Aslan hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2024, 12:31
jsc hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2024, 09:23
Reitschuster und seine Gehirnakrobatik zum Angriff Russlands auf die Ukraine. Er vollbringt einen geistigen Spagat zwischen "er weiß wer und wie Putin ist" und "er muss der einheitlichen Richtung der alternativen Medien folgen"
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht beurteilen, was Reitschuster sich da zusammenreimt, weil ich bisher nichts über dieses Thema von ihm gehört habe - zuletzt nur über Corona.
Ukraine kam zeitlich nach Corona.
Mit einheitlicher Richtung in den Massenmedien meine die weltweite unisono Gleichschaltung der Berichterstattung.
Genau die gab es defakto nur in den Erzählungen der Querdenker. Zu jedem Zeitpunkt boten die "nicht alternativen Medien" WESENTLICH mehr Vielfalt als die alternativen Medien jemals auch nur annähernd zu Stande brachten. Von taz bis Welt lagen WELTEN im Vergleich zu den alternativen Medien die alle gleichgeschaltet ihre Mythen verbreitet haben...
Aber was du vermutlich meinst ist, dass niemand beim Vulkanausbruch die Fakten so hart leugnen wollte...
Natürlich ist das auch bei den alternativen Medien zu beobachten.
Nicht auch sondern nur. Nicht einer hat sich die Quelle zum Turbokrebs angesehen und bemerkt, dass sich die Studie auf die letzten 30+ Jahre bezog. Wenn man drauf hinwies wurde der Kommentar gelöscht. Und Elsässer hat ja schon problemlos zugegeben, dass die komplette Grundlage dieser Narrative komplett erstunken und erlogen ist um die Wut der Belogenen zum eigenen Zweck zu nutzen. Schlafschafe halt...