Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

In 18 Minuten, also um 14:00 kann man meine Lieder wieder im Radio hören

https://laut.fm/wienerlerndrehscheibe

Auf Anfrage ist die CD auch beim Sender gegen Spende erhältlich.

Das was ich mich momentan frage:

Wir trauen uns nicht so richtig daran, als Partei die CD einfach zu verkaufen.

Dürfte eine Partei eine CD mit Liedern des Obmanns eigentlich verkaufen, um damit Geld für einen Wahlkampfauftritt hereinzubekommen?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Ziska
Beiträge: 5324
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von Ziska »

Warum fragst du in einem Forum nach?
Erkundige dich doch lieber nach den gesetzlichen Vorschriften.
Ein Anwalt kann dir da eher helfen! :wave:
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 15:14 Erkundige dich doch lieber nach den gesetzlichen Vorschriften.
Falls er der Sänger ist von ..., find ich persönlich seine Stimme zwar angenehm...
Mein Interesse gillt aber viel mehr : Hat er selber Gitarre gespielt? :)
PastorPeitl hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 14:09 Dürfte eine Partei eine CD mit Liedern des Obmanns eigentlich verkaufen
Siehe Ziskas Beitrag. ;)

Kann es sein, dass du mit deinem post einfach nur "Werbung" machen willst? ;)

Und tut mir leid, aber ich bin ned wirklich am Kauf deiner CD interessiert, weil sie halt mich nicht unbedingt anspricht, so dass..... :|

Aber ok, ich kauf auch keine CDs von Taylor Swift, obwohl manche ihrer songs.. :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Nein. Motivieren. Alleine können wir nämlich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark. Und wir bräuchten wirklich Hilfe um die Unterstützungserklärungen für die Obdachlosenpartei zusammenzubekommen.

Und auf Deine Frage. Ja, ich habe die Lieder selbst komponiert, getextet, gesungen und auch selbst Gitarre gespielt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 18:41 Motivieren.
Peitl, wach auf! ;)

Meine Ansicht: Du erhoffst dir was, verfolgst eine Art Ideologie, die du durchsetzen möchtest...das versuchst du immer und immer wieder. :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Schau: 2017 habe ich es geschafft. Da waren wir in Wien mit der ODP am Stimmzettel.

2019 hat man mich knapp vor der Wahl delogiert, weil ich zu lange weg gewesen war. Ich war 2018 6 Monate in Österreich unterwegs um die Partei vorzustellen, dann noch 2 Monate in Bulgarien um mich innerlich auf die Wahlen vorzubereiten.

Schade. Als Obdachloser hast Du kein passives Wahlrecht.

Und dann war ich bis voriges Jahr in Bulgarien, bin nun wieder in Wien. Und habe mir daher heuer wieder das Ziel gesteckt:

Wir wollen wieder auf den Stimmzettel. Werbung für die Obdachlosen machen.

Mehr erwarte ich mir in Wahrheit nicht.

Und die Kombinaten Alter Staat und Obdachlose ist in Wahrheit nicht neu:

Ihr bekanntestes Konzert gaben Austria 3 (Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich und Georg Dantzer) direkt vor den Kulissen von Schönbrunn. Ein Benefizkonzert für Obdachlose, mit dem dann ein Altenwohnhaus für Obdachlose errichtet wurde.

In Deutschland macht sich Xavier Naidoo für Obdachlose stark, der auch einen Hang zum alten Deutschland hat.

Die kombi gehört also in Wahrheit zusammen. Einmal abgesehen davon, dass es für Österreich der einfachste Weg wäre, den derzeitigen drohenden Staatskonkurs abzuwehren.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 18:51 Schau: 2017 habe ich es geschafft. Da waren wir in Wien mit der ODP am Stimmzettel.
Ja und? :denken:

Auch in Bulgarien versuchtest du, etwas zu bewirken, nach deiner Vorstellung...aber so wirklich klappte es nicht. ;)

Dein Interesse liegt mitunter an einer Wiederherstellung der Monarchie, denkst du, du wirst für diese Ideologie genug Leute finden, die das auch wollen?
Zuletzt geändert von Oleander am So 7. Jul 2024, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Du, ich wäre ein saumieser Christ Humanist, wenn ich nicht egal wo ich bin versuche die Welt ein Stück besser zu hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe. Heißt es nicht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Und Bulgarien hat ausgezeichnet geklappt. Als ich kam hatte Bulgarien ein CCD Aussicht negativ. Heute ein BBB postiv.

Das war natürlich nicht ich alleine. Sondern es folgten aus Deutschland Nachahmer die meinten:

Aus Bulgarien in Deutsch berichten um die Menschen nach Bulgarien zu holen? Eine super Idee.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am So 7. Jul 2024, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 18:58 Du, ich wäre
Hab mein post zwz. noch ergänzt... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Das ist ein Irrglaube. Nein, liegt es in Wahrheit nicht. Mein Interesse liegt an der Restauration des alten Staates zum Zwecke der Staatsschuldenabbaus.

Das ist nur durch Zufall eine konstitutionelle Monarchie.

Einen neuen Staat zu gründen, wäre sinnlos. Der wäre in Rechtsnachfolge. Die Schulden blieben daher erhalten.

Aber Du hast Recht: Die Monarchie hat in Bulgarien ausgezeichnet geholfen. Neugierde nach dem Lateinischen Kaiserreich, ließ manche dort forschen. Die stellten fest: Hey, da ist es schon. Und blieben dort.

Das war so erfolgreich, dass man uns in Italien nachahmte. Bei Florenz. Von dort kommt derzeit der Gedanke "römisches Reich", das momentan das italienische Wirtschaftswunder auslöst.

Übrigens: In Wien natürlich nicht die Restauration aus Habsburg, dass wäre zu einfach. Nein, die Flandern müssen es sein. Also 1235, als sich die Tuchfärber hier niederliessen.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am So 7. Jul 2024, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten