Der "Satan" ist immer und überall... take care!

Rund um Bibel und Glaube
oTp

Re: Der "Satan" ist immer und überall... take care!

Beitrag von oTp »

Immer die gleiche Laier Spice.
Die bösen Geister führten diese Seelen fast unverzüglich fort in die Finsternis; diese Seelen hatten, während sie noch im Fleische waren, beharrlich den bösen Geistern erlaubt, sie zum Bösen zu beeinflussen, und sich willig zu
aller Art von Schlechtigkeit verführen lassen.
Die bösen Geister können nur denen in der Welt schaden,die ihnen in ihrem Wesen gleich sind, und sie können es nur in begrenztem Maße tun. Sie können allerdings auch die Gerechten beunruhigen, aber nicht ohne Gottes Zulassung. Gott gibt manchmal dem Satan und seinen Engeln die Erlaubnis, die Seinen zu versuchen und zu verfolgen, auf daß sie aus der Versuchung stärker und besser hervorgehen,
wie er ja auch Satan erlaubte, Seinen Diener Hiob zu verfolgen. Aus einer solchen Versuchung entsteht jedoch für die Gläubigen eher ein Gewinn als ein Verlust."
Sadhu Sundar Singh, Gesichte aus der jenseitigen Welt Seite 22

Aber da stehst du ja drüber als Experte der Anthroposopie, duch reines Denken.

Bei dir fruchten alle Beispiele nicht, mit denen ich argumentieren kann. Ich würde nur meinen Mund fusselig reden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Die bösen Geister können nur denen in der Welt schaden,die ihnen in ihrem Wesen gleich sind, und sie können es nur in begrenztem Maße tun.
Das möchte ich nochmal besonders hervorheben. Das ist auch meine Meinung. Und zeigt, warum man vor Satan keine Angst haben muss. Aber auch dennoch Respekt.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 10:41
Die bösen Geister können nur denen in der Welt schaden,die ihnen in ihrem Wesen gleich sind, und sie können es nur in begrenztem Maße tun.
Das möchte ich nochmal besonders hervorheben. Das ist auch meine Meinung. Und zeigt, warum man vor Satan keine Angst haben muss. Aber auch dennoch Respekt.
Es geht nicht darum, dass man angst haben muss oder nicht, sondern, dass man eben keine unsichtbaren nichtmenschlichen Subjekte boshafter Art fürchten muss, da sie nicht existieren. Es geht um den verantwortungsvollen Umgang mit dem eigenen Bösen und Lasterhaften. Da hat der Mensch genug zu tun. Denn das unterbleibt, wenn man weiterhin dieses nach außen projiziert.
oTp

Beitrag von oTp »

Fast Eine schliesst das Andere nicht aus.
Meinst du etwa, ich könne das nicht voneinander unterscheiden ?

Ich sage ja immer wieder, dass du das falsch siehst. Dazu gehört Unterscheidungsfähigkeit.
Bei dir sind Erklärungen zwecklos, zumal du vorgibt, auch die Bücher von Kurt E.
Koch genügend zu kennen. Ich habe seine Aussagen mit den Erfahrungen einiger Seelsorger verglichen.

Es geht nicht auch um Angst vor Satan ? Ich bitte dich, manche steigern sich doch in eine nerotische Angst vor Satan
Antworten