Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:41
Warum denkst du dann, diese rettende Kraft könne oder würde bei anderen Kindern Gottes versagen?
Was sagt die Schrift?
Ps. 37,28 (LUT): Denn der HERR hat das Recht lieb und verlässt seine Heiligen nicht. Ewiglich werden sie bewahrt, aber das Geschlecht der Frevler wird ausgerottet.
Ich sage mal dazu: Ob mit Impfung oder ohne.
Gott bewahrt seine Kinder aber auch in der Form, dass er sie vor dem Feind bzw vor den Strategien des Feindes warnt.
Denn genauso könntest du dies auch über das Malzeichen des Tieres sagen. (welches unter einem anderen Deckmantel eingeführt wird). Aber das hältst du vermutlich für eine rein geistliche Sache. Seufz.

Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis.


Warum machst du dir dann überhaupt die Mühe diese ganzen weltlichen Experten und Expertisen durchzustudieren? Gott wird dich ja ohnehin bewahren, sagst du.

Warum nicht mit Roland gemeinsam auf der Chill-Out-Couch abhängen und christliche Popmusik hören? ;-)

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 15. Feb 2021, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 16:17
Nenne mich einen Frevler, aber an diesem Spruch oder der Interpretation kann etwas nicht stimmen. Beispiele: Ganz eindeutig gibt es reine und unreine Speisen. Die unreinen soll man nicht essen, die reinen aber schon. Ausnahmen aussen vor gelassen. Das ist ein sehr wichtiger Teil der Gesetze. Was ist mit Betäubungsmitteln - Rauschdrogen - Alkohol - Zigaretten? Verunreinigen uns diese Dinge denn nicht? Was ist mit unreinen Bildern, unreiner Musik, auch die gehen von aussen in den Menschen hinein?

Wenn es wirklich so wäre, würde es überhaupt keine Rolle spielen, ob wir uns berauschen, rauchen oder unreine Speisen essen, uns mit unreinen Medien befassen. Das sehe ich aber nicht so. Da Jesus für mich ein Gottmensch war, gehe ich hier davon aus, dass etwas nicht stimmt.

Darüber hinaus können wir und auch verunreinigen durch div. Nahrungsmittelzusätze, Pestizide, Hormone und vieles mehr....

Was sagst Du dazu?
Wenn ich kurz was dazu sagen kann: Du hast natürlich völlig recht. Magdalena hat hier den Auslegungsrahmen überschritten.

Wir sollen den Tempel Gottes nicht durch Gift (bzw Pharmakeia) zerstören. Aber dazu müsste man halt auch wissen, ob etwas giftig ist....

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 15. Feb 2021, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:41 Müssen wir jetzt einen gesonderten Thread: "Nanopartikel, die unbekannten Wesen" eröffnen?
Ich habe da keine Meinung zu, aber prinzipiell, wenn Nanopartikel winzige Maschinen sind, die alle Bereiche des Körpers ansteuern und manipulieren können, liesse sich alles Mögliche damit anstellen. Bereiche des Gehirns könnten gehemmt oder stimuliert werden. Hormondrüsen ebenfalls. An den Schaltstellen des Nervensystems könnte Schmerzempfinden erzeugt oder unterdrückt werden. Und und und. Wenn man darüber nachdenkt, ich finde es ein wenig beängstigend.

Trotzdem glaube ich nicht, dass man den Leuten mit den Impfungen heimlich solche Partikel verpasst. Aber dass ein Mensch stark geschwächt werden könnte durch die heftige Immunreaktion, halte ich für möglich. Und Schwäche ist immer ein Problem.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 16:24
Trotzdem glaube ich nicht, dass man den Leuten mit den Impfungen heimlich solche Partikel verpasst. Aber dass ein Mensch stark geschwächt werden könnte durch die heftige Immunreaktion, halte ich für möglich. Und Schwäche ist immer ein Problem.
Die zentrale Frage ist mE hierbei: Welche Absicht wird mit dieser Impfung verfolgt?

Und ist diese Absicht überhaupt so geheim? Jedes Kind weiß inzwischen dass hier keine Langzeitfolgen getestet wurden.
Jeder einfache Mann auf der Strasse weiß, dass wir es mit einem neuartigen noch nie in diesem großen Stil durchgeführten genetischen Experiment zu tun haben.

Ja auch die Nanopartikel sind offiziell bestätigt. Und es ist technisch möglich, dass man mit diesen Partikeln verschiedene Parameter im Körper ablesen kann. Warum sollten "sie" diese Chance nicht nutzen? Die Demokratie liegt ja ohnehin in den letzten Zügen. Sie haben wenig zu befürchten. Kritiker werden mundtot gemacht.

Also wer jetzt nicht mitdenkt, der wacht morgen in der Matrix auf, oder als Zombie...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:46
jsc hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 12:26
Elli hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 08:23 Leopoldina-Mitglied: „Wissenschaftler haben sich von der Regierung für Propaganda einspannen lassen“
Gibt es eigentlich auch Belege für seine Behauptungen? Man findet nur Berichte über die Behauptungen - aber nicht einen einzigen Beleg...
Hier:
Innenministerium spannte Wissenschaftler für Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein
Veröffentlicht am 07.02.2021

(welt.de)

Ausführlicher: Pressemitteilung – HÄRTING erwirkt Akteneinsicht beim Robert-Koch-Institut
(haerting.de, 9. Februar 2021)

Geschwärzte Passagen machen in Mitteilungen an den Souverän- das Volk- nicht den seriösesten Eindruck. Wieso überhaupt "Geheimpapier? Was soll das?
LG
Leider kommt das Leopoldina Mitglied da gar nicht drin vor. Deine Links beziehen sich auf den Zeitraum März 2020 und das von Elli zitierte bezieht sich auf den Zeitraum Dezember 2020...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:41
Gedanken an eine geistliche Verunreinigung durch Impfungen gegen Covid 19 sind meiner Meinung nach vom Widersacher. Der will Zweifel an den Verheißungen unseres Erlösers säen. "Hat Gott wirklich gesagt...?"
Bitte, gib diesen Gedanken keinen Raum!
Anfechtungen dieser Art kann man mit dem Wort Gottes "bekämpfen". Wenn man zu sehr belästigt wird, ist es hilfreich, Verse der Schrift einfach auch einmal laut zu lesen oder zu repetieren.
Jesus sagt uns, dass es vor seiner Wiederkunft so sein wird wie in den Tagen Noahs.

Da waren die Leute zum einen sorglos mit Essen, Trinken und Heiraten beschäftigt, bis sie die Flut hinwegraffte... zum anderen spielt Jesus da aber auch auf die Nephilim an, Mischwesen aus Engeln und Menschen, welche mitverantwortlich für die Verdorbenheit der damaligen Welt waren. Die Menschen waren zum einen geistlich verunreinigt, aber auch durch diese illegitimen Verbindungen genetisch verunreinigt. Noah und seine Familie waren anscheinend diesbezüglich rein.

Und so erleben wir das in der heutigen Zeit auch wieder: Satan und seine gefallenen Engel wollen sich in die Menschheit einkreuzen und ihre DNA verunreinigen und damit den Menschen als Bild Gottes zerstören.

Und wie ich in einem anderen Thread zu zeigen versucht habe, sind diese Nephilim (Gestaltwandler) und gefallenen Engel bereits unter uns und besetzen vermutlich wichtige Positionen. (Deshalb u.a. auch die gnadenlose Agenda der Entrechtung.)

Also "meine Propheten" sprechen fast alle von diesen Dingen. Man kann ignorant darüber hinwegsehen, oder man zieht es in Erwägung und forscht nach, ob es sich so verhält.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Gelöscht.
Zuletzt geändert von Elli am Mo 15. Feb 2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 12:26
Elli schrieb: Maßnahmenkritiker, die das von Anfang an mitbekommen haben und dementsprechend Kritik äußerten, waren (sind) Lügner, VT, Rechtsradikale, Reichsbürger...Antisemiten, bis hin zu Kriminelle...
Alle diese Gruppen sind in unterschiedlichen Anteilen dort vertreten. Und wenn man sich nicht die Mühe machen will, sich glaubhaft von denen zu distanzieren muss man sich eigentlich nicht wundern, dass man damit in Verbindung gebracht wird. Anfangs haben sich einzelne ja sogar distanzieren wollen, aber mindestens bei der Führungsriege der Querdenker gab es genügend Berichte, die gezeigt haben, dass es mehr für das positive Bild nach außen war...
In einer Demokratie muss sich niemand rechtfertigen, weil er neben einem steht der möglicherweise zu dieser oder jener Gruppe einzuordnen wäre.
Nur wenn es um Gewalt oder dergleichen geht, dann sollte man erwarten, dass normale Bürger sich von dem Ort entfernen.
Ich beteilige mich nicht an Demonstrationen und wenn doch, wäre mir das sowas von egal, wer was von mir denkt.

Mir persönlich ist das auch egal, wer in meinem Umfeld zu welcher Gruppe möglicherweise dazugehört. Ich stelle keine Gesinnungsfragen.
Mir ist nicht egal, wenn Menschen nach diesem Schema in eine negative Schublade gesteckt werden, obwohl sich niemand von ihnen etwas zu schulden kommen lassen hat.

Alles sehr primitiv, mit Nazipropaganda gegen friedliche Bürger vorzugehen, um sie als "Nazis" zu verunglimpfen. Mit dieser Hetzte verharmlost man den Holocaust, ja, man muss ihn für Propagandazwecke missbrauchen.
Für bekennende Christen mehr als unwürdig. Was würde Jesus sagen?

LG
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 18:04 Was würde Jesus sagen?
Vermutlich 1. Korinther 15, 33 zitieren?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:41 Ps. 37,28 (LUT): Denn der HERR hat das Recht lieb und verlässt seine Heiligen nicht. Ewiglich werden sie bewahrt, aber das Geschlecht der Frevler wird ausgerottet.

Ich sage mal dazu: Ob mit Impfung oder ohne.
Die Frage wäre, ob die Heiligen sich impfen lassen oder nicht.

Nötig werden sie es sicherlich nicht haben... Und Gott wird das wohl kaum von ihm verlangen... oder doch? Gott wird bei den Heiligen schon dafür sorgen, dass sie niemanden anstecken. Oder nicht? Oder besteht Gottes Segen darin, den Heiligen dazu veranlassen, von der Impfung Abstand zu nehmen? Wäre ja auch möglich.....

Schliesslich heisst es auch, man soll den Herrn nicht versuchen und zB in einen Abgrund stürzen.... Ok, da ist die Chance einer schweren Verletzung extrem hoch, einen ähnlichen Schaden zu erleiden mit der Impfung ziemlich gering. Trotzdem ist eine Impfung niemals „sicher“. Menschen gewinnen auch mit einem 6er im Lotto, sogar mit Zusatzzahl, obwohl es extrem unwahrscheinlich ist, dass einem das passiert. Und vielleicht bedeutet eine Verunreinigung bei einer sehr reinen Seele eine erheblich grössere Belastung als für normale Menschen?

Gutes Beispiel: Lass mal einen sehr gereinigten Menschen, der sich schon lange nur gesund ernährt, der topfit ist, klar im Kopf, der meditieren kann, eine Zigarette auf Lunge rauchen. Was meinst Du, wie wird ihm das bekommen? Vielleicht wenn ein Mensch die Vollkommenheit erreicht hat, kann ihm keine Substanz mehr etwas ausmachen. Aber solange das nicht der Fall ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass eine giftige Wirkung einer Substanz neutralisiert wird. Möglich ist es bestimmt und wer den rechten Glauben hat, mag sein, aber wenn ich mir so die Geschichten ansehe, von Seelen, die ich kennengelernt habe, die Gott m.E. näher waren als die meisten Menschen, denke ich, Vorsicht ist kein Fehler.

Ich zB glaube fest, dass wir auf der Erde eine sehr schlimme, schwierige Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse erleben. Ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen oder abwegig, dass die Impfungen ausser der Herstellung einer Immunität noch so modifiziert sind, dass gerade besonders reine Seelen einen Schaden davon tragen. Wäre ich böse und wollte die reinen Menschen schwächen und herunterziehen, würde ich mir überlegen, wie ich sie dazu kriege, dass sie irgendein giftiges Zeug konsumieren. Und wenn sie das einfach nicht wollen, welcher Weg wäre dazu besser geeignet, als eine Injektion? Damit könnte man wirklich alles mögliche machen.

Aber das ist nur so eine Idee. Ich glaube da nicht dran, dass das so ist. Aber ausschliessen kann ich das auch nicht. Was meinst Du?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt