Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Die Bild heute mal auf der Front regierungskritisch.

https://www.bild.de/

Ich hoffe nicht, Herr Kubicki, dass die Wut der Bürger in Gewalt umschlägt.

LG
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Also auch vin hier ein kleines Update.

Der leibliche Bruder von Frau K. verstarb vor 2 Wochen. Er war genau drei Tage in der Klinik, es ging ihm nicht so gut.
Der Mann, sagt Frau K, war dement. Aber nicht so dement, dass er seine Familie nicht hätte erkennen können, also noch nicht so fortgeschritten dement.

Aber dann doch so dement, dass er nicht verstehen konnte, warum niemand kam. Er entschlief dann auch so, weil der Kampf um ein Besuchsrecht sich so hinzog...

Widerlich, meint ihr nicht?

LG Canon
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Canon,
Canon hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 10:49 Also auch vin hier ein kleines Update.

Der leibliche Bruder von Frau K. verstarb vor 2 Wochen. Er war genau drei Tage in der Klinik, es ging ihm nicht so gut.
Der Mann, sagt Frau K, war dement. Aber nicht so dement, dass er seine Familie nicht hätte erkennen können, also noch nicht so fortgeschritten dement.

Aber dann doch so dement, dass er nicht verstehen konnte, warum niemand kam. Er entschlief dann auch so, weil der Kampf um ein Besuchsrecht sich so hinzog...

Widerlich, meint ihr nicht?

LG Canon
Bedauerlich, aber nicht "widerlich".

Wenn ein Besuchsrecht nicht gegeben wird, dann zumeist deswegen, weil der Patient nicht als "präfinal" eingeschätzt wird ... also dass ein zeitnaher Tod nicht abzusehen ist. Da wird es schon manche Patienten geben, die schneller sterben als man erwartet hätte. Außerdem sollte man auch bedenken, dass der für die Behandlung verantwortliche Arzt nicht nur im Interesse dieses Einen handeln sollte, sondern auch im Interesse aller anderen Patienten. Die meisten Patienten im Krankenhaus gehören den Risikogruppen an: sind alt und haben Vorerkrankungen. Diejenigen vertrauen auch darauf, dass sie nicht unnötig einem Infektionsrisiko ausgesetzt werden bzw. dass das Krankenhaus auch ihre Interessen berücksichtigt. Auch für viele Andere ist es hart, dass die Besuchsrechte so stark eingeschränkt sind obwohl es oft der Fall sein dürfte, dass diejenigen gerade sehr schwere Zeiten durchmachen müssen.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Ich respektiere deine Meinung/Sichtweise, ja, mehr noch: noch nie habe ich so klar die "Denke" von euch verstanden. Sehr wegweisend, das kann ich sicher gut bewerten.

Allein, ich hatte Mitleid mit dem mir unbekannten Mann und fands genehm, die Schattenseiten der Hysthemie anzumerken. Bei uns gibts eigentlich gar keine Fälle.

LG Canon

Füg ich jetzt noch zu: du aber, hast den Plottwist nicht verstanden, deine Zeilen sind kühl (Kalkül) meine warm. Wie das Wetter neulich: warm trifft auf kalt. sie können nicht nebeneinander sein, es gewann die Kälte. Nur so vor mich hingedacht,
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 08:23 Leopoldina-Mitglied: „Wissenschaftler haben sich von der Regierung für Propaganda einspannen lassen“
Gibt es eigentlich auch Belege für seine Behauptungen? Man findet nur Berichte über die Behauptungen - aber nicht einen einzigen Beleg...
Maßnahmenkritiker, die das von Anfang an mitbekommen haben und dementsprechend Kritik äußerten, waren (sind) Lügner, VT, Rechtsradikale, Reichsbürger...Antisemiten, bis hin zu Kriminelle...
Alle diese Gruppen sind in unterschiedlichen Anteilen dort vertreten. Und wenn man sich nicht die Mühe machen will, sich glaubhaft von denen zu distanzieren muss man sich eigentlich nicht wundern, dass man damit in Verbindung gebracht wird. Anfangs haben sich einzelne ja sogar distanzieren wollen, aber mindestens bei der Führungsriege der Querdenker gab es genügend Berichte, die gezeigt haben, dass es mehr für das positive Bild nach außen war...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

1Johannes4 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 11:37 Hallo Canon,
Canon hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 10:49 Also auch vin hier ein kleines Update.

Der leibliche Bruder von Frau K. verstarb vor 2 Wochen. Er war genau drei Tage in der Klinik, es ging ihm nicht so gut.
Der Mann, sagt Frau K, war dement. Aber nicht so dement, dass er seine Familie nicht hätte erkennen können, also noch nicht so fortgeschritten dement.

Aber dann doch so dement, dass er nicht verstehen konnte, warum niemand kam. Er entschlief dann auch so, weil der Kampf um ein Besuchsrecht sich so hinzog...

Widerlich, meint ihr nicht?

LG Canon
Bedauerlich, aber nicht "widerlich".

Wenn ein Besuchsrecht nicht gegeben wird, dann zumeist deswegen, weil der Patient nicht als "präfinal" eingeschätzt wird ... also dass ein zeitnaher Tod nicht abzusehen ist. Da wird es schon manche Patienten geben, die schneller sterben als man erwartet hätte. Außerdem sollte man auch bedenken, dass der für die Behandlung verantwortliche Arzt nicht nur im Interesse dieses Einen handeln sollte, sondern auch im Interesse aller anderen Patienten. Die meisten Patienten im Krankenhaus gehören den Risikogruppen an: sind alt und haben Vorerkrankungen. Diejenigen vertrauen auch darauf, dass sie nicht unnötig einem Infektionsrisiko ausgesetzt werden bzw. dass das Krankenhaus auch ihre Interessen berücksichtigt. Auch für viele Andere ist es hart, dass die Besuchsrechte so stark eingeschränkt sind obwohl es oft der Fall sein dürfte, dass diejenigen gerade sehr schwere Zeiten durchmachen müssen.

Grüße,
Daniel.
Weißt du, wie ich gedacht habe? also das mit dem Plot Twist. Es soll doch verhindert werden, dass Menschen sterben. Sie sterben aber trotzdem, also im wahrsten Sinne des Wortes an Corona. Da brauchts gar keine Obduktion. ;)

Der Tod ist dann wie? Nun, du sagst es: bedauerlich. Und ich habs bedauert, du nicht. Also die Bedeutung von Bedauerlich ist bei mir eher konkret und bei dir im Sinne von colateral.

Kannst du mir folgen? Den auch deine Sicht ist in mir wider und ein lich.

LG Canon
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:32 Du verstehst leider immer noch nicht ganz, Magdalena. Zuviele zweitrangige Informationen verdecken die Sicht. Aber ich bin überzeugt, dass du am Weg dorthin bist :-)
Mir scheint, ich informiere mich über ein breiteres Spektrum als du. :)
lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:32Es geht nicht darum, dass ich Angst habe oder paranoid bin, es geht mir darum, dir bzw euch klar zu machen, was hier bereits gegen die Menschen, insbesondere gegen Christen aufgefahren wird.
In meinem Post vom 12. Februar hatte ich dich gefragt: "Befürchtest du, aus der Gnade zu fallen? Oder, dass Gott versagt?"
Deiner Antwort entnehme ich: Nein. Ein Versagen Gottes befürchtest du nicht. Ist das richtig?
Du vertraust der Kraft Gottes, dich bewahren zu können.

Warum denkst du dann, diese rettende Kraft könne oder würde bei anderen Kindern Gottes versagen?
Was sagt die Schrift?
Ps. 37,28 (LUT): Denn der HERR hat das Recht lieb und verlässt seine Heiligen nicht. Ewiglich werden sie bewahrt, aber das Geschlecht der Frevler wird ausgerottet.
Ich sage mal dazu: Ob mit Impfung oder ohne.

Der HERR bewahrt seine Auserwählten. Wir sollten nicht mit dem Gedanken liebäugeln, die Arbeit des HERRN tun zu wollen. Das können wir gar nicht.
lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:32Schon die Tests können fatal sein, wenn dadurch Nanopartikel ins Gehirn gelangen.
Wir sind ständig irgendwelchen Schadstoffen ausgesetzt, und immer mehr "Nanopartikeln", in Kosmetika, Nahrungsmitteln, in der Luft, die wir atmen.
Das fängt mit dem ersten Atemzug an.
Ich konzentriere mich lieber auf ordentliche Studien zu den Impfungen und deren Nebenwirkungen- das ist so viel Material, dass man genug damit zu tun hat, die relevanten Informationen so einigermaßen auszusieben, um sie in möglichst kompakter Form zu vermitteln.
lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:32Was ich von den "Impfungen" (eigentlich Gentherapien) halte, habe ich ohnehin schon oft genug gesagt.
Ja.
lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:32Diese Maßnahmen sind Maßnahmen zum Schaden und nicht zur Schadensabwendung. Das ist bewusst so angelegt.
Diese Maßnahmen sind Frucht vom "Baum der Erkenntnis" mit einem derzeit völlig unrealistischen Anspruch, "das Virus kontrollieren" und eventuell auszurotten zu können.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:32Durch die Nanopartikel im Körper wird der Anschluss an das "smart-grid" begünstigt. Diese kleinsten Partikel kann man auch kaum mehr aus dem Organismus rausbekommen.
Omannomannomann.
Müssen wir jetzt einen gesonderten Thread: "Nanopartikel, die unbekannten Wesen" eröffnen?

