Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 18:06 Alles Weißwaschen nutzt bei Russland nicht. Es bleibt blutverschmiert und schwarz.
Propaganda bildet vor, während und nach dem Krieg einen wichtigen Teil der politisch-militärischen Strategie. Die Methoden der Kriegspropaganda sind dabei seit Jahrhunderten nahezu dieselben geblieben. An ihrer Wirksamkeit hat dies jedoch kaum etwas geändert: Die Menschen fallen heute genauso auf Kriegspropaganda herein wie Generationen vor ihnen. Propaganda hat einen großen Anteil daran, dass Kriege geführt werden. Bedrohungsszenarien und Feindparolen, die durch Medien verbreitet werden, schüren die Kriegsbereitschaft. Die Wahrheit bleibt dagegen häufig auf der Strecke.
https://www.bpb.de/themen/medien-journa ... ropaganda/
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

SilverBullet hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 18:02
Kingdom hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 12:42Wenn alle mit dem Feuer spielen, ist nicht nur der Schuld der am Ende das Feuer entfacht.
So langsam fragt man sich, ob man den "Point-Of-No-Return" noch in der Zukunft suchen soll oder ob das Schiffchen bereits den Wasserfall "hinunterschippert":
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-348.html

18.03.2024 • 22:36 Uhr

Michel: Für Frieden muss sich Europa auf Krieg vorbereiten

Um Frieden zu haben, muss sich Europa nach Worten von EU-Ratspräsident Charles Michel auf Krieg vorbereiten. Europa müsse seine Verteidigungskapazitäten stärken und als Reaktion auf die von Russland ausgehende Bedrohung in einen "kriegswirtschaftlichen" Modus wechseln, schreibt Michel in einem Artikel, der in europäischen Zeitungen und auf der Euractiv-Website veröffentlicht wurde.

Europa müsse die Verantwortung für seine eigene Sicherheit übernehmen, so Michel. "Wenn die EU nicht richtig reagiert und die Ukraine nicht ausreichend unterstützt, um Russland aufzuhalten, sind wir die Nächsten. Wir müssen daher verteidigungsbereit sein und in einen 'Kriegswirtschafts'-Modus übergehen", schreibt Michel. "Wenn wir Frieden wollen, müssen wir uns auf den Krieg vorbereiten."
das erinnert mich ein wenig an die Corona-Hochphase: "die einzigen auf die ich noch hoffen konnte, waren die Viren" :-)
Wir werden eben einmal mehr gebrieft was wir geälligst zu glauben haben und wehe eben denen die sagen das ist totaler Stuss, was da verkündet wird. Wer solche Präsidenten hat, muss sich auf jeden Fall nicht verwundern, wenn Europa im Krieg wieder aufwachen wird.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Immerhin haben wir aber noch gültige Gesetze, in DE das GG für die BRD welches besagt, daß es verboten ist, einen Angriffkrieg vorzubereiten. Genau deswegen ergeht gegen den Minister für Verteidigung und einige BW-Generäle Strafanzeige wegen eben dieser grundgesetzwidrigen Vorbereitung eines Angriffskrieges. Man darf diese Leute nicht unwidersprochen alles machen lassen was sie sich vornehmen. Es wird bedauerlicherweise so unheimlich viel beweint, daß unsere Grundrechte ach so sehr abgeschafft würden. Nein, Grundrechte sind Grundrechte, die werden nicht aberkannt oder zuerkannt oder genehmigt oder wiedererlangt, nein, sie sind!
Die Leute lassen sich nur dummreden und einreden, ihre Rechte seien duskutabel, selber schuld! In Deutschland funktioniert das aber seit 1949 "sehr gut". Lest doch alle einfach mal wieder das GG, das ist hochspannend! Die wenigsten wissen was da eigentlich drinsteht...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 21:50 Es wird bedauerlicherweise so unheimlich viel beweint, daß unsere Grundrechte ach so sehr abgeschafft würden. Nein, Grundrechte sind Grundrechte, die werden nicht aberkannt oder zuerkannt oder genehmigt oder wiedererlangt, nein, sie sind!
Hallo Abischai

Das die Oberen die Grundrechte mit Füssen treten, sobald per Notrecht eben regiert wird, das wurde uns eben sehr deutlich vor Augen geführt, wie schnell so was gehen kann.

Ein kleiner Medialer Funken kann ausreichen, das in Deutschland schon Morgen, das Natorecht gilt. Oder Gesundheitspolitisch könnte schon bald die WHO Verträge, über dem Grundgesetz in Deutschland stehen und eben nicht nur in Deutschland.

In der jetzigen angespannten Situation sieht man zwar noch einige die vordergründig sehr zurückhaltend wirken aber die Geschichte lehrt wie schnell das kippen kann, wenn man nach Aufrüstung schreit und man sich eben aufrüstet gegen den grossen Feind oder eben Verträge anstrebt, welche das Grundgesetz aus den Angeln heben können.

Gerade wenn der Agressor dem Volk bereits Medial präsentiert wurde, kann es oft schneller kippen als man eben hofft.

Der Agressor ist bereits hier wie drüben bekannt gemacht worden und wie wir ja sehen Diplomatie scheint im Moment nicht gefragt und die Zeichen stehen eben auf Aufrüstung, Aufrüstung, Aufrüstung während man Diplomatie, Ruhe und Gelassenheit eher spärlich vertreten ist und die welche danach rufen, eher Medial eben noch verunglimpft werden. Was ist den die Strategie heute, wir pumpen die Ukraine mit Waffen voll da es ja so gut funktioniert?

Kann sein das sich der Wind dort wieder drehen wird, weil man Angst bekommt vom Totalen Desaster aber im Moment sieht es eher danach aus, das man eben das Totale Desaster schürt sei es eben Weltpolitisch sowie in Geistiger Sicht.

In Geistiger Hinsicht ist das Fass schon längst am überlaufen, so das es allein der Gnade Gottes zu verdanken das der letzte Funken eben noch zurück gehhalten wird und es scheint sehr wenige zu geben, welche sich dieser Tatsache bewusst sind.

LG Kingdom
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Kingdom hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 19:39Wir werden eben einmal mehr gebrieft was wir geälligst zu glauben haben
Ich bin immer etwas zögerlich, diesen Figuren derart viel Intelligenz zuzugestehen und da passt diese Nachricht dazu:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-100.html

"Truppen aus großen Ländern bereits in der Ukraine"

Polens Außenminister Sikorski erklärte nun allerdings, dass sich westliche Soldaten längst in der Ukraine befänden.

Es sei ein offenes Geheimnis, dass westliche Soldaten längst in der Ukraine sind. Das zumindest meint der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski. "Wie Ihr Kanzler sagte, sind bereits einige Truppen aus großen Ländern in der Ukraine", sagte Sikorski in einem Interview der deutschen Nachrichtenagentur dpa.
Soviel zum "Point-Of-No-Return".
Es stellt sich die Frage, zu welchen Zeiten und wie intensiv haben die westlichen Länder an der Ausrichtung der Ukraine mitgemischt?

Wenn die Ukraine so wichtig ist, dass man derart hinterhältig und mit Risiko vorgeht, dann hat man vermutlich auch schon vor den Kampfhandlungen, Absichten umgesetzt.
Die Ukraine sollte wohl nachhaltig auf Distanz zu Russland gebracht werden.
Sie haben mit dem Feuer gespielt und es ist schief gegangen.
Jetzt ist Krieg und um ihr Vorteilsgerangel doch noch durchzusetzt, schlittern sie Schritt für Schritt immer tiefer in die kriegerischen Verwicklungen hinein.
Die ganzen Hinterhältigkeiten sollen von der Stimmungswolke "Putin ist das Böse" getragen werden.

Die westlichen Medien verkaufen "ukrainische Erfolge", dabei mischen bereits westliche Soldaten mit.

Laut Aussenministerin Baerbock hatten die russischen "Soldaten" am Anfang Paradeuniformen in ihren Panzern.
Die sind nicht davon ausgegangen, dass es zu intensiven Kampfhandlungen kommt.
Tja, da lief wohl Lustiges im Hintergrund, so dass die Ukraine "erstaunliche Stärke" zeigen konnte.
Hahaha, was für ein dämlicher Kindergarten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 21:50 Immerhin haben wir aber noch gültige Gesetze, in DE das GG für die BRD welches besagt, daß es verboten ist, einen Angriffkrieg vorzubereiten. Genau deswegen ergeht gegen den Minister für Verteidigung und einige BW-Generäle Strafanzeige wegen eben dieser grundgesetzwidrigen Vorbereitung eines Angriffskrieges. Man darf diese Leute nicht unwidersprochen alles machen lassen was sie sich vornehmen. Es wird bedauerlicherweise so unheimlich viel beweint, daß unsere Grundrechte ach so sehr abgeschafft würden. Nein, Grundrechte sind Grundrechte, die werden nicht aberkannt oder zuerkannt oder genehmigt oder wiedererlangt, nein, sie sind!
Rechtsanwalt Ralf Ludwig meint dass in einer bestimmten "kritischen" Lage der Staatssicherheit selbst das Grundgesetz ausgesetzt ist. Als Beispiel NATO-Interessen.
Auch wenn das in den höheren Kreisen so gesehen wird, meine ich, sollte man sich dennoch nicht lähmen oder entmutigen lassen, sondern massiv aus dem Volk heraus weiter auf die Einhaltung der Grundrechte bestehen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-100.html

"Truppen aus großen Ländern bereits in der Ukraine"

Polens Außenminister Sikorski erklärte nun allerdings, dass sich westliche Soldaten längst in der Ukraine befänden.

Es sei ein offenes Geheimnis, dass westliche Soldaten längst in der Ukraine sind. Das zumindest meint der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski. "Wie Ihr Kanzler sagte, sind bereits einige Truppen aus großen Ländern in der Ukraine", sagte Sikorski in einem Interview der deutschen Nachrichtenagentur dpa.
Ach ja? War doch vor ein paar Wochen noch eine Verschwörungstheorie.
Nun, wer die russischen Nachrichten liest, wusste das schon immer.

Der österreichische Oberst Markus Reisner sagte es vor einem Jahr: ein NATO-Soldat wird offiziell beurlaubt, dann lässt er sich in die ukrainische Armee aufnehmen, so einfach. .. Die meisten kämpfenden Ausländer in der Ukraine werden aber Söldner sein, die meisten aus Polen, einige Briten, Amerikaner. Ein paar Deutsche aus dem Neonazi-Milieu sind bekannt.

SilverBullet hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 18:48Es stellt sich die Frage, zu welchen Zeiten und wie intensiv haben die westlichen Länder an der Ausrichtung der Ukraine mitgemischt?

Wenn die Ukraine so wichtig ist, dass man derart hinterhältig und mit Risiko vorgeht, dann hat man vermutlich auch schon vor den Kampfhandlungen, Absichten umgesetzt.
Die Ukraine sollte wohl nachhaltig auf Distanz zu Russland gebracht werden.
Brzezinskis Buch aus den 90ern mahnt, die Ukraine von Russland zu spalten, damit Amerika die einzige Weltmacht bleibt.
Die westlichen Länder, da kann man sich fragen, was die überhaupt wirklich entscheiden können/dürfen? Die USA kontrolliert die gesammte EU, also wenn Merkels Telefon überwacht wurde, dann wohl auch Olafs Telefon heute. Entsprechend ist die NSA über jedes intimste Detail aller EU-Staatsführer bekannt, also jeder von ihnen ist demnach erpressbar.

Orban sagte es und der Serbe Vucic, es gibt einen immensen Druck auf ihre Länder.
Sie haben mit dem Feuer gespielt und es ist schief gegangen.
Jetzt ist Krieg und um ihr Vorteilsgerangel doch noch durchzusetzt, schlittern sie Schritt für Schritt immer tiefer in die kriegerischen Verwicklungen hinein.
Eigentlich ging alles schief: Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien. Aber das waren kleine Gegner mit geringer Verteidigungskraft.
Die USA-NATO hat nirgendswo versprochene Ziele erreicht, aber unglaubliches Leid angerichtet.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 00:30 das Grundgesetz ausgesetzt
Je mehr die Leute das diskutieren, desto mehr entwickeln sie ihre Unsicherheit und geben auf. Ich brauche das Grundgesetz nicht, aber ich berufe mich darauf, solange es geht. Mein Bürgerrecht ist im Himmel, und darum bestehe ich auch nur auf den irdischen Dingen, die der Herr will und die er mir gestattet bzw. anweist. Ich weiß nur so viel, daß in Deutschland Besatzungsrecht gilt, und das Grundgesetz und das Bürgerliche Gesetzbuch. Alles andere gilt als bilaterales Vertragsrecht, aber nicht als Gesetz. Hier darf jeder selbst zusehen, inwieweit er das kapiert und durzusetzen vermag, oder ob er es überhaupt will. Ich bin darin unerbittlich, weil ich Betrug auf den Tod nicht leiden kann. Mit anderen Worten: vor der Welt, beuge ich mich niemals der Mafia oder dem Sanhedrin, sondern ich berufe mich stets auf den Kaiser. Und ich gebe dem Kaiser was des Kaisers ist, aber Gott, was Gottes ist. Und ich empfehle auch anderen, ebenso zu handeln.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 01:06Der österreichische Oberst Markus Reisner sagte es vor einem Jahr: ein NATO-Soldat wird offiziell beurlaubt, dann lässt er sich in die ukrainische Armee aufnehmen, so einfach. .. Die meisten kämpfenden Ausländer in der Ukraine werden aber Söldner sein, die meisten aus Polen, einige Briten, Amerikaner. Ein paar Deutsche aus dem Neonazi-Milieu sind bekannt.
Ich würde sagen, von "einzelnen Kämpfern" zur Bezeichnung "Truppe" ist es durchaus ein beachtlicher Schritt. Da liegt schon deutlich mehr Organisation in der Luft.

Irgendwie scheinen jetzt auch vom Geschrei her, alle Dämme zu brechen:
https://www.fr.de/politik/nato-bodentru ... 04616.html

Bodentruppen im Krieg: General aus Frankreich droht Putin mit 60.000 Nato-Soldaten in der Ukraine

Und auch in Frankreich selbst scheint es Rückenwind für Macron zu geben: Generalstabschef Pierre Schill ist dabei sehr konkret geworden.

Frankreich sei imstande, binnen 30 Tagen eine Division von 20.000 Soldaten auf die Beine zu stellen, schrieb Schill in einem Gastbeitrag für die französische Tageszeitung Le Monde. Man könne sogar eine Streitmacht von 60.000 Soldaten anführen.
Die Verrücktheit spitzt sich zu.
Gerade eben mangelt es an Waffenlieferungen, Russland gewinnt die Oberhand und jetzt soll wohl mit massivem Geblöke dagegengehaucht werden :-)

Ab wann ist man aber der Meinung, dass eine Kriegserklärung nur noch Formsache ist?

Am Anfang mag das politisch motiviertes Theater sein, aber was, wenn so eine Stimmung mal trägt und der eine denkt, dass es der andere ernst meint?
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 08:26
Aslan hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 07:48
Johncom hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 01:04 Die ganzen Weltprobleme auf eine einzige Person zurückführen, da müsste man doch merken, was faul ist.
Sollte man meinen, ja. Leider habe ich in meinem Umfeld solche dummen Aussagen schon häufiger gehört, weil viele Leute ohne nachzudenken einfach alles auf Putin reduzieren.
Aber sie hören es ja auch in Dauerschleife über die Medien. Der "weiße Riese" leistet bei dieser Gehirnwäsche ganze Arbeit.
Stimmt, sowas kann ja nur Bill Gates 🙈
Wenn dir nichts besseres einfällt als Strohmänner zu posten, dann lass es doch besser, ja.
Oder was soll das mit Gates??
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Gesperrt