Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Paul hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 08:16 und wenn es um das wahlverhalten geht, warum reitet er auf dem thema covid-19 rum?
Genau genommen geht es in diesem Thread gar nicht um das Wahlverhalten an sich sondern eher darum, dass Johncoms Unfähigkeit Kausalität und Korrelation zu vertauschen auch ein Kernproblem von AfD Mitgliedern und Wählern ist.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

ach so...dann sind wir alle so ziemlich offtopic :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

Claymore hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 21:35 Bei dem geballten Schwachsinn, den ich hier im Forum so lese, hab ich mittlerweile meine Ansprüche an Kompetenz extrem heruntergeschraubt.
:thumbup:

ich verweise mal auf die zweite zeile von oben in meiner signatur :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 10:16 Hetzvorwürfe gegen "Merz" (CDU), der (illegale) Flüchtlinge in ein schlechtes Licht stellt:
Das wurde ja vielstimmig in höchster Empörung dementiert.

Gegendarstellung:
Merz-Aussagen zu Flüchtlings-Arztbehandlung: Die Wahrheit ist rechtsextrem

Das wird natürlich den zickzacklinientreuen, entschiedenen "unsere Demokraten" nicht unbedingt gefallen.

Diese niveaulose Hetze gegen die AfD inklusive unverschämter Beleidigungen sämtlicher Bürger, die mit der aktuellen Politik absolut nicht zufrieden sind, und das sollen sogar um die 80 Prozent sein... sind mir sowas von über.

Sollen sie doch FAKTEN nennen, und sollen sie Beweise bringen dafür, dass Weidel & Co eine Gefahr für die Demokratie sind... dann kann man darüber diskutieren.

Die Ampel ist schlicht und einfach UNFÄHIG, ideologiebesoffen, realitätsblind, unsozial und ein gewaltiger Risikofaktor für den Fortbestand der-- jetzt schreibe ich das vorsätzlich und deutlich:

Deutschen (Industrie-)Nation.

So. Und jetzt gehe ich arbeiten, während jsc und andere möglicherweise hyperventilieren...
LG

P.S. Paul, lass das jetzt sein mit o.t.s. Verstanden?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

ja, du drohst mir...nicht gerade besonders christlich
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 14:46 So. Und jetzt gehe ich arbeiten, während jsc und andere möglicherweise hyperventilieren...
Deine Gartenfähigkeiten sind weitaus besser als deine Küchenpsychologie 🙈
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 15:24 Deine Gartenfähigkeiten sind weitaus besser als deine Küchenpsychologie 🙈
Deine Antwort ist, wie so oft-- faktenbefreit.

Mach' die Augen auf, von mir aus nimm "Maischberger", die letzten Sendungen, und deinem Status der Unwissenheit wird geholfen werden. Maischberger ist nun mit Sicherheit "linientreu" und weit davon entfernt, die AfD zu bewerben... höre dir einfach mal an, was z.B. der Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd zur aktuellen Regierungspolitik in Bezug auf Migration und Integration sagen hat.



Und er ist wahrhaftig nicht der Einzige.

Und hier hören wir Statements zur Strategie der Bundesregierung im Ukrainekrieg:



Alle aus "ordentlichen" Parteien... alle rechtsextrem, Nazis, Feinde der Demokratie?

Ich verrate dir mal etwas. Genau SO funktioniert Demokratie.

Wenn die Ungelernten "da oben" es nicht auf die Reihe kriegen, melden sich gebildete Bürger (und altgediente, zuverlässige Beamte/ Experten) zu Wort. Und wenn die "da oben" sämtliche Einwände blocken, ignorieren und rücksichtslos gegen die Interessen und zum Schaden des Volkes regieren, dann erhalten Protestparteien- die Opposition- logischerweise Zulauf. Auch das ist ein Zeichen einer wenigstens noch einigermaßen funktionierenden Demokratie.

Was hat der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck kürzlich gesagt? Ist der jetzt auch "rechts", Rassist, Antidemokrat?



LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 14:46 Und jetzt gehe ich arbeiten, während jsc und andere...
Lk 18,11Gott, ich danke dir, dass ich nicht wie die anderen Menschen bin...
Ich selber führ mir das immer wieder vor Augen, wenn ich mal wieder Gefahr laufe...

Werd mir bewußt darüber....aber... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 14:46
SilverBullet hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 10:16 Hetzvorwürfe gegen "Merz" (CDU), der (illegale) Flüchtlinge in ein schlechtes Licht stellt:
Das wurde ja vielstimmig in höchster Empörung dementiert.

Gegendarstellung:
Merz-Aussagen zu Flüchtlings-Arztbehandlung: Die Wahrheit ist rechtsextrem

Das wird natürlich den zickzacklinientreuen, entschiedenen "unsere Demokraten" nicht unbedingt gefallen.
Tja, man kann die - sagen wir - übertriebene, aber noch einigermaßen korrekte Aussage von Merz völlig fragwürdig machen, in dem man wie du clownesk auf ein Blatt verlinkt, das diese Aussage mit massig extra Lügen und Schwachsinn garniert serviert.

Und mit Wortneuschöpfungen wie "illegale Flüchtlinge". Einfach genial. :lol:

Geduldete erhalten nicht "Unbegrenzte Luxus-Gesundheitsleistungen", aber sie erhalten Zahnbehandlung nach 18 Monaten. Geduldete sind gerade keine Flüchtlinge und haben eigentlich gar kein Aufenthaltsrecht. Von daher ist die Frage berechtigt, warum sie Zahnbehandlung bekommen.

Ich sehe das Problem aber eher darin, dass sie überhaupt hier sind. Ob es so eine gute Idee wäre, jetzt radikal alles zu kürzen und sich ein neues Lumpenproletariat heranzuziehen? Langfristig ist das natürlich ein Pull-Faktor.

Tja, die ganze "Flüchtlings"debatte ist verlogen. Alles bedeutet was anderes, als es ist. Wie die "Seenotrettung", die die Geretteten keinesfalls in Libyen sicher absetzen kann.

Aber, selbst wenn man es wollte, wäre es gar nicht möglich, hier in diesem Land alle zu versorgen, die herkommen wollen. Und auch "es wird niemandem etwas weggenommen" kann rein logisch schon nicht stimmen. Denn es handelt sich hier um natürlich knappe Ressourcen, die auf eine immer größere Zahl von Menschen verteilt wird - und nicht um künstliche erzwungene Knappheit wie z. B. bei einem patentierten Medikament.

Betonung liegt auf "herkommen wollen", da es hier allgemein um Migranten allgemein geht, nicht Flüchtlinge.

Wenn man unbedingt wollte, könnte man die Visumspflicht für die Herkunftsstaaten abschaffen, dann könnten die Migranten einfach herfliegen. Da wäre was los. Das passiert aus gutem Grund nicht.

Debattiert wird diese Option seltsamerweise nicht. Es ist wirklich erstaunlich, wie die öffentliche Debatte (a) so verlogen ist und (b) sich so im Kreis dreht und (c) sich so auf hohle Phrasen reduziert.

Ich schließe mit den Worten des verehrten Drewermanns:
Eugen Drewermann hat geschrieben:Wir haben nicht einmal das Geld gehabt für die Flüchtlinge, die von Syrien kommen und auf den griechischen Inseln sitzen. 2 Milliarden hätten genügt, wenigstens jetzt im fünften Winter den Menschen dort eine Unterkunft zu gewähren. Das war nicht möglich, weil wir kein Geld hatten. Aber jetzt für Rüstung mal eben 100 Milliarden zusätzlich. Wir haben kein Geld, die Flüchtlinge aus Libyen aufzunehmen – wir lassen sie im Mittelmeer ertrinken –, aber Geld für Rüstung haben wir. Dieser Wahn muss irgendwann beendet werden.
Das muss dir doch einleuchten ... sag ich mal ganz jesuitisch. Drewermann war immer super, solange er seine pro-Russland Predigten hielt.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 14:46 Die Ampel ist schlicht und einfach UNFÄHIG, ideologiebesoffen, realitätsblind, unsozial und ein gewaltiger Risikofaktor für den Fortbestand der-- jetzt schreibe ich das vorsätzlich und deutlich:

Deutschen (Industrie-)Nation.
Die Ampel macht doch einfach nur so weiter wie vorher. Und Merkel hat doch Dublin-Abkommen de facto außer Kraft gesetzt. Eigentlich wollte die CDU die Kernkraft auch weiter betreiben, das wurde auch durch Merkel rückgängig gemacht.
Diese niveaulose Hetze gegen die AfD inklusive unverschämter Beleidigungen sämtlicher Bürger, die mit der aktuellen Politik absolut nicht zufrieden sind, und das sollen sogar um die 80 Prozent sein... sind mir sowas von über.
Naja, Mimosen, die selber am laufenden Band wüste Beleidigungen heraushauen, sind schon ein eigenartiger Typ Mensch.
Sollen sie doch FAKTEN nennen, und sollen sie Beweise bringen dafür, dass Weidel & Co eine Gefahr für die Demokratie sind... dann kann man darüber diskutieren.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 20 % der Bevölkerung so verrückt sind wie die Leute hier in diesem Forum.

Meine Kritik betrifft also eher diesen harten Kern von AfD und Basis, der Compact liest und Journowatch für die Wahrheit hält. Also "Hart" nicht im Sinne von extremer Ideologie, wie Björn Höcke, sondern im Sinne von Glauben an Schwachsinn bzgl. simpler Einzelheiten.

Da die Vorstellung einer "objektiven Wahrheit" bei diesen Leuten nicht gegeben ist, ist mir nicht klar, wie da Demokratie funktionieren soll. Wenn jemand ohne irgendwelche Indizien für eine Wahlfälschung, diese einfach behauptet, und dann erfolgreich zur Gewalt aufrufen kann, funktioniert Demokratie nicht mehr.

Egal wie, wann und wo und egal wie schlimm es ist - Schwachsinn macht die Situation nie besser!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

ich gebe jetzt mal ein bisschen an 8-)

in einem anderen forum habe ich geschrieben, der verteilungskampf fängt spätestens in dreißig jahren an

das war vor nicht ganz dreißig jahren...tja, jetzt ist er da, der veteilungskampf 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten