Evangelikale Bibelauslegung?

Rund um Bibel und Glaube
Spice

Re: Evangelikale Bibelauslegung?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 08:26
Spice hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 07:57 Ich schreibe von den Wahrheiten, die ich erkannt habe. Was ich erkannt habe, können auch andere erkennen, weil es eben etwas objektives ist.
Du machst dir ja jetzt nicht mal die Mühe zu erklären was deine Wahrheit ist. Vielleicht ist das für dich so selbstverständlich, dass du es voraussetzt. Aber wie gesagt, es ist deine spezielle Einzelmeinung.
Du hast doch selbst "meine" Wahrheiten gelesen und kontra gegeben. Zwar nicht sachlich, weil Du ja der Wahrheit nichts entgegenzusetzen hast.
Meinungen verbreite ich in der Regel nicht.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 08:37
Spice hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 07:57 Ich schreibe von den Wahrheiten, die ich erkannt habe. Was ich erkannt habe, können auch andere erkennen, weil es eben etwas objektives ist.
Du machst dir ja jetzt nicht mal die Mühe zu erklären was deine Wahrheit ist. Vielleicht ist das für dich so selbstverständlich, dass du es voraussetzt. Aber wie gesagt, es ist deine spezielle Einzelmeinung.
Du hast doch selbst "meine" Wahrheiten gelesen und kontra gegeben. Zwar nicht sachlich, weil Du ja der Wahrheit nichts entgegenzusetzen hast.
Nenne mir jemanden, der sich so viel Mühe gemacht hat, auf deine zT widersprüchlichen Lehren einzugehen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 08:39
Spice hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 08:37
Nenne mir jemanden, der sich so viel Mühe gemacht hat, auf deine zT widersprüchlichen Lehren einzugehen.
Für den wahrheitssuchenden Menschen dürfte es ein Vergnügen sein, meine Beiträge zu lesen, denn sie bringen ihm Erleuchtung. Das andere ist, "meine" Lehren zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie nicht widersprüchlich sind. Also studiere sie und nehme sie zu Herzen. Dann wächst Du in der Liebe zu Gott und findest wahren Frieden!
Antworten