Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 13:32 @jsc
Erstaunlich, jetzt möchtest du über "sterile Immunität" sprechen, neulich erst hast du explizite Aufforderungen von mir blockiert.
Naja.
Es hat halt niemand Lust mit dir Taubenschach zu spielen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18481
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

taubenschach ist gut...bei uns in bosnien nennt man das das `wer hat den größeren` spiel :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 13:44 silverbullet, ich habe eine frage, hast du nicht gemerkt, dass niemand der bei veratand ist, mehr deine ellenlange traktate liest :yawn:

ich schon mal gar nicht, in der kürze liegt die würze :mrgreen:
Wenn du mit längeren Posts überfordert bist, dann musst du das nicht unbedingt aller Welt mitteilen. Paul.
:?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 13:51 und wenn man an wahlen teilnimmt ist es kadavergehorsam...sag mal, bist du noch ganz bei trost :?
DAS hat er NICHT gesagt.

Mach' weiter so, wenn du im Forum Blickpunkt nur noch lesen willst.
:?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18481
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

wie ist das dann zu verstehen, magdalena? und wenn es um das wahlverhalten geht, warum reitet er auf dem thema covid-19 rum?
SilverBullet hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 22:04 Da es in diesem Thread um das Wahlverhalten geht, kann ich nur wiederholen, dass ich für solche Leute nichts und absolut gar nichts übrig habe.
Ich wähle nicht die AFD, aber jede Stimme für die etablierten Parteien betrachte ich als Kadavergehorsam.
und noch was, jeder der mich hier ein bisschen kennt, weiß dass ich ein bücherwurm bin, hint überfordert...hallo, ich habe kant gelesen :roll:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 23:46 DAS hat er NICHT gesagt.
Ja, das ist korrekt.
Ich ziele auf die etablierten Parteien ab.

Welche widersprüchliche "Beliebigkeit" (eigentlich ist es Berechnung) diese Leute erreicht haben, zeigt sich ganz aktuell:

Hetzvorwürfe gegen "Merz" (CDU), der (illegale) Flüchtlinge in ein schlechtes Licht stellt:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html


Für seinen umstrittenen Zahnarzt-Spruch kriegt CDU-Chef Friedrich Merz (67) vom politischen Gegner ordentlich was auf die Gusche.

Allen voran Gesundheitsminister Karl Lauterbach (60, SPD): Im Gespräch mit BILD wirft Lauterbach dem CDU-Chef bewusste Hetze gegen Flüchtlinge vor!

Merz hatte am Mittwoch beim TV-Sender WELT (gehört wie BILD zu Axel Springer) über abgelehnte Asylbewerber gesagt: „Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen. Und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.“

Am Donnerstagvormittag dann die Empörung des Gesundheitsministers. Lauterbach zu BILD: „Herr Merz hetzt hier gegen Flüchtlinge, indem er offenbar bewusst den falschen Eindruck erweckt, diese würden den Deutschen die teure Versorgung stehlen. Das ist infam! Als würden die Menschen eine Flucht vortäuschen, um sich in Deutschland beim Zahnarzt die teure Zahnbehandlung zu erschleichen!“

...

Empörung bei den Grünen …
Besonders Grüne und SPD nutzen den Merz-Spruch zur Attacke. Aus dem Regierungslager kommt öffentliche Empörung:

▶ Grünen-Chefin Ricarda Lang (29) twitterte: „Friedrich Merz spielt ganz bewusst Gruppen gegeneinander aus, verbreitet dabei Falschinformationen. So wird kein einziges Problem gelöst, aber Hass geschürt.“

▶ Bundesinnenministerin Nancy Faeser (53, SPD) twitterte, das sei „erbärmlicher Populismus auf dem Rücken der Schwächsten“. In Brüssel, wo sie mit den EU-Innenministern die ausufernde Migrationskrise bekämpfen soll, sagte sie zudem: Dies sei „völlig unangemessen, gerade in diesen Zeiten“. Der Merz-Spruch sei „in der Sache einfach falsch“.

▶ Die Chefin der Grünen-Bundestagsfraktion, Katharina Dröge (39) warf Merz vor, Vergleiche zu ziehen, „die wir ansonsten nur von der AfD kannten“. Dröge bei Phoenix: „Ich halte es für eine ganz bewusste Strategie von Friedrich Merz, solche Vergleiche zu wählen, die ausgrenzen sollen.“
(wer seinen Augen nicht traut, ja, "Lauterbach" weiss plötzlich auch, was Hetze ist)

Daneben ist es wohl gerade neulich bei einem Auftritt von "Ricarda Lang" (Grüne) zu einer Konfrontation mit dem Sachverhalt der Hetze gegen Nicht-Geimpfte in der Corona-Hochphase gekommen.

Eine "Ricarda Lang", die gerade eben (siehe Zitat oben) "das bewusste gegeneinander Ausspielen von Gruppen und Falschinformationen" bei "Merz" kritisiert, reagiert in Bezug auf Nicht-Geimpfte so:
https://report24.news/wann-entschuldigt ... wir-nicht/

Wann entschuldigt man sich für Hetzjagd gegen Ungeimpfte?

Ein Anwesender fragte, wann man sich für die unfassbare Diskriminierung der Ungeimpften entschuldige. Lang konstatierte: “Werden wir nicht.”
Im Artikel heisst es weiter:
https://report24.news/wann-entschuldigt ... wir-nicht/

In Summe verdeutlichte Ricarda Lang am gestrigen Mittwoch sehr gut, warum ein wachsender Prozentsatz der deutschen Bevölkerung mittlerweile die AfD wählen möchte. Wer sich wirklich noch fragt, ob die Grünen wählbar sind, wird beim Blick auf ihre Chefin seine Antwort schon finden.
Die Nicht-Wählbarkeit der etablierten Parteien sehe ich genauso, aber ich fasse das Problem durchaus noch weiter und gehe von der Mehrheit der Bevölkerung aus, die sich nicht bei den Nicht-Geimpften entschuldigen würde.

Diese Diskrepanz, auf der einen Seite die Flüchtlinge in Schutz zu nehmen, auf der anderen Seite die Nicht-Geimpften weiterhin im üblen Licht zu belassen, sehe ich als den Versuch an, sich für die Mehrheit der Bevölkerung bei Hau-Drauf-Themen "geeignet" erscheinen zu lassen.

Das ist so schlechtes Zeugs, dass es nach unten keinen Abstand mehr gibt.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18481
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

jsc hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 14:20
SilverBullet hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 13:32 @jsc
Erstaunlich, jetzt möchtest du über "sterile Immunität" sprechen, neulich erst hast du explizite Aufforderungen von mir blockiert.
Naja.
Es hat halt niemand Lust mit dir Taubenschach zu spielen...
:thumbup:

klingt für mich auch wie ein aufruf zum offtopic :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18481
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 10:16 Die Nicht-Wählbarkeit der etablierten Parteien sehe ich genauso, aber ich fasse das Problem durchaus noch weiter und gehe von der Mehrheit der Bevölkerung aus, die sich nicht bei den Nicht-Geimpften entschuldigen würde.
etablierte parteien sind alle links von der afd, die du ja auch nicht wählst...wen wählst du also?

oder hast du einfach nur spaß an pseudointellektuelem geschwurbel :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18481
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

Claymore hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 21:35 Lass doch mal das ganze sarkastische Geplänkel weg und komm zum Punkt. Es ist ja nicht mal so, dass Dein Humor irgendwie lustig wäre.
:thumbup:

wie findest du meinen :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18481
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 10:16 Die Nicht-Wählbarkeit der etablierten Parteien sehe ich genauso, aber ich fasse das Problem durchaus noch weiter und gehe von der Mehrheit der Bevölkerung aus, die sich nicht bei den Nicht-Geimpften entschuldigen würde.
du hast den größten...na ja, einbildung ist auch eine bildung :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten