Selig sind die Friedensstifter

Rund um Bibel und Glaube
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 15:20Gibt es tausende Realitäten und tausende "Wahrheiten"?
Nein. Für mich ist einzig und allein Gott al-ḥaqq (die Wahrheit)
Sogar zum Schluss der Bibel wir ein geistiger Endkampf zwischen Lüge und Wahrheit angekündigt, dieser geistige Kampf geht dank der neuen Medien dem Höhepunkt entgegen!
Der Kampf hat schon immer stattgefunden, insbesondere im Herzen des Menschen. Allerdings glaube und vertraue ich auf den Allmächtigen und bin mir darum sicher, dass das Gute stets über das Böse, das Licht über die Finsternis und das Leben über den Tod triumphiert :thumbup: Selig sind die Friedensstifter, denn Gott (as-Salām, der Frieden) steht auf ihrer Seite und kämpft mit ihnen.
„Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.“ (2. Korinther 9,6)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 16:08 das Gute stets über das Böse, das Licht über die Finsternis und das Leben über den Tod triumphiert
So so und warum fehlt in Deiner Aufzählung der Triumph der reinen Wahrheit über jegliche, auch winzigste Form von Lug+Trug+Hirngespinste? Scheinbar ist das unwichtig für Dich. Für Satan ist es tabu.
Stehst Du etwa auf Satans Seite?
Falls Du, wie andere auch, fragen solltest, was ich unter "Lug+Trug+Hirngespinste" denn so verstehe --
ich verstehe nichts eigenes darunter, sondern nur, was in jedem deutschen Wörterbuch steht.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 16:20Stehst Du etwa auf Satans Seite?
Das ist keine sinnvolle Basis für einen weiterführenden Dialog. Ich habe hier mit meiner Aktivität das Forum unterstützt und wertvolle Lebenszeit dafür investiert, aber das werde ich nun beenden. ;)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 16:39aber das werde ich nun beenden.
Mathh 4:10 Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen." 11 Dann verlässt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herbei und dienten ihm. Sicherlich wird man mir vorwerfen, ich würde zu schnell "den Teufel an die Wand malen".
Dann hätte Paulus aber Unrecht:
2.Kor 10,4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir überspitzte Gedankengebäude
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Di 12. Mär 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von lovetrail »

Faust, mir geht es um die Position, nicht um deine Person. Ich kenne viele Leute die mehr oder weniger so denken wie du. Mir ist das auch aus der Freimaurerei und der Theosophie vertraut, die ich früher studiert habe.

Vielleicht ist die alles entscheidende Frage, für wen man Jesus hält und welche Macht ihm zukomme.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

lovetrail hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 16:51Vielleicht ist die alles entscheidende Frage, für wen man Jesus hält
So isses. Der Messias wird sofort nach Störungsbeginn durch Satan in Eden als "Sanme des Weibes, der dem Störer den Kopf zertritt (das Lügenmaul stopft) angekündigt! In der Offb. wird dann der Ausgang dieser Feindschaft
>kalter geistiger Krieg< beschrieben.

Nach 65 Beiträgen hier im Thread hätte ich erwartet, dass der Eröffner Faust genügend Argumente vorweisen kann,
statt den Rückzug anzutreten.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

@Faust: Wer austeilt sollte auch einstecken können!

@Opa Klaus: 1.Korinther 13:1-3
Wenn ich in Sprachen der Menschen und der Engel redete, aber keine Liebe hätte, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich Weissagung hätte und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben besäße, so daß ich Berge versetzte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts!

Das Wort ist nicht dazu da um auf unerfahrene drauf zu hauen. Wenn du dich unbedingt messen willst, es gibt genug falche Hirten.

mfg

Ps. Ich nenne dieses Posting einmal "Friedenstifterposting"... :)
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 17:10Das Wort ist nicht dazu da um auf unerfahrene drauf zu hauen. Wenn du dich unbedingt messen willst, es gibt genug falche Hirten. mfg

Von der Bescheidenheit veines "Unerfahrenen, lernbereiten habe ich bei Faust aber leider nicht entdeckt.
Faust hat hier faustdick "auf die Pauke gehauen".

Na gut; dann frage ich Dich, den "Erfahrenen":
"Wie laut darf ein Rauchmelder sein um nicht als lieblos, Belästigung oder Nötigung aufgefasst zu werden?"
(Die einzigen, die Rauchmelder und Feuermelder hassen, sind die Brandstifter selber!! zensiert?)

Was das Thema "Liebe anbetrifft, habe ich hier vorhin etwas dazu geschrieben:
Zitat Opa Klaus von Opa Klaus » Di 12. Mär 2019, 16:01
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Di 12. Mär 2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 16:47
Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 16:39aber das werde ich nun beenden.
Mathh 4:10 Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen." 11 Dann verlässt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herbei und dienten ihm.
Wenn hier ein Zitat aus der Bibel angebracht ist, dann dieses hier.
Wenn ihr in ein Haus eintretet, dann sagt: ›Friede sei mit euch!‹ Wenn seine Bewohner euch und eure Botschaft annehmen, so soll der Friede, den ihr bringt, in diesem Haus bleiben. Tun sie dies nicht, so wird der Friede sie wieder verlassen und zu euch zurückkehren. Wenn ihr in einer Stadt oder in einem Haus nicht willkommen seid und man eure Botschaft nicht hören will, so geht fort und schüttelt den Staub von euren Füßen als Zeichen dafür, dass ihr die Stadt dem Urteil Gottes überlasst. Ich versichere euch: Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts besser ergehen als einer solchen Stadt.
Matthäus 10,14

Ich bin nur ein Bote des Friedens. Doch offenbar will hier keiner diese Botschaft hören und darum werde ich euch dem Urteil Gottes überlassen und weiter ziehen. Wenn ihr lieber in eurer Negativität sitzen bleiben wollt, dann werdet ihr nicht den göttlichen Frieden und Segen ernten. Damit schadet ihr doch nicht mir, sondern nur euch selbst, denn ich werde weiter aufsteigen und die unendlichen Wohltaten und Segnungen meines Herrn genießen, die unablässig in mein Leben fließen :)
Kein Blatt fällt, ohne daß Er es weiß; und (es gibt) kein Korn in den Finsternissen der Erde und nichts Feuchtes und nichts Trockenes, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre.
Sure 6:59

Sehr passend ist allerdings auch dieser Satz hier.

Bild
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 17:21
Wenn hier ein Zitat aus der Bibel angebracht ist, dann dieses hier.
Wenn ihr in ein Haus eintretet, dann sagt: ›Friede sei mit euch!‹ Wenn seine Bewohner euch und eure Botschaft annehmen, so soll der Friede, den ihr bringt, in diesem Haus bleiben. Tun sie dies nicht, so wird der Friede sie wieder verlassen und zu euch zurückkehren. Wenn ihr in einer Stadt oder in einem Haus nicht willkommen seid und man eure Botschaft nicht hören will, so geht fort und schüttelt den Staub von euren Füßen als Zeichen dafür, dass ihr die Stadt dem Urteil Gottes überlasst. Ich versichere euch: Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts besser ergehen als einer solchen Stadt.
Matthäus 10,14

Ich bin nur ein Bote des Friedens. Doch offenbar will hier keiner diese Botschaft hören und darum werde ich euch dem Urteil Gottes überlassen und weiter ziehen. Wenn ihr lieber in eurer Negativität sitzen bleiben wollt, dann werdet ihr nicht den göttlichen Frieden und Segen ernten. Damit schadet ihr doch nicht mir, sondern nur euch selbst, denn ich werde weiter aufsteigen und die unendlichen Wohltaten und Segnungen meines Herrn genießen, die unablässig in mein Leben fließen :)
Nur bist du nicht in ein Haus eingetreten und hättest Dieses gesegnet!
Denn du sollst der geschriebene Brief sein (irl) und nicht Briefe schreiben in der virtuellen Welt!
Der Welt in der du dein eigens Bildnis anbetest.
Faust hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 17:21
Kein Blatt fällt, ohne daß Er es weiß; und (es gibt) kein Korn in den Finsternissen der Erde und nichts Feuchtes und nichts Trockenes, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre.
Sure 6:59
Das brauche ich hier schon gar nicht
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten