elektronische Lernplattform einführte. Die Bemühungen der Lehrkräfte zielen darauf ab, verschiedene Aspekte der Tätigkeit an der UNSS zu digitalisieren, um Verwaltungsprozesse zu optimieren und die besten Ideen für die Einführung von Technologien in den Lernprozess zu nutzen.

UNSS implementiert nicht nur Informationslösungen in seinen Aktivitäten, sondern bietet auch neue Ideen für die Integration von Technologie in die Bildung. Der Ansatz von UNSS ist Innovation. Der Universität gelingt es, ihre Potenziale im Bereich der Informationstechnologien als Lehrpersonal, Fachinstitute und Organisationsstrukturen zu mobilisieren, Lösungen zu konzipieren und umzusetzen, die über den Einsatz von Computertechnologie hinausgehen und integrierte Arbeit und langfristige Effekte bei der Verbesserung der Informationstechnologien bieten das Informationsumfeld.

Der innovative Ansatz der UNSS besteht auch darin, eine vollständige digitale Beteiligung aller Teilnehmer an den Prozessen zu erreichen – durch eine einheitliche Arbeitsweise, Verkürzung der Zeit für die Durchführung verschiedener Aktivitäten, schnelle und zeitnahe Informationen, Bereitstellung des Zugangs zu Informationen, Verbesserung der Kommunikation usw sichere Umgebung für die Datenspeicherung und -verarbeitung, die Möglichkeiten für die Integration neuer Lehr- und Kommunikationsansätze in den Bildungsprozess bietet.

Die konkreten Beispiele für innovative Lösungen, die in den Prozessen der Universität umgesetzt werden, sind zahlreich und umfassen sowohl den Bildungs- als auch den Verwaltungsprozess.

Bei allen Entscheidungen hat die Sicherheit von Prozessen und Daten für UNSS höchste Priorität. Eine der wesentlichen Lösungen ist das System zur digitalen Signatur von Prüfungsprotokollen und ersetzt damit die traditionelle Arbeit mit Papierdokumenten durch ein Informationssystem und eine mobile Anwendung mit schnellem und einfachem Zugriff für Lehrkräfte. Gleichzeitig wird die Authentizität der Daten durch die individuelle digitale Signatur des Lehrers gewährleistet. So kommen auch Personen, die zu Prüfungen erscheinen, schneller zu ihren Ergebnissen.

Das Online-Training an der UNSS basiert auf Office365-Diensten, findet in einer gemeinsamen Cloud-Umgebung statt, was die Einhaltung des ursprünglich festgelegten Zeitplans des Bildungsprozesses, die nahtlose Einbindung aller Teilnehmer und einen vollwertigen Bildungsprozess ermöglicht. Es ermöglichte jedem, Zugang zu technologischen Lösungen zu erhalten, mit denen zusätzliche Formen des Austauschs von Inhalten unterschiedlicher Art, neue Methoden zur Einbindung und Motivation des Publikums sowie Formen der Wissensüberprüfung integriert werden konnten.

Die neue Situation der Remote-, nicht-präsenten Arbeit ist der Moment, in dem UNSS ein eigenes innovatives System für Online-Kandidaten-Studenten-Prüfungen entwickelt hat, das modernste Technologien – künstliche Intelligenz und mobile Technologien – kombiniert. Es ermöglicht nicht nur die Fernteilnahme an der Prüfung, sondern bietet auch eine Lösung für Probleme, die mit einer solchen Arbeitsweise einhergehen – es garantiert die Arbeit der Teilnehmer und verhindert Missbräuche und Versuche einer unregulierten Teilnahme.
Zitat: Dies stellte er auch während der Corona-Pandemie unter Beweis, indem er als Erster eine elektronische Lernplattform einführte
Befürchte Deine Corona Pandemie in Bulgarien des Jahres 2008 wirst Du Dir abschminken müssen. Ist zwar sehr kreativ, vielleicht könnte sie in Deinem Roman ja mittels Zeitreise hingekommen sein oder so, ansonsten aber eher aus der Welt des Science Fiction.

Übrigens könnte das tatsächlich das neue Gebäude der UNWE sein. Als ich noch in Haskovo wohnte war es dieses:




Das ist es aber nicht mehr. Da ist nun ein Megasport. Und man sieht zwar durch das Tor noch das Amphitheater. Hin kann man offenbar nicht mehr. Die lag einmal früher da:


Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 05:14
Zitat: Dies stellte er auch während der Corona-Pandemie unter Beweis, indem er als Erster eine elektronische Lernplattform einführte
Auch hier ist nicht von einem "1. Jahrgang" die Rede.
Übrigens könnte das tatsächlich das neue Gebäude der UNWE sein. Als ich noch in Haskovo wohnte war es dieses:
Wofür bis jetzt noch kein Beleg erbracht wurde.
Da ist nun ein Megasport.
Das Gelände ist schon etwas länger der Kultur- und Sportkomplex "Spartak". Die Schilder für die Eisbahn sind bei Google Maps bereits auf der Aufnahme von 2012 zu sehen. Informationen, dass auf dem Gelände irgendwann einmal die UNWE einquartiert war, sucht man jedoch vergeblich.

Ich wiederhole noch einmal folgende Bitte:
CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 18:51 Möchtest du uns einmal mitteilen, was auf dem oben abgebildeten Schild in der zweiten (und dritten) Zeile steht?
Hier noch einmal das Bild:


Was steht auf diesem Schild, das bereits 2012 an dem Gebäude hing, das auf der Webseite der Universität seit mindestens zehn Jahren als das RCDO-Haskovo abgebildet ist?
Und dann erklär doch bitte, wie das, was dort steht, mit dem vereinbart werden kann, was du hier behauptest.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Übersetzt: Institut für Nationale und Heilige Schritte Regionales Zentrum für Distanz Empörung Haskovo

Auf Deutsch: Nationales Institut für die Heiligen Schritte - Regionales Zentrum für die Entfernung von Empörung in Haskovo

Ich glaube, ich weiß sogar wo das Schild hängt:

Auf der Erzengel Michael und Gabriel Kirche.

Mir war nur der Zusammenhang des Schildes auf der Kirche mit der derzeitigen Frage der Gründung der UNWE in Haskovo nicht klar.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 21:42 Ich glaube, ich weiß sogar wo das Schild hängt:

Auf der Erzengel Michael und Gabriel Kirche.
Nein, das ist ein Bildausschnitt von hier
Dort steht auch nichts von "Heillige Schritte" oder "Distanz Empörung". Was sollte das überhaupt sein?
Willst du's noch einmal versuchen oder soll ich?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Gehört zum Bulgarischen Glauben. Sveti ist das Wort für Heilig. Svetovno heißt heiliges oder heilgstes in der Steigerungsform. Unschwer zu erkennen ist, dass es sich um ein Nationales also kein internationales Institut handelt.

Was aber die Heiligen oder Heiligsten Schritte sein sollen, ist eine gute Frage. Anzunehmen die Kirchenbeitrittsstelle.

Hängt es in Haskovo muss es daher die Sveti Michael e Gabriel zirka sein.

Welthandel würde Световна търговия also Swetowna Terprowija heißen. Das steht auf dem Schild jedenfalls nicht.

Weltwirtschaft Световна икономика. Also Swetowna ikonmika. Das heißt es auch nicht.

Wobei dann eher swjatowno als weltlicher Handel stehen würde.

Und wenn sie sagen hier: In welcher Kirche sind sie gerade? Wird da Empörung im Sinne von Verzückung verstanden. Dann könnte es auch die Pfingstgemeinde in Haskovo sein.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 22:03 Welthandel würde Световна търговия also Swetowna Terprowija heißen. Das steht auf dem Schild jedenfalls nicht.

Weltwirtschaft Световна икономика. Also Swetowna ikonmika. Das heißt es auch nicht.
Vielleicht solltest du das der Universität sagen, die erste Zeile auf dem Schild entspricht nämlich Buchstabe für Buchstabe* dem Namen, den die Uni auf ihrer Seite und im Logo stehen hat.
Und da sieh an, der Rest vom Text auf dem Schild entspricht Buchstabe für Buchstabe* der Überschrift auf der Unterseite der Uni, die das РЦДО behandelt. Ganz zufällig ausgerechnet die Seite, auf der das Gebäude, an dem das Schild hängt, abgebildet ist.
*: unter Berücksichtigung der Großschrift auf dem Schild

Hier noch einmal unabhängig davon übersetzt:
https://www.deepl.com/de/translator#bg/ ... 0%B2%D0%BE

Noch einmal für dich:
Auf der Seite der Uni steht die Adresse des РЦДО. Mit dieser Adresse findet man bei Google Maps ein Gebäude. Das selbe Gebäude, das (mindestens seit 2014) auf der Seite der Uni abgebildet ist. An dem Gebäude hängt (mindestens seit 2012) ein Schild. Auf dem Schild steht der Name der Uni und dieses Schild weist das Gebäude unmissverständlich als "Regionales Zentrum für Fernunterricht - Haskovo" aus.
Aber weil das in unauflösbarem Widerspruch zu deinen absurden Behauptungen steht, kannst du noch nicht einmal diesen simplen Fakt anerkennen, du bist nicht bereit ehrlich zu sagen, was auf dem Schild steht, du bist noch nicht einmal in der Lage ehrlich anzuerkennen, an welchem Gebäude das Schild hängt, obwohl hier ein Link zu einer Aufnahme gepostet wurde, der das Gebäude mitsamt Schild zeigt.
Stattdessen immer wieder neue Täuschungsversuche und einer kläglicher als der andere.

Ich wiederhole noch einmal:
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 20:17 Keine deiner falschen Behauptungen wird plötzlich dadurch wahr, dass du noch eine Lüge draufpackst, die du dann wiederum versuchst durch weitere Lügen zu verteidigen. Lass es doch einfach.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Richtig Du findest ein Gebäude. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welches Du gefunden hast. War das die Freikirche, also die Pfingstgemeinde?

In etwa selbiger Fähigkeit gehen da einige im Web vor. Geniere Dich nicht. Du bist nicht der Erste, dem solche Glanzstücke gelingen.

Wenn das, was Du da gezeigt hast, auf dem Gebäude steht, handelt es sich zweifelsfrei um eine der Kirchen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten