Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 13:44
jsc hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 08:26
Aslan hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 07:48
Johncom hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 01:04 Die ganzen Weltprobleme auf eine einzige Person zurückführen, da müsste man doch merken, was faul ist.
Sollte man meinen, ja. Leider habe ich in meinem Umfeld solche dummen Aussagen schon häufiger gehört, weil viele Leute ohne nachzudenken einfach alles auf Putin reduzieren.
Aber sie hören es ja auch in Dauerschleife über die Medien. Der "weiße Riese" leistet bei dieser Gehirnwäsche ganze Arbeit.
Stimmt, sowas kann ja nur Bill Gates 🙈
Wenn dir nichts besseres einfällt als Strohmänner zu posten, dann lass es doch besser, ja.
Oder was soll das mit Gates??
Aber ich habe doch gar kein Strohmann Argument widerlegt sondern euer absurdes Argument aufgedeckt und euch die Heuchelei aufgezeigt...
Kann es sein, dass du gar keine Ahnung hast, was ein Strohmann ist und einfach nur mal etwas kluges posten wolltest? 🙈
#Eigentor
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 14:37
Aslan hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 13:44
jsc hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 08:26
Aslan hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 07:48
Johncom hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 01:04 Die ganzen Weltprobleme auf eine einzige Person zurückführen, da müsste man doch merken, was faul ist.
Sollte man meinen, ja. Leider habe ich in meinem Umfeld solche dummen Aussagen schon häufiger gehört, weil viele Leute ohne nachzudenken einfach alles auf Putin reduzieren.
Aber sie hören es ja auch in Dauerschleife über die Medien. Der "weiße Riese" leistet bei dieser Gehirnwäsche ganze Arbeit.
Stimmt, sowas kann ja nur Bill Gates 🙈
Wenn dir nichts besseres einfällt als Strohmänner zu posten, dann lass es doch besser, ja.
Oder was soll das mit Gates??
Aber ich habe doch gar kein Strohmann Argument widerlegt sondern euer absurdes Argument aufgedeckt und euch die Heuchelei aufgezeigt...
Kann es sein, dass du gar keine Ahnung hast, was ein Strohmann ist und einfach nur mal etwas kluges posten wolltest? 🙈
#Eigentor
:thumbup:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 11:55
Die Verrücktheit spitzt sich zu.
Gerade eben mangelt es an Waffenlieferungen, Russland gewinnt die Oberhand und jetzt soll wohl mit massivem Geblöke dagegengehaucht werden :-)

Ab wann ist man aber der Meinung, dass eine Kriegserklärung nur noch Formsache ist?

Am Anfang mag das politisch motiviertes Theater sein, aber was, wenn so eine Stimmung mal trägt und der eine denkt, dass es der andere ernst meint?
Der Irrtum wäre wohl, da spielen welche verückt. Oder die Politik sei von Stimmungen getragen.

Es geht um Zukunftsmärkte! Odessa könnte als nächstes eingenommen werden, die Ukraine wäre dann ein Binnenstaat und fast wertlos für die westliche Handelszone.

Ob Frankreich alleine einen Unterschied machen kann? Vielleicht ja nur ein Trick, Frankreich reinschicken, die Soldaten opfern wie die ukrainischen und hoffen, dass man die gesamte NATO nachrückt? Sozusagen "solidarisch"?
Die Stimmung der Bevölkerungen in Europa für diesen Krieg zu gewinnen, das scheint mir das momentane Problem.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 02:46
Ein kleiner Medialer Funken kann ausreichen, das in Deutschland schon Morgen, das Natorecht gilt. Oder Gesundheitspolitisch könnte schon bald die WHO Verträge, über dem Grundgesetz in Deutschland stehen und eben nicht nur in Deutschland.

In der jetzigen angespannten Situation sieht man zwar noch einige die vordergründig sehr zurückhaltend wirken aber die Geschichte lehrt wie schnell das kippen kann, wenn man nach Aufrüstung schreit und man sich eben aufrüstet gegen den grossen Feind oder eben Verträge anstrebt, welche das Grundgesetz aus den Angeln heben können.

Gerade wenn der Agressor dem Volk bereits Medial präsentiert wurde, kann es oft schneller kippen als man eben hofft.
Was medial so aufgeheizt wird, das ist entspricht nicht ganz der Stimmungslage in der Gesellschaft. So haben sich nur 29% der Deutschen für die Lieferung ausgesprochen gegenüber 61%, die es ablehnen. Das war im März und repräsentativ.

Die Medien, welche der Aufrüstung zum totalen Krieg nicht entgegen schreiben, sind einer Welle ziemlicher Beleidigungen ausgesetzt, zumindest auf X-Twitter. Es wird auch nicht mehr alles geglaubt: der heilige Held Selensky, die "demokratische" Ukraine, der abgrundig böse Russe ... es ist alles so übertrieben, dass es auch der einfache Bürger merkt. 8-)

Anders mit den WHO Verträgen, die Vorbereitungen werden so klammheimlich an der Öffentlichkeit vorbei gelenkt. Es kann sein, die Menschen wissen nichts davon. Auch nicht, dass unsere Bargeld-Bezahlmöglichkeiten immer weiter beschränkt werden und die völlige Abschaffung im Raum steht. Dass Naturheilmittel verboten werden sollen ... dass alles, was Agenda 2030 festschreibt, ohne demokratischen Prozess von den Regierungen übernommen werden muss.

Ein Krieg, auf vielen Ebenenen parallel laufend, gegen unsere Freiheitswerte?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 02:46
Der Agressor ist bereits hier wie drüben bekannt gemacht worden und wie wir ja sehen Diplomatie scheint im Moment nicht gefragt und die Zeichen stehen eben auf Aufrüstung, Aufrüstung, Aufrüstung während man Diplomatie, Ruhe und Gelassenheit eher spärlich vertreten ist und die welche danach rufen, eher Medial eben noch verunglimpft werden. Was ist den die Strategie heute, wir pumpen die Ukraine mit Waffen voll da es ja so gut funktioniert?

Kann sein das sich der Wind dort wieder drehen wird, weil man Angst bekommt vom Totalen Desaster aber im Moment sieht es eher danach aus, das man eben das Totale Desaster schürt sei es eben Weltpolitisch sowie in Geistiger Sicht.
In geistiger Sicht hilft es, die Leute zu verwirren. Die Presse folgt der Leit-Mainstream-Presse, die gibt die Themen an wie zB die neue Geschlechter-Vielfalt und die Rechte der 0,00x Minderheiten, alles plötzlich ganz wichtig. Oder wie in Deutschland der Kampf gegen rächts. Noch wichtiger.

Wird versucht, die Mehrheitsgesellschaft mit völligem Kokolores zu unterhalten? Auch das ständige Beleidigen: Wer Heimat sagt, ist Nazi. Vielleicht sollen die einen gegen die anderen gehetzt werden. Teile und herrsche, das uralte Rezept um das Volk zu beschäftigen. Ein abgelenkt beschäftigtes Volk, links gegen rechts usw .. wird sich sich kaum klar, welche wirkliche Interessen die "Kriegstreiber" verfolgen.
In Geistiger Hinsicht ist das Fass schon längst am überlaufen, so das es allein der Gnade Gottes zu verdanken das der letzte Funken eben noch zurück gehhalten wird und es scheint sehr wenige zu geben, welche sich dieser Tatsache bewusst sind.
Gott wird viel Kraft geben denen, die aufstehen und entschlossen auch öffentlich für Frieden und Vernunft einstehen.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Auch das ständige Beleidigen: Wer Heimat sagt, ist Nazi
Was du hier sagst, johncom, ist total naiv.

Wer Heimat sagt, sagt ja nicht nur das, um dafür Nazi genannt zu werden. Das sagt man erst wenn man mit Feingefühl erspürt und erfasst, wie dessen ganze Art ist.
Weil es ein Muster ergibt, das auf Nazi hinweist.

Es gibt eben noch genug Menschen die hinter die verlockende Fassade der AfD schauen können und sie mit mahnender Besonnenheit betrachten.

Und die ganzen Kampagnen gegen unsere Demokratie bedienen sich gerne an Putins Propaganda, um unsere Demokratie zu unterwandern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 13:44 Wenn dir nichts besseres einfällt als Strohmänner zu posten, dann lass es doch besser, ja.
Oder was soll das mit Gates??
Das, mein lieber Aslan, ist ein Strohmann...
Johncom hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 00:38 Wer Heimat sagt, ist Nazi.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 10:07
Aslan hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 13:44 Wenn dir nichts besseres einfällt als Strohmänner zu posten, dann lass es doch besser, ja.
Oder was soll das mit Gates??
Das, mein lieber Aslan, ist ein Strohmann...
Johncom hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 00:38 Wer Heimat sagt, ist Nazi.
Das stimmt. Aber der Hinweis mit Gates auf meinen Kommentar ist nichts anderes.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 10:16 Das stimmt. Aber der Hinweis mit Gates auf meinen Kommentar ist nichts anderes.
Du hast also keine Probleme mit Strohmännern an sich - nur wenn sie aufgedeckt werden... Interessant.
Guck dir den Verlauf an. Ich habe nur die Heuchelei aufgedeckt als du johncoms Strohmann perfekt in Ordnung fandest - erst nach dem ich die Heuchelei darin aufgezeigt habe mockierst du einen Strohmann...
Seltsam, oder?

Mein Beitrag war kein Strohmann in dem Zusammenhang. In einem anderen Zusammenhang vielleicht schon.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Massiver Terroranschlag in Moskau: über 100 Tote und Verletzte
https://test.rtde.me/russland/200321-ma ... in-moskau/
Amerikanische Vertretung in Moskau vor 3 Wochen:
Die Botschaft beobachtet Berichte, dass Extremisten unmittelbar Pläne haben, große Versammlungen in Moskau ins Visier zu nehmen, darunter auch Konzerte, und US-Bürgern sollte geraten werden, große Versammlungen in den nächsten 48 Stunden zu meiden. :arrow: https://ru.usembassy.gov/security-alert ... -48-hours/
Was nichts beweist, nur ein Hinweis. Jeder Kriminalist geht jedem Hinweis nach. Cui bono, wem nutzt es.

Wer will dieses Land aus der Balance bringen?
Der IS (Hillary: we funded Al Kaida) ist wohl politisch unbedeutsam.
Gesperrt