Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 05:37 Und auch in Georgien, wenn ich mich recht erinnere.
https://www.n-tv.de/politik/Georgien-be ... 69050.html
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben: Muss man sich RT antun?

RT ist russischer Propagandasender!
...sagt der Westen. Dann kann ich auch ARD u. ZDF als gleichgeschaltete Propagandasender des Westens....hier noch weiter spezifiziert für Linksextremismus dazurechnen. Kann ich mir auch nur schwer antun...um beide Seiten zu hören ist das aber vonnöten.

Spice hat geschrieben:Würde er frei berichten, hätte ihn Putin spätestens gestern verboten, wie alle die Sender, die noch einigermaßen frei in Russland berichten konnten.
Welche Sender außer DW-TV wären das "alle"?
Zuletzt geändert von Andy am Do 3. Mär 2022, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 09:13 Tja, könnte man auch so sagen:
Denke ich schon oder träume ich noch ?

Wenn wüst drauf los phantasiert wird.
Mit Deiner Unsachlichkeit disqualifizierst Du Dich für dieses Thema, ist ein bisschen schade, finde ich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 12:58
Spice hat geschrieben: Muss man sich RT antun?

RT ist russischer Propagandasender!
...sagt der Westen.
Und was der Westen sagt, ist meistens zuverlässig.
Aber davon abgesehen, ist es offiziell.
Dann kann ich auch ARD u. ZDF als gleichgeschaltete Propagandasender des Westens....hier noch weiter spezifiziert für Linksextremismus dazurechnen. Kann ich mir auch nur schwer antun...um beide Seiten zu hören ist das aber vonnöten.
Es gibt bei uns keine Propagandasender. Du scheinst nicht zu wissen, was das ist.
Wir leben in einer Demokratie. Da ist nichts gleichgeschaltet,

Das sieht man schon daran, dass hier in einem Forum, solcher Unsinn verbreitet werden darf. In Putins Russland säße wahrscheinlich Magdalena bereits im Gefängnis, und alle User, die westkritisch eingestellt sind, wegen Staatsverleumdung und Zersetzung ebenfalls.

Spice hat geschrieben:Würde er frei berichten, hätte ihn Putin spätestens gestern verboten, wie alle die Sender, die noch einigermaßen frei in Russland berichten konnten.
Welche Sender außer DW-TV wären das "alle"?
Zum Beispiel "Echo Moskvy". Es waren noch andere, die mir jetzt nicht einfallen. Also kommt mir nicht mit eurer Verherrlichung der Diktaturen. Wenn es euch so schlecht hier gefälltr, ihre werdet in Deutschland nicht festgehalten, wie einst die Menschen im Ostblock. Also auf nach Russland, oder noch besser nach Nordkorea - das wird noch straffer geführt! :lol:
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Hiob hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 10:59
Spice hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 10:15 Muss man sich RT antun? - Ganz gewiss nicht!
Ich weiß gar nicht, wie man sowas empfangen kann. - Davon abgesehen: Ich schaue/höre mir gerne Sachen an von einer anderen Seite, einfach um zu lernen, wie man dort denkt.
Ich auch. Solange es eben keine reine Propaganda ist. Man kennt das ja noch von früher. Radio China mit seinen Mao-Parolen. Oder Radio Tirana. - Einfach unerträglich. Auch Radio Moskau konnte man nicht hören. Das wurde erst seit Gorbatschow anders. Eine Ostzeitung konnte man auch nicht lesen, ohne, dass es einem schlecht wurde. Na ja, und jetzt ist man in Russland auf dieser Linie wieder unterwegs...
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Interessant, was hier berichtet wurde: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iuy9GfMvYo
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Und was der Westen sagt, ist meistens zuverlässig.
Das mag Deine Ansicht sein, ich glaube denen nicht mal mehr die eingeblendete Uhrzeit.

Spice hat geschrieben:Es gibt bei uns keine Propagandasender. Du scheinst nicht zu wissen, was das ist.
Wikipedia hat geschrieben:„Propaganda bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.“
….ich würde sagen, exakt das was die Regierungssprecher der ARD und des ZDF tun.

Spice hat geschrieben:Wir leben in einer Demokratie.
Schon vom Grundbegriff her völlig falsch, aber auch von dem was man (die Welt) heute darunter versteht gleicht es vor allem seit Corona mehr und mehr einem autoritaristisch geführten Staat.

Spice hat geschrieben:Zum Beispiel "Echo Moskvy". Es waren noch andere, die mir jetzt nicht einfallen. Also kommt mir nicht mit eurer Verherrlichung der Diktaturen.
Eine Diktatur verherrlichen tue ich wie im angehenden Fall Deutschland wo beispielsweise alle impfkritischen Beiträge zensiert wurden (werden) und Kassandra Lauterbach alleine mehr Sendezeit im deutschen Staatsfunk eingeräumt wurde als für alle anderen Abgeordneten des ehemaligen Oppositionsführers der AFD zusammen genommen schließlich auch nicht.

Spice hat geschrieben:Wenn es euch so schlecht hier gefälltr, ihre werdet in Deutschland nicht festgehalten
War es nicht letztes oder vorletztes Jahr wo die Grenzen einfach geschlossen wurden (die man lt. Merkel 2015 gar nicht schließen könne) und nur noch jene (geimpft oder ungeimpft, mit oder ohne Pass) die Grenze passieren konnten die sich als Syrer ausgaben?
Wie dem auch sei, ich habe unter anderem genau das als Anlass genommen bereits das Weite zu suchen.

Spice hat geschrieben:oder noch besser nach Nordkorea
Jenem der solche Länder mit Deutschland vergleicht um aufzuzeigen wie toll es doch bei uns ist, ist glaube ich nur noch schwer zu helfen.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 14:24 Interessant, was hier berichtet wurde: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iuy9GfMvYo
Fast alles, was im Mainstream tönt, ist Propaganda. Ob in der Ukraine, Russland oder Deutschland. Es ist Krieg und da bekommt das Volk eben nur Propaganda vorgesetzt.

Die Geschichte ist auf jeden Fall komisch. Die Soldaten, die den Vertrag nicht unterschreiben wollten, mussten Kisten schleppen? Die Opferzahlen sind auch fragwürdig. In den ukrainischen Medien sind etwa 10x so viele russische Soldaten gestorben. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.... :)

Putin hat zuerst versucht, das Land minimalinvasiv einzunehmen, also so, wie es in der Krim geschah. Dazu hat er ein Sparprogramm aufgesetzt und praktisch so gut wie keine Gewalt angewendet. Vieles dabei war vor allem Effekthascherei. Eindruck schinden. Den Widerstand im Keim ersticken. Hat nicht geklappt. Mit einigen Opfern war bei dem Einsatz zu rechnen. Das schien es aber wert zu sein. Nachdem das gescheitert war, ist man zur regulären Invasion übergegangen. So in etwa, glaube ich, lief das ab.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Nobody2 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 15:50 Putin hat zuerst versucht, das Land minimalinvasiv einzunehmen, also so, wie es in der Krim geschah. Dazu hat er ein Sparprogramm aufgesetzt und praktisch so gut wie keine Gewalt angewendet. Vieles dabei war vor allem Effekthascherei. Eindruck schinden. Den Widerstand im Keim ersticken. Hat nicht geklappt. Mit einigen Opfern war bei dem Einsatz zu rechnen. Das schien es aber wert zu sein. Nachdem das gescheitert war, ist man zur regulären Invasion übergegangen. So in etwa, glaube ich, lief das ab.
Genau das was die Medien hier vertreten :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 14:03 Es gibt bei uns keine Propagandasender.
:lol: Nö, nachdem RT und Tochtergesellschaften, vom Garanten für die Freiheit der freien Meinungsäußerung, nämlich der EU, verboten wurde, natürlich nicht mehr.
Wir leben in einer Demokratie. Da ist nichts gleichgeschaltet,
:lol: :lol:
Das sieht man schon daran, dass hier in einem Forum, solcher Unsinn verbreitet werden darf. In Putins Russland säße wahrscheinlich Magdalena bereits im Gefängnis, und alle User, die westkritisch eingestellt sind, wegen Staatsverleumdung und Zersetzung ebenfalls.
Wir leben doch in einer Demokratie, und nicht in Rußland. Die Rechtsordnung der Demokratie garantiert uns Presse- und Meinungsfreiheit. Gewünscht ist eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft.
Weil, wir, also, unsere Beherrschenden, die sind natürlich viel besser als Putins Diktatur. Sie kopieren nicht Putin! Niemals!
Sie lernen vom erfolgreichsten Newcomer der letzten Jahrzehnte, von China! und das bedeutet: Sie sind dazu bereit, Belehrung anzunehmen.
Die Volksrepublik China ist auch ein freier Staat, unter der demokratischen Diktatur des Volkes, und die Menschen, die darin leben, wissen es bestimmt zu schätzen, dass die Kommunistische Partei Chinas immer nur das Beste für sie im Sinn hat.
:lol:
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt