Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26243
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 22:20 Doch, das ist wahr und du könntest das auch wissen, wenn du dich nicht ausschließlich bei ideologischen Quellen informieren würdest, die dich bewusst desinformieren weil sie damit ihr Geld verdienen wollen 🤷🏼‍♂️
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 194b0b85de
Hier berichtet der Spiegel über eine Studie über ECMO Behandlungen während der Pandemie in Deutschland (Januar 2020 bis Ende September 2021)
Und dass diese, von der Gates- Stiftung großzügig "unterstützte" Staatstrompete, nichts als die Wahrheit schreibt, soll ich dann wohl auch noch glauben.
:mrgreen:
Nee. Der Spiegel hat sich als falscher Prophet manifestiert. Das sollte eigentlich jeder Christ mühelos erkennen...- die Auserwählten haben damit kein Problem... hier haben wir einen der Verführer der Endzeit, genau so funktioniert das, einfach mal spiegel-tv gucken, da wird es noch deutlicher; nichts als pseudokultiviert aufgezogene Empörung und gelegentlich, nein, wiederholt... ja, das würde ich (fast schon) als Hetze interpretieren, natürlich gegen "Rechts", gegen "die Feinde der Demokratie"... die Themen sind durchaus relevant, aber es ist halt immer die Frage: Wie gehe ich damit um; wo setze ich Schwerpunkte, welche Informationen gebe ich weiter und was will ich erreichen?

Ich habe nicht behauptet, Menschen seien absichtlich "umgebracht" worden. Was fällt dir eigentlich ein, ständig meine Worte zu framen? Billiger geht's wohl kaum noch.

Meine Posts waren eine Richtigstellung deiner Aussage, welche lautete:
jsc hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 11:32 Es gibt niemanden, der ohne medizinische Notwendigkeit eine ECMO bekommen hat.
Jetzt kann man natürlich auch interpretieren wie folgt: In der Anfangszeit der "Pandemie", 2020, wurden Covid- Patienten u.a. auch deshalb so schnell an Beatmungsgeräte angeschlossen, um die Ansteckungsgefahr für das Pflegepersonal zu reduzieren.

Offenbar auch solche, für die eine weniger riskante Therapie die bessere Wahl und ausreichend gewesen wäre.

Das ist ein "medizinischer" Grund, wenn auch nicht im Interesse der betroffenen Patienten. Es gab ja viel zu wenig Schutzkleidung, Masken und so weiter; und damit hatte diese Strategie eine gewisse Berechtigung.

Man kann nicht verlangen, dass Ärzte und Pfleger ihr eigenes Leben riskieren, weil sie mit hochgradig ansteckenden Patienten arbeiten müssen; es haben sich ja auch einige im Dienst am Nächsten infiziert-- auch mit tödlichem Ausgang.

Meine Antwort sollte deine Behauptung einfach richtig stellen. Ohne Schuldzuweisungen.

Wie viele Covid- Patienten aus lukrativen Gründen einer Intensivbehandlung unterzogen wurden, werden wir wohl nie herausfinden. Eine Pflegerin aus den USA behauptete in ihrem Video jedenfalls genau dieses, und kritische Ärzte und Stimmen thematisierten auch in Deutschland einen möglichen Zusammenhang.

Es ist ein Unding, wenn solche Einwände niedergeknüppelt werden und wenn derjenige, der für Recht, Gesetz und Wahrheit eintritt, sich erst einmal rechtfertigen und gegen miese Verdächtigungen wehren muss.

Der von der woken Leadership sowie deren Sprachrohren ständig beschworene Rechtsstaat leidet an einem Übermaß von Funktionären und einer sehr bedenklichen Machtverschiebung zugunsten der Exekutive. Der Staatsrechtswissenschaftler und frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, wirft der Bundesregierung (seit Jahren) vor, am Grundgesetz vorbei zu regieren und spricht von einer exekutivlastigen Politik. Quelle
In der Schweiz ist es nicht viel besser.

Dem Verband Pneumologischer Kliniken (VPK) und diversen Lungenfachärzten sowie dem BVG- Präsidenten a.D. traue ich definitiv mehr Fachkompetenz zu als Gates- Blättern, dir oder anderen Mitläufern des Zeitgeistes. Wehe denen, die Böses gut nennen, nicht wahr. Viel Spaß in der Ewigkeit, das wird ja immer unerträglicher. :x

Dass du dich nicht schämst, diesen Umgang mit hilflosen Menschen unter den Tisch kehren zu wollen. Wir sind es den Opfern und deren Angehörigen schuldig, ein "Vergessen" nicht zuzulassen.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3226
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:38
jsc hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 22:20 Doch, das ist wahr und du könntest das auch wissen, wenn du dich nicht ausschließlich bei ideologischen Quellen informieren würdest, die dich bewusst desinformieren weil sie damit ihr Geld verdienen wollen 🤷🏼‍♂️
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 194b0b85de
Hier berichtet der Spiegel über eine Studie über ECMO Behandlungen während der Pandemie in Deutschland (Januar 2020 bis Ende September 2021)
Und dass diese, von der Gates- Stiftung großzügig "unterstützte" Staatstrompete, nichts als die Wahrheit schreibt, soll ich dann wohl auch noch glauben.
:mrgreen:
Nee. Der Spiegel hat sich als falscher Prophet manifestiert. Das sollte eigentlich jeder Christ mühelos erkennen...- die Auserwählten haben damit kein Problem... hier haben wir einen der Verführer der Endzeit, genau so funktioniert das, einfach mal spiegel-tv gucken, da wird es noch deutlicher; nichts als pseudokultiviert aufgezogene Empörung und gelegentlich, nein, wiederholt... ja, das würde ich (fast schon) als Hetze interpretieren, natürlich gegen "Rechts", gegen "die Feinde der Demokratie"... die Themen sind durchaus relevant, aber es ist halt immer die Frage: Wie gehe ich damit um; wo setze ich Schwerpunkte, welche Informationen gebe ich weiter und was will ich erreichen?
Oh Mann, da geht wieder deine teuflische Verblendung mit dir durch. Anderes Evangelium ... da war doch was mit verflucht und so...
Und das von einem Menschen, der sehr viele Male durch Lügenberichte aus "Medien" aufgefallen ist die ohne Zweifel komplett gelogen haben - und man musste nur ihre Quelle lesen um das zu erkennen. Der Teufel hat dir wohl gewaltig deinen Kopf verdreht. Gutes böse nennen und so...

Siehste, kann ich auch 😜

Der Spiegel bericht darüber auf deutsch ... damit du dich nicht mit der Originalquelle auf englisch befassen musst:
https://journals.lww.com/ejanaesthesiol ... rus.6.aspx
Du kannst ja prüfen ob der Spiegel die Quelle wahrheitsgemäß widergegeben hat...
Ich habe nicht behauptet, Menschen seien absichtlich "umgebracht" worden. Was fällt dir eigentlich ein, ständig meine Worte zu framen? Billiger geht's wohl kaum noch.
Dann formuliere doch bitte, WAS genau du behauptest hast...
Es mag an mir liegen, dass ich Aussagen wie diese:
10.000 Tote durch falsche Behandlung
Corona: Wurden die Alten zu Tode behandelt?
Wer unabsichtlich falsch handelte und damit den (vermeidbaren) Tod eines oder vieler Patienten verursachte, dem kann man nur dringlichst anraten, Buße zu tun.

Wer es absichtlich tat, wider besseren Wissens... und nicht einsichtig ist, der wird am Tag des Gerichts zur Verantwortung gezogen werden.