Das sind chemische Dingens. Moleküle, Atome, molekulare Verbindungen, was weiß ich, wie man sie genau nennt, und wer in der Schule aufgepasst hat weiß, dass diese Dingens alle eine elektrische Ladung haben. Und du meinst, die natürliche Plus- oder Minus"kraft" von Atomen oder Molekülen, z.B. der Lipide, die BioNtech den Vakzinen zugibt, reicht aus, um Menschen fernzusteuern? Oder wie ist das gemeint?
lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:32Bzgl. anderes Evangelium: Man geht natürlich auch ohne Impfung und Malzeichen verloren, wenn man nicht in Christus ist. Gerettet sind wir durch das Blut Christi.
Jetzt sollten wir uns unbedingt auch noch die Hygienepredigt Jesu vergegenwärtigen:
Mk. 7, 15-16 (LUT): Es gibt nichts, was von außen in den Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte; sondern was aus dem Menschen herauskommt, das ist's, was den Menschen unrein macht.
Nichts, sagt Jesus.
Wieder eine Glaubensfrage.
Glaube ich dem Wort Gottees uneingeschränkt? Oder sieht das eher so aus: "Ich glaube ja, aber.... "

Irgendein Vorfahr im Glauben hat einmal gesagt: "Wenn der Zweifel an deine Türe klopft, dann lass den Glauben antworten!"

Gedanken an eine geistliche Verunreinigung durch Impfungen gegen Covid 19 sind meiner Meinung nach vom Widersacher. Der will Zweifel an den Verheißungen unseres Erlösers säen. "Hat Gott wirklich gesagt...?"
Bitte, gib diesen Gedanken keinen Raum!
Anfechtungen dieser Art kann man mit dem Wort Gottes "bekämpfen". Wenn man zu sehr belästigt wird, ist es hilfreich, Verse der Schrift einfach auch einmal laut zu lesen oder zu repetieren.

Man kann solche Gedankenkonstrukte prüfen, das ist legal, also ergründen und beurteilen. Ich sehe darin sogar eine Pflicht. Aber wir müssen dabei unser Herz bewahren. Nichts Weltliches darf uns gefangen nehmen/ kontrollieren und damit unseren Tagesablauf/ unser Leben bestimmen.
lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:32Jetzt muss man klar Farbe bekennen. Was innen ist, kommt nach aussen.
Wir müssen Gott mehr in unseren Alltag hineinlassen. Damit wir checken, wenn Er uns Signale sendet.

Mein Erleben der letzten Zeit ist: Er ist aktiv. Aber die Stimme ist leise. Ps. 46,11 Man verpasst nichts, wenn man im Laufe des Tages immer mal wieder "Pausen" einlegt und die Antennen auf Gott ausrichtet. Eher hören. Nicht unbedingt reden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 12:26
Elli hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 08:23 Leopoldina-Mitglied: „Wissenschaftler haben sich von der Regierung für Propaganda einspannen lassen“
Gibt es eigentlich auch Belege für seine Behauptungen? Man findet nur Berichte über die Behauptungen - aber nicht einen einzigen Beleg...
Hier:
Innenministerium spannte Wissenschaftler für Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein
Veröffentlicht am 07.02.2021

(welt.de)

Ausführlicher: Pressemitteilung – HÄRTING erwirkt Akteneinsicht beim Robert-Koch-Institut
(haerting.de, 9. Februar 2021)

Geschwärzte Passagen machen in Mitteilungen an den Souverän- das Volk- nicht den seriösesten Eindruck. Wieso überhaupt "Geheimpapier? Was soll das?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:41 Mk. 7, 15-16 (LUT): Es gibt nichts, was von außen in den Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte; sondern was aus dem Menschen herauskommt, das ist's, was den Menschen unrein macht.

Nichts, sagt Jesus.
Wieder eine Glaubensfrage.
Glaube ich dem Wort Gottees uneingeschränkt? Oder sieht das eher so aus: "Ich glaube ja, aber.... "
Nenne mich einen Frevler, aber an diesem Spruch oder der Interpretation kann etwas nicht stimmen. Beispiele: Ganz eindeutig gibt es reine und unreine Speisen. Die unreinen soll man nicht essen, die reinen aber schon. Ausnahmen aussen vor gelassen. Das ist ein sehr wichtiger Teil der Gesetze. Was ist mit Betäubungsmitteln - Rauschdrogen - Alkohol - Zigaretten? Verunreinigen uns diese Dinge denn nicht? Was ist mit unreinen Bildern, unreiner Musik, auch die gehen von aussen in den Menschen hinein?

Wenn es wirklich so wäre, würde es überhaupt keine Rolle spielen, ob wir uns berauschen, rauchen oder unreine Speisen essen, uns mit unreinen Medien befassen. Das sehe ich aber nicht so. Da Jesus für mich ein Gottmensch war, gehe ich hier davon aus, dass etwas nicht stimmt.

Darüber hinaus können wir und auch verunreinigen durch div. Nahrungsmittelzusätze, Pestizide, Hormone und vieles mehr....

Was sagst Du dazu?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt