Die Zeugen Jehovas

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Tag,

Punkt 2

Unser Herr Jesus hat gesagt: Alle sollen von den Symbolen nehmen
 Mt 26:26

NEU   Noch während sie aßen, nahm Jesus ein Fladenbrot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und gab es seinen Jüngern mit den Worten: "Nehmt und esst, das ist mein Leib!"

EIN   Während des Mahls nahm Jesus das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es den Jüngern und sagte: Nehmt und esst; das ist mein Leib.


 Mt 26:27

SCHL2    Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen denselben und sprach: Trinkt alle daraus!

NGU   Dann nahm er einen Becher ´mit Wein`, sprach ein Dankgebet, gab ihn den Jüngern und sagte: »Trinkt alle daraus!

DIU   Und genommen habend Kelch und gedankt habend, gab er ihnen, sagend: Trinkt aus ihm alle!

Die LK sagt: Nein ! Nicht alle!, sondern nur die Geistgesalbten, die 144000 dürfen davon nehmen.


https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/19 ... %20bezeugt
Wer sollte von den Symbolen nehmen?
Jesu gesalbte Nachfolger, die in den neuen Bund aufgenommen worden sind, sind berechtigt, von den Gedächtnismahlsymbolen zu nehmen. Jener Bund ist zwischen Gott und dem geistigen Israel geschlossen worden (Jeremia 31:31-34; Galater 6:16). Letztendlich wird der neue Bund aber für alle gehorsamen Menschen Segnungen mit sich bringen, und du kannst zu denen gehören, die diese Segnungen empfangen.
Wer von den Gedächtnismahlsymbolen nimmt, muß in den von Jesus geschlossenen persönlichen Bund für das Königreich aufgenommen sein. Als Jesus das Gedächtnismahl einführte, sagte er zu seinen loyalen Aposteln: „Ich mache einen Bund mit euch, so wie mein Vater einen Bund mit mir gemacht hat, für ein Königreich“ (Lukas 22:29). Der Königreichsbund, den Gott mit König David schloß, deutete auf das Kommen dessen hin, der für immer im himmlischen Königreich herrschen würde — Jesus. Die 144 000 geistigen Israeliten, die mit ihm an der Herrschaft teilhaben werden, stellt die Bibel als mit dem Lamm, Jesus Christus, auf dem himmlischen Berg Zion stehend dar. Nach ihrer Auferstehung werden sie gemeinsam mit Christus als Mitkönige und Mitpriester herrschen (2. Samuel 7:11-16; Offenbarung 7:4; 14:1-4; 20:6). Nur wer in den neuen Bund und den persönlichen Bund mit Jesus aufgenommen ist, ist berechtigt, beim Abendmahl des Herrn von den Symbolen zu nehmen.



https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/19 ... l%20deutet

Wie wirkt sich all das auf dich aus?
Man muss nicht von den Gedächtnismahlsymbolen nehmen, um aus dem Loskaufsopfer Jesu Nutzen ziehen zu können und ewiges Leben auf der Erde zu erhalten. 



https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/11 ... 014%3A24).
14 Aus der Tatsache, dass nur die 144 000 in dem neuen Bund sind, könnte man folgern, er sei ausschließlich für sie von Bedeutung. Schließlich nehmen ja nur die Gesalbten beim jährlichen Gedächtnismahl von den Symbolen, wobei der Wein das „Blut des Bundes“ darstellt (Mar. 14:24).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

( Blauschrift und Fettdruck von mir zur Hervorhebung hinzugefügt )


Zitat:
Man muß nicht von den Gedächtnismahlsymbolen nehmen, um aus dem Loskaufsopfer Jesu Nutzen ziehen zu können und ewiges Leben auf der Erde zu erhalten. 

JZ lehren dass Personen mit „irdischer Hoffnung“ am Abendmahl des Herrn nicht von den Symbolen nehmen dürfen.

Ist das Nehmen dieser Symbole, etwa ein Symbol für eine Klassenzugehörigkeit?


Eindeutig wird auch von der „großen Volksmenge“ in Offenbarung 7 erklärt, dass sie ihre Kleider „weiß gemacht hat im Blut des Lammes“, d.h. dass sie das Lösegeld zur Vergebung ihrer Sünden angenommen hat. Wenn das aber der Fall ist, wie kann sie dann die Aufforderung Jesu zum Nehmen der Symbole am Abendmahl ablehnen?

Jesus sagt in Johannes 6:53-54, dass nur, wer „sein Fleisch ißt und sein Blut trinkt“, ewiges Leben haben werde; er sagt nicht, dass nur solche „in den Himmel kämen“. Nein, sondern „ewiges Leben habe“, ganz gleich, wo.

Wer sein Fleisch nicht ißt und sein Blut nicht trinkt - natürlich symbolisch -, wird kein Leben haben. Nun werden manche ZJ sagen: das alles bezieht sich nur auf die himmlische Klasse! Aber wo steht das? Wollen sie die klare Aussage Jesu verdrehen?

Die Frage, die sich auch hier wieder stellt: glauben wir der Aussage der Hl. Schrift oder den Auslegungen von Menschen, wenn sie doch deutlich von den Aussagen der Hl. Schrift abweichen? Hier muss jeder selbst entscheiden, wem er vertraut!


Auf  bruderinfo-aktuell.org  steht m. M. n. zu Recht:

https://www.bruderinfo-aktuell.de/post/ ... 3%BChrung.

Von den Symbolen zu nehmen ist ein Akt des Gehorsams, nicht des Hochmuts.
Ein Zeichen der Unterwerfung, nicht der Anmaßung.
Ein Zeichen der Erkenntnis, nicht der eigenen Irreführung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was steht geschrieben ?!

 
Joh 6:53

SCHL2    Darum sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohnes esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch.

NGU   Jesus aber sagte zu ihnen: »Ich versichere euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch.

DIU   Da sagte zu ihnen Jesus: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn nicht ihr eßt das Fleisch des Sohnes des Menschen und trinkt sein Blut, nicht habt ihr Leben in euch.


 Joh 6:54

SCHL2    Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

NGU   Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn an jenem letzten Tag auferwecken.

DIU   Der Essende mein Fleisch und Trinkende mein Blut hat ewiges Leben, und ich werde auferstehen lassen ihn am letzten Tag.


 Joh 6:56

SCHL2    Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm.

NGU   Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich bleibe in ihm.

DIU   Der Essende mein Fleisch und Trinkende mein Blut in mir bleibt und ich in ihm.


 Joh 6:57

SCHL2    Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und ich um des Vaters willen lebe, so wird auch der, welcher mich isst, um meinetwillen leben.

NGU   Der Vater, der lebendige ´Gott`, hat mich gesandt, und ich lebe durch ihn. Genauso wird auch der, der mich isst, durch mich leben.

DIU   Wie gesandt hat mich der lebendige Vater und ich lebe durch den Vater, auch der Essende mich, auch der wird leben durch mich.


 Joh 6:58

SCHL2    Dies ist das Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; es ist nicht wie das Manna, das eure Väter gegessen haben, und sind gestorben; wer dieses Brot isst, der wird leben in Ewigkeit!

NGU   Das ist also das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Bei diesem Brot ist es nicht wie bei dem, das die Vorfahren gegessen haben. Sie sind gestorben; aber wer dieses Brot isst, wird ewig leben.«

DIU   Dies ist das Brot aus Himmel herabgekommene, nicht wie gegessen haben die Väter und gestorben sind; der Essende dieses Brot wird leben in Ewigkeit.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Punkt 3 und Punkt 4 folgen.

LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Morgen,

hier der Punkt 3:

Punkt 3

Unser Herr Jesu hat gesagt, dass Er nach der großen Drangsal/ Trübsal kommt.
 Mt 24:29

LUTA   Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.

ZUR   SOGLEICH aber nach der Drangsal jener Tage «wird die Sonne sich verfinstern, und der Mond wird seinen Schein nicht geben», «und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.» Offb. 6,12-17; Jes. 13,10.

HJ   Sogleich nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Lichtschein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken versetzt werden.

 Mt 24:30

NEU   Und dann wird das Zeichen des Menschensohns am Himmel erscheinen. Alle Völker der Erde werden jammern und klagen, und dann werden sie den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit von den Wolken her kommen sehen.

EIN   Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen.


Gemäß der Bibel kommt zuerst die „große Drangsal“, dann erscheint das „Zeichen des Menschensohnes am Himmel“ und erst DANACH kommt Jesus Christus. Somit ist seine Wiederkunft ein zukünftiges Ereignis, welches auf die „große Drangsal“ folgt.


Die LK behauptet, Jesus käme während bzw. gegen Ende der großen Drangsal.



https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/20 ... ssen%20wir
WANN KOMMT DER HERR, UM ABZURECHNEN?
11. Woher wissen wir, dass Jesus in der großen Drangsal kommt, um abzurechnen?
11 Gegen Ende der großen Drangsal, die kurz bevorsteht, wird Jesus kommen, um mit seinen Sklaven abzurechnen.
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/20 ... %E2%80%9C.
Während der großen Drangsal würden die Bewohner der Erde „den Menschensohn mit Macht und großer Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen“. 
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... ke%20sind.
13 Was können wir daraus schließen? Wenn Jesus in der großen Drangsal kommt, entscheidet er, welche Menschen aus allen Nationen Schafe und welche Ziegenböcke sind. 

( Blauschrift und Fettdruck von mir zur Hervorhebung hinzugefügt )



LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Hallo liebe User und Leser,

bevor ich meinen letzten Punkt ( Punkt 4 ) schreibe, kurz noch etwas ganz anderes.

Es geht um ein Bild, welches im Buch: Schöpfung
von J. F. Rutherford
aus dem Jahr 1928
abgedruckt ist.

Wer nicht weiß, wer dieser Herr J. F. Rutherford ist, kann sich hier informieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Fr ... Rutherford

Auszugsweise daraus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Fr ... nsylvania.
Joseph Franklin Rutherford (* am 8. November 1869 in Morgan County, Missouri, Vereinigte Staaten; † am 8. Januar 1942 in San Diego, Kalifornien, Vereinigte Staaten) war Nachfolger von Charles Taze Russell als Präsident der Watch Tower Bible And Tract Society of Pennsylvania.

Kreuzigungs-Bild aus dem Buch : Schöpfung von J. F. Rutherford
aus dem Jahr 1928 , auf der Seite 105

http://www.centrosangiorgio.com/messagg ... xion_1.jpg

Bitte genau hinschauen !


Zu diesem Bild noch ein Link zu einem Video, wo ab der 2. Minute dieses Bild in Großaufnahme zu sehen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=ePVoz5GCAw8


LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Philippus »

Petra hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 14:54 Hallo liebe User und Leser,

bevor ich meinen letzten Punkt ( Punkt 4 ) schreibe, kurz noch etwas ganz anderes.

Es geht um ein Bild, welches im Buch: Schöpfung
von J. F. Rutherford
aus dem Jahr 1928
abgedruckt ist.



LG Petra
also ich kann kein spanisch oder portugiesisch, vielleicht ist es ja auch nur meine schmutzige Phantasie, aber das Bild zeigt für mich hinter dem Kreuz zwei nackte Homosexuelle kurz vor dem Geschlechtsakt, ist das nicht blasphemisch?
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 21:32 also ich kann kein spanisch oder portugiesisch, vielleicht ist es ja auch nur meine schmutzige Phantasie, aber das Bild zeigt für mich hinter dem Kreuz zwei nackte Homosexuelle kurz vor dem Geschlechtsakt, ist das nicht blasphemisch?
:shock:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Morgen,

Philippus hat geschrieben:
das Bild zeigt für mich hinter dem Kreuz zwei nackte Homosexuelle kurz vor dem Geschlechtsakt, ist das nicht blasphemisch?
Ja, Du hast es richtig erkannt.

Hinter dem einen Gekreuzigten sieht man 2 nackte Homosexuelle in eindeutiger Pose.
Im Zusammenhang mit dem Opfertod unseres Herrn Jesus, dieses Bild zu gebrauchen, sagt eigentlich viel über diesen Herrn Rutherford aus.


Es gibt noch viele andere merkwürdige Bilder in der WTG-Literatur.

Bei Interesse einfach mal „subliminale Bilder“ oder „subliminale Botschaften “ JZ googeln.

Hier 2 Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=OccD39Vd7vs

Jehovas Zeugen - Subliminals Versteckte Botschaften


https://vimeo.com/19603168

Im Schatten des Wachtturms



LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Morgen,

hier der letzte Punkt:

Punkt 4

In der Bibel der HL. Schrift steht geschrieben, dass Jesus Christus der Mittler für die ganze Menschheit ist.

 
1.Tim 2:5
SCHL2    Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,

NGU   Es gibt nämlich nur einen Gott, und es gibt auch nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen - den, der selbst ein Mensch ´geworden` ist, Jesus Christus.

DIU   Denn ein Gott, und ein Mittler zwischen Gott und Menschen, Mensch Christus Jesus,

ZUR   Denn es ist ein Gott, es ist auch ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, Joh. 17,3; Röm. 3,30; Hebr. 9,15.

Die LK behauptet, Jesus Christus sei nicht der Mittler zwischen Gott und der ganzen Menschheit.


Sondern Er ( Christus ) sei nur der Mittler zwischen Jehova Gott und den 144000.

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/11 ... us,7%3A4).
Desgleichen ist Jesus Christus, der größere Moses, nicht der Mittler zwischen Jehova Gott und der ganzen Menschheit. Er ist der Mittler zwischen Jehova Gott, seinem himmlischen Vater, und der Nation des geistigen Israel, die nur aus 144 000 Gliedern besteht. Diese geistige Nation gleicht einer kleinen Herde der „Schafe“ Jehovas (Römer 9:6; Offenbarung 7:4).
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/19 ... E2%80%9C.
Somit ist Jesus in diesem streng biblischen Sinne nur für gesalbte Christen der „Mittler“.
----------------------------------------------------------------------------------------

( Blauschrift, Fettdruck und Unterstreichung von mir zur Hervorhebung hinzugefügt )

Somit ist Jesus in diesem streng biblischen Sinne nur für gesalbte Christen (Anm. d.h. die 144.000) der 'Mittler'. (WT 1.8.79)


Da die LK der ZJ lehrt, dass der Christus nur der Mittler zwischen Jehova Gott und den 144000 ist, haben daraus schlussfolgernd, fast alle ZJ, über 99 %, ca. 99,7 % ( bis auf die einige Tausend „Geistgesalbten“, welche noch am Leben sind und von den Symbolen nehmen ) Jesus Christus nicht als Mittler.


Hier ein kleiner Überblick über die Anzahl der Symbol-Nehmenden:

Die Jahre im Überblick:
2000 = . 8.661 Personen nahmen von den Symbolen;
2002 = . 8.760 Personen nahmen von den Symbolen;
2004 = . 8.570 Personen nahmen von den Symbolen;
2006 = . 8.758 Personen nahmen von den Symbolen;
2008 = . 9.986 Personen nahmen von den Symbolen;
2010 = 11.202 Personen nahmen von den Symbolen;
2012 = 12.604 Personen nahmen von den Symbolen;
2014 = 14.121 Personen nahmen von den Symbolen;
2016 = 18.013 Personen nahmen von den Symbolen;
2018 = 19.521 Personen nahmen von den Symbolen;
2020 = 21.182 Personen nahmen von den Symbolen; von einst ca. 8.500 Teilnehmern!


99,7 % der ZJ haben also keinen Mittler, da laut der LK der ZJ, Jesus nicht ihr Mittler ist !!!

Jesus Christus ist Mittler für alle Menschen, nicht nur für eine Klasse oder Gruppierung,
nein, kein Mensch ist ausgenommen; niemand lebt oder hat je gelebt, der Jesus als Mittler nicht annehmen könnte. Gott will, dass alle Menschen errettet werden, alle Menschen aber bedürfen eines Mittlers, und deshalb sind auch alle Menschen in das Mittlertum Jesu eingeschlossen (1.Tim. 2:4)!

Jesus als Mittler für alle bedeutet: das Evangelium ist für hoch und niedrig, groß und klein, für "angesehene" und "missachtete" Sünder, für Christen und Nichtchristen. Er, der für alle in den Tod ging, ist auch für alle Mittler des Heils! Wegen der Sünde gibt es keine Unmittelbarkeit des Menschen zu Gott; wir bedürfen des Mittlers Christus; er ist die Erfüllung allen Mittlertums.

Der Text aus 1.Timotheus 2:5 verbürgt die Universalität des göttlichen Heilswillens: der Mittler gehört allen, ist für alle da, die ein Menschenantlitz tragen; seine Selbsthingabe gewährt allen die Möglichkeit und insoweit Anteil an der Rettung! Das ist auch das Zentrum der Botschaft aller Apostel; der Mittler vertritt Gott gegenüber den Menschen, er vertritt die Menschen – wenn sie ihn annehmen (Joh. 3:36) – gegenüber Gott!

Der Mittler nach 1.Timotheus 2:5-6 aus der Sicht der WTG
Wie eingangs erwähnt, behauptet die Leitende Körperschaft als Lehrautorität für alle Zeugen Jehovas, sich ausschließlich nach der Bibel und ihren Aussagen zu richten, ja auch ihre Auslegungen von den Gesamtaussagen der Bibel leiten zu lassen. Doch werden wir sehen, dass die Tatsachen dem widersprechen, ja dass die WTG den biblischen Sinn der Aussage in diesem konkreten Fall geradezu auf den Kopf stellt.
Die klare Aussage, dass Christus der Mittler für alle Menschen ist, wird umgedeutet in die Auslegung, er sei nur Mittler für 144.000 Personen, die sogenannten "Gesalbten" der "kleinen Herde".

Im Wachtturm (WT) vom 15.08.1989 unter „Fragen von Lesern“


https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1989609


beginnt die WTG ihre Umdeutung der biblischen Worte mit folgenden Sätzen:

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/19 ... %20Christi

Um die Worte des Paulus zu erfassen, müssen wir uns zunächst darüber im klaren sein, daß es gemäß der Bibel für treue Menschen zwei Hoffnungen gibt: 1. vollkommenes Leben in einem wiederhergestellten irdischen Paradies und 2. Leben im Himmel für die 144.000 Glieder der "kleinen Herde" Christi.

Fortsetzung folgt


LG Petra
Zuletzt geändert von Petra am Di 28. Nov 2023, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Morgen,

hier die Fortsetzung:


Ich will an dieser Stelle nicht die Zweiklassenlehre der WTG besprechen, die in sich ja schon wieder eine äußerst strittige Auslegung ist, mit vielen Fragen und Fragezeichen; unbestreitbar haben aber sowohl die in Offenbarung 7 erwähnten 144.000 wie auch die dort angeführte große Volksmenge – die ja nur irdische Hoffnung haben soll – in Christus ihren Erlöser gesehen und bekundet (die große Volksmenge hat ihre Gewänder gewaschen im Blut des Lammes, die 144.000 tragen in Offenbarung 14 den Namen des Lammes), demnach haben sie im Sinne der biblischen Aussage Jesus als Mittler angenommen. Es ist interessant, dass hier die Behauptung aufgestellt wird, man könne den klaren und unmissverständlichen Bibeltext nicht verstehen, wenn man nicht vorher die Zweiklassenlehre der WTG verinnerlicht und angenommen habe.

Hier wird auch die Beweisführung auf den Kopf gestellt; während man annehmen sollte, dass ausgehend vom Bibeltext man begründen müsse, wieso man zu einer anderen Deutung kommt, geht man von der Behauptung aus, dass Christus nur der Mittler für 144.000 sei – was eigentlich zu beweisen wäre –, und sucht nun zu begründen, warum dies nicht anders sein könne. Die eindeutige Aussage der Bibel wird verdreht, verbogen zugunsten einer noch völlig unbewiesenen Behauptung, an der man aber aus anderen Gründen unbedingt festhalten will.

Aber hier wird die Behauptung aufgestellt, die eigentlich zu beweisen wäre, nämlich dass es Christen gibt, die nicht im neuen Bund stehen. Für sie soll Christus nicht der Mittler sein.

Aber sie haben ja einen Nebenvermittler, denn wenn sie mit dem Rest der "kleinen Herde" eng verbunden bleiben, dann fließen ihnen ja die Segnungen aus dem neuen Bund zu, also durch diesen "Überrest"!

Jesus ist nur der "Hauptvermittler", nämlich für die 144.000, die anderen brauchen den Nebenvermittler; mit Christus direkt, das geht nicht!

Diese Aussage, die meines Erachtens im glatten Widerspruch zu der Aussage der Schrift in 1.Timotheus 2:5-6 steht, nimmt mehr als 8,5 Millionen Zeugen das Recht, Christus als Vermittler anzunehmen, im neuen Bund zu stehen, am Abendmahl teilzunehmen usw. .

Für Dich, den oder die ZJ, gilt: Du musst wählen!
Du musst Dir die Frage stellen: Wer ist Dein Mittler? Was gilt für Dich?
Bibel oder Wachtturm ?
Du musst Dich entscheiden, niemand sonst!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein Artikel:

Gibt es Heil nur durch die Zeugen Jehovas?

https://bibelbund.de/2015/11/gibt-es-he ... Gal%201.9)

Auszugsweise daraus:
Ein weiteres schlimmes Beispiel, wie Jesus entehrt wird, ist in dem Wachtturmbuch „Die Wahrheit, die zu ewigem Leben führt“ nachzulesen. Dieses Buch wird von der Wachtturmgesellschaft selbst als eines der meistverkauften Bücher der Welt bezeichnet und war jahrelang eines der Hauptlehrbücher der Wachtturmorganisation. Unter anderem wird von den Befugnissen der sogenannten 144000 Mitkönige Jesu berichtet.
Auf S. 106 heißt es:
„Die Menschen, die die Vernichtung des Bösen überlebt haben, werden zufolge der von Adam ererbten Sünde immer noch unvollkommen sein. Die unrechten Wünsche ihres unvollkommenen Fleisches werden immer noch gegen die rechten Wünsche des Sinnes und Herzens streiten (Röm. 7:21-23). Sie bedürfen daher zuerst der Dienste der himmlischen Priester Gottes, um als vollwertige Glieder, als Söhne, in Gottes Familie aufgenommen zu werden. Was werden diese Priester Gottes tun? Sie werden eine Macht besitzen, die bis jetzt keine menschliche Regierung besessen hat; die Macht, die Menschen von Sünde und Unvollkommenheit zu befreien. Diese Macht besitzt Gottes himmlische Priesterschaft zufolge des Loskaufsopfers Jesu.“

Hier werden die „144000“ zu Miterlösern! Es ist bemerkenswert, dass Jehovas Zeugen, die die Heiligenverehrung der katholischen Kirche unverhohlen als Götzendienst bezeichnen, hier sogar 144000 weitere Mittler zu Gott eingeführt haben, die von Sünde und Schuld befreien können.
Jehovas Zeugen sollten sich warnen lassen, einer Organisation zu folgen, die sich als Kanal Gottes bezeichnet und die doch das alleinige Mittel zur Sündenvergebung durch das Blut Jesu Christi durch solche Lehren leugnet.


Dies ist ein anderes Evangelium, über das Paulus in seinem Brief an die Galater schreibt:
„Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt entgegen dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht.“ (Gal 1.9)


( Blauschrift und Fettdruck zur Hervorhebung von mir hinzugefügt )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


P.S. Für mich persönlich ist klar erkennbar, dass die LK ( der selbsternannte Sklave ) unserem Herrn Jesus und dem Wort Gottes widerspricht.
Dieser angebliche treue und verständige Sklave ist in Wahrheit untreu und unverständig.

JZ müssen alles glauben, was dieser Sklave ihnen darreicht.


Diese angebliche Organisation Gottes nennt sich jw-org.

Diese Abkürzung jw-org bedeutet jehova's witnesses-organisation.

Meiner persönlichen Meinung nach, wäre für jw, jesus widerspechende treffender.

Diese jw-org. behauptet sie sei die irdische Organisation Gottes, widerspricht aber unserem Herrn Jesus Christus, dem SOHN Gottes !!!

Wacht doch endlich auf ihr ZJ !!!


Aber wahrscheinlich prallt das alles leider wieder an den ZJ ab.
Man will es nicht hören, man will es nicht glauben, man glaubt viel lieber den Lügen aus Warwick. Schließlich darf das eigene theokratische Schneckenhaus nicht zusammenbrechen, an welches man sich so sehr klammert.

Ich persönlich komme deshalb immer wieder zum gleichen Schluss: bei vielen ZJ ist keine echte Liebe zur Wahrheit vorhanden.
Sie haben ihre Lügen mehr geliebt, als die Wahrheit.


LG Petra

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NeÜ
Gal 4:16  Bin ich jetzt euer Feind geworden, weil ich euch die Wahrheit vorhalte? 

NGU   
 1.Joh 4:1
Liebe Freunde, glaubt nicht jedem, der behauptet, seine Botschaft sei ihm von Gottes Geist eingegeben, sondern prüft, ob das, was er sagt, wirklich von Gott kommt. Denn in dieser Welt verbreiten jetzt zahlreiche Lügenpropheten ihre falschen Lehren.
( Obige 2 Bibelstellen habe ich als Signatur gewählt, meine Signatur wird aber leider nicht angezeigt )
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Philippus »

Petra hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 09:36 Guten Morgen,

Philippus hat geschrieben:
das Bild zeigt für mich hinter dem Kreuz zwei nackte Homosexuelle kurz vor dem Geschlechtsakt, ist das nicht blasphemisch?
Ja, Du hast es richtig erkannt.

Hinter dem einen Gekreuzigten sieht man 2 nackte Homosexuelle in eindeutiger Pose.
Im Zusammenhang mit dem Opfertod unseres Herrn Jesus, dieses Bild zu gebrauchen, sagt eigentlich viel über diesen Herrn Rutherford aus.




LG Petra
Wer hat denn den Schweinkram gemalt? Etwa Rutherford (Gründer der Zeugen Jehovas) selber?
Sieht so aus, als wenn der selber homosexuelle Neigungen gehabt hätte, oder?
Und was haben die Zeugen Jehovas da zu ihrer Entschuldigung vorzutragen?
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska »

Philippus hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 18:41
Wer hat denn den Schweinkram gemalt? Etwa Rutherford (Gründer der Zeugen Jehovas) selber?
Sieht so aus, als wenn der selber homosexuelle Neigungen gehabt hätte, oder?
Und was haben die Zeugen Jehovas da zu ihrer Entschuldigung vorzutragen?
@ Philipus: Kennst du den Künstler Max Klinger?
https://www.katholische-sonntagszeitung ... tur__Kunst

Wer muß sich jetzt wohl bei wem entschuldigen? :silent:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Antworten