Das ist doch furchtbar, Menschenopfer ... weil man sich von Lehren der Dämonen blenden ließ... -- wie in einem Entwicklungsland mit unzulänglicher medizinischer Versorgung -
nur so falsch verstehen konnte...
Meine Posts waren eine Richtigstellung deiner Aussage, welche lautete:
jsc hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 11:32 Es gibt niemanden, der ohne medizinische Notwendigkeit eine ECMO bekommen hat.
Und das widerlegt keiner deiner gelieferten Quellen. Und deren Quellen bestätigen meine Aussage... du merkst also wo das Problem liegt?
Meine Antwort sollte deine Behauptung einfach richtig stellen. Ohne Schuldzuweisungen.
Das wird halt schwierig, wenn man Quellen zitiert, die nur genau darauf aus sind...
Dem Verband Pneumologischer Kliniken (VPK) und diversen Lungenfachärzten sowie dem BVG- Präsidenten a.D. traue ich definitiv mehr Fachkompetenz zu als Gates- Blättern, dir oder anderen Mitläufern des Zeitgeistes. Wehe denen, die Böses gut nennen, nicht wahr. Viel Spaß in der Ewigkeit, das wird ja immer unerträglicher. :x
Aber auch die haben doch nur die gleichen Zahlen wie die anderen auch. Nur sehen die darin einen Beleg zu deiner Aussage - aber alle anderen Experten nicht. Wer befähigt dich zu unterscheiden, dass das alles Satansdiener sind?
Alle haben nur die Zahlen, dass die Sterblichkeit im Vergleich zu anderen Ländern höher lag. Ein genauerer Blick zeigt aber, dass wenn man die Personen nach Alter, Vorerkrankungen und Schwere der Infektion "matcht" dieser Unterschied verschwindet. Es ist also ein Effekt, der darin begründet ist, dass in Deutschland Menschen beatmet wurden, die in anderen Ländern nicht beatmet werden konnten, sondern einfach starben. Hier hatte man Kapazitäten und hat behandelt - und konnte trotzdem nur 23% retten. GENAU darin besteht jetzt die Debatte, ob es dann nicht besser wäre, die, die sowieso daran sterben erst gar nicht beatmet...
Hat der Herr Voshaar jemals belegt, dass vergleichbare Patienten ohne ECMO besser überleben? Ich habe nur die Behauptung aber nie einen Beleg dazu gefunden...
Dass du dich nicht schämst, diesen Umgang mit hilflosen Menschen unter den Tisch kehren zu wollen. Wir sind es den Opfern und deren Angehörigen schuldig, ein "Vergessen" nicht zuzulassen.
Ich brauche mich dafür nicht zu schämen, weil ich das, was du mir vorwirfst nicht mache...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 02:38 So wurde Meinung verbreitet, obwohl die Presse
Erstaunlich wie es gemacht wurde, dass jeder insgeheim nachdachte.
Es gab auch Prophezeiungen, schon Jahre zuvor. Wer sich damit auskannte blieb ruhig.
Manche Chemiker allerdings nicht. Ich erinnere mich an die Meldung über einige eingeschlagene Scheiben, etliche Leute kündigten aus Einsicht.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 09:32 Deshalb sind Menschen, die trotz Impfung gegen Corona oder einer jährlichen Grippeimpfung krank werden, nicht ein Argument gegen diese Impfungen.
"Einen Versuch immer und immer wieder zu wiederholen in der Hoffnung, irgendwann andere Ergebnisse zu erhalten, ist Dummheit" (sinngemäß: Albert Einstein)
Für Menschen, die ein schlechtes Immunsystem haben, kann die Impfung zumindest einen dramatischen Krankheitsverlauf verhindern.
Das ist doch überhaupt nicht verifizierbar. Niemand weiß, was gewesen wäre wenn...
Jemand mit einem schwachen Imunsystem (nachgewiesen schwach) steckt sich irgendwo an und hat einen glimpflichen Krankheitsverlauf. Hätte man den nicht geimpft, wäre er vielleicht gar nicht erst krank geworden, weißt Du's?
Niemand erkrankt plötzlich, weil er irgendwo einen Erreger aufgegabelt hat, sondern weil die Anzahl der Erreger so groß ist, daß das Imunsystem der Sache nicht mehr Herr wird.
Vergleichen und anschließend beurteilen kann man sowas also nur dann, wenn alle Probanten/Patienten der gleichen Exploration ausgesetzt waren und dann schwache Gruppen teils geimpft und teils ungeimpft sind. Nur dann kann man etwas aussagen über eine evtl. Schutzwirkung, sonst nicht.

Und das war bei der "Pandemie" nicht möglich, weil man nie wußte, wer mit wieviel Erregern angesteckt worden ist. Die Ausgangsbedingungen sind in jedem Falle unsichtbar gewesen. Als ich damit krank wurde, wußte ich auch nicht wann und wo genau und mit wieviel Erregern ich kontaminiert worden war. Ich habe es rethrospektiv erahnt, aber genau kann ich das auch nicht sagen.

Das wäre sonst genau so, also wolle man die Reichweite zweier Autos vergleichen, wie weit die mit dem Sprit kommen.: 2 PkW, beide 100PS, beide mit 50l betankt.

Nicht beachtet wurde dabei aber, daß der eine völlig leer und ohne Mitfahrer, der andere dabei aber mit Zementsäcken vollgeladen und vollbesetzt war. Und außerdem war der Leere auf glatter Autobahn unterwegs, der andere im Gebirge. Es ist anzunehmen, daß letzterer nicht ganz so weit kommt mit seinen 50l.

Bei so einem Vergleich würde jedes Schulkind drauf kommen, daß man das so nicht vergleichen kann.
Aber bei völlig unsichtbaren Dingen mit 10 Unbekannten in der Gleichung, da wagen Leute solche Vergleiche, die unmöglich sind?

Solche Behauptungen kann man doch nur aufstellen und vertreten, wenn das Ergebnis eigentlich völlig egal ist.
Wenn man aber ernsthaft und verantwortungsvoll Entscheidungen treffen muß, wird man sich etwas mehr Mühe geben. Hier im Forum ist das nicht notwendig, es sei denn jemand nimmt sich einen Rat hier zu Herzen und handelt danach, dann wird es ernst, dann kann man durchaus auch Leute auf dem Gewissen haben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 03:03 So kann man es sehen.
Wenn es eine Pandemie gegeben hätte.

Es gab aber keine.
Was bedeutet das denn präzise? Dass es den Covid-19-Erreger gar nicht gab? Dass er sich nicht weit genug ausgebreitet hatte, um von einer Pandemie zu sprechen? Dass Covid-19 von seinen Symptomen zu harmlos war?
Johncom hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 03:03 Inzwischen ist bekannt: Klaus Schwab, Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums, fand die Pandemie eine Riesen-Chance, endlich den "Great Reset" zu beschleunigen: allgemeine Digitalisierung aller persönlichen Daten, überwachte Bewegung aller Bürger einschließlich ihrer Gedanken.

Lange vorher war bekannt für alle, die Insider-Wissen haben, dass Pandemien genauso wie Terrorismus, Klima-Angst und Bargeldabschaffung ein Mittel darstellen, um die Welt-Bevölkerung von nationalen Demokratien zu globaler Diktatur zu führen.
Ja, kalter Kaffee. Schwaab taucht sogar als der Final Boss in NWO Wars auf (ab 6:10 min)...

Das Spiel hat übrigens ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. 20 € für die Retro-Grafik und man hat's in weniger als 'ner Stunde durch.

Ach ja ... für Deine Behauptungen gibt es natürlich nicht die geringsten Belege.
Johncom hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 03:03 Die Wellenbrecher waren dann die aufgeweckteren Mitmenschen, die einfach sagten: ohne uns.
Es gibt ja Grundrechte. Und es gibt das Gewissen des Einzelnen. Kein Staat und keine Industrie und kein Medienkartell kann uns Vorschriften machen.
Egal wie viel "positivity" Du hier versprühst - das ist keine sympathische Graswurzelbewegung.

Sondern zuerst einmal die Kern-Zielgruppe einer Industrie, die ihr Geld mit der Massenproduktion von Lügen verdient.

Das Image des freundlich-offenen "aufgeweckten Mitmenschen" verflüchtigt sich sehr schnell, wenn man sie im realen Leben trifft und ihnen widerspricht ... das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

Die Toleranz ist 100 % von der Bedingung abhängig, dass man an irgendeine "ganz große Lüge" glaubt, also die Gesellschaftsordnung radikal hinterfragt. Wie das im Detail aussieht, ist dann schon fast egal.
Johncom hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 03:03 Selbst wenn Wellen einer Pandemie mit ihrer "Zerstörungskraft" daher kommen ... auch dann kann ich mit Gott-Vertrauen mich den Kräften stellen. Und kein Staat hat da was rein zu reden.
Als ich den Film Contagion schaute, meinte ich, der von Jude Law gespielte "aufgeweckte Mitmensch" wäre zu extrem, zu überzeichnet.

Aber das war 2011. Für heutige Verhältnisse wirkt der noch harmlos.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Abischai hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 16:25 sinngemäß: Albert Einstein
Noch nicht mal sinngemäß.
Versuch's mal hiermit:
"Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder Einstein Aussagen unterzujubeln und zu denken, dass es diesmal stimmt."
Ist auch nicht von Einstein, aber es ist auch nicht weniger von Einstein, als das, was du geschrieben hast.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 20:16
Johncom hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 03:03 So kann man es sehen.
Wenn es eine Pandemie gegeben hätte.

Es gab aber keine.
Was bedeutet das denn präzise? Dass es den Covid-19-Erreger gar nicht gab? Dass er sich nicht weit genug ausgebreitet hatte, um von einer Pandemie zu sprechen? Dass Covid-19 von seinen Symptomen zu harmlos war?
Es gab nie eine Zeit ohne Grippe-Erreger. Aber was hat ein Staat damit zu tun? ... Gut, er muss eventuelle Gefahren ernst nehmen, sich beraten lassen. Dann aber bitte allen Experten, er darf kritische Debatten nicht abwürgen. Er darf notfalls Schulen schließen, wenn nachweislich Kinder erkranken. Ein Staat, der die Presse anweist, Angstvorstellungen zu dramatisieren, hat versagt.

Kein Staat hat das Recht, sich in die Gesundheits-Entscheidungen einzelner einzumischen. Freie entscheidende Menschen (Bürger) diffamieren, das passierte ja.
Und hunderte Millionen in Werbung für eine Impfung, die in allen Punkten versagt hat. Druck auf Arbeitgeber, die Leute raus zu schmeißen.
Glaubensfreiheit ist Teil der Grundrechte und absolut.

Wir waren Zeugen eines Komplotts, nicht das 1. Mal. Die Schweinegrippe war damals ein Testlauf. Ist aufgeflogen. In der EU unter Vorsitz von Dr Wodarg, zeitlebens SPD-Politiker und Experte für Korruption im Gesundheitswesen .
Ja, kalter Kaffee. Schwaab taucht sogar als der Final Boss in NWO Wars auf (ab 6:10 min)...
Habe keine Ahnung von Computer-Spielen. Aber das Thema kursiert, schau mal bei Twitter. Schwabs Great Reset findest du in seinem gleichnamigen Buch.
Sondern zuerst einmal die Kern-Zielgruppe einer Industrie, die ihr Geld mit der Massenproduktion von Lügen verdient.
Treffend formuliert. :thumbup:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 15:47
Johncom hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 02:38 So wurde Meinung verbreitet, obwohl die Presse
Erstaunlich wie es gemacht wurde, dass jeder insgeheim nachdachte.
Es gab auch Prophezeiungen, schon Jahre zuvor. Wer sich damit auskannte blieb ruhig.
Weniger ruhig blieben solche, die bestimmte Agenden der Globalisierung gelesen hatten, die wussten: jetzt gehts los.
Wetter-Manipulation um eine Klima-Krise zu sichtbar zu machen, oder inszenierter Terrorismus um die Überwachung anzuziehen ..
genauso wie globale Pandemien um die Menschen unter Notstands-Gesetze zu bekommen.

Beispiel:
2007 erschien der Film "Endgame – Blueprint for Global Enslavement"

Da ist alles schon vorerzählt. Und die Pandemie fehlt nicht, der Schritt zum digitalen Welt-Ausweis. Als nächstes das Bargeldverbot ..
Du erwähnst Prophezeiungen? Ich bin nicht im Bilde. Fallen dir besonders zutreffende ein?
jsc
Beiträge: 3226
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Claymore hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 20:16 Das Spiel hat übrigens ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. 20 € für die Retro-Grafik und man hat's in weniger als 'ner Stunde durch.
Ich denke, dass das Teil der Satire ist 😜
Das Preis-Leistungsverhältnis der Wasserbelebungsfilter ist sicher noch viel schlechter 😀
Für nicht Geimpfte sollte es einen 95% Rabatt geben...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 03:04 Du erwähnst Prophezeiungen? Ich bin nicht im Bilde. Fallen dir besonders zutreffende ein?
https://www.dasbuchderwahrheit.de/botsc ... -1232.html
Es gab sie um 2010 bereits, auch eine französische Seherin von 17/18xx berichtet über das Drama mit Kindern. Auch Katharina Emmerich die Situation mit der Kirche, seit 2000 viele private Seher, manche gesammelt in Schauungen.de
Gesperrt