Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Beitrag von Helmuth »

oTp und spice, warum macht ihr aus jedem Thema ein philosophisches Geplänkel? Euch beiden muss man quasi Demenz zuschreiben, indem ihr gar nicht mehr merkt, wie stereotyp ihr immer wieder dieselben nicht viel aussagenden Argumenten hin- und herschaufelt.

Ihr vergesst offenbar, wie oft ihr euer Zeugs schon gepostet habt, egal in welchem Thema. Und wenn es nicht Demenz ist, dann fühlt sich recht manisch an. Ich befinde es wahnhaft ununterbrochen jemandem etwas zu sagen, von dem ich längst weiß, dass er dazu konträr denkt. Nehmt das doch einfach auch zur Kenntnis.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 09:31
Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 08:28
Spice hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 07:50 Was Blavatsky bezüglich dieser Leiber sagte, entspricht der Realität, und Einordnungen, wie sie primtives Denken betreibt, sind für den Realisten unbrauchbar. Geht weiter auf Dummenfang!
Sie hat sie in ihren spiritistischen Sitzungen von den toten gesagt bekommen
Selbst wenn es so wäre, dann ist es trotzdem wahr, weil überprüfbar.
Für spiritisten und okkultisten

Das hier ist eine christliches Forum
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 09:16 Ob es jetzt spiritistische Sitzungen waren, weiß ich nicht.
Dann mach dich kundig
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:01 oTp und spice, warum macht ihr aus jedem Thema ein philosophisches Geplänkel? Euch beiden muss man quasi Demenz zuschreiben, indem ihr gar nicht mehr merkt, wie stereotyp ihr immer wieder dieselben nicht viel aussagenden Argumenten hin- und herschaufelt.

Ihr vergesst offenbar, wie oft ihr euer Zeugs schon gepostet habt, egal in welchem Thema. Und wenn es nicht Demenz ist, dann fühlt sich recht manisch an. Ich befinde es wahnhaft ununterbrochen jemandem etwas zu sagen, von dem ich längst weiß, dass er dazu konträr denkt. Nehmt das doch einfach auch zur Kenntnis.
Tja, man kann Spice nicht überzeugen.
Aber Argumente von meiner Seite sagen dir sowieso so wenig wie Spice. ;) Weil du keinen Überblick darüber hast. Und hast wahrscheinlich auch nichts klarer verstanden.
Wenn du mal das Buch von Koch liest, wirst du alles in großem Zusammenhang verstehen. Auch, wovon ich rede.

Man versucht eben immer wieder, den Gegenüber eines Besseren zu belehren.

Da hilft letztlich nur Sanktion, sonst müsste man immer widersprechen.
Das Sortieren und Werten in diesem umfangreichen "Grenzgebiet" ist nunmehr ein Anliegen von mir. Ja, die meisten hier im Forum können das gedanklich nicht nachvollziehen, weil man einfach mehr wissen muss.

Christen genügt es meist, nur die einfachsten Zusammenhänge zu sehen, die sich aus der Bibel erschließen lassen.
Auf Seiten wie von Lichtarbeit muss man schon mehr erklären. Koch ist wahrscheinlich auch schon zu viel für den Durchschnitts-Christen.

So ist auch dad Thema Sundar Singh diffus für die meisten Christen und sie haben dazu kaum was zu sagen.

Und es ist so, je mehr man über Spezielles informiert ist, um so einsamer wird man. ;) Weil keiner mehr mitdenkt.

Wüsste ich ein christliches Forum, wo sich Einige mit diesem Gebiet befasst haben, würde ich sofort dahin wechseln. :angel:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:15

Wüsste ich ein christliches Forum, wo sich Einige mit diesem Gebiet befasst haben, würde ich sofort dahin wechseln. :angel:
Spice ist gebunden, der kommt nur mit Gebet frei

Das sind esoterische Themen - wie wäre es denn mit einem esoterischen Forum?
Viele esos bezeichnen sich doch als Christen

Du hast hier Themen die Christen in der Regel nicht interessieren

https://www.esoterikforum.at/
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:37

Das sind esoterische Themen - wie wäre es denn mit einem esoterischen Forum?
Viele esos bezeichnen sich doch als Christen

Du hast hier Themen die Christen in der Regel nicht interessieren
Du solltest dir überlegen, was du sagst. Unter Esoterikern ist man in solchen Foren wohl ähnlich dran wie unter Verschwörungstheoretikern. Also in einem Riesendurcheinander.

Was interessier denn ? Wohl eher, so zu glauben, dass die Arche Noah nurwissenschaftlich stimmt ?

Ich habe mir sowieso überlegt, weil Foren grundsätzlich oberflächlich sind, mich viel weniger zu beteiligen.
Das trifft auch auf technische Foren zu, auch da wird eher viel gelabert, als treffsicher ein technisches Problem zu klären.

Ja, Spice kann gut so etwas sein wie gebunden. Und was tun wir dagegen ? Ja, da kann eigentlich wirklich nur Gebet helfen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:08
Spice hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 09:31
Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 08:28
Spice hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 07:50 Was Blavatsky bezüglich dieser Leiber sagte, entspricht der Realität, und Einordnungen, wie sie primtives Denken betreibt, sind für den Realisten unbrauchbar. Geht weiter auf Dummenfang!
Sie hat sie in ihren spiritistischen Sitzungen von den toten gesagt bekommen
Selbst wenn es so wäre, dann ist es trotzdem wahr, weil überprüfbar.
Für spiritisten und okkultisten

Das hier ist eine christliches Forum
Die Wahrheit ist universell und gilt deshalb für alle Menschen.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:37

:lol: :lol: :lol: Spinn weiter!
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 11:00 ie Wahrheit ist universell und gilt deshalb für alle Menschen.
Das hatten wir im anderen thread

Die Wahrheit ist an das Wort gebunden, also an Jesus Christus
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 11:06
Spice hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 11:00 ie Wahrheit ist universell und gilt deshalb für alle Menschen.
Das hatten wir im anderen thread

Die Wahrheit ist an das Wort gebunden, also an Jesus Christus
Wahrheit kann nur an die Realität gebunden sein. Worte können, gerade wo es um das Übersinnliche und Lebendige geht, schlecht ausdrücken, was gemeint ist, da alle Worte der Sinneswelt entnommen sind.
Antworten