Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4813
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 20:04 Die Ausgewogenheit ist zu einem Feigenblatt verkommen. Dahinter versteckt sich der zwanghafte Drang, Putin und seinen Krieg zu entschuldigen und zu relativieren.
Dass es "Putins Krieg" sei, ist das Mantra der Westmedien.
Seit wann werden die russisch-stämmigen Ukrainer beschossen?
Wer hat den Maidan-Pusch finanziert und organisiert? Wer hat Minsk 2 pro Forma immer zugestimmt, es dann weiterhin ignoriert?
Wer finanziert die Kiewer Regierung und ihr Militär? Welches Land platziert rund um Russland seine Militärbasen?



(Bildquelle unten rechts lesbar)

Und warum?
Die Antwort sehe ich in den Bodenschätzen Russlands.
Und natürlich in dem amerikanischen Wahn, die Welt dominieren zu müssen.

Nahezu 75 Prozent der Weltbevölkerung leben in Eurasien, und in seinem Boden wie auch seinen Unternehmen steckt der größte Teil des materiellen Wachstums der Welt. (…) Als Ganzes genommen stellt das Machtpotenzial dieses Kontinents das der USA weit in den Schatten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ohn ... 19849.html

Wie Friedman sagte, wir, die USA tuen nichts anderes seit (über) 100 Jahren, als Deutschland und Russland auseinander zu halten.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Warum musst du Putins Krieg zwanghaft verteidigen, entschuldigen und relativieren?
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 17:45 Da du seit Jahren in christlichen Foren anwesend bist, kannst du dich nie wieder herausreden: "Ich habe es nicht gewußt".
Wart's einfach ab. - Oder: Lass dich auf den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ein- der sich in Jesus Christus offenbarte... aber ich schätze mal, du hast nicht den Mumm dafuer... nur ein loses Mundwerk LG
...du bist nicht dumm genug dafür...
so passt's.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Philippus »

Detlef hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 11:06
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 17:45 Da du seit Jahren in christlichen Foren anwesend bist, kannst du dich nie wieder herausreden: "Ich habe es nicht gewußt".
Wart's einfach ab. - Oder: Lass dich auf den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ein- der sich in Jesus Christus offenbarte... aber ich schätze mal, du hast nicht den Mumm dafuer... nur ein loses Mundwerk LG
...du bist nicht dumm genug dafür...
so passt's.


Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit (Dummheit) jenen, die verloren gehen ..... (1.Korinther 1, 18) Die Bibel hat jegliche Art der Reaktion auf eben die Bibel bereits dokumentiert. :wave:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4813
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 21:37 Warum musst du Putins Krieg zwanghaft verteidigen, entschuldigen und relativieren?
Ich kann dir da nicht helfen.
Jedes Kind weiß doch dass das Presse-Mantra "Putins Krieg" kompletter Unsinn ist.
Es werden hier viele Informationen angeboten, nicht nur von mir. Es gibt Zitate, Fakten, Verlinkungen um diesen Konflikt zu verstehen.
Auf einiges hat du ja geantwortet, dann bist meistens wieder ausgestiegen.
Und jetzt wieder auf Bildzeitungs-Niveau: Putins Krieg
:roll:
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 01:41
Claymore hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 21:37 Warum musst du Putins Krieg zwanghaft verteidigen, entschuldigen und relativieren?
Ich kann dir da nicht helfen.
Jedes Kind weiß doch dass das Presse-Mantra "Putins Krieg" kompletter Unsinn ist.
Die meisten Menschen wissen, dass das kein Presse-Mantra ist, sondern traurige Realität, verursacht durch einen einzigen machtsüchtigen Mann!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

Je nachdem wie man diese Aussage verstehen will...
Wenn "Putins Krieg" heißt, dass ganz Russland den Krieg nicht will und quasi Putin alleine den Krieg durchboxt, dann ist das natürlich Quatsch. Selbst wenn Putin weg wäre, gäbe es noch genug Befürworter für den Krieg...

Wenn "Putins Krieg" heißt, dass Russland als Staat die Ukraine angegriffen hat, dann ist das offensichtlich...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 01:41
Claymore hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 21:37 Warum musst du Putins Krieg zwanghaft verteidigen, entschuldigen und relativieren?
Ich kann dir da nicht helfen.
Jedes Kind weiß doch dass das Presse-Mantra "Putins Krieg" kompletter Unsinn ist.
Es werden hier viele Informationen angeboten, nicht nur von mir. Es gibt Zitate, Fakten, Verlinkungen um diesen Konflikt zu verstehen.
Das sehe ich eben nicht so. Es kommt stattdessen eine Flut an Verzerrungen, erfundenen Zitaten und Falschinformationen (aka Ramsch).
Auf einiges hat du ja geantwortet, dann bist meistens wieder ausgestiegen.
Ja, ich habe mir das nur exemplarisch vorgenommen, da mir die Zeit fehlt, diese riesige Menge an Falschinformationen zu widerlegen.

Es ist doch nicht so, dass ich auf das "einige" worauf ich geantwortet habe, vernünftige Antworten bekommen hätte wie: "Oh ja, die Quelle ist vielleicht nicht so vertrauenswürdig". Sondern du gehst (und auch andere) nach dem Motto vor: Erwischt - mir egal, kommt nur nur wieder neuer Ramsch in einem nicht enden wollenden Strom.

Und da bin ich dann meist ausgestiegen.
Und jetzt wieder auf Bildzeitungs-Niveau: Putins Krieg
:roll:
jsc hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 08:21 Wenn "Putins Krieg" heißt, dass Russland als Staat die Ukraine angegriffen hat, dann ist das offensichtlich...
Ich denke, dass Putins Befehl zu dem Zeitpunkt im Februar eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für den Krieg war.
Johncom hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 21:20 Dass es "Putins Krieg" sei, ist das Mantra der Westmedien.
Seit wann werden die russisch-stämmigen Ukrainer beschossen?
K. A.? Interessanter ist von wem?

Und sei lieber selbst mal etwas konsistenter. Wende dein Egon Bahr Zitat einfach mal auf Russland an.
Wer hat den Maidan-Pusch finanziert und organisiert?
Ich denke nach Kreml-TV die CIA.
Wer hat Minsk 2 pro Forma immer zugestimmt, es dann weiterhin ignoriert?
Wer finanziert die Kiewer Regierung und ihr Militär?
Das ist kein Geheimnis. Aber inwieweit das ein Argument ist, müsste noch geklärt werden.
Welches Land platziert rund um Russland seine Militärbasen?
Russland zieht seine Truppen i. Ü. von der NATO-Grenze ab um sie in der Ukraine einzusetzen. Wie ernst kann man dieses Putinsche Gejammer "wir fühlen uns bedroht" also nehmen?
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Philippus »

jsc hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 08:21 Wenn "Putins Krieg" heißt, dass ganz Russland den Krieg nicht will und quasi Putin alleine den Krieg durchboxt, dann ist das natürlich Quatsch. Selbst wenn Putin weg wäre, gäbe es noch genug Befürworter für den Krieg...

Ja, leider, zum Beispiel die Rüstungsindustrie auf beiden Seiten (NATO und Russland und USA) sowie die Energiehändler usw. usf.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

Claymore hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 10:51
jsc hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 08:21 Wenn "Putins Krieg" heißt, dass Russland als Staat die Ukraine angegriffen hat, dann ist das offensichtlich...
Ich denke, dass Putins Befehl zu dem Zeitpunkt im Februar eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für den Krieg war.
Wie meinst du das genau? Dass es in Russland noch Befürworter geben musste? Oder außerhalb?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt