Der Heilige Geist, eine Kraft, Person oder etwas anderes?

Rund um Bibel und Glaube
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der Heilige Geist, eine Kraft, Person oder etwas anderes?

Beitrag von Ziska »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 13:54
Ziska hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 21:01
Wiedergeboren zu sein ist sehr wichtig.
Es ist entscheidend ob Jesus dich kennt oder nicht und somit Heilsentscheident!
Ziska hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 21:01 Jesus beschrieb zwei Herden.
Johannes 10:16 Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus dieser Hürde sind.
Auch sie muss ich herbringen und sie werden auf meine Stimme hören
und sie alle werden zu einer einzigen Herde unter einem einzigen Hirten
Es gibt eine kleine Herde und eine Herde anderer Schafe. Alles zusammen hören sie auf ihren Hirten und bilden eine gemeinschaftliche Herde.
Kann es sein das du mit 2 Herden Wiedergeborene und Nichwiedergeborene meinst?
Das ist nicht richtig. Jesus spricht über Juden und Heiden!

LG
Ja! Ich meine, dass Jesus hier von der kleinen Herde gesalbter Christen spricht, die einmal mit ihm zusammen im Himmel als Könige regieren. Wie Johannes es in der Offenbarung schreibt.

Und die anderen Schafe sind keine wiedergeborenen Christen die in der Offenbarung als große Volksmenge beschrieben wird.
Denn nur geistgesalbte kommen in den Himmel.

Wenn du was anderes denkst, kannst du das gerne. Das Recht hast du doch...
Deswegen habe ich keine Antwort gegeben!

Es ist lebenswichtig, ob Jesus mich anerkannt hat. Auch das habe ich doch nie bestritten, sondern sogar deutlich geschrieben!

Noch einmal: Wiedergeboren bedeutet mit heiligem Geist gesalbt und später versiegelt zu sein, um im Himmel mit Jesus zu regieren!

Nicht Wiedergeborene, die Gott so anbeten, wie er es möchte, werden von Gott mit heiligem Geist gesegnet und dürfen auf der von den Bösen befreiten Erde in einem Paradies ewig leben.
Unter der Regierung der 144 000 und Jesus Christus.

Diese Königreichsregierung ist im Himmel.
Der Regierungsbezirk ist die Erde!

Gottes heiliger Geist spielt immer eine große Rolle!
Zu behaupten, dass nur „Wiedergeborene“ den heiligen Geist „haben“ und dass er nur bei Ihnen wirkt, ist gotteslästerlich!!!

Aber es kann jeder das glauben, was er für richtig hält.
Mir macht es nichts aus...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
jesher

Re: Der Heilige Geist, eine Kraft, Person oder etwas anderes?

Beitrag von jesher »

Ziska hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 07:57Nicht Wiedergeborene, die Gott so anbeten, wie er es möchte, werden von Gott mit heiligem Geist gesegnet und dürfen auf der von den Bösen befreiten Erde in einem Paradies ewig leben.
Ein schöner Gedanke. Er steht nur nicht in der Bibel. Die Sache mit dem Heiligen Geist ist, dass dieser in einem Menschen überhaupt erst die Gotteskindschaft initiiert und ihn damit zum Eigentum Gottes macht. Wo steht eigentlich in der Bibel, dass man vom Heiligen Geist gesegnet wird und das dieser Segen ausreicht um ewiges Leben zu erlangen? Das Wesen des Neuen Bundes ist es, dass der Heilige Geist das Herz eines Menschen von Grund heraus verändert (Stein wird zu Fleisch) in dem er in dessen Innersten wohnt.
Ziska hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 07:57Zu behaupten, dass nur „Wiedergeborene“ den heiligen Geist „haben“ und dass er nur bei Ihnen wirkt, ist gotteslästerlich!!!
Paulus wurde dessen bestimmt schon öfter verdächtigt. Aber im Ernst, wo und wie der Heilige Geist wirkt wissen wir nicht immer. Einige seiner Aktivitäten hat Gott allerdings in der Bibel niederschreiben lassen. Was ein Wiedergeborener im Sinne der Bibel ist und wie des abläuft, wissen wir aus der Schrift. Solche Menschen wurden durch den Heiligen Geist wiedergeboren. Wer den Geist Gottes nicht hat, ist nicht sein.

Es ist also gar nicht die Frage, ob der Heilige Geist auch außerhalb von Christen wirkt. Das tut er. Ständig und immer. Es ist die Frage, in wie fern der Heilige Geist einen Menschen erlöst, ihn also zum Eigentum, zum Erben und zum Kind des Vaters macht bzw. erhebt? Auf diese Frage gibt Gott in der Bibel Antwort und sie ist Dir bekannt.
Antworten