Die Wiederherstellung Israels

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.

Moderator: Moderation Helmuth

Helmuth

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Helmuth »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 21:39 Ist dein Arm zu kurz oh Herr? Du verstehst schon...
Ja ich verstehe schon, aber die Zeitpläne obliegen Gott allein.
Apg 1,6 hat geschrieben: Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich wieder her?
Jesu Jünger meinten, mit Jesu Auferstehung beginne nun die Zeit er Erfüllung, und sie erleben als Augenzeugen die Aufrichtung des Reich Gottes mit Israel als führende Nation. Jesus negiert die Frage nicht, aber er antwortete so:
Apg 1,7 hat geschrieben: Er sprach aber zu ihnen: "Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seine eigene Gewalt gesetzt hat."
Wenn Jesus ihnen gesagt hätte, zuerst einmal wird Jerusalem zerstört und dann kommt über Israel der Fluch wie Mose geweissagt hatte und sie werden weltweit in die Diaspora vertrieben als Racheakt wegen ihrer Untreue. Und dort verbleiben sie dann 1.900 Jahre und unterliegen einem Pogrom nach dem anderen, ehe es wieder gesammelt wird. Und auch dann sind sie von den umligenden Völkern verhasst und in jeder Generation ist Krieg.

Unabhängig davon, dass Jesus auch keine Zahlen hätte nennen können, so wären die Apostel verzweifelt gewesen. Aber genau so ist es gekommen, was wir heute wissen. Die damalige Generation hätte höchstens wissen können, dass Jersualem erobert wird, weil Jesus das schon voausgesagt hatte, nur vergisst man diese Dinge wieder rasch. Man hatte ja kein NT, um täglich nachzulesen, so wie wir heute.

So liegt es weiter in der Gewalt des Vaters, wie er die nächsten Schritte setzt. Nein, die die Hand des Herrn ist nie zu kurz, denn es betrifft der Generalplan nicht dein individuelles Leben. Gott kann jeden individuell segen, auch inmitten der Hölle Erde. Für uns gilt weiter der Auftrag das Evangelium zu predigen. Aber das Vater Unser enthält auch diese Bitte:
Mt 6,10 hat geschrieben: Dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf der Erde.
Ich denke, den wenigsten ist bewusst, was "dein Reich" wirklich bedeutet, sie beten es runter und wissen gar nicht worum sie bitten, oder sie haben Vorstellungen aus der Gemeindepredigt. Es ist aber vielschichtig und reicht von der eigen Familie bis zur Wiederherstellung Gesamt-Israels und einer Neuausrichtung der Nationen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Helmuth hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 06:12 So liegt es weiter in der Gewalt des Vaters, wie er die nächsten Schritte setzt. Nein, die die Hand des Herrn ist nie zu kurz, denn es betrifft der Generalplan nicht dein individuelles Leben. Gott kann jeden individuell segen, auch inmitten der Hölle Erde.
Meine Schwierigkeit besteht im Zeitraum der die Totengebeine nun bereits seit 76 Jahren zurueckfuehrt!!! Hinzu kommt das seit Kriegsbeginn (07.10) mehr Israelis das Land verliessen als wie hinzukamen. Wir sprechen von etwa 1 Mio Israelis. Ist das Gottes Hand der Rueckfuehrung oder das Ergebnis von 76 Jahren ohne Geistausgiessung? Aber gut, meine Sache, ich finde es heraus denn es betrifft mich schon. Immerhin sitze ich seit 1 Jahr auf gepackten Koffern. Denn es war meine Buerde das Haus Israel zu warnen was am 07.10 geschehen wird und das hab ich getan und mehr noch. Es geht bis zur Schlacht in Hesekiel und ich muss sagen das ich das Buch bei allem vorher nicht einmal mehr gelesen habe. Das mit dem Erdbeben z.b las ich Wochen nach der gegebenen Prophetie.
Sei es drum, wir werden sehen wie es weitergeht und es sieht nicht gut aus.
Gott zaehlt beim Haus Israel 4 fache Schuld und spricht von Vernichtung was auch die Nationen angeht.
Das alles wurde in nur 1 Woche offenbart.
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Update: 👉
"Seit dem Fall des Assad-Regimes wird geschätzt, dass Israel 508,4 Quadratkilometer syrischen Territoriums besetzt hat – eine Fläche, die der Größe der Stadt Los Angeles entspricht und etwas kleiner als Singapur ist. Der Gazastreifen zählt nur 360 Quadratkilometer."

"In den letzten 12 Tagen hat Israel 54 Quadratkilometer von Syrien besetzt, fast so groß wie Manhattan oder die Hälfte von Washington, D.C."

Fazit: Grund genug für den Nächsten Ärger.
S.h. Hesekiel 38
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten