Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von oTp »

Johcom schreibt:
Heute stehen Propaganda-Medien zu Diensten: da drüber steht der Feind, der will Böses, also greifen wir ihn an bevor er uns angreift.
Ja, klar, Putin ist ein friedliebender Machthaber. Wie sollte der Westen deshalb sich gegen Putins Krieg zur Wehr setzen ? Und ausserdem: Deutschland ist ja - zumindest noch- nicht betroffen.

Das nenne ich Propaganda, wie du es hier darstellst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Offener Brief an J.D. Vance
Sehr geehrter Herr Vizepräsident J.D. Vance,

wir haben Ihre Rede in München mit großer Aufmerksamkeit und Dankbarkeit verfolgt. Ihre klaren Worte zur aktuellen Situation in Europa und Ihr entschlossener Einsatz für die Werte der Demokratie und Freiheit haben uns tief bewegt. In einer Zeit, in der viele politische Entscheidungsträger in Europa diese grundlegenden Prinzipien vernachlässigen, ist Ihre Stimme eine Quelle der Ermutigung und Hoffnung.

Unsere politischen Führungskräfte mögen Ihre Worte zurückweisen oder ignorieren – aber sie sprechen nicht für uns. Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung sind für uns, die Bürger Europas, unveräußerliche Säulen unserer Demokratie. Wir sind entschlossen, diese Prinzipien mit friedlichen Mitteln wiederherzustellen und zu verteidigen.

Wir nehmen die Unterstützung unserer Freunde in diesem Unterfangen dankbar an. Bitte geben Sie Europa nicht auf.
Quelle
Es ist so etwas wie eine Petition.
9284 Unterzeichner
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Die Weigerung, den Willen des Volkes umzusetzen ist schon unglaublich. Und diese Leute beanspruchen dann für sich, die besseren Demokraten zu sein. 2.22 Minuten.

Ich bin noch nicht fertig damit, das "Quartell" anzuschauen, weil ich ständig einschlafe. Aber was ich bis jetzt gehört habe ist teilweise nicht zu fassen-- hoffentlich checken einige Schlafschafe endlich, dass diejenigen, die mit der AfD etwa 20 Millionen Wähler als "Nazis" beschimpfen, keinesfalls dafür geeignet sind, dieses Land verantwortungsbewußt und auf festen Grund zu führen. Die verteidigen doch nur noch ihre eigene Agenda, leider auch Friedrich Merz.

Dass genau diese Leute die Probleme verursacht haben, die unserem Land so schwer zu schaffen machen, scheint sie nicht sehr zu beunruhigen. Die Allzweckformel "Putin ist schuld..."

Mit so lapidaren "Erklärungen" muss sich niemand abspeisen lassen. Andere Länder Europas hatten und haben dieselben Bedingungen, kommen aber besser klar. Genau genommen sind das faule Ausflüchte, die die Verantwortlichen Scholz, Habeck und Merz uns servieren.
O.k., Friedrich Merz war nicht mit dabei, als Mutter Merkel samt Gefolge die CDU nach links verschob und Weichen falsch stellte. Aber jetzt fährt er auf diesem Gleis weiter...

Das hier könnte etwas Größeres werden und wird es hoffentlich:

Nach US-Zensur-Doku auf CBS: Der deutsche Gesinnungsstaat und seine Linksjustiz sind vor aller Welt bloßgestellt
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 17:56 Die Weigerung, den Willen des Volkes umzusetzen ist schon unglaublich. Und diese Leute beanspruchen dann für sich, die besseren Demokraten zu sein. 2.22 Minuten.

Aber was ich bis jetzt gehört habe ist teilweise nicht zu fassen-- hoffentlich checken einige Schlafschafe endlich, dass diejenigen, die mit der AfD etwa 20 Millionen Wähler als "Nazis" beschimpfen, keinesfalls dafür geeignet sind, dieses Land verantwortungsbewußt und auf festen Grund zu führen. Die verteidigen doch nur noch ihre eigene Agenda, leider auch Friedrich Merz.

Wenn ich an dieses gespaltene und innerlich völlig zerissene Deutschland denke, dann fällt mir immer mehr Matthäus ein:

Rahel beweinte ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn es war aus mit ihnen.
(Im Sinnbild gesehen.)

Dieses Deutschland ist von innen definitiv nicht mehr reformierbar, zu spät, viel zu spät, man könnte darüber jetzt viele Seiten lang diskutieren und schwadronieren, aber es ist sinnlos, zwecklos und vor allem nutzlos.
Auch die Dokumentation auf CBS wird da nichts ändern, dazu ist Deutschland schon zu sehr mit den Eitergeschwüren der Linken, der Grünen, auch SPD und CDU übersät, und es wird auch mit der Koalition eines Merz weiter wuchern.

Schau dir einfach einmal folgende Bilder an:

Dann lade diese Bilder in eine Photosoftware und stelle den Filter aus Schwarz-Weiß-Foto...

Was fällt dir dabei ein und auf?

Und genau in dieser Zeitschleife befinden wir uns wieder.

Nichts Neues unter der Sonne, oder?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 19:07Wenn ich an dieses gespaltene und innerlich völlig zerissene Deutschland denke, dann fällt mir immer mehr Matthäus ein:

Rahel beweinte ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn es war aus mit ihnen.
(Im Sinnbild gesehen.)

Dieses Deutschland ist von innen definitiv nicht mehr reformierbar, zu spät, viel zu spät, man könnte darüber jetzt viele Seiten lang diskutieren und schwadronieren, aber es ist sinnlos, zwecklos und vor allem nutzlos
Jeder Staat hat eine gute Zeit, dann muss zwangsläufig wieder eine Krisenzeit kommen. Ich glaube, das ist wie ein Naturgesetz. Die Krisen haben ja das Gute, dass sie Lernprozesse auslösen.

Ob Deutschland reformierbar ist, das weiß nur Gott. Aber wir sind Menschen, nicht nur Deutsche, wir alle sind reformierbar, also je nach dem ob wir wollen und es zulassen wollen. In diesen 5 Jahren, so kommt es mir vor, gab es gewaltige Momente des Erkennens über das Staatswesen, nicht nur das deutsche: Da herrschen ganz andere Kräfte über die von uns (brav) immer wieder gewählten Staatsführer. Das große Geld, die Bankenwelt, die Konzerne regieren. Nicht etwa "demokratisch" gewählte Schauspieler, die im Moment noch von Plakaten runter lächeln. Da laufen Programme (woke, Gender, Krieg, Enteignung, Digitalisierung, Zensur, inszenierte Krisen), die schon länger in der Schublade liegen.

Heute glaube ich, kann jeder bewusst lebende Mensch eine echte Reform selber vollziehen, ganz ohne Staatsabsegnung und Medien-Vorgabe: welchem Evangelium folge ich, nach welchem lebe ich.

Der Staat Deutschland hat wenig zu sagen, die Baerbock-Figur in der Außenpolitik ist eine traurige Lachnummer. Die gerade abgetretene Regierung will ja nicht nicht mal "Deutschland" vertreten sondern sich in die EU auflösen. Der Witz dabei: die EU war ein US-Programm. Aber jetzt haben die US umgeschwenkt: ihr Europäer löst eure eigenen Probleme.
Europa, vor allem Deutschland, soll endlich erwachsen werden.

Über das momentane "Deutschland" brauch man sich keine Sorgen zu machen. Das geht vorbei.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, ja. Kenne ich alles. Ich bin aber nicht in deinem Gesinnungsverein. Für mich erklärt sich die politische Welt anders.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 00:12
Sunbeam hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 19:07Wenn ich an dieses gespaltene und innerlich völlig zerissene Deutschland denke, dann fällt mir immer mehr Matthäus ein:

(Im Sinnbild gesehen.)

Dieses Deutschland ist von innen definitiv nicht mehr reformierbar, zu spät, viel zu spät, man könnte darüber jetzt viele Seiten lang diskutieren und schwadronieren, aber es ist sinnlos, zwecklos und vor allem nutzlos
Jeder Staat hat eine gute Zeit, dann muss zwangsläufig wieder eine Krisenzeit kommen. Ich glaube, das ist wie ein Naturgesetz. Die Krisen haben ja das Gute, dass sie Lernprozesse auslösen.

Natürlich hast du Recht, denn:

Nord und West und Süd zersplittern,
Throne bersten, Reiche zittern
(G.)

Nur wie viele stramme Nazis schworen nach dem Inferno des dritten Reiches, das sie doch immer einen Juden im Keller versteckt gehalten hatten, und heute, wo die Juden in Deutschland wieder geschlagen, verfolgt und angespuckte werden, allerdings wohl weniger von denen die man heute als Nazis brandmarkt, da fragt man sich dann, was werden die Politiker heutige Couleur dann im Keller versteckt haben wollen, wenn die Zeiger der rotgrünen Uhren endgültig gefallen sind?

Das babylonische Reich, das Reich der Ägypter, oder die Zeit, des römischen Weltreichs, oder die Spanier, in deren Reich die Sonne nicht unterging, oder gar das osmanische Reich, oder auch des allgewaltige Reich des roten Bären des kommenden Weltkommunismus implodierte schon nach siebzig Jahren in sich selbst, und ob Putin es wieder aufrichten kann, das bleibt abzuwarten.

Und diese scheindemokratisches Gebilde des besten Deutschland, das wir je hatten, dieses monströse Gebilde ist doch jetzt schon sich selbst abhanden gekommen.
Spice

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 17:42 Offener Brief an J.D. Vance
Sehr geehrter Herr Vizepräsident J.D. Vance,

wir haben Ihre Rede in München mit großer Aufmerksamkeit und Dankbarkeit verfolgt. Ihre klaren Worte zur aktuellen Situation in Europa und Ihr entschlossener Einsatz für die Werte der Demokratie und Freiheit haben uns tief bewegt. In einer Zeit, in der viele politische Entscheidungsträger in Europa diese grundlegenden Prinzipien vernachlässigen, ist Ihre Stimme eine Quelle der Ermutigung und Hoffnung.

Unsere politischen Führungskräfte mögen Ihre Worte zurückweisen oder ignorieren – aber sie sprechen nicht für uns. Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung sind für uns, die Bürger Europas, unveräußerliche Säulen unserer Demokratie. Wir sind entschlossen, diese Prinzipien mit friedlichen Mitteln wiederherzustellen und zu verteidigen.

Wir nehmen die Unterstützung unserer Freunde in diesem Unterfangen dankbar an. Bitte geben Sie Europa nicht auf.
Quelle
Es ist so etwas wie eine Petition.
9284 Unterzeichner
Wie kann man nur für so eine egoistische Rede, die von den wahren Problemen ablenkte, ein vertrauensbruch und total verlogen ist (In den USA hat mit Trump bereits die Diktatur Fuß gefasst: Die renomierte Nachrichtenagentur AP wurde von Pressekonferenzen mit Trump ausgeschlossen, weil sie dabei bleibt, den Golf von Mexico weiterhin so zu benennen, anstatt der Willkür von Trumps Umbenennung in "Gulf of America" zu folgen!) und die Welt den bösen Mächten überlässt, dankbar sein? Dann auch noch als Christ... Ich fasse es einfach nicht. Wie beschränkt sind doch einige Menschen. Tut mir Leid, das zu sagen. Was kann man auch vom "blöden Volk" erwarten... Da gibt es kein umfassendes, sachliches Denken, sondern eben nur Egoismus.
Zuletzt geändert von Spice am Mi 19. Feb 2025, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
jsc

Beitrag von jsc »

Spice hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 10:45 Dann auch noch als Christ... Ich fasse es einfach nicht. Wie beschränkt sind doch einige Menschen. Tut mir Leid, das zu sagen. Was kann man auch vom blöden Volk erwarten... Da gibt es kein umfassendes, sachliches Denken, sondern eben nur Egoismus.
Ich hoffe ja die ganze Zeit, dass ich mich furchtbar irre und die ganze Zeit etwas gewaltig übersehe und damit alles falsch ist, was ich sehe und erkenne...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

Tja, was soll man da noch dazu sagen.
Und, egal welche Lüge man gerne vertritt: Das Internet hat für Jeden etwas Passendes.
Antworten