Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 09:38
Aslan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 09:31
Johncom hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 01:36 Was nichts beweist, nur ein Hinweis. Jeder Kriminalist geht jedem Hinweis nach. Cui bono, wem nutzt es.
Gestern auf NDR Info hörte ich einen Kommentar von einem sog. "Extremismus-Experten", der meine, dass Putin selbst schuld hätte, weil er ja gewusst haben müsste, was möglichweise passieren könnte. Hab sofort das Radio abgeschaltet.
Auch diese ganze angebliche "IS-Nummer" ist meiner Meinung nach eine Nebelkerze, um auf keinen Fall etwas mit der Ukraine in Verbindung zu bringen. Natürlich ist es selbstverständlich, dass Russland die Ukraine verdächtigt. Aus westlicher Sicht hat man aber sofort den Täter identifiziert: Der islamische Staat. Natürlich hat es absolut nichts mit Geheimdiensten zu tun...
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tlich.html

Zu früh abgeschaltet 8-)
Ja, da sieht man doch, dass diese "gut informierten" Leute, wie Johncom, Aslan usw. nichts anderes wollen, als ihre Abneigung gegen Amerika und die Demokratie bestätigt zu bekommen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:23 In der Tat abscheulich. Aber von Deiner Seite ist das Heuchelei, denn schon in den nächsten Zeilen feierst du den flächendeckenden Staatsterrorismus Putins
Heuchelei oder "feiern" .... das versuchst du mir anzuhängen.

Ich stelle fest, was du auch eingestehen solltest, die Ukraine unterliegt. Und welche Waffensysteme da noch hingebracht werden, oder welches menschliche Militär aus dem Westen, es werden Hunderttausende weitere sterben.
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 14:17
Spice hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:23 In der Tat abscheulich. Aber von Deiner Seite ist das Heuchelei, denn schon in den nächsten Zeilen feierst du den flächendeckenden Staatsterrorismus Putins
Heuchelei oder "feiern" .... das versuchst du mir anzuhängen.

Ich stelle fest, was du auch eingestehen solltest, die Ukraine unterliegt.
Gegenwärtig sieht es leider so aus.
Und welche Waffensysteme da noch hingebracht werden, oder welches menschliche Militär aus dem Westen, es werden Hunderttausende weitere sterben.
Das alles müsste nicht sein, wenn Putin den Krieg beenden würde. Er ist die Figur, die für alles Elend verantwortlich ist. Aber der wird sich einen Dreck scheeren und weiter morden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:25
Ja, da sieht man doch, dass diese "gut informierten" Leute, wie Johncom, Aslan usw. nichts anderes wollen, als ihre Abneigung gegen Amerika und die Demokratie bestätigt zu bekommen.
Warten wir mal ab bis Amerikas Demokratie Trump wählt. 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

War nicht eigentlich die Krim-Brücke vorgesehen?


Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 14:27
Spice hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:25
Ja, da sieht man doch, dass diese "gut informierten" Leute, wie Johncom, Aslan usw. nichts anderes wollen, als ihre Abneigung gegen Amerika und die Demokratie bestätigt zu bekommen.
Warten wir mal ab bis Amerikas Demokratie Trump wählt. 8-)
Rate mal, weshalb der Sympathien mit Putin, Hitler und Kim Yong Un hat?
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Interessant, welch heldenhafte Helden doch hinter dem Scharfmachen à la "der Ukraine zum Sieg zu verhelfen, sei im Interesse Deutschlands und Europas".
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rieg-.html

Der prominente SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Roth hat genug von der Politik. Der Außenpolitiker stand oft quer zur Parteilinie – und beklagt seit dem Ukraine-Krieg eine "neue Härte" in der SPD.
"neue Härte"?
Man geht wohl nur sehr wenig Risiko ein, wenn man darauf setzt, dass so eine Figur niemals vorhatte, auch nur eine Sekunde an der Front zu stehen und in Kampfhandlungen für das eigene Geschwätz etwas einzusetzen.

Diese üblen Scharfmacher setzen darauf, dass andere ihren Kopf hinhalten müssen.
Unter den zum Kampf gezwungenen, sind Leute, die nichts mit diesem ganzen Nationalquatsch zu tun haben wollen.

Ist eigentlich schon jedem aufgefallen, dass die Waffen, die man für die Sieg-Parolen von den "och, jetzt ist mir die Härte aber etwas zu hart"-Affen liefert, Leute umbringen?

Hier mal ein lustiges Video, wie man sich dieses Umbringen dann vorstellen muss:
https://youtu.be/WFohgF2o7v8?t=363

Sehr spassig, eine "Kamikaze"-Drohne (übrigens eine üble Vergackeierung der echten Kamikaze-Vorgänge) wird aus dem reinen Hinterhalt (vom Sofa aus!) direkt auf sechs russische Soldaten gelenkt.
Heroisch, wie unsere Reporter nun mal sind, zeigen sie den Ausgang nicht – Motto „wir beschützen unser Publikum“
Naja, spritzendes Menschenfleisch halt - das wollen wir mal dem Publikum der Waffenschreier nicht zumuten - besser sind da die technischen Daten und Werbevideos vom "Leo" und vom "Taurus" - ja klar, damit kann man Stimmung machen.

Wenn mir ein Waffenschreier über den Weg läuft, dann wird er nicht meine Zeit verschwenden, sondern ich werde ihn auffordern, direkt zur Front zu marschieren. In der Zeit von Google-Maps sollte es kaum eine Schwierigkeit für ihn darstellen, seinen "natürlichen Lebensraum" zu finden.

Wie lange ist es schon Zeit, dass diesen Kriegsstrategen mal ein Hauch von verbaler Härte um die Nase weht?
Im Nachkriegsdeutschland kann sich keiner damit herausreden, dass er nicht weiss, dass diese verbale Härte angebracht ist.

Nicht-Geimpfte konnte man aus allen Richtungen verbal hinausekeln, Waffenschreier dürfen es sich im Gegensatz dazu im Zentrum der Gesellschaft gemütlich einrichten - ich gratuliere.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 14:24 Gegenwärtig sieht es leider so aus.
Dann hoffen wir die Europäer nehmen endlich den Finger raus.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Wie soll denn die kleine Ukraine gegen das mächtige Rußland bestehen können ?

Deshalb sind ja die nordischen Staaten der NATO beigetreten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:04Dann hoffen wir die Europäer nehmen endlich den Finger raus.
Was genau steckt hinter "Finger rausnehmen"?
Kannst du mal kurz das Bild skizzieren, das ich dann bestaunen darf.
Verwendest du den Abzug aus Afghanistan als Vorlage oder denkst du die Schäbigkeit wird noch gesteigert und Afghanistan war nur ein "kleiner Fisch"?

Momentan scheint Russland die Oberhand zu haben und die deutsche Medienlandschaft scheint irgendwie die Unterstützung „bei der Stange halten zu wollen" - Motto "alle Schreiberlinge ziehen gegen Putin".
Die Präsentationsstrategien für eine Unterstützung der Ukraine sind einfach:
  • Die Ukrainer kämpfen tapfer und heldenhaft
  • Jede Kugel an die Ukraine lohnt sich und sie haben einfach zu wenige davon, um zu siegen
  • Russen sterben wie die Fliegen
  • Ohne Sieg wird Russland Europa/Nato angreifen
  • Ohne Sieg werden Millionen von Flüchtlinge hereinschwappen
Wenn die Europäer die Finger herausnehmen, schreibt man dann hinter jeden dieser Punkte "2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune!! Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt"?
Gesperrt