Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 7718
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von R.F. »

Johncom hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 12:47
Aslan hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 07:48
Johncom hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 01:04 Die ganzen Weltprobleme auf eine einzige Person zurückführen, da müsste man doch merken, was faul ist.
Sollte man meinen, ja. Leider habe ich in meinem Umfeld solche dummen Aussagen schon häufiger gehört, weil viele Leute ohne nachzudenken einfach alles auf Putin reduzieren.
Aber sie hören es ja auch in Dauerschleife über die Medien. Der "weiße Riese" leistet bei dieser Gehirnwäsche ganze Arbeit.
Diese Dauerschleife soll anscheinend jede sachliche Untersuchung überdecken. Journalismus wie von Scholl-Latour oder Krone-Schmalz konnte noch erklären. Jetzt nur noch ganz schräge Propaganda, und es scheint, hier im Westen fürchten sich die Geldmächte, die auch die Medien kontrollieren, vor der neuen Kraft der Schwellenländer.

Ich weiß nicht ob das witzig ist, aber Europa wird abgebaut. Europa soll sich selbst verarmen. Aus Sorge "ums Klima"? :roll:
Hallo Johncom!

Europa wird nicht verarmen, jedenfalls nicht jetzt. Es wird sich gegen die drohende Entwicklung wehren. Und zwar durch einen engeren Zusammenschluß der europäischen Länder.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Der Krieg in der Ukraine und die Neue Weltordnung
Es ist ja immer wieder interessant, sich in Erinnerung zu rufen, dass sich die USA vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion fürchteten. So fuhr Bush Sr. 1991 nach Kiev und bat die Ukrainier nicht für die Unabhängigkeit zu stimmen (min. 21:38). Damit wird wieder einmal durch die Fakten das ganze Gesülze von den Interessen der USA an der Ukraine zu selbstsüchtigen Zwecken, ausgehebelt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 19:07
Es ist ja immer wieder interessant, sich in Erinnerung zu rufen, dass sich die USA vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion fürchteten.
Nein, die USA habe sich nie vor dem Zusammenbruch der bankrotten Sowjetunion gefürchtet. :D

Ihr Anliegen ist, dass die zu erbeutenden Felle nicht in zu viele Richtungen wegschwimmen.
Ein Diplomat erklärte mal, warum Amerika immer an das geeinte Europa (EU) wollte: weil man dann nur noch eine Telefon-Nummer braucht.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Auch mal gut zu wissen: die Amerikaner (nicht Pentagon und Medien) bauen ihre Feindbilder ab:
Die Amerikaner sehen China immer noch als größten Feind der Nation, Russland an zweiter Stelle
https://news.gallup.com/poll/612170/ame ... econd.aspx
"Frage: Welches Land auf der Welt ist Ihrer Meinung nach heute der größte Feind der Vereinigten Staaten?"

China:
2023: 50%
2024: 41%

Russland:
2033: 32%
2024: 26%

Die USA selber:
2023: 1%
2024: 5%


Die 5 %, die die Vereinigten Staaten als den größten Feind des Landes bezeichnen, ist der höchste Wert, den Gallup verzeichnet hat, seit diese Frage im Jahr 2001 zum ersten Mal gestellt wurde.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 00:28
Spice hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 19:07
Es ist ja immer wieder interessant, sich in Erinnerung zu rufen, dass sich die USA vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion fürchteten.
Nein, die USA habe sich nie vor dem Zusammenbruch der bankrotten Sowjetunion gefürchtet. :D
Klar, dass soetwas von Dir kommen muss, aber aus seriöser Quelle haben wir etwas anderes gehört und der vertraue ich. Nicht irgendwelchen Weißwäschern Putins und Russlands! :lol: :lol: :lol:

Aber, was hat denn unser lieber Putin vor? https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 71cd0&ei=9 Ach so, ich habe ganz vergessen Russland wird ja von den USA und der Nato bedrängt! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

SilverBullet hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 10:30 Versuchen, zu einer für Deutschland angemessenen Neutralität zu finden, wird medial aggressiv begegnet.
Jede Neutralität wird bekämpft, schon nur der Gedanke das es zwei Blöcke gibt die an Macht interessiert sind, gilt heute schon fast als strafbare Handlung.

Selbst die Neutralität in der Schweiz will man auf Teufel komm raus zerstören und wehe wenn jemand sagt, ich stehe für den "Frieden" ein und will mich in diesen Krieg nicht hineinziehen lassen oder wir sollten uns in diesen Krieg nicht hinein ziehen lassen.

Wenn alle mit dem Feuer spielen, ist nicht nur der Schuld der am Ende das Feuer entfacht.

Wenn aber Medial schon bekannt ist wer am Ende der Schuldige ist, so glauben die Akteure auf beiden Seiten, sich aus der Verantwortung/Schlinge ziehen zu können, falls das ganze eben eskaliert!

LG Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 07:30
Klar, dass soetwas von Dir kommen muss, aber aus seriöser Quelle haben wir etwas anderes gehört und der vertraue ich. Nicht irgendwelchen Weißwäschern Putins und Russlands!
Da muss man nicht mal irgendwas weiß waschen. Russland ist ein souveräner Staat mit begründeten Interessen und wird auch mehrheitlich in der Weltgemeinschaft nicht anders gesehen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

R.F. hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 14:02
Europa wird nicht verarmen, jedenfalls nicht jetzt. Es wird sich gegen die drohende Entwicklung wehren. Und zwar durch einen engeren Zusammenschluß der europäischen Länder.
Ich glaube das gerne. Ob Trumps Wiederwahl den Anlass gibt?
SilverBullet
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Kingdom hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 12:42Wenn alle mit dem Feuer spielen, ist nicht nur der Schuld der am Ende das Feuer entfacht.
So langsam fragt man sich, ob man den "Point-Of-No-Return" noch in der Zukunft suchen soll oder ob das Schiffchen bereits den Wasserfall "hinunterschippert":
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-348.html

18.03.2024 • 22:36 Uhr

Michel: Für Frieden muss sich Europa auf Krieg vorbereiten

Um Frieden zu haben, muss sich Europa nach Worten von EU-Ratspräsident Charles Michel auf Krieg vorbereiten. Europa müsse seine Verteidigungskapazitäten stärken und als Reaktion auf die von Russland ausgehende Bedrohung in einen "kriegswirtschaftlichen" Modus wechseln, schreibt Michel in einem Artikel, der in europäischen Zeitungen und auf der Euractiv-Website veröffentlicht wurde.

Europa müsse die Verantwortung für seine eigene Sicherheit übernehmen, so Michel. "Wenn die EU nicht richtig reagiert und die Ukraine nicht ausreichend unterstützt, um Russland aufzuhalten, sind wir die Nächsten. Wir müssen daher verteidigungsbereit sein und in einen 'Kriegswirtschafts'-Modus übergehen", schreibt Michel. "Wenn wir Frieden wollen, müssen wir uns auf den Krieg vorbereiten."
das erinnert mich ein wenig an die Corona-Hochphase: "die einzigen auf die ich noch hoffen konnte, waren die Viren" :-)
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 17:09
Spice hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 07:30
Klar, dass soetwas von Dir kommen muss, aber aus seriöser Quelle haben wir etwas anderes gehört und der vertraue ich. Nicht irgendwelchen Weißwäschern Putins und Russlands!
Da muss man nicht mal irgendwas weiß waschen. Russland ist ein souveräner Staat mit begründeten Interessen und wird auch mehrheitlich in der Weltgemeinschaft nicht anders gesehen.
Alles Weißwaschen nutzt bei Russland nicht. Es bleibt blutverschmiert und schwarz.
Gesperrt