Oleander hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2024, 20:07
Wenn jemand weder von "JHWH", geschweige denn von "Jesus" jemals gehört hat (und da gabe es eine
lange Zeitspanne, bis publik wurde...) und auf Grund dessen , sein eigenes "Gottesbild" kundtut oder
weil dieses über Generationen weiter vermittelt wurde, kann man es solchen Menschen dann nicht verübeln, wenn sie "verleugnen", oder den Glauben von Christen nicht annehmen
wollen oder können.
Ein "Christ" würde sich genauso dagegen wehren, den Glauben der Moslems , der Juden oder Buddhisten anzunehmen....weil er für sich den Inhalt der Bibel als allein wahr hält...
Verstehst du?
Das Evangelium wird bis ans Ende der Welt verkündet und schon im AT war klar:
Lu 11:9 Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
2Ch 15:4 Und wenn sie sich bekehren in ihrer Not zu dem HErrn, dem GOtt Israels, und werden ihn suchen, so wird er sich finden lassen.
Wie Gott dann mit denen umgeht, die den allein wahren Gott nie suchten ist etwas zwischen ihm und ihnen.
Wieso nehme ich die Lehre Buddahs nicht an oder die Lehre des Koran, weil das Wort Gottes alles darüber sagt, was ich wissen muss. Ich habe mich also sehr wohl mit dieser Lehre auseinander gesetzt, so wie ich mich auch mit der Welt auseinander gesetzt habe.
Lg Kingdom